Btw: Ich will eine "Flash-SSD Industrial"
Kommt noch von Mtron das soll die MSX Serie sein... soll extremere Temperaturen aushalten und so Kram
Morgen kann ich ein bisschen mehr Daten darueber posten ...
Gibt es irgendwo Preise der STEC?
Naja, als Endabnehmer werden wir eh nicht an Industrie-Ware kommen
Ich hatte mal nachgeforscht der Preis der STEC IOPS liegt bei ungefaehr 2500 euros .. und wird nur an Institutionen verkauft .. ausser man findet einen netten Distributor an sich kein Problem an die ranzukommen
.. aber der Preis ist total uebertrieben
Der Begriff. "Consumer" sagt schon alles. Man bekommt anders wie die Industrie IMMER minderwertigere Ware, die nach einer gewissen Zeit verbraucht ist oder kaputt geht. Nur damit verdienen die Hersteller Geld. und da wo es um Menschenleben oder um hochgenaue Berechnungen geht wird hochqualitative Ware geliefert. Das ist so und wird wohl auch immer so bleiben. Es sei denn man kommt für einen heftig höheren Preis an diese Ware. Denn warum haben die Industrial Flash 1-5 Millionen Schreibzyklen und wir nur 100.000?
Jein.
Als consummer werde ich meine SSD nicht den gleichen Konditionen aussezten wie einem F16 oder wie einem Datencenter.
Sowieso der Preis fuer Enduser ist doch total ausser dem bezahlbaren Bereich.
Im professionellen Umgebung gelten andere Argumente als nur den Preis. (>=30Euro/GB ist total OK fuer professionelle Anwendungen ... fuer user wie wir als Homeuser ist das total teuer)
Hinzugefügter Post:
Wer ist bereit 2500 euros fuer 32 GB hinzulegen ... ???
Schweigen .... keiner hebt den Finger hoch ?
.... zeus iops ist sehr teuer ... Elitenzeug
Humm .. 2500 Euros weiss aber nicht ob es 16 oder 32GB waren
.. wenn es 16GB waren dann oha ...
Stec ist einer der ersten Pionierre in SSD ... die schon 20 Jahre im Geschaeft .. aber die waren einfach zu frueh drann an die Technologie die wiederum war lange Zeit nicht ausgereift und von dem Preis nicht vertretbar
Hier noch ein Unterschied zwischen MLC und SLC
A more serious concern is that MLC flash has typically 10x worse endurance than SLC. But using bigger capacity SSDs mitigates the problem. Typically a 320GB MLC SSD will have the same operating life (limited by wear-out) as a 32GB SLC SSD.
Finger Weg von MLC oder eins mit sehr grossem Fassungversmoegen kaufen ...
Sowieso kann fuer dich Snoopy69 die naechste Etape nur das hier sein :
http://www.superssd.com/products/tera-ramsan/ ...
Alles drunter ist nur Spielzeug ...
vorheriger post wurde ebenfalls editiert #663