Solid State Drive (SSD) (Part 5|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Snoopy: Ihr "Raid-Junkies" kauft doch auch 2x, aber spart dabei nicht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die OCZ V2. Ist auch nur eine MLC-Gurke. Bei einer gescheiten SSD würde er nicht wechseln.

Wie HisN immer so schön sagt "you get what you pay". Das trifft bei SSDs voll zu. Oder - wer spart, kauft 2 mal... ;)

und packt dann die Gurke ins Netbook ;-)

@sanic
hast du mal mit einer Transcend die IOPS gemessen ??

mfg xy04

werde ich mal morgen machen, weil ich raid erstmal auflöse, da morgen noch eine 32GB dazukommt.

snoopy du siehst ja wie so manche MLC gurken an SLC locker rankommen und das mit onboard Controller. Mit dem neuen JMicron macht MLC auch spaß für OS

welchen Jmicron hat die OCZ den verbaut ?

Zuletzt bearbeitet:
snoopy du siehst ja wie so manche MLC gurken an SLC locker rankommen und das mit onboard Controller. Mit dem neuen JMicron macht MLC auch spaß für OS

Du hast Raid 0. Lass mal eine einzelne MLC gegen eine einzelne SLC antreten ;)

Die ganzen Benches sagen eh nix über den "SSD-Spaß" aus, sonst wär ich mit meiner Patriot Warp MLC als OS-Platte auch zufrieden gewesen. ;) Da macht die Mobi doch einiges mehr her. Aber wenn einige User die Laggs nicht merken, ist das sicher auch ok (und günstig). Damit soll nicht direkt sanic gemeint sein, kann ja durchaus sein, dass der neue JMicron Controller das ganze erträglicher macht.

wieso gibts den bei der patraiots lags ? ganz sicher weil die kein aktuellen Controller hat oder doch ?

hier schonmal ne Aussage was Controller betrifft
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10902615&postcount=1419

wie es aussieht ist das lag Problem mit den Controllern einfach weg, somit rede ich hier auch von Spaß und SSD. Wäre da es andersrum, hätte ich die SSds schon längst zurückgeschickt.

@crysel hast du irgendwelche benches von deiner Warp ?

Zuletzt bearbeitet:
wieso gibts den bei der patraiots lags ? ganz sicher weil die kein aktuellen Controller hat oder doch ?

hier schonmal ne Aussage was Controller betrifft
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10902615&postcount=1419

wie es aussieht ist das lag Problem mit den Controllern einfach weg, somit rede ich hier auch von Spaß und SSD. Wäre da es andersrum, hätte ich die SSds schon längst zurückgeschickt.

@crysel hast du irgendwelche benches von deiner Warp ?

ja das war ja der knackpunkt bei den ganzen MLC´s, der Controller. Außer
bei Intel.

Habe mir jetzt auch ne 64er bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hab keine Bilder mehr von den Benches. Die ganzen sequentiellen Werte wurden jedoch bestätigt. Lags bei zuvielen Zugriffen waren aber an der Tagesordnung.

@xy04 Bilder max. 900px Breite

mach sachen, echt ;)
siehst du Bilder von mir auf deinem Bildschirm die größer als 900Pixel sind ?? also bei mir steht das die Bilder automatisch verkleinert wurden und damit nun den Regeln entsprechen sollten .. gleichzeitig kann jeder der sich die Bilder in groß anschauen will, dies tun (durch draufklicken)

also wo liegt deiner Meinung nach das Problem ?? das du dich genötigt fühlst mir die 900Pixelinfo zukommen lassen musst

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet einen Post der eine halbe Seite lang ist mit 1000 Bilder zitieren und nur 3 Wörter drunter zu schreiben ist beknackt :-)

das du dich genötigt fühlst mir die 900Pixelinfo zukommen lassen musst
Die Regeln sind eindeutig (§7). Daran wird sich gehalten, egal was die Forensoftware (nicht) macht.

was meinst du mit Bilderquote?
Entferne die

@ DoubleJ

Das mit den 900p. ist mir klar. ich hab aber auch nie verstanden warum man verkleinern soll, wenn es die Software schon macht.

@xy04: Bitte verkleinere die Bilder (maximal 900 Pixel Breite).

@djacid: Entferne bitte die Bilder aus dem Quote.

@Snoopy69: Nicht immer funktioniert das verkleinern einwandfrei und außerdem soll dadurch auch die Dateigröße begrenzt werden. Denn es wird immer die vollen Bilder geladen und erst danach verkleinert. Wenn es dann pro Bild 600 KB sind dauert es halt entsprechend ;) Es ist genauso wie die Automerge-Funktion (die derzeit glaub ich net läuft). Nur weil sie da ist soll sie nicht zwangsläufig genutzt werden :d

Wenn ich da jetzt drüberscrolle merke ich schon wie es merklich zäher läuft... Das wäre nicht der Fall wenn es 900 Pixel Breite hätte ;) Ich denke es surfen hier noch mehr mit Laptops.

@FischOderAal
Merci, das ist zumindest mal eine Erklärung warum man die Verkleinerung nicht von der "Automatik" machen lassen und stattdessen 1 Bild 2mal hochladen soll, auch wenn meine beiden Bilder (fullsize) <300KB und somit der 400KB Grenze entsprochen hätten
habe sie jetzt jeweils 2mal hochgeladen und hoffe das sich das Thema damit erledigt hat.
ich hätte mir von deinem Mod-Kollegen allerdings diese Begründung anstelle dieses albernen "bass da" gewünscht

mfg xy04

Das bedeutet einen Post der eine halbe Seite lang ist mit 1000 Bilder zitieren und nur 3 Wörter drunter zu schreiben ist beknackt :-)
Da stimme ich Dir voll zu!

@xy04 es soll auch user geben die von unterwegs per umts surfen bzw. die armen schweine, die nur isdn-speed haben.

btw. wäre das bil ein paar pixel kleiner, wenn die einzelnen fenster enger nebeneinander sein würden. Ein 16farben gif ist meist kleiner und besser lesbar als ein jpg...

@DjAcid auch den text eines zitates kann man auf das wesentliche beschränken ;)

aber nun mal wieder zum thema. Meine 60gb ocz solid ist gestern auf die reise gegangen :xmas:

ich glaube es wird mal wieder Zeit, dass ich mich melde.
Es gibt mittlerweile wieder viele User, die sich eine MLC-SSD gönnen, ok, die sind ja auch zwischenzeitlich entweder ziemlich billig geworden, oder auch ziemlich schnell. Was aber die meisten dabei vergessen ist, dass MLCs nicht nur etwa 10% der SLC-Lebensdauer haben (egal ob wear-leveling oder nicht) und dass sie bei der Datenübertragung eine Fehlerquote von mehr als 15 % liefern. das mag bei Filmchen Bildchen keine Rolle spielen, sollten aber die Geräte wichtige Informationen liefern, dann versagen sie kläglich!
Glaubt mir, wir haben mittlerweile alle SSDs getestet, auch die hochgelobten Intels, aber keine einzige MLC hat 100%ige Datenkorrektheit abgeliefert. Bei uns werden die neben den Außendienstler-Notebooks schwerpunkmäßig in Mess-Geräten eingesetzt, die einfache Speicheraufgaben zu erfüllen haben. (Sonden melden Helligkeits- und Wärmedaten über Funksensoren an die Messtation, von der aus die Resulate abrufen werden.
Bisher konnte keine einzige MLC von unserer Qualitätssicherung freigegeben werden, da nicht einziger Report als zuverlässig bestätigt werden konnte. Bei den eingesetzten SLC hingegen sind 100 % korrekte Daten gespeichert und ausgelesen.
Vielleicht möchten das manche hier berücksichtigen.
Ansonsten wünsche ich allen Frohe Weihnachten.:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings schon heftig.
Aber auch dagegen haben sich sicher die Hersteller abgesichert. :d

uuaaahhh das erklaert einiges von meinen beobachtungen, dass es aber so schlimm ist haett nichtmal ich erwartet :fresse:
aber hochgelobt werden sie von fast allen ... :hmm:

Was ich aber nicht verstehe. Was passiert da? Gibt es kein verify oder so für SSD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh