Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
na das mit dem MFT ansich funktioniert schon... nur nich das automatische rüberziehen der entsprechenden ordner durch das programMist, naja soviel dann dazu. Warten wir mal auf eine 64bit Version, oder halt die
Ernüchterung darüber, dass das Ding im Alltag vielleicht doch nicht so viel bringt.
Sagt mal wie warm werden denn eure Mobis? Ich habe bei meinen mal aussen einen TempSensor vom Aquero befestigt, der zeigt fast 50 Grad an Laut MTron ist die Betriebstemp zwar 0-70 Grad, aber dennoch ... SMART auslesen geht mit RAID ja nicht, sonst hätte ich da auch mal nachgesehen ...
So, kann wohl bestätigen das bei mir was mit dem MFT Zeugs schief gegangen ist und meine SSD bisher Schrott ist. Beim anlegen einer MFT Partition blieb Vista x86 dann hängen nix passierte mehr. Reboot gemacht, Vista bleibt in ner Bootschleife hängen. Selbst Backup Rückspielung das gleiche, da auf der SSD nun die vermurkste MFT Partiton wohl stört die ich bisher auch nichtlöschen konnte. Hoffe das ich die SSD irgendwie jetzt lowlevel formatieren kann damit der MFT Schrott erstmal weg ist.
schau mal mein kleines X25-M Video (link in meiner Signatur) an. .
Wie schon oft beschrieben - profitieren Schreibzugriffe sehr stark von MFT.Die Frage ist, inwiefern merkt man was davon ?
Kann ich auf meiner SSD eigentlich beliebig Partitionen erstellen oder muss ich da was beachten ?
Die Sache ist nur, dass MFT bei read so gut wie nichts bringt.Zum Thema "von MFT kann man nicht booten" nochmal:
MFT bietet eine Art "Migration Tool" an mit dem man alle Dateien die nicht für den Windows-Bootvorgang benötigt weren auf eine 2. Partition mit MFT verlagert werden. Dort wird dann auch geschrieben (Logs etc) und die NTFSpartition wird quasi nur gelesen.
4x px ssd raid0 @ arc1231 MFTed
NOTE: please dont take these numbers seriously dont want to make anyone cry
Hast du vorher die Partition gelöscht? Sonst geht es nämlich nicht.Hab ein Problem mit MFT. Hab auf der Transcend eine 3GB Testpartition angelegt mit MFT. Nun habe ich diese als lokalen Datenträger und wenn ich diesen anwhäle kommt, der dieser formatiert werden muß. Tue ich das kommt dann, dass dies nicht möglich ist. Einer ne Idee ?
Ist mir auch mal passiert. OS bootete in Endlosschleife.So, kann wohl bestätigen das bei mir was mit dem MFT Zeugs schief gegangen ist und meine SSD bisher Schrott ist. Beim anlegen einer MFT Partition blieb Vista x86 dann hängen nix passierte mehr. Reboot gemacht, Vista bleibt in ner Bootschleife hängen. Selbst Backup Rückspielung das gleiche, da auf der SSD nun die vermurkste MFT Partiton wohl stört die ich bisher auch nichtlöschen konnte. Hoffe das ich die SSD irgendwie jetzt lowlevel formatieren kann damit der MFT Schrott erstmal weg ist.
also im HD tune auf verschiedene Blockgrößen umzustellen bringt es ja schon.
Also in den Ergebnissen, nur was hat es mit diesem MTF auf sich und wie stellt man es ein?
2048 Mtron, Samsung, Sandisk, and Intel
8192 MyDigitalSSD, OCZ Core 2 (or v2)
16384 Ridata, Transcend, SuperTalent, Patriot, OCZ Core 1
The MLC optimization checkbox is best left checked as this changes the cleanup optimization procedure
and increases the write efficiency, and thus erase life, of the Flash SSD typically by a factor of 3. It should
only be unchecked for more expensive SLC (Single Level Cell) flash drives, and then only when absolute
performance is the sole criterion.
Ich würd's trotzdem angehakt lassen da dadurch das SSD 3x weniger beansprucht wird. Wer nicht grad ne Datenbank drauf laufen hat merkt die letzten paar MB/s vermutlich nicht wirklich aber in der Lebensdauer/beim Wiederverkauf merkt man's vielleicht schon...
Vielleicht ist das jetzt logarithmisch steigendHab bei 13mon. @ 24/7 gerade mal 2% eingebüßt.
Das bischen Rumgeklicke soll aussagekräftig sein?
@Snoopy: Ja, hatte zuvor einen leeren Platz am Ende der SSD von 3GB angelegt und den dann von MFT zugewiesen. Wurde dann angelegt aber den lokalen Datenträger konnte ich nicht formatieren oder drauf zugreifen udn irgendwann war Systemfreeze und das Theater da.
also ich persönlich fande dein video gut. was müssen deine platten denn alles beim start so an programmen mitladen?Was hast du denn zu bieten ausser lächerlich zu sein ? Mir gehts darin auch nur den realen Speed anschaulich zu machen, da hier öfters Fragen gestellt werden wie schnell denn real so eine SSD ist oder manche meinen, ihre SSD ist irgendwie zu langsam beim booten, also mal als Vergleich.
Besser wie du, der garnix beizutragen hat. Benchmarks gibts hier ja genug und wieviel oder auch wenig die teilweise real bringen weiß ich halt
also ich hab das mit dem MFT via Vista x64 gemacht und ohne probsJa. Vielleicht liegts an Vista ? Hab x86 aufm Lappie genommen. Die meisten hier nehmen sicher XP.
Was willst Du MTF-Witzbold:
MTF-Mitläuferschaft .
Die Blockgrösse so einstellen, wie beschrieben.
Und wichtig!!! Bei SLC keine "MLC Optimizations" aktivieren
Die Blockgrösse so einstellen, wie beschrieben.
2048 Mtron, Samsung, Sandisk, and Intel
8192 MyDigitalSSD, OCZ Core 2 (or v2)
16384 Ridata, Transcend, SuperTalent, Patriot, OCZ Core 1
Und wichtig!!! Bei SLC keine "MLC Optimizations" aktivieren
aber du weißt es ist nur ne testlizenz?für die den dauerbetrieb musst zu zahlen =)und dafür braucht man dieses MFT Tool?
okay.. werd es mir mal runterladen.
wenn ich eins finden würde.. also man soll eine Partition auf der SSD mit einem MFT Tool erstellen?