djnoob
Urgestein
nene du da warte ich lieber, bis die günstiger werden. Für das geld könnte ich mir ne komplette Wakü kaufen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja kein AHCI aktiviert schade (>=100 MB/s) ... dadurch ist der Test mangelhaft da Vergleiche unmoeglich sind
In USA hab ich so grosse Threads noch nicht gefunden. KA warum...
@djnoob,
ich hab mir bei Winkom die 6000er Serie geholt, gibts als PRO-Serie 6025-16 GB
kostet all inclusive 260,- Euro. Ich glaube sicher, weniger solltest du nicht ausgeben.
(Wobei ich die 150er Raptoren evtl. nicht benutze, sind noch nagelneu und werden wohl verkauft, wenn die SSD gut läuft)
Also welches AHCI Feature soll bitte einer SSD mehr speed bringen ?
Das verstehe ich nicht, is doch nur eine andere Treiberschnittstelle als die normalen "SATA" Treiber.
Hab ich ja noch nie gehört, außer halt Command Queuing oder so.
Den grössten Thread findet man eig. nur hier und bei Nokytech (franz. Forum, wo Aristo herkommt)
Wenn sie da ist wirst du sie garantiert verkaufen
Nur zum OCen und testen wäre sie allerdings zu schade. Damit arbeiten macht noch mehr Spass
Ich les hier des öfteren das sich hier einige noch SSDs kaufen wollten.
Wievivel GB habt ihr denn jetzt an SSD-Speicher und wieviel habt ihr insgesamt schon geblecht.
An alle die mehr als 16 GB haben: Was habt ihr alles draufgepackt ?
Hab mal wie gewünscht eine kleine Kompatibilitäts-Liste in Post #1 eingetragen. Bitte sorgt dafür, dass das Format wie unten aussieht. Probleme bitte in fettem Rot.
Ich hoffe, dass "Eddie Eagle" weiterhin die Daten sammelt und mir zukommen lässt. Schöner wäre natürlich eine Liste mit perfekter Formatierung. Die Zeit hab ich allerdings nicht. Wer aber Lust hat die Liste entsprechend zu formatieren, kann dies tun. Ich werd´s dann in Post #1 einfügen...
Snoopy69 :: 2x HAMA/MTRON MSD-SATA3035 16GB 3.5" @ RAID0 an ASUS P5N32-E SLI, nForce680i SLI -- bootet einwandfrei, Leistung wie angegeben, RAID0/JBOD nicht möglich
Gamefreaktegel :: 2x HAMA/MTRON MSD-SATA3035 16GB 3.5" @ RAID0; ASUS P5W DH Deluxe, i975X - ICH7R -- bootet einwandfrei, Leistung wie angegeben
Her@ert :: 1x Mtron 3025 32 Gb; Gigabyte P35 DS4 ICH9R -- bootet auch einwandfrei , lässt sich nicht auf AHCI umstellen.
Mechkilla :: Mtron Mobi MSD 3025 16GB, 2.5"; ASUS M2N-E, nForce570 Ultra -- bootet einwandfrei, Leistung wie angegeben, RAID0/JBOD nicht möglich
DSL Cowboy :: 2x Mtron MOBI 3025-16 @Raid0 an Asus P5WDH Deluxe ICH7R. Wird einwandfrei im Bios erkannt und bootet sofort. Gute und komplikationsfreie Performance.
Trio33 :: 1x MTRON SSD MOBI 3025 32GB; Gigabyte P35 DQ6, ICH9R - Mode: DIE -- bootet einwandfrei
Ich weiss aber nicht aus welchem Post das stammt.
Ich les hier des öfteren das sich hier einige noch SSDs kaufen wollten.
Wievivel GB habt ihr denn jetzt an SSD-Speicher und wieviel habt ihr insgesamt schon geblecht.
An alle die mehr als 16 GB haben: Was habt ihr alles draufgepackt ?
würdet ihr eine mtron ssd 2 raptor platten im raid 0 vorziehen?
und sollte man für die ssd einen extra raid controller zulegen oder hat man die gleiche leistung auch auf dem onboard controller?
würdet ihr eine mtron ssd 2 raptor platten im raid 0 vorziehen?
und sollte man für die ssd einen extra raid controller zulegen oder hat man die gleiche leistung auch auf dem onboard controller?
Die Ergebnisse sind, nach meinem Aufruf und bis auf Deins, aus #2604, #2605, #2608, #2612 und #2797.
Bis #2852 habe ich die Ergebisse zusammengesucht.
Eddie
Hoeren ist gut ... selber testen ist besser
Wieso das so ist ? Naja Intelmurks ... IDE Modus der ICHXR limitiert bei 80-90MB/s ... absichtlich ? vielleicht ... ausserdem wird bei Raid der Ahci modus automatisch mitaktiviert (ufff)
raid=ahci da single
Ja aber Snoopy69 postet nicht ... uuuuuuuuuuuuuu
Von Deinem Anwendungs-Profil abhängig. Systemplatte? Jawoll, Programmplatte: Jawoll: Datengrab: Nö
Erste Seite lesen und verstehen.
Die Read-Leistung ist die gleiche (oder ohne großen Unterschied) wenn der OB-Controller mitspielt. Nur die Write-Leistung wird durch den hoffentlich vorhandenen Cache eines extra-Controllers verbessert.