Solid State Drive (SSD) (Part 6|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, scheint dann aber wohl nicht mit nem 64Bit OS zu klappen...Dann muss man das wohl manuell umbiegen, unter Vista müsste das ja recht easy sein weil Appdata usw eh nur Verknüpfungen sind, aber wie geht das unter XP ?
ich hatte das schon gestern probiert und wie schon sagst... mit neim 64bit os klappt es zumindest nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt mal eine OCZ Apex im Rechner.
Eben mal aufgemacht und ein wenig drin rumgefummelt und ich muss sagen, die Apex wird relativ warm.
Auch im Vergleich zur OCZ Solid.

Die Apex zeigt auch mal einen Temperaturwert an: 44°C

Bestimmt nichts dramatisches, aber ich hoffe mal, dass das kein Trend ist.
Immer mehr Speed, aber dafür dann in Zukunft auch mal Trockeneiskühlung für SSDs. ;)

Gruß
Udo
 
Vermutlich ohne... Was soll auch eine Software da dran ändern? An der Apex wird wohl einfach der verbaute AID-Chip heiß.
 
Ich habe jetzt mal eine OCZ Apex im Rechner.
Eben mal aufgemacht und ein wenig drin rumgefummelt und ich muss sagen, die Apex wird relativ warm.
Auch im Vergleich zur OCZ Solid.

Die Apex arbeitet doch mit einem internen Raid 0 wenn ich irre, von daher kein Wunder das die wärmer wird als andere SSDs.
 
angeblich bringt win7 verbesserungen für ssds, von denen leider in der beta noch nicht viel zu merken ist. (von einer allgemein etwas besseren performance mal abgesehen.)
warum kauft ms nicht den mft krams auf, integriert das ganze ins os und macht es bootfähig.
schwupp, alle 3 seiten sind glücklich und ms hat ein echtes argument für win7.
 
warum kauft ms nicht den mft krams auf, integriert das ganze ins os und macht es bootfähig.
schwupp, alle 3 seiten sind glücklich und ms hat ein echtes argument für win7.

Warts ab, ich bin mir ziemlich sicher das MFT bald von MS gekauft wird.
 
Naja, da die das auch für Linux anbieten wäre ich mir nicht so sicher ob MS das will.
Win7 soll NTFS mit dem TRIM Command aufbessern, im Moment unterstützen das aber keine(?) erhältlichen SSDs überhaupt.
 
Die zukünftigen OSes werden mit Sicherheit darauf getrimmt. Ich denke das der M$ Riese wohl wie auch wir alle, mit dem SSD Trend etwas überollt wurde. Sprich das es innerhalb eines Jahres so schnell verfügbar ist und im Preis so dramatisch sinkt, dass es schon massentauglich ist, konnte man nicht ganz vorraussehen. Vista war noch voll und ganz auf HDD getrimmt. Win 7 beginnt zarghaft sich SSDs zu nähern und Win "8" wird dann wohl "das" SSD Betriebssystem ;)
 
genau... und dann gibt es wieder was anderes womit keiner rechnet und somit unoptimiert bleibt ;)
 
An alle mit OCZ vertex:

Seit ihr zufrieden ?

Mich würde mal intressieren wie sich das mit den total erased counts bei MLCs verhält.

Bei mir ist noch alles im Grünen Bereich:hail:

aufzeichnen55zbb0.jpg
 
4x px ssd raid0 @ arc1231 MFTed

pcmark053.png


random.png
read.png


h2benchw.png




NOTE: please dont take these numbers seriously dont want to make anyone cry :)
 
tja da werden in nächster Zeit noch einge Weltrekorde purzeln :)
Ich finds klasse das in den ollen Festplattenmarkt endlich mal Bewegung kommt und die Dinger endlich so schnell sind/werden wie der Rest der PC Hardware.
 
Hab ein Problem mit MFT. Hab auf der Transcend eine 3GB Testpartition angelegt mit MFT. Nun habe ich diese als lokalen Datenträger und wenn ich diesen anwhäle kommt, der dieser formatiert werden muß. Tue ich das kommt dann, dass dies nicht möglich ist. Einer ne Idee ?
 
ich hab malk eine frage,

ich wollte eventuell bei meinem dell eine ssd einbauen,

ich dachte so an 32-64 gb nur fürs os.
Lohnt sich das?
Welche könntet ihr mir empfehlen?
Macht sich das in der AKkulaufzeit bemerkbar?


Gruß Viper
 
Ob sich das lohnt, hängt davon ab, wieviel du bereit bist auszugeben, und wie viel dir der Geschwindigkeitszuwachs wert ist.
 
@DSL_Cowboy
ich denke mal du kannst die partition nur über das programm von mft löschen und verwalten. windows kennt die strukturen von dem laufwerk ja nicht, da es nicht ntfs oder fat... is.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh