Solid State Drive (SSD) (Part 1|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil amazon noch keine Leistungsbeschreibung hat?
Hinzugefügter Post:
mir dieses Foto zu zeigen , ist genau so als wenn du einem Hund den schönen Knochen zeigst und ihn wieder weg nimmst:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AristoChat
ja ,das ist sie,ich habe ja am Montag bei CSSC in Leibzig bestellt für 621,-€ Versand incl.,
ich sollte stornieren und bei Amazon bestellen.
Hinzugefügter Post:
@HisN
stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
@AristoChat
ja ,das ist sie,ich habe ja am Montag bei CSSC in Leibzig bestellt für 621,-€ Versand incl.,
ich sollte stornieren und bei Amazon bestellen.

Solltest du machen das sollte die gleiche sein wie bei CSSC. Aber wie lange die Bestellung bei Amazon dauert keine Ahnung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was'n bei Amazon auf einmal los? Schafft da einer von euch bei denen im Einkauf? ;) Bis heute mittag hatten die nix im Angebot und jetzt haben sie fast das gesamte Hama-SSD-Sortiment (von lahm bis schnell) aufgenommen und sind dazu noch immer die billigsten (bei GH). Freut mich jedenfalls (glaub ich zumindest, denn ich komm grade stark in Versuchung :drool:)

Mechkilla
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hama.de/portal/articleId*159786/action*2563 schon mal genau hingeschaut.

32GB SSD oben im Titel

und unten

Kapazität: 16GB ^^

Ob denen das bei Hama irgendwann auffällt?

http://www.hama.de/portal/searchSel...83/action*2563/searchMode*1/bySearch*00090852 schon mal genau hingeschaut.

16GB SSD oben im Titel

und unten

Kapazität: 32GB ^^

Ob denen das bei Hama irgendwann auffällt?

Hier ist es nochmals andersrum. Naja, wenn für 349€ eine 32GB-SSD drin ist, meckere ich nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
HAMA hat wohl noch mehr Orientierungsprobleme.
Sie geben auf der Verpackung u.a. 120/90 MB als Lese-/Schreibgeschwindigkeit
an. Das ist definitiv falsch. HAMA -SSDs sind OEM-Produkte von MTRON.
Dabei werden ausschließlich die sogenannten "MOBI-Serien" verkauft.
Und die haben offizielle 100/80 MB. und das ist nicht der einzige Unterschied.
Alle anderen Diskussionen hier sind nicht notwendig.
HAMA vertreibt keine "PRO-Serie" . Das ist Fakt.
Ich selber verkaufe diese MTRON an OEM-Kunden (auch an HAMA) und ich weiß sehr wohl was wir herstellen und was ich verkaufe.
Die PRO Serie gibt es in Deutschland exklusiv bei www.winkom.eu
und dessen Distributoren.
 
Wieso 120MB/s ? Dann schau mal an den Anfang des Thread (Berichte und Schreenshots von HDTune), da wirst du ganz schnell sehen, dass die Hama Besitzer nicht über 100MB/s kommen.

Zitat von Snoopy69
Hama Solid State Drive (SSD) 3.5" SATA 16GB. Meine Fresse, was da abgeht bezüglich Zugriffszeit
Die angegebenen 120MB/sek. schafft sie allerdings nicht. "Dank" S-ATA 1 Interface


Zitat von MrBiggles
Der "gefühlte" Performanceunterschied ist auf jeden Fall deutlich. Allerdings komme ich nicht auf die hier geposteten 95MB durchschnittliche Transferrate. Ich komme *nur* auf 76MB und liege damit deutlich drunter
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der Areca kommt er ueber 100MB/s

siehe : Und hier Benches mit dem S-ATA-Raid-Controller Areca ARC-1210 (256MB ECC-Ram-Cache) in Post 1

Das Problem bei dem ganzen ist dass bei einem ich9r oder ASUS P5N32-E SLI bei 95MB/s Schluss ist mit einer einzelnen SSD.

Mag eine Mobi sein aber die ist verdammt kompatibel zu der Areca ... und Mobi sind normalerweise RaidKontroller begrentzt.

Keine Ahnung keiner testet was ... der Topic kommt einfach nicht weiter ... immer die gleichen Fragen keiner geht auf den Grund ...

Zitat von MrBiggles
Der "gefühlte" Performanceunterschied ist auf jeden Fall deutlich. Allerdings komme ich nicht auf die hier geposteten 95MB durchschnittliche Transferrate. Ich komme *nur* auf 76MB und liege damit deutlich drunter

Allerdings habe ich das auch bei meiner Mobi .. mit AHCI komme ich auf 95 MB/s (Lesen) .. IDE ist etwa 76MB/s

Stellt sich die Frage : Macht Areca eine Mobi zu einer besseren SSD ? .. dachte die Mobis waeren nicht kompatibel zu raidkontrollern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ? 102.9MB/s sind dann immer noch nicht 120MB/s und bestätigen eher die 100MB/s der Mobis und die Aussage von Barolo sowie die Preise !

Und ja das ist ja wohl das mindeste, das eine teuerer Controller der mehr als ein ganzen Mainboard kostet, noch "etwas" an mehr Performance rauskizeln kann als eine billiger Onboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn das so ist dann sind die Hama teurer als die original Mtron Mobi und das wollten manche nicht hoeren ;)


Hama luegt bezueglich was auf der Verpackung steht (120MB/s - 90MB/S) .. very very ugly .. fuer mich eine unserioese Marke ... und dazu 2 Jahre Garantie anstatt 3 Jahre bei Mtron
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann freu ich mich schon auf einen neuen Thread Mtron der Hama-Killer :bigok:

gruß
truli
;)
 
Na dann freu ich mich schon auf einen neuen Thread Mtron der Hama-Killer :bigok:

gruß
truli
;)

Kannst du dir jetzt schon angucken. Mehr geht da am Areca auch nicht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6250632#post6250632

Ich sags mal ganz ehrlich...
Eine SSD reicht eig. völlig fürs OS. Erst wenn man viel grosse Dateien entpackt oder kopiert merkt man da auch was. Das Hauptargument ist Accesstime und da geht eine SSD schon tierisch gut ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barolo
Aber die verfügbarkeit der Mtron`s ist ja gleich null und bei Winkom kann man als Normalsterblicher scheinbar nicht bestellen.
 
@Herbert,
meines Wissens sind die MTRONs genügend im Lager vorhanden, ok, Winkom ist "nur "unsere Generalvertretung, die verkaufen normalerweise eben an Distributoren, aber hast du schon mal bei Winkom nachgefragt? Ich habe jedenfalls diese Adresse schon oft weitergeben und bisher konnte immer geholfen werden.
 
Das mit Winkom würde vielleicht gehen, wenn die nur wollen.
Es wäre sicher eine sehr gute Werbung für sie, wenn HWluxxer dort bestellen könnten - notfalls eine grosse Sammelbestellung. :)

Wie wärs @ Barolo?

Macht Hama sich nicht "strafbar", wenn sie Falschangeben über ein Produkt machen, die die angegebene Leistung nicht erreicht? Oder kann man sie zwingen richtige Angaben zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barolo
Ok,Du hast Recht,nachgefragt habe ich noch nicht weil ich immer den Preis und Warenkorb suche:fresse:
 
Das mit Winkom würde vielleicht gehen, wenn die nur wollen.
Es wäre sicher eine sehr gute Werbung für sie, wenn HWluxxer dort bestellen könnten - notfalls eine grosse Sammelbestellung. :)

Wie wärs @ Barolo?

yay... ssd sb ftw :bigok:

ansonsten bestell ich mir erstmal ne mobi bei den kompletten. :)
 
Barolo weiss vielleicht die Abnehmerpreise und wieviele man davon nehmen muss.
 
Gibts hier im Forum so eine Art "Umfrage" mit Zähler? Die normalen Umfragen haben ja nur diese Prozentbalken.
So könnte man schon mal im Vorab (obs klappt mit Winkom weiss man ja noch nicht) schon mal ermitteln wieviele SSDs bestellt werden sollen.
 
HAMA hat wohl noch mehr Orientierungsprobleme.
Sie geben auf der Verpackung u.a. 120/90 MB als Lese-/Schreibgeschwindigkeit
an. Das ist definitiv falsch. HAMA -SSDs sind OEM-Produkte von MTRON.
Dabei werden ausschließlich die sogenannten "MOBI-Serien" verkauft.
Und die haben offizielle 100/80 MB. und das ist nicht der einzige Unterschied.
Alle anderen Diskussionen hier sind nicht notwendig.
HAMA vertreibt keine "PRO-Serie" . Das ist Fakt.
Ich selber verkaufe diese MTRON an OEM-Kunden (auch an HAMA) und ich weiß sehr wohl was wir herstellen und was ich verkaufe.
Die PRO Serie gibt es in Deutschland exklusiv bei www.winkom.eu
und dessen Distributoren.

Wenn das so wäre, dann ist das ja B_e trug von Hama. Wir brechen uns hier einen ab, dass wir die 120MB/s erreichen... Bisher war die Aussage von Hama ja, dass die Benchmarks unter einem bestimmten Hardwarekonstellation (weiß jetzt nicht genau welche das war) erfolgten.

Dann ist das also eine Mobi mit 3,5" Gehäuse....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh