Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Quelle: http://www.speicherguide.de/Magazin...eType/ArticleView/articleId/7293/Default.aspxZum Jahresende kündigt Samsung übrigens 256-GByte-SSDs im 2,5-Zoll-Format an. Bei diesen Modellen will Samsung Datentransferraten von 200 MByte/s beim Lesen und 160 MByte/s beim Schreiben erreichen. Auch diese Geräte werden mit MLC-Chips ausgestattet, die systemimmanenten Nachteile soll jedoch ein optimierter Controller ausgleichen. Erste Kundenmuster für OEMs soll es bereits im September geben. Eine 256-GByte-Version mit 1,8 Zoll soll erstmals im Dezember verfügbar sein.
Paar Posts vorher wurde doch ne Meldung verlinkt, das die OCZ ausgeliefert werden.wie denn? die sind ja noch nicht mal produziert
wie denn? die sind ja noch nicht mal produziert
Mal gucken auf was für einen Durchschnitt ich in zwei Stunden habe.
Das ist nicht die Core Series.............
bei 10Wgibt ja nur on oder off, aber nix idle wie bei konventionellen hds, daher wenig e-sparpotential
Ich habe den Durchschnitt jetzt 4 Stunden beobachtet und liege bei etwa 3,500 Schreibvorgänge in der Sekunde. Tätigkeiten waren Musik hören, surfen, chatten und rippen meiner neuen Musik-CDs. Bei letzterem war das Ziel allerdings eine andere Platte, die durch die SSDs nicht ersetzt werden würde, weshalb ich diese nicht mit einbezogen habe.
Ich werde heute oder morgen sicher ne Runde zocken und dann mal gucken wie es dann aussieht.
bei 10W
Bei 100.000 Schreibvorgängen wäre das eine ungefähre Lebensdauer von wieviel Minuten?
Die Rechnung wird erschwert wenn die SSD voll ist. Denn schließlich hat man ja ein paar Zellen belegt (von einem Windows und Programmen z.b.^^). Ich glaube nicht das der Controller den Inhalt von Zellen die lange nicht verändert worden sind irgendwann auf schwache Zellen schiebt von sich aus. Um so viel Status-Informationen zu speichern müsste eine 128GB-Disk ja 256GB Zellen haben .-)
Von meinem 90GB-SSD-Raid0 sind z.b. nur 17MB frei. Und wenn man nur mit den 17MB rechnet reduziert sich das drastisch.
Drmaniac wann kommen Screenshots ? ... es sind schon 2 Wochen vergangen
In die Rechung musst ihr noch Algorithmus + ECC miteinrechnen .. good luck
Grob:
1.5 millionen schreibzyklen (MTBF) x 64G (kapazitaet) geteilt durch 80MB/sec ergibt wie lange in sekunden sie SSD haelt ... +/- 30 Jahren
Denke Mtron gibt ein MTBF von 5 millionen für deren SSDs an.
MTBF ist für MLC viel weniger.
OCZ core soll 1.5 millions (MTBF) sein ... das ist allerdings etwas hochgegriffen und bestimmt nicht für das 32GB Modell.
MTBF ist ein statischer Wert .. d.h. ein Mittelwert je nach exemplar kann der wert total abweichen.
Das was wirklich interessiert ist die mittlere Lebensdauer auch bekannt als MTTF - Mean Time To Failure !
dann stell ich fest, dass der zweite PCIx16 Slot bei mir nur elektrisch mit x4 angebunden ist und damit die Ergebnisse nicht 100% aussagekräftig....
was zur schwierigen Suche nach einem neuen Mainbord resultiert...
Ist das nicht ein wenig wahnsinnig wegen 20MB/s nen neues MB zu kaufen? Wo du eh schon 800/s hast?