Solid State Drive (SSD) (Part 7|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mir letzte Woche mal so ein Solidata-Teil bei Winkom bestellt, gibts leider nicht im Shop, die verkaufen das Teil nur an Industriekunden ( noch)

sieht auch nicht schlecht aus, ist momentan noch etwas billiger als die Supertalent ME

Winkom verkauft MLC an Industriekunden??
Glaub ich ja kaum ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------

erwischt,:rolleyes:
habe ich von winkom zugeschickt bekommen

Was bekommste denn von Winkom dafür? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solidata X2 + nVidia 780 Chipset

SoliX2Atto.jpg

SoliX2Cristal.jpg

Quelle:ssdworld.ch

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wird bei Mtron in naher Zukunft nur die PRO Serie aktualisiert. Die Mobi Reihe bleibt unverändert (laut Winkom)

@ssdfix
die solidata K5 ist ein SLC-SSD

was bekomme ich wofür ?
naja zumindest schicken die kostenlos Testgeräte an ihre guten Kunden, das muss ein Beta-Tester nicht erst das Zeugs kaufen.
leider aber gehn die Teile immer an meinen Chef und nicht an mich

Zuletzt bearbeitet:
@ssdfix
die solidata K5 ist ein SLC-SSD

was bekomme ich wofür ?
naja zumindest schicken die kostenlos Testgeräte an ihre guten Kunden, das muss ein Beta-Tester nicht erst das Zeugs kaufen.
leider aber gehn die Teile immer an meinen Chef und nicht an mich

Warum sagst Du dann dass die K5 mit SLC billiger ist als ne Supertalent ME (mit MLC)?

Ich finds recht peinlich daß Leute Benchmarks veröffentlichen die sie von einem Händler zugeschickt bekommen, und so den Eindruck erwecken wollen, das wäre deren eigener Test.
:kotz:

ich war auch etwas irritiert.
benches auf slc indilinx niveau und preislich unter ultradrive me machte mich mehr als neugierig.
etwas suchmaschinenarbeit brachte dann jedoch die ernüchterung.
offensichtlich stammten die benches von der slc variante und die mlc variante ist auch deutlich teurer als die ultradrive.

Hallo,

hier mal ein Screenshot meiner neuen MTRON Pro 7500 32GB SLC am ICH8 des ASUS P5B DeLuxe.

Das nenne ich mal gleichbleibend gute Performance - wird wohl meine neue SYS-Platte.

Anhänge

• mtron.JPG
    mtron.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 127
Ist mir auch aufgefallen. Denke das liegt am Controller, aber das ist nur eine Vermutung. Auch meine X25M hat laut HD Tune bei kleinen Files weniger IOPS als deine Mtron, was eigentlich seltsam ist :-[

Nö, hat nicht so einen Sockel wie der verglichene Areca. Ich glaube sowas findet
man in dem Preissegment nicht.

Schade nur, dass kein Kabel beiliegt. Oder habe ich das falsch gelesen?

Nö, hat nicht so einen Sockel wie der verglichene Areca. Ich glaube sowas findet
man in dem Preissegment nicht.
ach ich bin ja doof, der mit dem Sockel ist ja der areca... richtig lesen müsst man können.
ich hab mich schon gewundert

newegg liefert auch nur innerhalb der Staaten

hey,

habe leider ein problem mit meiner neuen ocz vertex 30gb ssd.
möchte diese als systemplatte nutzen und habe deshalb ein alignment vorgenommen (so wie hier: http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=50463) und anschließend windows darauf installiert.

allerings habe ich das problem, dass der gelbe balken, bei der windows installation, zwar bis 100% durchläuft, dann der pc neu startet (soweit alles wie gewohnt vom neu aufsetzen), dann aber als normalerweise zum ersten mal der mauszeiger kommen sollte und diese grafische oberfläche, wo die windows installation abgeschlossen wird, erscheint stattdessen kurz vorher auf schwarzem grund die fehlermeldung:
"fehler beim lesen des datenträgers. neustarten mit strg+alt+entf"

mit diesem fehler kann ich leider die windows installation auf der ssd nicht abschließen. weiß jemand rat?
im bios ist der ide mode aktiviert und die festplatte hängt am ersten steckplatz.

bin schon ganz verzweifelt.

mfg skm

P.S: wenn der sammelthread der falsche ort für mein problem ist, bitte ich dies zu entschuldigen. war mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt, extra einen neuen thread zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
jep, kommt der gleiche fehler. trotzdem danke euch beiden^^

Was war vorher auf der SSD?
Mal mit einem Tool wie PartED nachgeschaut was jetzt auf der SSD ist?

"fehler beim lesen des datenträgers. neustarten mit strg+alt+entf"

Ist doch eigentlich eindeutig. Entweder das Ding ist nicht richtig formatiert, die Partition ist verkackt oder der Bootblock stimmt nicht. Ich tippe mal auf eine Problem mit dem align. Testweise mal ohne durchführen, d.h. die Partition für Windows vom Windows-Installer anlegen lassen.

Align brauchst du eh wenn überhaupt bei WinXP, Vista oder Win7 machen nen ordentliches Alignment von alleine... (hab in deinem Post nich gefunden welche version du drauf machen willst).

Juhu ich habs. :-) Trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfe. Wichtig ist eine mehrmalige Schnellformatierung nach dem Alignment. Auch war, glaube ich, mein DVD-Laufwerk nicht mehr so ganz in Ordnung, so dass ich nun ein neues habe.
Nutze die SSD nun als Systemplatte für Windows XP. Auslagerungsdatei und die Eigenen Dateien wurden ausgelagert, so dass sie erst zu 4gb belegt ist. xD

Die Performance ist wirklich unglaublich. Der Bootvorgang läuft erheblich schneller ab,
der Windows Ladebalken läuft nie mehr als 1 1/2 mal durch, so dass ich das Windows Logo mit dem Ladebalken gleich ganz ausgeschaltet habe.
Das längste, was nun angezeigt wird, ist das Logobild meines Boards.^^

Hier mal ein Performancescreen mit ATTO, bin nun höchst zufrieden :-):

P.S: Wenn jemand noch Interesse an 3 Raptor Festplatten (2x74Gb und 1x150GB Raptor X) mit Garantie bis 2012/2013 hat, kann er sich gerne bei mir melden.

könnte jemand mir bitte erkären was man unter TRIM versteht? Soweit ich gelesen habe, geht es um ein Tool, das die Leistung von SSD verbessern sollte. Es ist aber nur unter Windows/Linus nutzbar.
ich möchte ein SSD in mein Macbook Pro einbauen und natürlich darauf OSX laufen lassen.
Ist dann dieses TRIM für mich und Mac-User allgemeiner wichtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh