Solid State Drive (SSD) (Part 5|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ich habe mir die Mtron Mobi MSD 3000 16GB, 2.5", SATA (MSD-SATA3025-016) geholt und wollte gleich mal WinXP installieren.Leider läst sich kein Partition erstellen und somit XP auch nicht install.Habe dann wieder meine alte HDD eingebaut und wollte sie unter Windows Formatieren aber im Arbeitsplatz ist sie nicht zu sehen.Im Gerätemanager wird sie aber korrekt erkannt.

Arbeitsplatz --> Rechtsklick --> verwalten --> Datenträgerverwaltung --> Mobi rechtsklicken --> Datenträger initialisieren --> Partition erstellen --> formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
´wieso willst du ne SSD in ne waküdämmbox bauen?

Weil der Silentstar Dual im PC ist, die SSD die Raptor ersetzt und ich nur in der Box noch Platz habe ;) Ist ja noch meine Daten HDD drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@isch : Was passiert denn im XP Setup wenn du die E Taste drückst ? Normal kann man damit im Setup formatieren, danach isntallieren. Hat bei mir bisher immer gefunzt. Ansonsten wie Morpog oben genannt in der Datenträgerverwaltung formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:
LianLi PC201B Bigtower..
1x Aquaero
2x Poweradjust
2x Laufwerke
2x HDD im Silentstar

voll...

Meint ihr für Vista reichen 32GB?
Weil mein Vista hat aktuell schon knapp 30... kp ob das noch mehr wird... ich denk ich nehm 64gb..
 
Kommt drauf an. Bei mir reichen 32GB weil meine C-Partition nur 20GB hat, aber ich hab auch folgende "Tricks" angewendet:
- Auslagerungsdatei auf andere Platte
- Ruhezustand deaktiviert
- Ordner aus "Eigene Dateien" auf andere Partition umgeleitet

Sonst wären es auch mind. 30GB (allein wegen einer 8GB Auslagerungsdatei die Vista automatisch anlegen würde :d ).
 
So siehts bei mir auch aus.. 8gb Auslagerung und 4gb Ruhezustand wegen 4gb Ram..
Aber vom €/GB Verhältnis ist die 64er besser, ich denk da schlag ich zu..
 
ich habe auch gerade bei Bestseller-Computer angefragt, die haben auch nichts da, aber Kmelektronik und Bestseller ist doch die gleiche Firma, wieso haben die unterschiedliche Preise?:confused:
 
@isch : Was passiert denn im XP Setup wenn du die E Taste drückst ? Normal kann man damit im Setup formatieren, danach isntallieren. Hat bei mir bisher immer gefunzt. Ansonsten wie Morpog oben genannt in der Datenträgerverwaltung formatieren

So habe ich ja sonst meine HDDs auch immer eingerichtet aber egal was ich da für ein Wert eingetragen habe er wurde nicht übernommen.
 
Hi Leute bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Falls ihr die neuen 2,5" Mobis mit 64 GB sucht, da muss ich euch leider enttäuschen. Ich glaube ich habe den ganzen Markt leergekauft, entschuldigt:hail:
winkom hatte nur 50 Stück da, die sind mittlerweile alle bei mir gelandet.
 
Bin schon die ganze Zeit um die 2.5" OCZ Solid Series 30GB Solid State Disk herumgetanzt und habe sie jetzt für 76,82 gekauft

Sind sicher nicht sos chnell wie die Mobis, aber kostet nichtmal die hälfte und sollte fürs surf sstem ausreichen . später kann ich die als datenplatte oder als großen stick verwenden...
 
Bin schon die ganze Zeit um die 2.5" OCZ Solid Series 30GB Solid State Disk herumgetanzt und habe sie jetzt für 76,82 gekauft

Sind sicher nicht sos chnell wie die Mobis, aber kostet nichtmal die hälfte und sollte fürs surf sstem ausreichen . später kann ich die als datenplatte oder als großen stick verwenden...


ich wünsche dirs ja nicht, aber bis jetzt hat jeder gesagt das es damit freezes gibt, also dein System steht dann ganz
 
ich wünsche dirs ja nicht, aber bis jetzt hat jeder gesagt das es damit freezes gibt, also dein System steht dann ganz
Auch mit der neuen Serie? Habe da eher von älteren Core's gehört.
Falls Doch geht sie wieder zurück, abr dann weiß ich, we schnell sich eine MLC real anfühlt - die ganzen benches sind mr etwas abstrakt...
Ich ahbe ja jetzt keine raptor drin und ewarte keinen üebrflieger - nur stille, wenieger stromverbrauch und ein kleines bischer mehr speed :d
 
Hi Leute bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Falls ihr die neuen 2,5" Mobis mit 64 GB sucht, da muss ich euch leider enttäuschen. Ich glaube ich habe den ganzen Markt leergekauft, entschuldigt:hail:
winkom hatte nur 50 Stück da, die sind mittlerweile alle bei mir gelandet.
LOL, Dann musst du noch schnell noch bei Ebay (ArtNr 120337308695) die restlichen 9 2,5"/64er Mobis holen ;) Link
 
Techtrancer: Du bist glaub ich der Vierte, der uns das mitteilt. Und Sata III wird trotzdem eine Weile überleben. Die Micron-SSD wird für den Massenmarkt vorerst bzw. ne Weile nicht bezahlbar bleiben. Und 1000MB/s sind beeindruckend, aber nicht das Maß aller Dinge. Weniger reicht auch, solange die Zugriffszeiten klein sind.

Edit: war einer nen Tick schneller
 
Hallo

Ich hatte mal geplant ein SSD zu kaufen für mein HTPC.
Zu erst dachte ich auf den Patriot Warp, aber dann ist mir aufgefallen dass der theoretich baugleichen OCZ Core V2 oft unter freezes leidet den das System während 1-2 Sekunden lahm legt.

Hat das Warp das gleiche Problem???

Die alternative wäre eine Mtron 3500 aber der ist doppelt so teuer für die gleiche Kapazität. Und die Benchmarks sind nicht viel besser als der Warp:


Patriote Warp V2 (MLC R:175MB/s W:100MB/s)
patriot_warp_ssd9euz.jpg


Mtron Mobi 3500 (SLC R:100MB/s W:100MB/s)
olj6pwdz.png


Danke für ihre Meinung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh