Solid State Drive (SSD) (Part 6|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die Neue. Stimmt irgendwas anderes nicht
 

Anhänge

  • Cimg5435.jpg
    Cimg5435.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 100
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke. Will mir demnächst eh ein neues NB mit zwei 2,5" Schächten kaufen. Dann hat sich das Problem erledigt.
 
Ziemlich verwirrend das mit der Transcend.
Wie sieht es mit dem Auslesen aus - kann man da Unterschiede erkennen?


@ all

Das neue HDtune 3.50 mit "Random Access" ist wirklich interessant :)
Ich würde gerne Werte von Acard sehen @ HisN, tiptop und kemen ;)
 
Habt ihr schon gesehen, gibt jetzt auch ne 192GB Transcend (TS192GSSD25S-M)..
 
endlich der highpoint da
finde die werte sind deutlich besser als mit adaptec, nur im HD Tach ca 150 Mb/s write weniger :stupid::confused:

rocketraid1een.jpg
 
sieht halt beim HD tach extrem niedrig aus die Write werte um vergleich zum adaptec (mehr als 400 MB waren drin)

hd7vub.jpg
 
So, hier nochmal HDTach und ATTO Benchmark, komisch, komisch.

attobenchwfjl.jpg

hdtachbenchxhpy.jpg
 
sieht halt beim HD tach extrem niedrig aus die Write werte um vergleich zum adaptec (mehr als 400 MB waren drin)

http://www.abload.de/img/hd7vub.jpg

Wo ist der Adaptec zum vergleich (insbesondere write)?


@ zeroroberty

Hier mal mein "bescheidenes" Ergebnis mit iRam (read und write)

hc_471n1hx.jpg
hc_473w4i0.jpg


@ HisN

Zwischen XP x86 und Vista x64 gibt es teils extreme Unterschiede bei diesem Bench. Ist auch recht stark vom Chipsatz bzw. Controller abhängig :rolleyes:
Das Ergebnis oben ist mein absolutes Maximum was SATA 1 hergeben kann.
Ich freu mich auf ein paar Acard-Ergebnisse von euch dreien ;)
 
Hm...
Hast du beide Controller noch? Mach mal diesen Bench oben. Mit MTRONs scheint der Highpoint irgendwie besser klarzukommen.
Ich mag diese "Glückspiel" auch nicht. Ist wie mit MBs und Rams - da muss man teilweise auch viel rumprobieren.
 
Zur Zeit nicht gerade Aussagekräftig, System unter Last, weiß nicht inwieweit dass das Bench beeinflusst.

 
Danke ;)
Vielleicht kommt ja noch ein Ergebnis mit dem normalen Acard.
Das links ist aber kein Raid 0, oder?

Mein Bench oben war testweise am ASUS Striker II Extreme (nforce 790i).
 
Transcent 192GB, lesen: 163MB/s • schreiben: 92MB/s • Anschluss: SATA • NAND-Typ: MLC

Macht bei 307 Euro einen GB-Preis von 1,59 € ... wenn das mal nicht billig ist...
Ich glaub wenn das so weiter geht finden sich in den meisten Gamer PCs in einem Jahr SSDs...
 
Noch nicht ganz so billig wie HDDs, aber schon eine heftige Entwicklung innerhalb eines Jahres. Geht man 20 Jahre zurück, ist jede SLC-SSD billiger als HDDs von damals (ca. 8.000€/GB)
 
@Snoopy69
nein läuft ganz normal. Beide Laufwerke am ICH9/Asus Maximus Formula im IDE-Modus. Wobei ich sie ja letztens am Areca gegengetestet habe. Ändert sich nix.
 
Schade, hätt mich auch interessiert.
Bei der derzeitig schnellen Entwicklung bin ich mir noch nicht sicher was ich nehme, sonst hätte ich auch schon längst Acard.

Bin mom. auf ioXtreme (Costumer-SSD) gespannt (US-$ 1000 per 80GB)
Ist für Q1/2009 geplant. Ich befürchte aber, dass es vor der Cebit nix wird.

http://www.fusionio.com/PressDetails.aspx?id=46
http://www.overclock.net/hardware-news/394543-tup-engadget-fusion-io-s-pci.html

Wie ihr mitbekommen habt scheidet ioDrive für uns ganz aus. Uns bleibt nur die abgespeckte Version "ioXtreme"...


@ HisN

Hab nochmal Crystaldismark mit XP laufen lassen. Die Unterschiede bei 4k sind echt extrem. Ob 50MB oder 100MB machte keinen Unterschied.

links Vista x64 - rechts XP x86

hc_455xy8r.jpg
hc_474xyon.jpg



Deine Schreibwerte (seq. und 512k) erreiche ich allerdings nicht.
Die Sache mit deinem nf4 ist echt abnormal. Man kann aber sagen, dass iRam und SSDs an nforce am besten rennen.
 
hat dies schon wer gepostet?

OCZ's Vertex II to have 550mb/s reads and 480mb/s writes!

Bloody heck, that's .... fast. The colleagues of Fud Zilla report that OCZ where showing prototypes of Vertex 2, their next generation SSD, and the company's CEO Ryan Peterson and EVP and Chief Marketing officer Alex Mei were kind enough to show us a first glimpse of the drive's performance.

The drive is insanely fast as this internal quad raid drive can write at up to 480MB/s and read around 550MB/s, depending on the size of the files. This is specially the case with big files and in reality at this speed you might copy a 20GB file in just 41.66 seconds, and we are sure that video editing guys are going to love these numbers. In order to achieve thee speeds you will have to get to SATA 3.0, as SATA 2.0 is maxed out at 300MB/s per device. SATA 3.0 on the other hand gets you all the way to 750GB/s which will be enough even for Vertex 2.

This drive will come the market in late Q1 2009 and we reckon it will be ready for Cebit.

http://www.guru3d.com/news/ocz-jacks-up-vertex-2ssd-to-550mbps/
 
@NapalmV5 bilder quote muss ja nicht sein

Edit Dankö!
 
@hugaduga
doch

@all
und wenn sich hier mal mehr Leute die Arbeit machen würden, wenigstens die letzten Seiten zu lesen, wäre dieser Thread nur halb so groß

nochmal@all
ich freue mich über jeden Benchmark der hier veröffentlicht wird, vielen Dank. Schreibt aber bitte dazu was ihr gerade benched - das wäre der Übersichtlichkeit sehr zuträglich.


so jetzt genug gemeckert ;-) mal was Produktives:


zu Thema Datenintegrität!

Schaut euch doch mal das Tool H2Testw der CT an:

Es sollte genau das leisten, was einige hier schon „per Hand“ gemacht haben:

„Es füllt den gewählten Speicherort mit Testdateien, liest diese anschließend wieder ein und
überprüft, ob die gelesenen Daten mit den ursprünglich geschriebenen übereinstimmen.“

Vorteil hier, das Tool macht es automatisch und kann in einer Endlosschleife ausgeführt werden.

Wenn mehrere MLC Besitzer es mal eine Nacht lang durch laufen lassen würden, bekäme man einen ganz guten Eindruck ob die Daten auf einer MLC „sicher sind“.

Oder was meint ihr?
 
Danke für die Reviewslinks....was mir auffällt ist, dass die 64er G.Skill Variante obwohl sie mit der Supertalent ja fast Baugleich sein sollte und selben Controller nutzen doch auffällig besser läuft. Wie kann man sich das erklären ? Kannm an die Teile wohl doch nicht ganz so einfach über den selben Kamm scheren.
 
Hat schon jemand die A-Data XPG SSD getestet..ich finde kein Review keine Test nix..
Würde mir gerne die A-Data mit 128GB zulegen, da sie recht günstig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh