Solid State Drive (SSD) (Part 3|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle die bei Mindfactory Core OCZ SSD bestellt haben werden heute gepackt und morgen verschickt.

Meine 128Gb sollen auch dabei sein.

OEM von Memoright das klingt mal nicht schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann versorgt uns bitte schnell mit reviews sobald die bei euch sind :hail:

woher stammt die info "Memoright OEM" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 64GB OCZ Core von K&M Elektronik ist auch unterwegs. :fresse:
 
Meine 64GB OCZ Core von K&M Elektronik ist auch unterwegs. :fresse:

Schweinerei! Meine noch nicht und ich war sicher einer der ersten die dort bestellt hatten :-(

27. June 2008, 22:56
So, habe die OCZ Core 64gb mal bestellt, wenn die Daten nicht stimmen wird storniert oder zurückgeschickt!

Wenigstens hat sich der Status geändert:
HDD 2.5" OCZ Core SATAII 64GB Solid State Disk (für Sie reserviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Speicherchips von Memoright und nicht von Samsung hergestellt werden. Diese Information kommt sicherlich aus dem letzten Test von Anandtech.
 
Schweinerei! Meine noch nicht und ich war sicher einer der ersten die dort bestellt hatten :-(

27. June 2008, 22:56

Gut, also einige Stunden nach mir: 27.06.2008 19:42

Bezahlt per Paypal.
 
Zuletzt bearbeitet:
was OEM heißt is klar ...
aber bei anandtech wurde die OCZ Core nicht getestet, sondern die SSDII ... diese war Samsung OEM,
woher stammt die Info dass die Core Memoright OEM ist @ PulsarBD??
 
Hier in Australien bekomme ich eine 128GB OCZ übrigens für unschlagbare 335 Euro :d

Sagt mal, kann es sein, dass die Autoren bei Anandtech die OCZ Festplatte nicht näher spezifiziert haben? Es sieht ganz so aus, als wäre es diese hier und nicht jene aus der Core Series:

http://www.ocztechnology.com/products/flash_drives/ocz_sata_ii_2_5-ssd

Oder gehört die auch zur Core Series?

@ Langi: Ich meine es bei Anandtech gelesen zu haben. Konnte es jetzt aber nicht mehr finden. Das steht da aber sicherlich irgendwo...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ... die bei anandtech ist sehr wohl spezifiziert: "OCZSSD2-1S64G"

und NEIN, die ist nicht von der Core-Serie ...
die hört auf "OCZSSD2-1C64G"

aber gegen ein Unterforum stimmen *seufz* (nicht böse gemeint!)

@35712: ...steht bei anandtech auf der 2. seite
einfach mal bei geizhals "ocz ssd" suchen, da siehst du die unterschiedlichen varianten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Specs stehen doch unten:)

Read up to 100MB / sec
Write up to 80MB / sec

Part Numbers

OCZSSD2-1S32G
OCZSSD2-1S64G

Das sind die alten.

OCZ Core Series SSD 128GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1C128G)
OCZ Core Series SSD 64GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1C64G)
OCZ Core Series SSD 32GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1C32G)

Und das sind die neuen Core.

1S Serie gegen 1C Serie.
 
Ja so ist das immer wieder mal.
Alte OCZ Tests ausgraben und meinen es wäre die neue Core. NULL Übersicht hier ...

Nex time - vllt. einfach nur mal auf das Testdatum schaun dann stiftet das keine Verwirrung.

Hatte mir schon gedacht das die MLC OCZ von Memoright sein soll ... :haha:
 
Zeigt uns doch einmal mehr, was wir von den noch neueren mlc ssds von ocz erwarten dürfen. ocz hat seine Sache anscheinend gut gemacht.
Näheres werd ich auch erst gegen Ende der Woche wohl wissen..
Meine 64er mlc ocz is noch nicht draussen...@norsk-it shop.:-[

post scriptum: Was'n quark ocz core oem by mtron, ich glaub's erst wenn ich's lese(aus vernünftiger Quelle, und nicht aus der Bild).
 
Zuletzt bearbeitet:
NULL Übersicht hier ...

Das ein Sammelthread über alle SSDs keine Übersicht gewähren kann, sollte klar sein. Dennoch kann man zu bestimmten / beliebten SSD-Serien einen einzelnen Sammelthread eröffnen. Nur wie ich das sehe, möchte sich keiner die Mühe machen. ;)

In anderen Unterbereichen klappt es auch sehr gut, auch ohne eine weitere Unterteilung. (Beispiel: Luftkühlung - einzelne Sammelthreads zu Kühlern, Lüfterserien, Lüftererfahrungen, Temperaturproblemenetc.)
Es ist alles eine Frage des Engagement der User.
 
Gibt es eigentlich was neues wegen der MOBI PATA3025-32? Hier stand ja was von einer 500er Abnahmebegrenzung. Gibt es die wirklich noch?
 
Was heisst "noch" - die Info ist doch erst 1 Woche alt ...
Aber du kannst ja gern anfragen bei Winkom. Ne mail und du weisst mehr.
 
@ patrock84:

du hast schon recht mit dem was du sagst, aber man kann ja noch nicht nach "SSD" oder "OCZ" usw. suchen ...

habe selbst schon darüber nachgedacht mal einen anderen thread zu eröffnen, hab selbst aber noch keine SSD und bin vielleicht auch mal längere zeit nicht online ...

wie läuft das eigentlich mit einem sticky? ein guter, informativer thread wird auf vorschlag / in abstimmung mit mods zum sticky? vielleicht sollten wir auch mal daran arbeiten, so dass dann immer auf diesen sticky verwiesen werden kann.
 
Habe auch bei Mindfactory bestellt.
Status: offen
Habe auch noch keine Versandbestätigung bekommen.
Liefertermin voraussichtlich: Heute
 
Alle die bei Mindfactory Core OCZ SSD bestellt haben werden heute gepackt und morgen verschickt.
Meine 128Gb sollen auch dabei sein.
OEM von Memoright das klingt mal nicht schlecht.


Arbeitest du bei MF oder woher kommen solche Infos ? Hab gestern auch mal eine 32er OCZ per NN bestellt, für nen Bekannten natürlich :d , ist auch noch als "offen" und nach 18Uhr müßte wenigstens in Bearbeitung stehen ... das mit Memoright klingt ja sehr interessant und alles andere als billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DSL Cowboy

Das mit Memoright HAT SICH ALS FALSCH HERAUSGESTELLT (OEM für OCZ Core Series)
Nicht bös gegen dich Cowboy, nur damit es jeder gesehen hat.
 
Jo was soll das heissen "oem von Memoright"

das memoright die dinger für ocz baut

Dass die Speicherchips von Memoright und nicht von Samsung hergestellt werden. Diese Information kommt sicherlich aus dem letzten Test von Anandtech.

memoright stellt keine flash chips her, die machen lediglich controller für SSD und bauen SSDs

@DSL Cowboy

Das mit Memoright HAT SICH ALS FALSCH HERAUSGESTELLT (OEM für OCZ Core Series)

wieso?
 
nur mal so am Rande. Memoright verbaut auch nur Samsung Nand-Chips, das einzige was die unterscheidet ist ein eigener Controller. Genauso ist es bei den OCZ, die nehmen die MLCs von Samsung und verbauen einen 8 Kanal-Controller statt eines 4-Kanals und schon ist die doppelt so schnell. bleibt aber trotzdem MLC
 
@PulsarBD

Weil es für die OCZ SSD II galt die vermutung von einem uralt anadtech artikel
 
Gibt es eigentlich was neues wegen der MOBI PATA3025-32? Hier stand ja was von einer 500er Abnahmebegrenzung. Gibt es die wirklich noch?

Hatte das nicht wer bereits dementiert?

Die Dinger sind auch mit der SATA Version zusammen bei Geizhals gelistet, kosten
1 Euro mehr. Ich glaube nicht, dass Winkom sie dort anbieten würde wenn es an
solch eine hohe Abnahmemenge gebunden ist.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a308192.html
Drittes Angebot von oben.
MTRON MSD-PATA3025-032
 
Nunja meine Info war von vor 14 Tagen ca. und da hiess es eben nein -erst ab 500 Stück, aber gib Bescheid wenn sie angekommen ist.
 
Habe auch bei Mindfactory bestellt.
Status: offen
Habe auch noch keine Versandbestätigung bekommen.
Liefertermin voraussichtlich: Heute

mhhh, wie es mir gedacht habe haben Sie den Termin 2 Tage nach hinten verschoben auf den 17.07.08. Und meine vermutung ist das das noch ein wenig dauern wird bis die eintreffen.
 
Klasse. Danke für die Info zur PATA Version. Wenn sie schon auf den Weg zu euch sind, dann freu ich mich natürlich über einen kurzen Erfahrungsbericht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh