Solid State Drive (SSD) (Part 2|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach ich dachte, dass du so eine Liste machst. Sowas wie hier zb...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=415418

Muss nicht bunt sein, aber so hatte ich mir das vorgestellt. Du lässt es mir dann per PN oder Mail zukommen und ich kopiere es in Post #1.
Ansonsten müsste ich jeden Post erst suchen und die Infos einzeln rauskopieren - evtl. sogar noch den Text formatieren. So war das aber nicht von mir gedacht.

Ist das in dem Link eine integrierte Excel-Liste? Wenn nicht würde ich die Ergebnisse in Excel zusammenfassen und sie Dir dann mailen. OK?

Eddie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste das nicht mehr sein bei 3 SSDs? Was sagt der HDtach-Bench (mit schreiben)?

Hdtach is nur blabla ...

938122484.jpg

190514396.jpg

722257483.jpg

726263136.jpg

107395608.jpg

520993704.jpg

Und überhaupt - müsstest du nicht in Irland sein, Schafe hüten?

Morgen Abflug ...

So letzter Beitrag .. zerschlagt euch nicht wegen SSDs .. ist ja nur Hardware ... Freundlichkeit und gegenseitiges Verstaendnis ist viel wichiger

bye ;)

Zuletzt bearbeitet:
btw. ich hab schon das gefühl, dass so manches Programm länger braucht zum Starten als anfangs.
Aber das kann auch an was anderem liegen.
Mir kommt jedenfalls der Start von Photoshop nicht schneller vor als mit einer HDD

Aber wenn ich dann wieder seh wie schnell die Installation von Visual Studio gieng, das schon super... sind ja immerhin mehr als 2GB

Aber seh ich das richtig, dass es jetzt schon mehrere Ausfälle hier gab ?

Man gewöhnt sich unheimlich schnell an die SSD-Geschwindigkeit, der Unterschied fällt Dir erst wieder auf wenn Du an einem "normalen" Rechner sitzt, der Photoshop von Platte startet :-) Bei mir gibt es keinen großen Unterschied zwischen 1. Start von der SSD und 2. Start aus dem Datenträger-Cache.

Und jupp... es gibt die ersten Ausfälle.

Sind deine definitiv dahin?
Beide? Das ist schon ziemlich seltsam.
Also das kann ja kein Zufall sein.

Sind deine definitiv dahin?
Beide? Das ist schon ziemlich seltsam.
Also das kann ja kein Zufall sein.

Man kann noch 15MB von 32GB "nutzen". So werden sie jedenfalls von allen Controllern erkannt an die ich sie testweise angestöpselt habe. Im Moment sind sie auf dem Weg zu Maxcom (RMA). Und sie sind wirklich beide gleichzeitig ausgefallen was ich für einen zu großen Zufall halte, zumal ich zu dem Zeitpunkt nicht am Rechner gebastelt habe. Ich hab da tatsächlich den Areca im Verdacht.

Da der Areca die Festplatten die an ihm hängen pfleglich behandelt denke ich schon. Oder meinst Du Areca ersetzt mir die SSDs?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das in dem Link eine integrierte Excel-Liste? Wenn nicht würde ich die Ergebnisse in Excel zusammenfassen und sie Dir dann mailen. OK?

Eddie

Muss keine spezielle Liste sein. Einfach wie einen Satz tippen und das als Liste - fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran verfehlt ?

Sonst keine Argumente mehr oder wie?

Schon die Screens der anderen gesehen wo Seq Read ~= 512k Random Read ?

Wahrscheinlich nich
edit:
die beweise, dass der unterschied zu nondefrag zu defrag ssd massiv sei bist du uns immer noch schuldig.
Dein xbench mit seq und einmal random beweist null.

Mach richtige benches mit vorher nacher defrag der platten und vergleich
Bis dahin biste für michn dreister lügner

Zuletzt bearbeitet:
Dummheit/Sturrheit macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Hinzugefügter Post:
Ich hab mal ne Mail an MFT geschickt... Mal sehen ob ich ne Testversion für den Stick bekommen kann...

Warum hat das noch keiner von euch getestet btw. ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ob http://managedflash.com/newproducts/slpcsoft.htm uns was bringt.

Wobei ich unbedingt VDSL50 oder besser benötigen würde um das nutzen zu können... Dann wäre meine Homepage nämlich privat gehostet...
Hinzugefügter Post:
The current Beta release of MFT does not support USB sticks. This is a
setup issue and not really an architectural issue. It has to do with
removable devices and partitions.

We should have a USB version of MFT available in the near future. We
will keep your name on file.

If you wish to use MFT with a fixed drive, please let us know.

Doug Dumitru
EasyCo LLC

narf

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Ich hab mal ne Mail an MFT geschickt... Mal sehen ob ich ne Testversion für den Stick bekommen kann...

Warum hat das noch keiner von euch getestet btw. ? ^^

Weil hier viele die wert auf write performance legen lieber einen Controller mit write cache nehmen, und diesem den write-reorder der write queue von random auf möglichst viele sequential zugriffe überlassen.

Weil der Controller das schneller (latzenzfrei, non-blocking) und zuverlässiger in Hardware macht als dieses ein Treiber in Software kann der alle writezugriffe erstmal aufhält und versucht neu zu ordnen.

Diese option hat man allerdings nur mit einer SSD und nicht mit deinem USB Stick :) es sei denn du findest einen USB Port Controller mit Write Cache. *hrhr*

Gruss,
MP

Zuletzt bearbeitet:
wurde dieser test von barebonecenter schon gepostet?

http://www.barebonecenter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=7728&Itemid=28

getestet wurden 2 x 2,5" hama SSDs, eine davon sollte eine Mtron MOBI sein.
Testboard ist ein Abit AB9 Quad GT, verwendeter Controller wahrscheinlich ICH8R.
Man sollte den Tester mal über die Unterschiede der Controller (Performance) und die IDE/AHCI Geschichte informieren.

im zugehörigen Forenthread hat schon jmd. auf diesen Sammelthread hier verwiesen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ LangiKAUZ

Ja, der Hinweis ist von mir. Die Idee war, das die BBCler sich die fehlenden Informationen von dieser Quelle holen, da sich hier bereits mehrere Nutzer tummeln.

Weil hier viele die wert auf write performance legen lieber einen Controller mit write cache nehmen, und diesem den write-reorder der write queue von random auf möglichst viele sequential zugriffe überlassen.

Geht doch nicht Mann ... Treiber ist viel effektiver

Weil der Controller das schneller (latzenzfrei, non-blocking) und zuverlässiger in Hardware macht als dieses ein Treiber in Software kann der alle writezugriffe erstmal aufhält und versucht neu zu ordnen.

Hat nichts mit Cache zu tun ... dem Kontroller ist ihm ja Mumpits ob Random oder Sequential geschrieben wird ... ihm interessiert das nicht

Denkst du er sortiert das aus ?

SSDs sind im Sequentialschreiben nummer eins weil das auf deren Aufbau basiert ... Cache ist gut aber das Verhalten einer SSD kannst du damit nur milden ...

Sowieso auch mit 2 Gb cache kommst du bei weitem nicht heran an die Performance des Treibers

Der Wahnsinn hier wo ich bin super nette Leute => Irland :)

wurde dieser test von barebonecenter schon gepostet?

http://www.barebonecenter.de/index.p...7728&Itemid=28

getestet wurden 2 x 2,5" hama SSDs, eine davon sollte eine Mtron MOBI sein.
Testboard ist ein Abit AB9 Quad GT, verwendeter Controller wahrscheinlich ICH8R.
Man sollte den Tester mal über die Unterschiede der Controller (Performance) und die IDE/AHCI Geschichte informieren.

im zugehörigen Forenthread hat schon jmd. auf diesen Sammelthread hier verwiesen

Naja kein AHCI aktiviert schade (>=100 MB/s) ... dadurch ist der Test mangelhaft da Vergleiche unmoeglich sind

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar haben sie für ihren Test nur eine lahme 32GB-SSD bekommen. Das mit AHCI hab ich mir auch gedacht. Vielleicht hat auch nur die Zeit für weitere Tests gefehlt.

Snoopy wird wohl weniger Zeit haben sowas einzufügen, denn er geht Fremd ;) ...siehe Computerbae usw.

Nee, ich kenne nur nicht jedes Forum. BBC sehe ich heute zum ersten Mal ;)
Den grössten Thread findet man eig. nur hier und bei Nokytech (franz. Forum, wo Aristo herkommt) :)
In USA hab ich so grosse Threads noch nicht gefunden. KA warum...

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du er sortiert das aus ?

Das nicht, aber er sammelt die Zugriffe im Cache und schreibt sie dann (Write Back) nach einer bestimmten Zeit, wenn der Cache voll ist oder wenn das System gerade Idle ist am Stück auf das Medium, was halt das Blockweise löschen etwas entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin auch gerade auf der suche nach einer schnellen Platten mit schnellen Zugriffszeiten. Eigentlich warte ich auf die Samsung F1 Platten mit 160GB - 320GB. Da die aber noch nicht draußen sind will ich mir erstmal für mein Betriebssystem eine SSD nehmen, weil ich soeben gesehen habe, das die um die 70€ kosten.

Da dachte ich eventuel so an 16GB. Welche würdet Ihr mir empfehlen?

16GB für 70€? Sorry, aber das kann nix taugen.

es gibt schon auch günstigere, aber die taugen einfach nichts, die sind dann langsamer als eine HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh