Solid State Drive (SSD) (Part 2|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mavea - anscheinend nicht wenn man sich die probleme bei dell ankuckt :d

@ barolo - www.imageshack.us, bild hochladen und den linking code benutzen um es hier zu posten.

Bitte nicht Schnarch-Shack!!! Da werd ich immer so agressiv :d

@ Barolo

Nimm das http://www.abload.de/. Dann den Link in Thumbnail für Foren (1) rauskopieren und hier einfügen. Geht sehr einfach... ;)
Hinzugefügter Post:
Schade - wirklich nix zu sehen :(

Ist die Platine doppelseitig bestückt oder nur auf einer Seite?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht waren die Notebooks mit solchen SSDs ausgestattet :rolleyes:

Ich hatte heute mittag eine interessante Seite, die ich leider nicht mehr finde.
Da war eine Liste mit div. Chip-Hersteller (für SSD) zu sehen. Der grösste Chip hatte eine Kapazität von 16GB, wenn ich mich nicht irre. Allerdings war es nur ein MLC. Meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Snoopy alte generation von Samsung waren MLC ... jetzt geht der Ball nach hinten

Dell hat heute gesagt die Zahlen stimmen net ... nur wenige Rueckgaenger .. wen glauben ?

Ich weiss nur eins :

Viele Marken verkaufen MLC Drives zu Preisen von SLC ohne Skrupel ...

Solche Anzeigen habe eine gute Wirkung ... Qualitaet wird besser werden ... wer nicht mit der Innovation mithalten kann kann auch nicht mehr Schrott zu Edelpreisen verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
in den Dell -Geräten waren MLCs von Samsung, jeder weiß, dass MLCs nun mal technisch gewisse Probleme haben, als Systemlaufwerk kommen da schon etliche Zugriffe zusammen. Man hätte es eigentlich vorher wissen müssen. Aber auf mich hört ja keiner !!!

Aber auf mich hört ja keiner !!!

doch ich ... manchmal :d

@ Snoopy

Ausserdem MLC + Swap das ist super ... nach meiner Meinung gibts da viele peng peng im laufe der Zeit

Aber das neue ocz macht mich stutzig wann holst du es dir Snoopy ? ;) ... die neuen ocz sind SLC das steht fuer mich fest .. sonst geht nur ueber raid umbau + mlc ... denke eher das haben sie nicht gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Ja Snoopy alte generation von Samsung waren MLC ... jetzt geht der Ball nach hinten

Dell hat heute gesagt die Zahlen stimmen net ... nur wenige Rueckgaenger .. wen glauben ?

Ich weiss nur eins :

Viele Marken verkaufen MLC Drives zu Preisen von SLC ohne Skrupel ...

Solche Anzeigen habe eine gute Wirkung ... Qualitaet wird besser werden ... wer nicht mit der Innovation mithalten kann kann auch nicht mehr Schrott zu Edelpreisen verkaufen

Vielleicht will Dell sich nur vor Schaden schützen. Da wird dann gerne was heruntergespielt. Aber so genau weiss das niemand von uns. Fakt ist, dass da billige SSDs verbaut wurden, ohne vorher Tests gemacht zu haben. Den Schaden muss Dell jetzt ausbaden. Es ist also nicht immer klug etwas schnell auf der Markt zu werfen. So wie es jetzt aussieht muss Dell sich was Gutes einfallen lassen, um die neg. Schlagzeilen wieder verschwinden zu lassen.

@ Aristo

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8568321&postcount=2473

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Snogard bietet die Mobi 3025 von Mtron in der 32GB Version zum Preis von 479,90 Euro an. Ich hoffe, dass sie auch die 64GB Version demnächst anbieten.

K&M hat jetzt auch die 2.5" OCZ SATA2 64GB Solid State Disk mit 120/100MB/sec für 799,49 Euro im Angebot. Anscheinend kommt langsam Bewegung in den SSD-Markt.

Eddie

Zuletzt bearbeitet:
@Barolo: Wenn du mal wieder ein Bild hier einstellst, nimm doch einfach die hier im Forum eingebaute Anhang Funktion. So ist das Bildmaterial nicht auf irgendeinem und vor allem nicht auf so lahmen Servern. Einfach im erweiterten Postingfenster unten auf Anhänge verwalten.

Edit: Wie ist das nun eigentl. hier in Deutschland mit der OCZ Garantie weil OCZ bei den SSDs doch nur 1 Jahr bieten ? Hat man trotzdem 2 Jahre Händler Garantie ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das 64GB Model 3,5" von Mtron für ca. 600,- Euro bekommen könnte (ob Winkom oder woanders) würde ich sofort zuschlagen.

Eddie

Wenn ich das 64GB Model 3,5" von Mtron für ca. 600,- Euro bekommen könnte (ob Winkom oder woanders) würde ich sofort zuschlagen.

Eddie

Wer nicht ?? :shot: ...wenn ich die 128GB irgendwannmal geschenkt bekommen würde würde ich die sofort nehmen ! Das kann ich euch hier mit aller Deutlichkeit sagen ;)

@Snoopy: Das waren vielleicht in Wirklichkeit die MLC von Dell mit 60/40MB/s....und wenn SLC wars einfach Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy hast nix verloren ... das war ein MLC

- Sequential Write: Up to 80MB/sec
- Sequential Read: Up to 100MB/sec

Das war die offizielle Anzeige die ueberhaupt nicht der Wahrheit entsprach .. ja Samsung hat da Mist gebaut ... wie viele .. Super Talent , Hama , Transcend ... alle gelogen

Hoffen dass die aufhoeren Maerchen zu erzaehlen

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die Auktion von privat war.
Wenn es aber wirklich S-ATA II wäre, wieso sollte man da langsame MLCs verbauen?
Die "alte" SSD von OCZ/Samsung hatte S-ATA 1 und das waren MLCs. Die neuen OCZ/Samsung haben S-ATA II und haben SLCs.

Wenn nur eine Sache nicht stimmt, könnte man auch von privat sein Geld zurückverlangen (einklagen).

Ihr habt ja alle gesehen, wie schnell Hama von 120/90 auf 100/80 berichtigt hat. Wer hat das Hama eig. verklickert? :d

Zuletzt bearbeitet:
as Problem ist, dass die Auktion von privat war.
Wenn es aber wirklich S-ATA II wäre, wieso sollte man da langsame MLCs verbauen?

Die "alte" SSD von OCZ/Samsung hatte S-ATA 1 und das waren MLCs. Die neuen OCZ/Samsung haben S-ATA II und haben SLCs.

und du denkst das ist eine neue ? .. kann ich nicht glauben ... einfch zu neu

...wenn ich die 128GB irgendwannmal geschenkt bekommen würde würde ich die sofort nehmen !

Wer redet denn gleich von geschenkt bekommen. Ich finde 600 Euro noch viel Geld, aber alles hat auch seine Grenzen. Nicht daß ich mir die SSD nicht leisten könnte, aber andere Dinge sind im Leben halt wichtiger.

Eddie

Du setzt grenzen ... die haelst du ein.

Nicht jeder hat die gleichen Grenzen das ist der Punkt.

Denkst du jeder benutzt diese SSDs nur privat ?

Du setzt grenzen ... die haelst du ein.

Nicht jeder hat die gleichen Grenzen das ist der Punkt.

Denkst du jeder benutzt diese SSDs nur privat ?

Natürlich setze ich für mich Grenzen, wie z.B. bei jeder ebay Auktion auch. Meine Äußerung war auch nur auf mich bezogen und nicht für alle gemeingültig.

Eddie

OK ...

Wer will nicht billigere SSDs ? .. aber momentan ausser diese neue ocz (tip mal sehen) und mtron gibts nix was annaehrend so gut und das geld wert ist.

Billiger ja aber dafuer schlecht ... und das wort schlecht ist zutreffend

OK ...

Wer will nicht billigere SSDs ? .. aber momentan ausser diese neue ocz (tip mal sehen) und mtron gibts nix was annaehrend so gut und das geld wert ist.

Billiger ja aber dafuer schlecht ... und das wort schlecht ist zutreffend

Dem kann ich Dir voll und ganz zusteimmen. Auch ich bevorzuge Qualität, bin auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen, aber zu einem "vernünftigen" Preis. Mein Favorit ist und bleibt die Mtron Modelle.

Eddie

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh