Solid State Drive (SSD) (Part 1|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich selber kann nur an OEM-Kunden verkaufen. Das sind die Firmen die MTRONs unter eigenem Label vertreiben, oder als add-on in Systemen verbauen. Allerdings unter 1000 Stück pro Auftrag kann ich nichts machen. Die Abgabepreise von Winkom kenne ich auch nicht und ich kann auch nichts beeinflussen, da Winkom nicht von mir betreut wird, sondern direkt in Korea kauft. Ich würde vorschlagen, einfach mal nachfragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Preise (nicht von winkom) .. aber wenn der Barolo die erfaehrt dann gibts krach :-[

Mtron versucht Preise auf dem Markt stabil zu halten ...

Zuletzt bearbeitet:
.und für HAMA bauen wir die MOBIS in Alu-Gehäuse, das ist der einzige Unterschied zu den Original-MOBI, wobei MTRON nur 2,5" MOBI selber anbietet. Die 3,5"-Variante ist nur OEM-Kunden vorgesehen.

Also könnte man sich die 32Gb Mobi 2,5" von Mtron bei Komplett für 529,-€ bestellen,sind gegeüber der Hama 32Gb,3,5" ca 610,-€. 80€ ersparnis und 3 Jahre Garantie?

so in der Art ... ^^

Achtung : Mobi sind halt nicht fuer Server zugelassen sagt Mtron <- Barolo kann bestimmt mehr darueber reden

die Preise gehen runter ...

http://ssdisk.eu/buy_mtron_sdd.php Achtung : Ohne Mehrwertsteuer

Komplett ist schon OK vom Preis her

ich habe keine Probleme mit Preisen, weder von Winkom, noch von sonst wem.

Naja meine Kontakte sagen genau das umgekehrte .. Mtron ist hinter Distributoren her die versuchen an dem Preis zu schleifen. Nichts fuer ungut ... aber du bist Mtron-Eingestellter ... :d
Ich meine ich habe ueberhaupt kein Problem mit dir persoenlich .. geschaeftlich gesehen ist eine ganz andere Welt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt, wann der erste User in seinem Notebook eine SSD drin hat und etwas im Vergleich zur HDD sagen kann.

@AristoChat:

Die Preise von ssdisk.eu sind aber noch nicht die von Dir "angedrohten" Kampfpreise, oder? Denn komplett.de liegt ja sogar etwas drunter (belgische! MwSt. bedenken) und der ssdisk.eu-Link kursiert schon seit kurzem in einem der Hama-SSD-Threads (frag mich aber nicht in welchem der 3 Foren ;)).

Mechkilla

Zuletzt bearbeitet:
Ach noe .. aber Komplett macht keine Rabatte wenn Sammelbestellung .. dafuer ist ssdisk.eu schon besser in dieser Hinsicht

Sowieso kann ich nix sagen Mtron hat einen Embargo angelegt und wie lange das dauert weiss ich auch nicht

Abwarten ... jedenfalls fuer mich

Zuletzt bearbeitet:
Aso.

Naja, ich glaub net, das sich da ne Sammelbestellung organisieren lässt, die groß genug wird. Muß sich ja einer finden, dem man vertraut (der wird das Geld ja verständlicherweise vor dem Bestellen haben wollen). Und wenn dann Defekte auftreten oder einer seine Disk wieder zurückschicken will (Fernabsatzgesetz), dann wird's kompliziert ;).

Mechkilla

P.S.: Hmpf, seit locker nem halben Jahr kribbelts mir unter den Fingern, durch eure Praxistests mehr den je ... ich werd noch verrückt :wall:

P.S.: Hmpf, seit locker nem halben Jahr kribbelts mir unter den Fingern, durch eure Praxistests mehr den je ... ich werd noch verrückt
Auf jeden Fall aber wie das bei allen Sammelbestellungen der Fall ist ... oder ?

(Fernabsatzgesetz)

Sorry kenne ich nicht .. was heisst das ?

P.S.: Hmpf, seit locker nem halben Jahr kribbelts mir unter den Fingern, durch eure Praxistests mehr den je ... ich werd noch verrückt

Verrueckt wirst du erst wenn du das Geld ausgegeben hast :d

Zuletzt bearbeitet:
Grob gesagt ermöglicht Dir das Fernabsatzgesetz als Bestellkunde die Begutachtung und kurzen Test einer Ware. Gefällt sie Dir nicht, kannst Du sie ohne Angabe von Gründen binnen 14 Tagen wieder zurückschicken.
Das wurde geschaffen um Bestellkunden eine äquivalente Möglichkeit zum Kauf im Laden zu bieten, da diese ja die Ware nicht wie im Geschäft erstmal "anfassen" können.
Natürlich muß man die Ware hinterher unbeschädigt und wieder sauber verpackt zurückschicken. Inwieweit jetzt die Verpackung dabei verunstaltet sein darf, weiß ich nicht. Hab noch nie davon Gebrauch gemacht, da ich mich im Vornerein ausgiebig informier, bevor ich mir was zuleg.
Wird aber auch von vielen zum Spaßtesten ausgenutzt, leider.

Ich würde wegen dem Geld nur verrückt werden, wenn ich von der SSD nicht den Leistungsschub bekomme, den ich mir vorher, trotz umfangreicher Recherche, erhofft habe. Gut, in dem Fall könnt ich mit dem Fernabsatzgesetz daherkommen :d (will ich aber nicht ausnutzen => moralisches Dilemma bei mir)

Mechkilla

EDIT @Snoppy: Keine Sorge, ich will kein Sammelbesteller werden (würd mir die Zeit dazu fehlen, sowas zu organisieren).

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich hätte auch noch mehr Geld in diese Technologie gesteckt. Ist einfach zu geil wie mein System jetzt läuft.

Futuremark hat endlich aktualisiert
pcmarkvantagehalloffamevz0.jpg

@ HisN

Auf, auf...
ARC-1231ML + alles voller SSDs :d

^^ okey ich ruder zurück, nicht in diesen Dimensionen *lach*

HiSN in ein paar Tagen bist du Bronze :d

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich diesen Thread nur übersehen... :hmm:

Preislich gesehen wäre die 16 GB Version gerade noch im grünen Bereich. Wenn ich der Versuchung nicht wiederstehen sollte: Platz für OS und evtl 1-2 stärker frequentierte Games sollte schon vorhanden sein. Da ist die 16 GB Version doch etwas eng bemessen (spätestens wenn ich dem DX10 Lockruf erliege und Vista aufspiele).

Mal abwarten...kann nur günstiger werden - oder ich habe einmal einen ganz schwachen Moment. ;)

So,ich habe bei CSSC die Hama storniert und habe jetzt bei Komplett die Mtron Mobi bestellt.Ich hoffe das sie in 10 Tagen da ist.

oder ich habe einmal einen ganz schwachen Moment.

Dieser Tag ist vielleicht gekommen siehe Post 1

So,ich habe bei CSSC die Hama storniert und habe jetzt bei Komplett die Mtron Mobi bestellt.Ich hoffe das sie in 10 Tagen da ist.

Hast du eine bestellt oder mehrere ?
Welchen Kontroller wirst du benutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
her@ert

Tip : Schliesse deine SSD an den jmicron (JM363) der ist definitiv besser

Aristo
Gib alles, lass uns die gesamte T5 mit HWLUXXERN füllen^^. Ich hab noch mal 300 Punkte nachgelegt, aber mehr ist dann wirklich nicht drinne :-) Ich würde mich tierisch freuen wenn Du sogar #1 abschiessen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Aristo
Gib alles, lass uns die gesamte T5 mit HWLUXXERN füllen^^. Ich hab noch mal 300 Punkte nachgelegt, aber mehr ist dann wirklich nicht drinne :-) Ich würde mich tierisch freuen wenn Du sogar #1 abschiessen kannst.

Technisch und definitiv finanziel nicht moeglich :d ;)

@ her@ert
Den jmicon hat mein Board nicht

Ach so ... na dann not so good

Hast du einen anderen Kontroller bei dir zur Hause rumliegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nö,aber bei einer singel sollte es noch kein Problem sein,erst wenn die zweite dazu kommt und beide im Raid0 dann sollte ich mir überlegen ob ich mir einen Kontoller zulege.
@edit hat schon mal einer bei Komplett.de bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
jo, hab mich da schon öfter mit arbeitsspeicher eingedeckt. gestern hab ich mir die mobi 16 gb bestellt :banana:

Nö,aber bei einer singel sollte es noch kein Problem sein,erst wenn die zweite dazu kommt und beide im Raid0 dann sollte ich mir überlegen ob ich mir einen Kontoller zulege.
@edit hat schon mal einer bei Komplett.de bestellt?

Jein ich erklaere dir das mal ..

ICH9(R)

Wenn du IDE im Bios einstellst wirst du maximal 80MB/s oder weniger schaffen.

Wenn du AHCI im Bios einstellst und vorher die Matrix Storage Treibern installierst hast (wichtig) wirst du um die 95 MB/s schaffen .
Das Problem bedingt durch den AHCI Modus ist dass du nach dem booten auf ein Detectiontime von 15 Sekunden warten musst wegen dem AHCI.

Wieso das so ist ? ... ich denke AHCI ist schlecht implementiert in den Mobis.
AHCI-Implementation ist anscheinend Version 1 (Hdtune) .. und das ist alt. (z.b. HD501LJ ist version 2)

Die Pros scheinen dieses Problem mit den detectiontime nicht zu haben ... die Limitierung von 80 MB/s gibts auch bei den PROs (Aber dank ahci nicht mehr)... da koennte nur der Birdmann das genauer rausfinden was fuer eine AHCI version auf den PROs implementiert ist (HDtune oder so ein Tool).

Sonst ist alles OK ... so weisst du alles

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bedingt durch den AHCI Modus ist dass du nach dem booten auf ein Detectiontime von 15 Sekunden warten musst wegen dem AHCI.

Wieso das so ist ? ... ich denke AHCI ist schlecht implementiert in den Mobis.
AHCI-Implementation ist anscheinend Version 1 (Hdtune) .. und das ist alt. (z.b. HD501LJ ist version 2)

das is ja plöd :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh