Solid State Drive (SSD) (Part 1|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Spezies_8472

Hab nun alles in Post #1 drin ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Spezies_8472

Die Screenshots sind doch wohl aussagekräftig genug, oder nicht? Vergleich mit 2 weiteren Platten sogar. Aber lassen wir das.
das hat doch damit nichts zu tun.
wenn du tests richtig lesen und für dich beurteilen möchtest, sind solche angaben nun mal zwingend notwendig.
was bringt ein bild von everest disk benchmark oder anderen, wo die cpu-last zu erkennen ist, aber keine angabe zur vorhandenen cpu und restlicher hardware gemacht wird. erklär mir mal, wie du dann solche werte einschätzen willst.

@ Spezies_8472
herzlichen dank!
bye.gif

Die Screenshots sind doch wohl aussagekräftig genug, oder nicht? Vergleich mit 2 weiteren Platten sogar. Aber lassen wir das.
das hat doch damit nichts zu tun.
wenn du tests richtig lesen und für dich beurteilen möchtest, sind solche angaben nun mal zwingend notwendig.
was bringt ein bild von everest disk benchmark oder anderen, wo die cpu-last zu erkennen ist, aber keine angabe zur vorhandenen cpu und restlicher hardware gemacht wird. erklär mir mal, wie du dann solche werte einschätzen willst.

@ Spezies_8472
herzlichen dank!
bye.gif

Gegenfrage: Wie viel weiter haben Dich die zusätzlichen Angaben gebracht?

KA warum, aber mein MB mag die Hamas nicht zu Raid 0 zusammenführen :(
Mit 2x SP2504C geht es...

Bin echt ratlos :shake:

Müssen die HDDs viell. komplett leer sein? Normal geht es auch mit Daten drauf. Ich probiere weiter...

Zuletzt bearbeitet:
KA warum, aber mein MB mag die Hamas nicht zu Raid 0 zusammenführen :(
Mit 2x SP2504C geht es...

Bin echt ratlos :shake:

Müssen die HDDs viell. komplett leer sein? Normal geht es auch mit Daten drauf. Ich probiere weiter...

entschuldigung, aber jetzt wird es kindisch.
wenn es dir nichts bringt, bitte... mir bringen solche angaben ne ganze menge, wie schon geschrieben.
führst du auch tests durch und gibst die daraus gewonnenen werte an, ohne den dazugehörigen testaufbau zu nennen?
z.b. bei der cpu-last gibt es auch unterschiede je nach verwendeter cpu, aber gerade auch beim verwendeten chipsatz intel/nvidia.
wer sich damit schon seit jahren beschäftigt und das zeigen ja auch immer wieder entsprechende tests, die z.b. die schnittstellen (intel/nvidia/via/sis) der einzelnen boards vergleichen, für den ist dann schon interessant zu wissen, welche hardware dahinter steckt.

Zuletzt bearbeitet:
entschuldigung, aber jetzt wird es kindisch.
wenn es dir nichts bringt, bitte... mir bringen solche angaben ne ganze menge, wie schon geschrieben.
führst du auch tests durch und gibst die daraus gewonnenen werte an, ohne den dazugehörigen testaufbau zu nennen?
z.b. bei der cpu-last gibt es auch unterschiede je nach verwendeter cpu, aber gerade auch beim verwendeten chipsatz intel/nvidia.
wer sich damit schon seit jahren beschäftigt und das zeigen ja auch immer wieder entsprechende tests, die z.b. die schnittstellen (intel/nvidia/via/sis) der einzelnen boards vergleichen, für den ist dann schon interessant zu wissen, welche hardware dahinter steckt.

So, hab nun wirklich alles probiert was mir eingefallen ist. Ich bekomme auf dem ASUS kein Radi 0 hin. Beim Drücken von F7 sollte ja sofort ein Popup kommen. Tut es aber nicht (Freeze) :(
Das wäre wirklich sehr schade, wenn das nicht ginge. Hatte mich auf Raid 0 gefreut...

@ HisN

Ich wünsche dir viel Glück. Viell. geht es ja auch bei Nforce-MBs nicht!?!?!?

So, hab nun wirklich alles probiert was mir eingefallen ist. Ich bekomme auf dem ASUS kein Radi 0 hin. Beim Drücken von F7 sollte ja sofort ein Popup kommen. Tut es aber nicht (Freeze) :(
Das wäre wirklich sehr schade, wenn das nicht ginge. Hatte mich auf Raid 0 gefreut...

@ HisN

Ich wünsche dir viel Glück. Viell. geht es ja auch bei Nforce-MBs nicht!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Den Test kenne ich schon ;)
Ich verfolge die SSD-Entwicklung ja nicht erst 2 Wochen :d

Sind aber genau die Drives, die ich auch hab. Nur eben ohne MTRON-Label und evtl. anderer Garantievereinbarung.

Mal sehen - die Teil waren schon teuer genug. Viell. lege. ich mir doch noch einen gescheiten Controller zu. Wird zwar nicht billig werden, aber der Preisverfall ist eher gering im Gegensatz zu HDDs und zukünftig SDDs.
Hätte zudem auch sehr grosse Vorteile. Man kann das Array auf MBs mit versch. Chipsätzen portieren.

Kennt sich da zufällig jmd top mit Controllern aus?

Zuletzt bearbeitet:
Den Test kenne ich schon ;)
Ich verfolge die SSD-Entwicklung ja nicht erst 2 Wochen :d

Sind aber genau die Drives, die ich auch hab. Nur eben ohne MTRON-Label und evtl. anderer Garantievereinbarung.

Mal sehen - die Teil waren schon teuer genug. Viell. lege. ich mir doch noch einen gescheiten Controller zu. Wird zwar nicht billig werden, aber der Preisverfall ist eher gering im Gegensatz zu HDDs und zukünftig SDDs.
Hätte zudem auch sehr grosse Vorteile. Man kann das Array auf MBs mit versch. Chipsätzen portieren.

Kennt sich da zufällig jmd top mit Controllern aus?

ist schon verwunderlich, dass die partout nicht im AID0 laufen wollen.

grüße
actionB52

p.s. aaaaaah, ich bekommen den alten hw-luxx style nicht mehr zurück!!

ist schon verwunderlich, dass die partout nicht im AID0 laufen wollen.

grüße
actionB52

p.s. aaaaaah, ich bekommen den alten hw-luxx style nicht mehr zurück!!

Ein Wahnsinns Unterschied zw. der Raptor und der Hama.
Raptor - extrem laut bei Zugriff. Die Hama absolut lautlos bei nur 0,07ms

Naja, SSD ist schon nette schicke Sache und der Thread ist auch sehr interessant, doch bitte wie kann man eine SSD mit einer Raptor vergleichen.

Das geht mal garnicht :lol:

gruß
truli
;)

Ein Wahnsinns Unterschied zw. der Raptor und der Hama.
Raptor - extrem laut bei Zugriff. Die Hama absolut lautlos bei nur 0,07ms

Naja, SSD ist schon nette schicke Sache und der Thread ist auch sehr interessant, doch bitte wie kann man eine SSD mit einer Raptor vergleichen.

Das geht mal garnicht :lol:

gruß
truli
;)

Naja, ich wollte mit dem Titel einige Raptor-Fans etwas schocken. :fresse:
Die Raptor mag ihr Vorteile haben, aber dazu muss sie extrem belastet werden, was die Allerwenigsten tagtäglich oder ständig tun.
Für mich war die 150er Raptor einer der grössten Reinfälle bei HW-Kauf. :(

Naja, ich wollte mit dem Titel einige Raptor-Fans etwas schocken. :fresse:
Die Raptor mag ihr Vorteile haben, aber dazu muss sie extrem belastet werden, was die Allerwenigsten tagtäglich oder ständig tun.
Für mich war die 150er Raptor einer der grössten Reinfälle bei HW-Kauf. :(

naja, es geht schon. man vergleicht ja nichts anderes als zwei "festplatten". gut, ihre arbeitsweisen sind unterschiedlich, aber dennoch haben sie genau das gleiche einsatzgebiet. also kann man da durchaus einen leistungsvergleich zwischen "alter" und "neuer" technik anstellen.

grüße
actionB52

naja, es geht schon. man vergleicht ja nichts anderes als zwei "festplatten". gut, ihre arbeitsweisen sind unterschiedlich, aber dennoch haben sie genau das gleiche einsatzgebiet. also kann man da durchaus einen leistungsvergleich zwischen "alter" und "neuer" technik anstellen.

grüße
actionB52

Für mich war die 150er Raptor einer der grössten Reinfälle bei HW-Kauf.

Für mich war der Kauf von 2 Raptoren ein Genuss.

Aber egal da diese Deppate zu nichts führen wird.

Ein Tipp für diesen Thread, vergleicht doch lieber SSD verschiedener Hersteller.

gruß
truli
;)

Für mich war die 150er Raptor einer der grössten Reinfälle bei HW-Kauf.

Ein Tipp für diesen Thread, vergleicht doch lieber SSD verschiedener Hersteller.

gruß
truli
;)

wenn er das nötige kleingeld hätte, würde er es bestimmt machen. ;)

aber auch so finde ich es ziemlich gut zu sehen, dass gerade bei festplatten doch ein ziemlicher leistungsschub in den nächsten jahren zu erwarten ist.

grüße
actionB52

aber auch so finde ich es ziemlich gut zu sehen, dass gerade bei festplatten doch ein ziemlicher leistungsschub in den nächsten jahren zu erwarten ist.

grüße
actionB52

gruß
truli
;)

Eine einzige SSD würde sogar 4 Rptoren in Raid 0 wegputzen, da es in Windows sehr stark auf die Zugriffszeiten ankommt.

Mom. wüsste ich auch nicht mit was man vergleichen könnte. Die Hama (MTRON) ist derzeit die schnellste 3,5"-SATA-SSD.
Das Jahr 2008 könnte heiss werden :)
Hinzugefügter Post:

grüße
actionB52

Aber auch nicht mehr lange...
Die Tage (Jahre) sind für HDDs gezählt. Genau wie für DVDs zb.

Zuletzt bearbeitet:

gruß
truli
;)

Eine einzige SSD würde sogar 4 Rptoren in Raid 0 wegputzen, da es in Windows sehr stark auf die Zugriffszeiten ankommt.

Mom. wüsste ich auch nicht mit was man vergleichen könnte. Die Hama (MTRON) ist derzeit die schnellste 3,5"-SATA-SSD.
Das Jahr 2008 könnte heiss werden :)
Hinzugefügter Post:

grüße
actionB52

Aber auch nicht mehr lange...
Die Tage (Jahre) sind für HDDs gezählt. Genau wie für DVDs zb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh