Solid State Drive (SSD) (Part 5|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Snoopy69: Ich hatte doch geschrieben, dass es von der 32GB Variante drei verschiedene Modelle gab, alle unter der Bezeichnung: TS32GSSD25S-M! :hmm:

1.Version: mit 20/40MB/s
2.Version: die DSL-Cowboy getestet hatte, mi JMicron Controller, gabs für 25,- EUR im Mindstar
3.Version: die, die sanic gestern testete und die scheinbar deutlich besser ist als die zweite Version

Keine Bilder oder Links davon?


@ all

Hat schon jmd eine SSD mit def. Zellen gesehen (wegen Verschleiss - nicht Produktionsfehler!!!)? Bin gespannt welche Marke es als erstes trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also lt. Hersteller müssten wir dann alle tot sein, snoopy. :d
Ich gehe aber davon aus, dass es zumindest bei MLC bald den ersten "echten" Ausfall gibt, wenn das Ding als OS-Platte genutzt wird. ;)

Auch bei SSD wird es Streuungen geben wie bei normalen Platten....
 
Die erste und zweite Variante sollten gleich aussehen.
Hallo,
Beim Kauf sollte unbedingt auf den Hinweis JMICRON auf der Kartonrückseite geachtet werden, da die alten SSDs bis auf diesen Hinweis die gleiche Bezeichnung haben.


Die Beiträge zur zweiten Variante von DSL-Cowboy:
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=514079


Foto zur zweiten Variante:
http://forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=73617&d=1216996940


Die Beiträge zur dritten Variante von sanic:
http://forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10894821&postcount=1302
http://forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10896920&postcount=1319
http://forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10897534&postcount=1346


Foto zur dritten Variante:
http://img3.imagebanana.com/img/hre06ekj/ff.JPG

ja die 32GB OVP sieht genauso aus wie 64GB SSD.


@SvenC: Das hatte ich doch weiter oben selbst schon als Zitat angemerkt? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ patrock84

Wenn auch der Verpackung weniger Datenrate steht wie in GH angegeben muss die SSD halt auf Kosten des Shops zurück. Ausserdem glaube ich kaum, dass ein grosser Shop noch irgendwo "alte" HW rumliegen hat. Notfalls kann man immer noch anfragen.
 
@patrock
Der hat Dein Zitat nicht mitzitiert in meinem Quote.
Daher musste ich das Zitat neu zitieren. :d
 
Es ging mir bei meiner Aussage vorrangig um die Modellbezeichnung der MLC Serie TS32GSSD25S-M und diese gab es bisher in den 3 von Patrock genannten Versionen (die ersten 2 Versionen hatte ich selbst getestet). Alle gleich bezeichnet. Bei der 64er Version TS64GSSD25S-M ist es genauso. Ist halt blöd wenn man bestellen will, bei vielen Shops dadurch alte Produktdetails stehen aber es auch die neueren sein können.

Und ich sach mal so, für 48€ /32GB wenn die Lags beseitigt sind, sind die Transcend dann zum ausprobieren, rum spielen und für Leute die nicht viel ausgeben wollen oder für Netbooks dann garnicht soo verkehrt. Klar gehts immer besser aber auch teurer. Und bisher habe ich von noch keinem eine Tote oder vermurkste Transcend SSD gesehen/gehört, von den OCZ und Supertalent Teilen genügend ...das spricht doch für Transcendqualität :d ...für den dummen JMF602 können die ja wenig.
Und wenn diese JMF602B Version vielleicht noch als IDE Version für ältere Notebooks kommt, würde ich mir sogar eine holen für mein 2. Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn die Lags weg sind und sie halbwegs ordentliche Werte bringt, dann kann man 48 Euro verkraften denke ich. Aber alles in Richtung 100 Euro wäre zu teuer im P/L.
 
kann mir jemand ne SSD empfehlen und zwar für nen HTPC....
nur zum fernsehen und ab und zu was aufnehmen oder BR/HD-DVD schauen....OS Vista 32 oder XP 32

ich idiot hab da ein raid0 reingeklatscht :hmm: und die Lautstärke nervt...und da ich jetzt so und so neu instal. (raid weg) wollt ich vorher fragen ob es so ne "kleine billige" SSD gibt die für diesen zweck gut geeignet wäre.....
 
Core und das andere gedöhns mit oben mehrfach erwähnten Jmicron Controller kann man für die Systempartiotion ziemlich vergessen, es gibt 1-2 Programme welche die zugriffe abfangen und "billig-SSD" gerecht aufbereiten

wozu eigentlich Raid0 in einem HTPC? wenn du den Datendurchsatz brauchst wirst du mit den billigen gleich 3x nicht glücklich
 
ja raid 0 war für nix...ich wollte es nur mal versuchen da ich "zufällig" 2X die selbe HD hatte...mir geht es nur um Lautstärke (HTPC im Schlafzimmer) und ob ich mit den "billigen" SSD da Probleme bekomme, denn leiser als HD's sind sie sicher....
 
leise, lautlos bzw nicht störend sind leider nicht das selbe

siehe
Edit:
Ich hab heute übrigens festgestellt das die OCZ Core und die Patriot Warp doch nicht Lautlos sind. Die stehen ja zur Zeit bei mir auf dem Schreibtisch und bei Zugriff zirpen sie ein bisschen :-)
ich kenne jetzt die Tonlage nicht, aber hab einen teilweise Whining geplagte CPU/Mobo kombi gehabt

bei einem bollernden V8 könnte ich deutlich besser schlafen als wenn eine Mücke um meinen Kopf fliegt und dieses grusige Geräusch von sich gibt, was leiser, aber keinesfalls angenehmer ist ;)

bezüglich problemen kannst du dich ja mal einlesen, einige können nicht mal das OS drauf installieren weil die kiste aussteigt, andere scheinen glücklich damit, ich bin sogar von der Core als Spieleplatte enttäuscht, wie jemand da ein OS drauf laufen haben kann ist mir ein rätsel, müssen totale masurchisten oder "bremser" sein um das zu erstragen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@patrock84


Quelle: http://www.transcend.de/Products/Mod...o=23&LangNo=20

Da haben wir zumindest die versteckte Info, dass selbst Transcend SLC für OS empfiehlt und offenbar auch auf den Lifespan achtet bei der Nutzung von SSDs.

MLC kann ich mir super in mobilen Playern vorstellen, wo fast nur gelesen wird, aber nicht als OS-Platten. Zumindest nicht wenn es um Sicherheit geht. Ich traue dem Ganzen nicht, die Hersteller offenbar auch (noch) nicht.

ja das schon, aber die Garantie erlischt bei denen nicht, wegen ausnutzung, stehts nirgendswo. Transcend gibt such folgendes noch an:

Der integrierte Wear-Leveling Algorithmus verteilt Daten gleichmäßig über die Sektoren der SSD und erreicht so eine Lebensdauer von über 2.000.000 Schreib-/Löschzyklen. Trotzdem ist auch bei höchster Performance eine lange Lebensdauer gewährleistet. Dazu bietet Transcend eine zweijährige Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon einige SSDs getestet aber bisher hat keine Geräusche von sich gegeben. Eventuell macht ja die Dockingstation von Hisn die Geräusche (Netzteil, LEDs) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon einige SSDs getestet aber bisher hat keine Geräusche von sich gegeben. Eventuell macht ja die Dockingstation von Hisn die Geräusche (Netzteil, LEDs) ??

Nein, ist bei mehreren SSDs mit JMicron Controller schon aufgetreten. Siehe OCZ Forum.
Auch meine OCZ Core 1 zirpt bei Zugriff. Das höre ich aber nur wenn ich mein Ohr ans Gehäuse des Netbooks halte.

Die Mobi im Desktop PC gibt keinerlei Geräusche von sich.
 
Im Rechner hab ich sie auch nicht gehört, aber da laufen ja auch ein paar Lüfter daneben. Aber wenn man mit dem Ohr nur noch 70cm Abstand hat und Nachts ohne Beschallung vorm Rechner sitzt .. dann hört man es^^. Ist ähnlich wie Spulenzwitschern von Grakas.
 
Aha, hatte ja auch 2 Transcend mit JMicron, da hörte ich nix aber das Ohr drauflegen sollte man nicht als störendes Kriterium heranziehen...eher wenn man es noch im Abstand von 30-50cm oderso hört.
 
habe grade ne Antwort von Transcend bekommen

Sehr geehrter Herr xxxxx,

die SSD wurde mit dem aktuellen JMicron Controler gefertigt


also meine 2x64 und die 32GB version.
 
@ scully

Die Tests vom anderen Tread mit der -E sind leider nur Tests mit seq. Datenrate.
Die Memoright GT könnte die -E also plattmachen bei random write ;)

Sie ist ja schon ca. 5x schneller als eine MTRON
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja das Problem, die SSDs zu unterscheiden. habe ja shcon geschrieben, als ich die 32GB bestellt habe standen im Shop noch alte Daten der alten SSD. habe aber die aktuelle bekommen. Am besten zur Sicherheit kontaktierst den Shop und fragst nach.

die SSDs die Mix-Computer, Alternate, Jacob Elektronik anbietet sind schon die neuen
 
ich habe auch nach der garantie nachgefragt bei Transcend, und hier die antwort

Sehr geehrter Herr xxxx,

Auf Grund des Controlers und des damit verbundenen "wear leveling"
sollten keine Einschränkungen eintreten bei Installation eines Betriebssystems.

Das wurde auch schon im Bekanntenkreis erfolgreich durchgeführt.

Die teilweise angegebene Beschränkung auf der Web-Seite war auch ursprünglich
für den Vorganger der SSD vorgesehen
, da hier die Installation
und der Boot-Vorgang sehr verzögert waren, was dann bei SLC nicht so war.

Der aktuelle JMIcron Controler ist aber so schnell, dass auch mit
MLC keine auffällige verzögerung auftritt.


das was ich rot markiert habe ist ja sehr interresant für manche hier^^

:banana::banana::banana::banana::xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh