Solid State Drive (SSD) (Part 3|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen kumpel is sich unschlüssig....ne mobi vonnem bekannten für 250 übernehmen (der verkauft die sonst an wen anders) oder halt auf das ding warten..was meint ihr?

Also wenns die 64gb Mobi ist, würde ich die nehmen für 250€ anstatt der OCZ.

Zuletzt bearbeitet:
OCZ, dass ist die Firma die beim letzte mal geworben hat mit 120 MB/s und wann dann tatsaechlich die SSD auf dem Markt kamen waren es nur noch 100 MB/s.

Vergleich deren Werbung mal zu die Produktspezifikation.

Die vom OCZ sind meiner Meinung nach unglaubwuerdig, sehen ist glauben ;).

OCZ, dass ist die Firma die beim letzte mal geworben hat mit 120 MB/s und wann dann tatsaechlich die SSD auf dem Markt kamen waren es nur noch 100 MB/s.

Vergleich deren Werbung mal zu die Produktspezifikation.

Die vom OCZ sind meiner Meinung nach unglaubwuerdig, sehen ist glauben ;).

Solange die Spezifikationen dann auf der Webseite selbst zum Produkt richtig sind, sehe ich kein Problem damit.

Vertrieb / Marketing / Entwicklung in einer Firma können vom selben Produkt reden, aber jeder meint was anderes :shot: Kenne das zur Genüge aus meiner Firma.

Immer erstmal schlecht reden oder hochhypen bevor nen Test die Aufklärung bringt ^^ So kennen wir das ja hier ;)

lurker

We are not releasing that info, at least not at this time.

Da sagt man dem Typen von OCZ selbst das was kommen wird, dann kommt es, er schreibt die Info von der Press release ab und ist stolz,
anschliessend hat man noch ne Frage mehr und der fängt doch glatt an "Alter, was willst noch mehr, schnauze jetzt" - so kommt das rüber.
Is ja mal ne Frechheit.

Denke das ist ganz klar MLC - vorallem dann wenn er noch anfängt es kommt doch nur auf "performance and reliability" an.
Wo doch jeder weiss das ne MLC derzeit NIE so zuverlässig ist wie eine SLC und er mit der Performance protzt, weil er eh weiss das man reliability vor dem Kauf nicht prüfen kann, und somit der Kunde ne MLC kauft und halt dann im Nachhinein vllt. draufkommt.

Witzverein OCZ!
Ich bleib bei mtron oder memoright - derzeit.

EDIT:

Angeblich ist die 128GB die schnelle
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?p=279471

Zuletzt bearbeitet:
Apropos mtron 3025
Wie habt ihr die verschraubt? Ist doch der absolute Witz die Schraublöcher.
Muss man da ernsthaft mir Gewalt eine grobwindige Schraube reinwürgen damit man sie anschrauben kann? (also quasi da das Plastik so weich ist damit das Gewinde selbst mit der Schraube reinschneiden?)
Darüber hab ich mich auch schon aufgeregt (ist im Teil 2 vergraben). Das eigentliche Problem sind die mitgelieferten Schrauben, die ein normales Feingewinde haben und kein selbstschneidendes. Sonst wäre das schnell erledigt gewesen.

Bisher aber vergessen zu posten: Für die zweite Mobi hab ich dann nen Eingang-Gewindeschneider (M3) genommen. Ging dann wunderbar :)

Mechkilla

Ich würde mal sagen, SLC wird immer schneller und haltbarer bleiben als MLC. Aber die MLC-Chips von heute sind sicher besser als die von vor 2 Jahren, und die Controller mit den Wear Leveling Algorithmen werden im Laufe der Zeit auch immer besser. Aufpassen sollte man aber mit den neuen 3-MLC-Chips von Toshiba mit 3 Bit pro Zelle. Die Produkte erkennt man daran, dass der Größe durch 3 Teilbar ist.

http://www.supertalent.com/products/ssd_detail.php?type=MasterDrive%20MX

The specs according to play.com for the 32GB + 64GB are:

* Read up to 100MB / sec

* Write up to 80MB / sec

The specs according to play.com for the 128GB are:

* Read up to 143MB / sec

* Write up to 93MB / sec

na das sagt doch alles aus..
dazu noch eine access time von 0.35ms -> 100pro MLC chips

ich denk mal es is besser auf die neuen Mtron zu warten.

Hatt denn schonmal wer angefragt bei Winkom wann die 7500er ausgeliefert werden?
(steht ja ende Juni)

Auf die Frage ob zw. 7500 und den neuen mit 260MB/s im Q1/09 noch was kommt, hab ich bisher leider keine Antwort erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Mechakilla

Hmm nur muss man mal nen M3 Schneider haben :wink:
Hat ich eh da, kam nur zu spät drauf (bzw. der Drang wenigstens mal eine richtig in den Rechner zu bauen (mit Winkel) war größer, als den Schneider zu holen :d).
Gibt's aber in jedem Baumarkt

Mechkilla

Hatt denn schonmal wer angefragt bei Winkom wann die 7500er ausgeliefert werden?
(steht ja ende Juni)
Auf die Frage ob zw. 7500 und den neuen mit 260MB/s im Q1/09 noch was kommt, hab ich bisher leider keine Antwort erhalten.

Wie wärs wenn du einfach mal Winkom selbst ne Mail schickst und uns informierst ? Die beissen doch nicht :d

M3 Gewindeschneider ist das kleinste was man im Baumarkt bekommt aber meist nur im Set.

Zuletzt bearbeitet:
@DSL Cowboy

Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben hab?
Ich hab bereits gefragt - und zwar was anderes und keine Antwort erhalten,
drum sag ich ja das IHR mal fragen sollt bzw. ob ihr was wisst.

hallo leute, hab seit heute morgen um ein uhr nen problem.

der pc bootet nicht mehr und beim hochfahren kommt mit rechnerpiepen beim areca controller anstatt status okay folgende rote meldung:
the above volume is not in normal state - ARC 1210
Also größe zeigt er mir mitmtron ssd mit 0GB an

kann man da noch was retten?

hallo leute, hab seit heute morgen um ein uhr nen problem.

der pc bootet nicht mehr und beim hochfahren kommt mit rechnerpiepen beim areca controller anstatt status okay folgende rote meldung:
the above volume is not in normal state - ARC 1210
Also größe zeigt er mir mitmtron ssd mit 0GB an

kann man da noch was retten?

Hi,

hast du eine Mtron oder zwei im Raid-0 ??

Falls du zwei hast - kannst du mal versuchen im Controller das Raid-0 Level aufzuheben. Mit etwas Glück hat der Areca nur das Raid-0 Level zerschossen.

Welcher Firmware hast du auf dem Areca ?

mfG

FX-Geschädigter

(steht ja ende Juni)

Die erste Charge hängt noch im Zoll. Zwei Exemplare werden für "Team Hardwareluxx Germany" Benchsession in Essen gestellt.

ja hab ich auch gehört, wir warten auch auf die 7535-64, und Winkom sicherte uns die Lieferung für Ende nächste Woche zu. Am Wochenende findet in Essen das "overclocking-event" statt. dort werden diese neuen SSD zum ersten Mal präsentiert.
Geht da jemand hin von euch ?
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=7760

@decoder: Du Armer. Wieder mal nen Areca Problem. Man kann wohl nen Raid0 auflösen, wieder erstellen und die Daten sind evtl. noch erhalten ?? Kann das nur so ein Supercontroller oder ist das ne allgemeine Sache ?

@patrock84: Ihr Glücklichen. Postet dann auch mal hier ein paar Infos zur 7500. Dann fehlt ja nur noch der Winkom Werbebanner im Forum :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Notebook-Anbietern kann man ja auch SSD als Option wählen. Kennt ihr eine Übersicht, welcher Anbieter was verbaut?
Speziell würde mich interessieren, welche 64GB SSD Dell verbaut. Dort steht nur "64 GB SSD Ultra Performance 2.5in [zuzgl. 753,00 € oder 27 €/monat1]"

@DSL Cowboy: Vielleicht kann André[HWLUXX] noch ein paar Benchs veröffentlichen, ich habe darauf keinen Einfluss.

@decoder: Du Armer. Wieder mal nen Areca Problem. Man kann wohl nen Raid0 auflösen, wieder erstellen und die Daten sind evtl. noch erhalten ?? Kann das nur so ein Supercontroller oder ist das ne allgemeine Sache ?
Ist controllerabhängig, bei meinem alten Highpoint (ohne eigene CPU) geht es nicht, beim Areca musste ich es bisher nicht ausprobieren *klopf an Holz*.

Aber wieso schreibst Du das Problem dem Areca zu? "0GB" hört sich für mich nach dem 15MB-Problem an, zu dem ja immer noch keine Ursachen bekannt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh