Solid State Drive (SSD) (Part 6|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fehlermeldung lautet: This computer does not meet the minimum requirements for installing the software.

Wenn du mir noch sagen könntest was ich da genau im Bios einschalten muss damit das klappt, hab so eigentlich nichts gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Fehlermeldung ist doch im Klartext.
Der Manager findet keine Hardware auf die er aufsetzen kann.
Den kann man nur installieren wenn man
a) Intel ICH(XX)R Hardware im Rechner hat
b) Wenn der Intel im AHCI oder Raid-Modus läuft.

Oder ist der Manager den Du installieren möchtest vielleicht nicht der richtige fürs OS oder Deinen Chipsatz? (Vermutung, weis nicht ob es eine "für alle Kleinweich-OS"-Packung gibt)

Mir is schon klar was die Fehlermeldung heißt, aber was will der von mir. Oder braucht man einfach ein Mobo mit einer ICHxR Southbridge ?
Wenn ja is das Thema schon erledigt :d

Mainboard is ein Gigabyte EP35-DS3, Windows XP SP2, Rest sollte nicht relevant sein.

Wenn das genauso ist wie beim P35-DS3, dann hast du nur ICHX ohne R ;)

512bgp6.png

80039142fy7.png

64kzx4.png

1mbtm4.png

randomzb6.png

NapalmV5
Es wäre toll wenn Du noch dazuschreiben würdest was da dranne hängt^^
Und gibt es nen Grund das zu Trennen? Würde nicht ein Fenster mit allen Werten reichen?

NapalmV5
Es wäre toll wenn Du noch dazuschreiben würdest was da dranne hängt^^
Und gibt es nen Grund das zu Trennen? Würde nicht ein Fenster mit allen Werten reichen?

a little mystery.. no? lol :d

@ zeroroberty

Dann hat es sich bei dir erledigt ohne "R".

@ Napalm

Now without Cache from the Areca ;)
(use Test 5 in 1, please ;))

@ HisN

Napalm kann kein deutsch ;)
Er hat 4x Supertalent MasterDrive PX (PX bei uns nicht erhältlich) am ARC-1231ML

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=207557

lol no cache? come on man i dont use any of my storage without cache.. :)

you guys think cache is just superficial? cache dont matter? those ^ tests you guys think thats all cache? 4x ssd has nothing to do with that? cpu/ram/mobo no affect? ;)

its funny how cache gets the best of even the best ones..

you guys are "sophisticated" i expect better/more from you..

benchmarks/results = combination of storage/cache/cpu/ram/mobo/etc

and its just benchmarks nothing more.. you guys take it too wholeheartedly

lol whats wrong with individual random runs? if prohibited: not optional

if you guys want more info/benches @ link ^ thanks snoopy

Zuletzt bearbeitet:
lol no cache? come on man i dont use any of my storage without cache.. :)

Me too ;)
But i would like to see benches without cache as a comparison (or juxtaposition?) (was für ein Wort :d)
Yesterday i saw your write-benches (weakness of write).
The reason - MLC-NAND-Chips or the cache run out of data.

But with cache @ read a nice storage ;)
The ARC-1231ML is the best controler for this job.

And sorry for my bad english :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich hab ein kleines Problem mit der MTRON Homepage... Ich wollt grad die neuste Firmware für die 3500er Mobis laden aber die Seite bringt bei jedem Versuch einen Fehler ... Ich gebe ganz normal meine S/N an, und das Modell usw, und es sagt jedesmal check S/N ... die passt aber hundertprozentig. Muss ich da was spezielles beachten? Gibts doch net ;) :stupid:

@ -Unseen-

Doch - gibts...
Du bist leider nicht der Einzigste mit dieser Sache. Schreib MTRON an, die schicken dir die richtige FW. Schon doof, dass das immer noch nicht richtig geht und Leute mit Only-OEM-SSD ala Hama einfach die FW ziehen können.

Hatte mir der Google-Übersetzer ausgespuckt :d
Ob er selber weiss, was das heisst!? :fresse:
Ich mein, wir selber haben ja auch mal Probleme mit unseren Fremdwörtern.

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69: Ah, besten Dank, ich hatte denen sogar letzte Woche schon was geschrieben nur leider noch keine Antwort, naja dann wird schon noch was kommen :)

juxtaposition - der glaub Du willst ihn verar... nur so aus jux...:d

Das ist dann so schön, wie manch "handbuch" von nem billigprodukt in deutsch "übersetzt"

Hatte mir der Google-Übersetzer ausgespuckt :d
Ich mein, wir selber haben ja auch mal Probleme mit unseren Fremdwörtern.

Hehe. Gibt bestimmt auch sowat wie nen Duden im englischsprachigen Raum ^^

@Snoopy69: Ah, besten Dank, ich hatte denen sogar letzte Woche schon was geschrieben nur leider noch keine Antwort, naja dann wird schon noch was kommen :)

Hm. Ich hab Sonntag erst geschrieben und auch noch keine Antwort. An wen haste geschrieben? Den Herrn Borutta?

Hinweis: HyperFast ist ein separates Produkt, das zusätzlich zu
Diskeeper erhältlich ist. Diskeeper nicht bearbeitet werden sollen.
Wenn Sie Hyperfast erwerben möchten, damit Ihre SSD-Volumes mit
optimaler Leistungsstärke laufen, nehmen Sie bitte Kontakt zu
Ihrem lokalen Vertriebspartner auf oder besuchen Sie die
Website der Diskeeper Corporation unter www.diskeeper.com.

Das steht in der Readme zu Diskeeper. Ich dachte das wäre dort integriert!? :confused:

@FischOderAal: Ich habe das Technical Inquiry Formular auf der Hp benutzt. Kann man dem Hr. Borutta auch schreiben? Ich hatte sie eh bei ihm gekauft ...

Ja, ihm kannst du auch schreiben.

Hab oben comparison hinzugefügt, damit Napalm nicht durchdreht beim Lesen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Tool für Leute mit JMicron-SSD (z.B. OCZ Core):

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=48950

ACHTUNG!
Bitte erstmal lesen was das Ding macht und dann überlegen ob das aussagekräftig ist!

Also: Das Programm liest einige Werte aus dem Controller der SSD aus und extrapoliert dann die Werte bis zur maximalen Lebensdauer der MLC-Chips.
Wer also glaubt nach 5 Minuten genau zu wissen, wie lange das SSD noch hält hat sich stark geirrt, auch können natürlich größere unübliche Schreibvorgänge während der Messdauer (wenn möglich 1 Monat oder mehr) wie Installationen von Programmen oder Benchmarks das Ergebnis verfälschen - außer man führt sowas wirklich regelmäßig durch.

Man sollte aber dennoch zumindest mal ablesen können wo man gerade mit seinem SSD steht und auch wie stark das Ding üblicherweise in einem durchschnittlichen Monat beansprucht wird - und dann eben erkennen wie lange das Ding bei weiterer gleicher Behandlung noch halten sollte.

hat hier jemand noch nen highpoint ?

ich schaff es einfach nicht ein Single Array zu erstellen um OS zu installen. Bei Create im Menu gibts nur Raid Arrays und JBOD, keine Option für Single Array.

hallo leute

habe derzeit 5x74gb(8mb bufffer) raptoren in raid 0 verbund drinnen.wollte mal fragen ob es sinn hat auf SSD platten umzusteigen?kann mir bitte jemand helfen bei dieser frage?danke

Schwierig zu Beantworten....an was für SSDs hast du denn gedacht ? An was für einen Controller hängen die 5 Raptoren. Bei welchen dingen erhoffst du Besserung ?
5 Raptoren im Raid0 sollten schon 380MB/s bringen und ansich ein flottes System ermöglichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh