Solid State Drive (SSD) (Part 6|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay... wollte nur sicher gehen das dir das klar ist. dann frohes testen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry da bricht manchmal meine profession n bissel durch :haha:
einfach nicht drüber nachdenken und weiter schreiben
 
Hey Mods,habt ja mein Fundiertes und Begründetes schön aus dem Zusammenhang zensiert, so dass jeder Neue jetzt denken könnte, der DSLCowboy wäre ein Nerd.
Aber dank MTF-Geschichte wisssen die Alteingesessenen , dass der Typ nicht ernst zu nehmen ist.
Mal abgesehen, von seinem Youtubevideo, wo er durch Programm öffnen->schliessen->neues Programm öffnen->schliessen->wieder neues Programm öffnen..., beweissen will. dass MLC sich mit Ruhm bekleckern darf :shake: :

@USAR: Dann schau mal mein kleines X25-M Video (link in meiner Signatur) an. Finde schon das sich die Intel mit Ruhm bekleckern darf

Und nochmals MODS: Sperrt mich endlich!! das ist ja hier nicht mehr auszuhalten!


ÜBRIGEN,der Cowboy hat folgendes auf Youtube veranlasst: "Für dieses Video wurde das Hinzufügen von Kommentaren deaktiviert"

:p :p :p
 
Perlenschiffer: Tut mir echt leid für dich aber ich werde mich nicht auf deine Beschimpfungen einlassen. Das hier ist nen SSD Thread und hier ist kein Platz für dein gekränkes Ego, was ich wohl mit meinen anspruchslosen Video bei dir ausgelöst habe.
Viel mehr oder weniger war auch nicht der Sinn dahinter, damit wirst du leben müßen.
Wie gesagt gibt es genug Interessenten die noch keine SSD haben und die interessiert das vielleicht mal zu sehen wie schnell ein Vista bootet und runter fährt. Wenn nicht halt nicht. Der einzige der damit ein Poblem hat bist du und das ist dein Pech, nicht meins oder unseres.

Ich beschäftige mich hier lieber mit dem Thema als mit dir. Also lass uns bitte in Ruhe.
 
Eben, für Highperformance Tests gibts ja andere Sachen. Nur mal zum gucken wie die SSD im normalen Praxisbetrieb läuft reicht das Video doch IMO völlig aus.
 
Perlenschiffer: Tut mir echt leid für dich aber ich werde mich nicht auf deine Beschimpfungen einlassen. Das hier ist nen SSD Thread und hier ist kein Platz für dein gekränkes Ego, was ich wohl mit meinen anspruchslosen Video bei dir ausgelöst habe.
Viel mehr oder weniger war auch nicht der Sinn dahinter, damit wirst du leben müßen.
Wie gesagt gibt es genug Interessenten die noch keine SSD haben und die interessiert das vielleicht mal zu sehen wie schnell ein Vista bootet und runter fährt. Wenn nicht halt nicht. Der einzige der damit ein Poblem hat bist du und das ist dein Pech, nicht meins oder unseres.

Ich beschäftige mich hier lieber mit dem Thema als mit dir. Also lass uns bitte in Ruhe.

Wär alles gelöscht wurden, auch Deine Beleidigung, hätte ich kein Problem und ich hätte mir den Schrieb erspart.

Was hast du denn zu bieten ausser lächerlich zu sein ?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11437873&postcount=2273
 
@ Perlenschiffer

Wenn du hier nichts zum Thema beizutragen hast und aufgrund eines simplen "Demo" Videos zur X-25M von DSL Cowboy eine unnötige Diskussion anleiern mußt dann tust du mir leid.

Und jetzt :btt: verdammt! :fire:
 
ich finde das video von DSLCowboy gut und hilfreich, verstehe das Problem von Perlenschiffer absolut nicht.
 
ich fand es auch sehr gut... und ich finde sogar das jeder mal sowas online stellen könnte, damit sich jeder ein blick von verschiedenen platten machen kann. vorallem mal von SLC platten!
 
@ Perlenschiffer

Wär alles gelöscht wurden, auch Deine Beleidigung, hätte ich kein Problem und ich hätte mir den Schrieb erspart.

Wer sein Maul aufmacht ohne "gute" Argumentation muss sich auch auf Gegenargumentation einlassen können.

:btt:
 
Meine bescheidene Meinung:

Die bestmöglichen Benchmarks sind die per Video oder Stoppuhr!
Denn da sieht man genau, wie sich der Umgang mit dem Rechner in der Realität ändert!
Wenn ich weiß, dass ein Programm vorher 10 Sekunden und nachher 7 Sekunden zum Start braucht, dann ist das ein Fortschritt. Da gibt's nichts dran zu deuten!
Möglich, dass es bei anderer Benutzung bzw. in anderen Fällen wieder Nachteile gibt, aber das ist keine Information, die den Stoppuhr-Test zunichte macht, sondern eine, die ihn ergänzt!

@Perlenschiffer:
Bitte erkläre duch mal ruhig, sachlich und übersichtlich und zusammenhängend, was Du an solchen Stoppuhr-Tests und Videos negativ findest!
 
es geht ihm wohl da drum, das er keine MLCs mag und wenn nun jemand wie DSL Cowboy ein video online stellt das zeigt das auch MLCs ganz gut gehen... dann muss Perlenschiffer uns wohl klar machen das solche videos in denen kaum etwas gemacht wird eigentlich nichts beweisen. so habe ich es zumindest verstanden ;)
ist halt ein typischer markenverfechter wie diese fanboys... die meinen neben ihren produkten gibt es keine weiteren guten sachen :-[
 
Ein bisschen hat er schon recht, wenn man Programme nur parallel startet kann man sogar bei einer CoreV2 vermutlich manchmal schwer "Stottern" hervorrufen, der Test wäre also ein bisschen geschönt.
Andererseits ist das eben ein reales Beispiel und ich starte meine Programme auch nicht alle auf einen Schlag... außerdem soll er doch einfach ein besseres Video machen oder z.b. sowas wie einen Test zusammenstellen den man dann eben einmal in den Autostart legt und dann misst wie lange man dafür braucht. (da könnte man dann ein paar Programme aufrufen etc.)
 
das mit dem besseren video hab ich schon gestern vorgeschlagen:
...und wenn du anfängst jemanden zu kritisieren, mach es besser und stell selber ein paar videos online damit wir sehen wie ein richtig gutes system läuft und unseres ggf. verbessern können...
mit meinen MLCs bin ich zwar sehr zufrieden, aber ich weiß auch das ich in diesem jahr mir noch 2-3 SLC platten holen werde(wahrscheinlich intels wenn es dann nicht schon interessantere geben sollte) um mein system noch mehr zu optimieren. ich wollte mit den Core V2 erstmal einen einstieg in diese materie finden.
 
Der Hintergrund meines kleines Videos war nur, weil jemand sagte seine Intel bootet nicht so schnell wie erwartet und mich auch einige fragten wie schnell öffnet denn OpenOffice usw...da wollte ich nur fix mal was zeigen, mehr nicht. Klar könnte man da mehr zeigen und draus machenaber das war nicht mein Grund, dass können andere gern machen.
Das das Video aber nicht so uninteressant ist merkte ich schnell, da es plötzlich bei einem osteuropäischen Onlinestore als Werbung verlinkt wurde. Deshalb hab ichs nochmal mit den lustigen Texteinblendungen a la Copyright usw. gemacht ;)
Aber nervt langsam wegen dem Video, lasst uns lieber BTT
 
Ist ja schön wie hier die MFT-Welle ausbricht. Als ich das im Forum am 05.12 erwähnt habe hat es noch keine Sau interessiert

Ich denke ihr könnt ruhig in diesem Thread (Part 1) nachsuchen da hab ich schon sehr früh was über MFT gepostet.=> 8 Februar 2008 :d

Das tool ist dennoch besser geworden ... und endlich gibt es Doku.
 
Der Hintergrund meines kleines Videos war nur, weil jemand sagte seine Intel bootet nicht so schnell wie erwartet und mich auch einige fragten wie schnell öffnet denn OpenOffice usw...da wollte ich nur fix mal was zeigen, mehr nicht. Klar könnte man da mehr zeigen und draus machenaber das war nicht mein Grund, dass können andere gern machen.
Das das Video aber nicht so uninteressant ist merkte ich schnell, da es plötzlich bei einem osteuropäischen Onlinestore als Werbung verlinkt wurde. Deshalb hab ichs nochmal mit den lustigen Texteinblendungen a la Copyright usw. gemacht ;)
Aber nervt langsam wegen dem Video, lasst uns lieber BTT

Genau wegen solchen Videos hab ich nun eine Intel in meinem Rechner.... Evtl. sollte dieser Flamer einfach noch nen bisschen Benehmen lernen....
Gruss
ANdy

PS: Und ich weiss, dass es Anwendungsabläufe geben wird, bei denen die Intel genau die falsche SSD sein wird.... Und genau weil ich das Abgewogen habe, hab ich ne Intel (mit nem Image vom ersten Arbeitstag.... noch kein Schrott drauf - und das wird sonst zurückgespielt)
 
Ich habe nun 4x Patriot Warp SSD 32 Gb im RAID0 am ICH10R Controller des Asus p5q-e Boards am testen.
XP Pro SP3 (32b) und alle Programme (unattended) wurden in der selben zeit installiert wie auf meinem früheren 2x VlcRaptoren RAID0.
2x VMWare = 3x Video rendern (Videomaterial ist auf anderen Platten, Intel Quad core @3,2 GHz ist auf 100%) und ein Haufen kleiner Anwendungen laufen, Programme lassen sich währenddessen schneller starten als beim früheren RAID0 (zb. Firefox in 2 sec, Opera mit 16 Tabs bis alle geladen sind 7 sec). Werden aber große Dateien auf die SSDs kopiert dauert das starten von Programmen wesentlich länger, aber zu direkten Hängern ist es bisher nicht gekommen. Vielleicht gleicht da der Areca 1210, der schon unterwegs ist was aus. Falls nicht, sind dann die Controller der SSDs das Problem?
Mit dem MFT zeug hatte ich kein Glück!
Ich habe bisher nur Atto verwendet, wenn aber jemand andere Benchmarks sehn will, bitte melden.
 

Anhänge

  • 4x Patriot Warp SSD RAID0 [ICH10R].jpg
    4x Patriot Warp SSD RAID0 [ICH10R].jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 52
Huhu zusammen. Bin auf der Suche nach ner möglichst günstigen SSD mit 128GB Kapazität. Die Transcend 128GB 2,5" S-ATA ist mir da ins Auge gestochen :-)

Mir kommt es in erster Linie auf die kurzen Zugriffszeiten an. Um Daten mit hoher Bandbreite zu übertragen, habe ich a) ein Raid 0 bestehend aus 2 Samsung 1TB HDDs und b) ein Hardware- Raid bestehend aus 4x Seagate 1TB Platten @ Raid 5 an einem Areca Arc 1210 Controller.

Ich möchte das OS sowie Games auf der SSD installieren. Wie schnell startet das OS sowie die Anwendungen im Gegensatz zu einer normalen HDD? Und wie lange brauche ich, um das Betriebssystem und die Games zu installieren?

Ich möchte die SSD an einem Gigabyte EX58-UD4P Mobo an der ICH10R betreiben. Sind da irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt?

Thanx!
 
Zu den Transcends gibt es einen eigenen Thread wo du sicher alle Infos bekommst die du brauchst.
 
@Deathrow2004
die Transcend würde ich dann nicht nehmen
die ist ok für ein Notebook (zum Surfen, Office etc...) aber für viel mehr würde ich sie nicht nehmen

mfg xy04
 
@Deathrow2004
Eine 128GB SSD mit guter Preis/Leistung die lagfrei arbeitet ist zb die Corsair S128 (300EUR). Ansonsten die nächste Woche kommende OCZ Vertex, die ist aber noch mal rund 100 EUR teurer, aber auch noch einiges schneller.
 
Mal ne Frage allg. in die Runde an die, die es schon ausprobiert haben:

Wenn ich zu meiner Mtron 3525 32GB noch eine einbaue und beide im Raid0 laufen lasse.

Laufen die Installationen gefühlt doppelt so schnell ab?

Mir kommt meine Mtron manchmal bisschen langsam vor, beim schreiben, manchmal gar sehr langsam...ich weiß nicht ob das Einbildung ist aber ich hätte es schon gern etwas schneller.


Kann mir zudem jemand sagen wie hoch die Zugriffszeit beim Schreiben bei der Mtron 3525 ist ?

Grüße Nightspider :wink:
 
Lass mich raten...

Du hast beide SSDs zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und wirst eventuell auch mal irgendwann einen Artikel dazu verfassen. Wenn du sie denn super gründlich untersuchst und ausführlich testest, kannst du doch den Hersteller selbst fragen oder die SSDs öffnen und selbst nachschauen. Dann wirst du auch sehen können, welcher Controller und welche Speicherchips verbaut wurden.

so sieht es aus.. könnte ich eigendlich auch machen ;)
 
Mal ne Frage allg. in die Runde an die, die es schon ausprobiert haben:

Wenn ich zu meiner Mtron 3525 32GB noch eine einbaue und beide im Raid0 laufen lasse.

Laufen die Installationen gefühlt doppelt so schnell ab?

Mir kommt meine Mtron manchmal bisschen langsam vor, beim schreiben, manchmal gar sehr langsam...ich weiß nicht ob das Einbildung ist aber ich hätte es schon gern etwas schneller.


Kann mir zudem jemand sagen wie hoch die Zugriffszeit beim Schreiben bei der Mtron 3525 ist ?

Grüße Nightspider :wink:

Kommt auf den Controller an.
Ob mit oder ohne Cache und wieviel Cache.

Ganz mies wäre zb 150MB/s. write. (zb Onboard-Controller). Kann aber auch mehr sein. Mit Areca dürften 200MB/s. zu schaffen sein. Und je nach Areca sind mit Cache bis zu 1.600MB/s. write drin.
Mit MFT sogar 10.000MB/s. :fresse: Da spielen dann aber noch andere Sachen mit (Güte des Desktop-Ram´s, mit oder ohne OC)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh