Solid State Drive (SSD) (Part 5|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm ... Snoopy? Meinst Du die Frage ernst? :d Grade Du solltest doch die Vorteile einer SSD kennen. Und bei Firmenrechnern braucht man ja in der Regel nicht soviel Platz, 32GB können da schon zu viel sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ihr welche zu viel habt, gebt mir doch eine ab :-)

oder kann man da ev ne kleine mitbestellen?

ne 8 gb SSD würde mir um längen ausreichen!
 
Wären HDDs nicht günstiger gewesen?

wir haben ja überall die HDD rausgeschmissen und durch SSD ersetzt,
seitdem haben wir keine Ausfälle mehr im Außendienst, die waren nämlich früher an der Tagesordnung, durch die Erschütterungen der Notebooks während des Betriebs
 
wir haben ja überall die HDD rausgeschmissen und durch SSD ersetzt,
seitdem haben wir keine Ausfälle mehr im Außendienst, die waren nämlich früher an der Tagesordnung, durch die Erschütterungen der Notebooks während des Betriebs

Wo macht denn ein Notebook so viele Erschütterungen mit?
 
na, da reicht schon die Fahrt im Auto, die Vibrationen killen jede HDD, zumindest war das bei uns der Fall. Im Durchschnitt haben wir jeden Monat ca. 30 HDD ersetzen müssen.
Unsere Techniker fahren mit laufenden Rechnern durch die Lande und rufen Prüf- und Messergebnisse ab
 
@soa

solltest schon auf die testfilegrösse achten ;) (50 statt 100 MB)
 
für die, die jetzt eine kaufen wollen, ist es natürlich schlecht, wenn er alle kauft, aber mittelfristig gesehen kurbelt er die produktion an und sorgt somit für bessere preise. :bigok:

Edith hat mich auf diesen interessanten vergleich aufmerksam gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange wird es eurer meinung nach in etwa dauern bis die andren hersteller mit intel gleichziehen bzw die derzeitige platte von inte überholen?
 
quartal 1 für mtron

memoright wohl auch um den dreh

toshiba/seagate und wd werden interessant
 
für die, die jetzt eine kaufen wollen, ist es natürlich schlecht, wenn er alle kauft, aber mittelfristig gesehen kurbelt er die produktion an und sorgt somit für bessere preise. :bigok:
.

Ich glaube nicht, dass ich mit meinen lächerlichen 1000 St. die ich in einem ganzen Jahr kaufe, die Produktion ankurble, da bin ich wohl ein kleines Licht im Universum. Da müsst Ihr schon den Guuugle hier fragen (den hab ich aber hier übrigens auch schon lange nicht mehr gesehen) der hat bei unserem letzten Treffen bereits die 5-stellige Zahl erreicht, also über 10.000 St. Mtron-SSDs gekauft.

Zu Toshiba: die haben nach meinen Informationen jetzt die Mehrheit bei Mtron übernommen von daher sehe ich deren Ziele 50 % Marktanteil im Bereich SSD zu holen durchaus als realistisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so habe jetzt meinen neuen ARC-1210 Controller eingebaut und Installiert. Mein Fazit zu dem Controller die Investition hat sich durchaus gelohnt lauft alle noch flüssiger als vorher.

Stripesize 128kb

2x 3500 Mobi 16 GB Raid O @ ARC-1210 :) :banana:
 

Anhänge

  • HD Tune Read.JPG
    HD Tune Read.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 108
  • CrystalDiskMark.JPG
    CrystalDiskMark.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 112
wenn der Controller nur net so teuer wäre..fürn Heimgebrauch bissl too much :heul:
 
So meine Mobi geht zurück gesternach einem neustart war alles weg auch wenn ich die Platte an einem anderen PC gehängt habe konnte nicht drauf zugegriffen werden.Also alles noch mal installiert und eben schon wieder das selbe nach einem neustart alles weg:kotz::wall:
 
hast Du ne möglichkeit den stromverbrauch vom controller zu messen?

Hallo,

so habe jetzt meinen neuen ARC-1210 Controller eingebaut und Installiert. Mein Fazit zu dem Controller die Investition hat sich durchaus gelohnt lauft alle noch flüssiger als vorher.

Stripesize 128kb

2x 3500 Mobi 16 GB Raid O @ ARC-1210 :) :banana:
 
@Bloodboy

Ist der Schreibcache vom Areca an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mtron Mobi 3500 (SLC R:100MB/s W:100MB/s)
olj6pwdz.png

Gibt es Vergleichsbenches zwischen den 35 und 25ern?

Meine alte Mobi 25er schafft die Werte unten. Die alte Mobi ist schneller???

Code:
MTRON MSD-SATA3025 16GB

--------------------------------------------------
CrystalDiskMark 2.2 (C) 2007-2008 hiyohiyo
      Crystal Dew World : http://crystalmark.info/
--------------------------------------------------

   Sequential Read :  105.779 MB/s
  Sequential Write :   71.712 MB/s
 Random Read 512KB :  106.446 MB/s
Random Write 512KB :   40.362 MB/s
   Random Read 4KB :   36.948 MB/s
  Random Write 4KB :    6.927 MB/s

         Test Size : 100 MB
              Date : 2008/11/29 16:07:12

--------------------------------------------------
CrystalDiskMark 2.2 (C) 2007-2008 hiyohiyo
      Crystal Dew World : http://crystalmark.info/
--------------------------------------------------

   Sequential Read :  108.238 MB/s
  Sequential Write :   62.276 MB/s
 Random Read 512KB :  107.707 MB/s
Random Write 512KB :   43.670 MB/s
   Random Read 4KB :   37.250 MB/s
  Random Write 4KB :    3.796 MB/s

         Test Size : 50 MB
              Date : 2008/11/29 16:16:51
 
ist doch bekannt, das die 3000er serie beim randwom write, oder beim schreiben vieler kleiner datein, etwas schneller ist als die neue 3500er...
 
Danke für die Info. Bekannt ist mir das nicht und hier im Thread fand ich keine Übersicht.

edit: ähm doppelt so schnell lol
 
Zuletzt bearbeitet:
35 und 25?? Wo gibts bitte eine 25er?
Redest du evtl. von 3525 und 3535? Das sind beides die gleichen 3500er, nur eben einmal 3,5'' und einmal 2,5'' Größe.
 
jep... 300er und die neue 3500er. die 3500er ist zwar etwas schneller wenns ums seq. lesen und schreiben geht, aber eben nicht, wenns ums random write geht :-( die 3500er macht nur noch halb soviele IOPS wie die 3000er. und die IOPS sind nicht gerade unwichtig...
 
laut einigen user berichten spürt man keinen unterschied zwischen 3k und 3,5k mtrons
 
Hallo Leute, ich wollte mal fragen was ihr von folgender SSD so haltet:

60GB OCZ Solid Series (OCZSSD2-1SLD60G)

Laut Datenblatt hat sie folgende Werte:

Lesen: max. 230 MB/s
Schreiben: max. 160 MB/s

Lohnt es sich diese überhaupt zu kaufen, weil ich hier im Forum noch nicht viel zum Thema OCZ SSD's gelesen habe.
Empohlen werden hier meistens die von Intel oder Mtron.

PS: Die anderen sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich wollte schon unter 200EUR bleiben.

Grüße
OC-Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, beim normalen arbeiten merkt man auch nix weiter zwischen der 3000er und der 3500er mtron...

@oc-joe...bläter mal eine seite zurück ;-) das wurde schon fast auf jeder seite kurz besprochen das die OCZ COres scheiße sind, also finger weg...als datenablage gehen die, aber nicht als systemfestplatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh