Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Data retention
Data retention at 25℃ of MSD-SATA3025: >10 years
Wofuer eine RAM-Disk ?
ich weiss ich bin zu neugierig ...
Ja, temporäre Dateien und Browser-Cache. So sind die Daten jeweils bei Neustart wieder schön weg ;-)
Wo hast du das gelesen? Das ist die von Hama...
Allerdings ist die Accesstime hier nicht so gut. Was weiss ich warum!?
Sicherlich weil das OS schon drauf ist ...
Ausserdem sollen diese SSDs ... Smart unterstuetzen es wäre schön das zu testen .. naja mit Raid0 kenne ich kein Tool das die Werte auslesen kann
@ Snoopy69 Sollte aber nix an der Accesstime ändern...
Ob mit OS oder ganz leere SSD - ich hab immer das Gleiche.
sollte man per raid controller können - zumindest gehts bei den 3wares
@Snoopy69, ich denke das ist ja der Sinn einer RAM-Disk. Dass temporäre Dateien und Cache von Browser wieder weg sind, wenn der Computer abgeschaltet wird. Für was sonst, sollte man den Platz einer RAM-Disk nutzen? Der Platz ist ja wohl nicht gerade riesig. So ca. 2 GB vielleicht.
Klingt doch gut! Und wenn man die SSD nur fürs System benutzt und wichtige Daten auf ner normalen HDD speichert, dann ist die Data retention time ja völlig ausreichend. Außerderm kann man ja einfach alle 2 Jahr ein Image vom System machen, die SSD komplett formatieren und das Image wiedereinspielen. Zudem kann eine HDD in 10 Jahren Benutzung auch gut und gerne mal kaputt gehen.Mtron SSD supports both static and dynamic wear-leveling. These two algorithms guarantee all type of flash memory at same level of erase cycles to improve lifetime limitation of NAND based storage.
Endurance
Write At 32GB capacity: >140 years @ 50GB write/ day
Read: Unlimited
Data retention
Data retention at 25℃ of MSD-SATA3025: >10 years
Naja ein bisschen viel optimistisch ... .. mal sehen
Wie kommst Du darauf, dass diese Werte den Burst-Speed sind. Den Test meiner Baracuda-Platten mit den gleichen Einstellungen ergeben genau den gleichen Wert wie andere Programme (HDTune, HDTach, h2benchw) als Datendurchsatz zurückliefern. Deshalb nehme ich schwer an, dass es bei den SAS-Platten auch um den Datendurchsatz handeln muss und nicht plötzlich um den Burst-Speed.
Ich mag den ATTO-Bench irgendwie nicht...
ich mag prinzipiel die ganzen Tools net ... entsprechen nicht der Wahrheit .. als ob es so einfach waere eine Arbeitsumgebung zu simulieren
aber besser als nix ...
Tja der Atto dient meistens nur Bottlenecks an den Kontrollern/Interface aufzudecken ... ohnen diesen haettest du nicht gesehen welchen Einfluss der Cache beim Schreiben auf die SSDs hat
Am besten ist wohl noch IOmeter. Ist aber nicht leicht zu konfigieren, wenn man es nicht gut kennt. Es ist frei skalierbar und man kann, insofern man Ahnung hat es so einstellen, dass es dem Realbetrieb nahe kommt.
Bei HDtach und h2benchw hab ich den Einfluss des Caches auch sehr gut gesehen. Achja, der FC-Test ist auch nicht schlecht.
Von vorne geht es wohl nicht los, aber vielleicht schafft es die Firmware eine Datenpacket auf die "schwache" Zelle zu legen das nur noch gelesen wird, oder sie beim schreiben einfach mal ne Zeit lang auszulassen.
KA, ob S.M.A.R.T. geht. Hab es aktiviert, wird aber nirgendwo was angezeigt. Laut Wiki soll es ja bei manchen SSDs gehen. Ich denke die Pro-Serie und die Hamas sind ja "Pro" laut techn. Daten.
Ja, die ist sehr gut...
Schade, dass 512bytes nicht dabei war. Das ist sehr anspruchsvoll.
Kannst du ihn überreden mal h2benchw zu benchen? Wenn möglich mit leeren SSDs wegen Schreibtest (SSD muss undefiniert/unformatiert sein).
Mich interessiert auch der FC-test - also wie sein Array am MB gegen einen Controller (mit und ohne Cache) abschliesst.
Ist er in einem Forum oder so, wo er seine Ergebnisse postet?
naja fragen kann ob er es macht zweifle ich ... .. hat schon x tests gemachtKannst du ihn überreden mal h2benchw zu benchen?
Welches pattern benutzt du in FC-Test ?