AristoChat
Semiprofi
^^ 720 Euros inklusive Mehrwertsteuer bei ssdisk.eu ..
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja,aber die Preise ziehen scheinbar wieder an
Also wenns irgendwie ne Sammelbestellungsaktion gäbe würde ich auf jedenfall 2x 32er Mobis plus den Areca 1200 nehmen oder kennt einer nen Shop der das alles als Finanzierung anbietet ?
14*Mobi 16Go
4*Mobi 32Go
2*Pro 16Go
2*Pro 32Go
Im 2. Bild siehst du, dass die Pro nur 3MB/s. schneller sind als die von Hama (ich hab 117MB/s.).
Les mal genauer, die Preise bei ssd.eu sind ohne MwSt.. Und als Privatmann wirst Du die belgische MwSt. berechnet bekommen (21%).Danke für deine Infos Barolo. Die Pro Preise sind Interessant aber für mich z.B. immer noch Unerschwinglich. Die Mobi Preise weniger, da ist es günstiger bei sddiks.eu direkt zu bestellen. 445 für die 32 z.b.
Ham die auch genug auf Lager? Nicht das ForumDeLuxx alles leerkauft
Ich bin halt ein "Auf-Lager-Besteller".
wenn die sofort liefern könnten?Per Nachnahme oder Vorkasse?
weil die sollten scheinbar auch schon gleich schnell sein
danke auch von meiner Seite Barolo für diese Kontaktaufnahme und diese Infos.ich habe mit Winkom Kontakt aufgenommen, da ja anscheinend Interesse an MTRON PROs besteht.
Die würden auch einzelne Testgeräte liefern.
Hier die Preise:
7035-16 PRO € 475,-
7035-32 PRO € 690,-
7035-64 PRO € 1.200,-
oder hier die MOBI Preise
3025-16 € 280,-
3025-32 € 520,-
alle Preise inkl. Mwst und Transportkosten
Falls Bedarf besteht bitte direkt an www.winkom.eu wenden. Stichwort: Forum de Luxx
Die normale Mobi Serie sollte doch eigentlich auf jeden Fall ausreichen, denn die leicht erhöhte Schreib-/Leserate sollte sich nicht wirklich gravierend auswirken oder doch?
EVGA 680i SLI mit 4 GB Corsair 800er RAM
Denn außer dem oben genannten Unterschied ist es doch nur noch die andere optische Erscheinung.
Wenn du nicht den Kauf von mehr als 4 Mobis (Raid0) planst ist der Unterschied zur Pro irrelevant als Normaluser.
Sehr guter Chipset der ist saugut in Kombination mit Mobis.
Da ich garantiert nicht das Geld für mehr als 2 SSDs habe und ich auch keine logischen Sinn darin erkenne, bei meinen grossen Datenplatzbedarf nur wegen der SSDs auf nen größeren Controller umzusteigen, nur weil dann die Raten deutlich erhöht werden, ist dieser Vorteil leider nicht relavant für mich.Unterschied zur Mobi Serie:
Garantie +2 Jahre, ab 4 SSDs (700 Pro) Skalieren die weiter im gleichen Ausmass (bei Mobi nicht so stark) , eine noch groessere Kompatibilitaet zu dedicated Raid Kontrollern , 20Mb/s TransferratenUnterschied bei 4 Pro SSD macht das immerhin schon einen Unterschied von 80 MB/s (Lesen)
Im Raid oder einfach onboard? (EVGA 680i SLI mit 4 GB Corsair 800er RAM)
Allerdings sind die +2 Jahre Garantie dann schon was anderes. Allerdings ist halt die Frage, ob das dann wieder die 390€ (2x 16) bzw. 170€ (1x 32) Wert sind.
Denke eher nicht.
Dann ist ja gut. Dürfte ja auch für die Pros gelten, oder?? Wobei wohl (fast) keiner hier ne Pro zur Hand haben dürfte....In beiden Faellen ... Mobi wird sofort erkannt und in Raid auch ...
hm und auf was spiele ist denn dann die Zielsoftware von meinem Schützenpanzer mit den 2 Raketenabschussvorichtungen auf?FOR: Industrial / Professional / Server
APPLICATIONS: Professional Industrial Server (Video on Demand, web, e-mail, dbase etc) Multi-user military government
.. denke aber nicht dass du ein Jagdflugzeug in deiner Garage hast ... .
das ist klar und rechtfertigt auch den Preisunterschied.ausserdem sind die Pro's fuer Server zertifiziert.
Wieso so teuer ? Naja ist an sich schon Enterprise Zeug ..
Wäre glaube niemand hier, der nein sagen würde, wenn er mal schnell eine Sample der gesamten Produkt Palette bekommen würde...Hey Leute werde nicht von Mtron sponsoriert .. aber ich bin nicht dagegen
Wobei die Mtron`s Pro 32Gb schon bei fast 900,-€ liegen (Geizhals)
ich habe mit Winkom Kontakt aufgenommen, da ja anscheinend Interesse an MTRON PROs besteht.
Die würden auch einzelne Testgeräte liefern.
Hier die Preise:
7035-16 PRO € 475,-
7035-32 PRO € 690,-
7035-64 PRO € 1.200,-
oder hier die MOBI Preise
3025-16 € 280,-
3025-32 € 520,-
alle Preise inkl. Mwst und Transportkosten
Falls Bedarf besteht bitte direkt an www.winkom.eu wenden. Stichwort: Forum de Luxx
@Snoopy69
Ach ja uebrigens apropos Raid5 Leistung komisch dass 3 SSD besser im Schreiben abschneiden als 4 .. oder ist das normal ? (Post 1)
oh wie geil.... noch zwei 32er .... dann werde ich von meiner Regierung erschlagen^^.
thx für die Mühe.
Dann ist ja gut. Dürfte ja auch für die Pros gelten, oder?? Wobei wohl (fast) keiner hier ne Pro zur Hand haben dürfte....
Wäre glaube niemand hier, der nein sagen würde, wenn er mal schnell eine Sample der gesamten Produkt Palette bekommen würde...
Na klasse...
Innerhalb von 2-3 Tagen gleich mal um 184€ gestiegen (vorher 715€)
Zitat von HisN Beitrag anzeigen
oh wie geil.... noch zwei 32er .... dann werde ich von meiner Regierung erschlagen^^.
thx für die Mühe.
Wie? Noch 2?
Der Punkt ist für mich auch noch nicht ganz klarAlso jeder könnte einzeln bestellen? Und was heisst Testgeräte? Waren die schon mal im Einsatz? Die Preise wären ganz gut (wenn neu)...
hm, das würde bedeuten, wenn ich davon ausgehen, dass ich den momentanen Speicher um ! TB erhöhen will müßte ich insgesamt 5 1 TB-Platten haben. Denn 6x 500 sind brutto 3 TB im Raid 5 2,5 TB. Da Speicher voll ist => +2x 500er Platten. => 3,5 TB brutto@ Silver04
Auf jeden Fall hast du hast du nicht so hohen Verlust, wenn du die 500er verkaufst. Du könntest dann evtl. sogar mit 2x Silentstar auskommen. (die anderen 2 verkaufen).
Hm haste irgendwie überlesen, dass ich schon ne 1220 habe oder verstehe ich grad einfach nicht, was du mir sagen willst.Nichts gegen Onboard (beim Lesen). Aber schreiben ist schon mies am Onboard ohne Cache. Jede HDD hat heutzutage einen Cache - nur die jetzigen SSDs irgendwie nicht. In Post #1 siehst du den Unterschied zw. Onboard und Controller (schreiben). Ist zwar dein Geld, aber statt 32GB würde ich auf 2x 16GB + Controller setzen. Der Areca ARC-1200 würde da schon reichen. Aber wenn noch HDDs dran sollen (bringt da auch mächtig was mit Cache), dann den ARC-1210 oder 1220 (oder noch höher )
Sehr geehrter Herr XXXX,
besten Ihren Auftrag.
Wir warten eigentlich noch auf eine Sammelbestellung, aber ich kann Ihnen auch vorab das gewünschte
SSD zusenden.
Ich hatte über den MTRON-Mitarbeiter einen Preis angeboten, der für dieses Modell
bei € 280,- liegt.
Lieferung erfolgt gegen Vorauskasse.
Da ich die Geräte im Zentrallager in Italien habe, bitte ich Sie allerdings noch um
ein paar Tage Geduld.
Ich werde Ihnen kurzfristig eine Vorab-Rechnung zukommen lassen.
ähm wieso sollte das ganze inkompatibel sein?????Hi,
habe vor den " Areca 1210 " Raid Controller samt SSD's zu holen.
Vorher müsste ich allerdings wissen ob der Controller mit meinem Mainboard kompatibel ist !
Habe gerade mit dem " Technischen Support " von Starline ( Vertreiben u.a die Arcea's Controller ) telefoniert , und er meinte es würden höchstwahrscheinlich Probleme auftreten falls man den Controller in einem PCI-E Steckplatz der nur für Grafikkarten vorgesehen ist betreiben würde..............hhmmm ich habe vor 2 Tagen erst mein E-VGA 780i Mainboard bekommen.........
Hat jemand den Controller & EVGA 780i Maonboard im Einsatz ??
gruss an alle SSD Verrückten
SSD-Geschädigter
natürlich ist der Preis für neue Geräte.
Testgeräte heißt das bei Winkom nur, weil die sonst nur in großen Stückzahlen an Distris verkaufen. Für uns hier würden die aber eine Ausnahme machen.
ähm wieso sollte das ganze inkompatibel sein?????
Habe hier das 680i und das 780i ist der nachfolger. Habe den Controller schon in jedem PCIe Slot gehabt und funkt ohne weiteres. Und das wird auch beim 780i nicht anderes sein.
Denn die einzige Möglichlkeit einer Inkompabilität könnte daher rühren, dass entweder keine Trieber da sind (mehr als unwahrscheinlich...) oder das 2 Slots zusammen die x16 Bandbreite haben und dann folglich durch den Controller die Bandbreite für die GraKa gemindert wird. Ist aber auch nicht der Fall, da alle Slots einzeln angebunden sind.
Wenn du SLI betreiben willst, dann machste halt einfach die 'Karten in den oberen und unertern Slot und den Controller in die Mitte.
Dürfte dann keine Probs geben