Solid State Drive (SSD) (Part 4|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein konstruktiver Beitrag der es auf den Punkt bringt!

Bei den neuen "guten" MLCs sollte man schauen wie sie sich im Langzeiteinsatz schlagen.
Von Test mit Mustern halte ich nichts.

Lasst euch nicht blenden ... MLC is momentan noch Schrott ... sowas wie dass hier:

MLC-Chart.jpg

Toys :lol:

nur die von Intel, Micron, Bitmicro, ... taugen was ... der Rest ist für die meisten anspruchsvollen Usern von diesem Forum inakzeptabel ... wenn ihr unglücklich werden wollt dann ist MLC ein Kauf wert.

Sonst .. abwarten ...

ihr könnt tausend benches machen aber die Nachteile der MLC kriegt ihr nicht weg und dass sind katastrophale Werten in Random ... Lesen ist OK ... aber die OS's von Redmond sind richtige Schreibmonster.

Wenn ihr das Geld habt für schlechte SSDs habt dass ist schlimmer als als wenig für gute SSDs (meine Meinung)

Aber jeder entscheidet für sich ... Review's gibt's tausende im Net ... alles bekannt ... das Wissen steht euch allen in greifbarer Nähe.

SLC ist teurer als MLC aber das wird noch sehr lange so bleiben ... mit der Finanzkrise sowieso noch länger als ich gedacht hätte ...

Ich denke die Micron C200 werden saugute (MLC) SSDs sein ... aber lassen wir uns mal überraschen :)

Wenn einer von euch eine MLC SSD mit guten Random Werten kennt der soll sich melden ... aber ich denke keiner wird sich melden :)

so hab jetzt doch eine mtron bei winkom bestellt^^ der typ ist echt kompetent und ehrlich! hoff ich werde dann glücklich...so ist es halt mit dem lehrgeld^^

@XTaZY kanns net beschreien, aber wenn du ne ssd als systemplatte hast, geht es deswegen nicht, weil ps für die aktivierung in versteckten sektoren (0?) auf die hdd schreiben will. da spielt es keine rolle, ob du es auf hdd oder sonstwohin installierst.

jedoch sind das spekulation von mir, die mir jedoch recht schlüssig erscheinen

Hi,

was meinst du mit ehrlich ?

Gruss
little-oak

na wenn ein verkäufer sagt demnächst kommt eine neue version die viel schneller ist und man dieses produkte das es jetzt gibt nicht mehr mit dem linken auge anschaut ist das sehr ehrlich, ein anderer verkäufer würde sowas nicht sagen um den jetzigen verkauf nicht zu gefährden und noch ein paar sachen was andere verkäufer nicht sagen würden ;) ich fand die ehrlichkeit sehr erfrischend! :bigok:

@Idle/Load, berichte mal bitte ehrlich, ob der Unterschied so enorm ist, wie überall gesagt wird.

MfG Kabelmaster

was ich sage ist immer ehrlich und direkt! ;)

muss sie aber erstmal bekommen. denke übermorgen könnts kommen.

hab auch gerad 2 mtron mobi 3500 bestellt ;) juhu

Ich hab ein Gigabyte GA-EP35-DS3R/DS3 Mainborad und will die 2 MTRON in Raid 0 Zusammenschliessen.Hat da jemand erfahrung mit gemacht?
weiss nicht welche raidcontroller ich benutzen soll den von INTEL oder GIGABYTE???

@XTaZY kanns net beschreien, aber wenn du ne ssd als systemplatte hast, geht es deswegen nicht, weil ps für die aktivierung in versteckten sektoren (0?) auf die hdd schreiben will. da spielt es keine rolle, ob du es auf hdd oder sonstwohin installierst.

jedoch sind das spekulation von mir, die mir jedoch recht schlüssig erscheinen

Ich glaube ich warte doch lieber auf die neue WD Velociraptor 74 GB & hole mir später eine ausgereiftere SSD ...

Zuletzt bearbeitet:
ach ja und noch was , wo krieg ich passend treiber für die ssd s ?
benutz xp x64 und hab gehört das die passenden treiber net dabei sind.

Die SSD´s werden als normale Festplatte erkannt, wieso sollte das nicht gehen?! Hatte auf meiner Patriot schon XP 64-bit installiert ohne Probleme.

MfG Kabelmaster

Wenn irgendwas nen Treiber braucht, dann ist es immer der Controller. Festplatten haben glaube ich schon lange keine Treiber mehr nötig :-)

Hat jmd mal einen Vergleich XP @ FAT32 vs. XP NTFS gemacht?

FAT32 soll ja schneller sein. Aber ist das auch spürbar...?

Ich möchte eig. ungerne auf die Sicherheit von NTFS verzichten.

Spürbar ist es ab 15%. (für mich^^).
Da kommste nie hin.

Ich würde salopp sagen, nein. Allein die Begrenzung auf eine 4GB Datei.

MfG Kabelmaster

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde salopp sagen, nein. Allein die Begrenzung auf eine 4GB Datei.

MfG Kabelmaster

der rechner auf dem ich das zum laufen bringen will ist ein asus eee pc 900a!
und wenn das wirklich geschwindigkeit bringt und so dann wäre das ja echt top!
und die begrenzung auf 4gb datein ist mir egal wenn ich nur eine 8gb ssd drin habe :wall:
viel intressanter wäre es wie stabil und wie sicher das ganze ist!

mfg

Ich weiss dass ein paar User mir gleich ins Gesicht springen werden, aber anscheinend verträgt sich die SuperTalent OX ( MLC-basierend ) ohne Probleme mit Windows Vista ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=522864&page=3

Ab Beitrag #70 ...

Warum sollte sie auch nicht!? Warst du es nicht der diese Gerüchte in Umlauf gebracht hat mit Vista + JMicron Controller = Geht nicht (oder läuft beschissen) !? ;)

Bei vielen Anwendungen wird man früher oder später aber trotzdem die Hänger merken.

Ich habe mir zum Vergleich nochmal die Transcend 64GB MLC zum Vergleich bestellt, denn diese soll diese Schreibzugriffzeiten wie alle anderen MLC nicht haben, schauen wir mal ;). Wenn die Zugriffszeiten von 220ms auf die von ct getesteten 3ms sinken, ist mir die geringere Geschwindigkeit sicher auch egal. Bisher kann ich mich über die Patriot aber auch nicht beschweren.

MfG Kabelmaster

Warum sollte sie auch nicht!? Warst du es nicht der diese Gerüchte in Umlauf gebracht hat mit Vista + JMicron Controller = Geht nicht (oder läuft beschissen) !? ;)

Bei vielen Anwendungen wird man früher oder später aber trotzdem die Hänger merken.

ICH soll was gemacht haben ??? :p

Ich bin SSD-Laie, bin auf der Suche nach einer SSD, die ich als Vista-Systemplatte nutzen kann ...

Ich besitze ja nicht mal eine SSD - von daher kann ich schlecht Gerüchte in die Welt setzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh