KeinNameFrei
Enthusiast
Schau mal im Transcend-Sammelthread...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Gegenteil. Ich würde ne mtron (bzw. ne gleichwertige (höherwertige SLC) empfehlen, da SLC und garantierte Werte plus längere Garantie... MLC für ne Systemplatte momentan, never...Eine Mtron lohnt sich mMn nicht. Du suchst ja auch eher was günstiges und die UD/Vertex/PB22-J (und ähnliche mit Indilinx bzw neuem Samsung Controller) sind derzeit wohl die besten MLC-SSDs mit sehr gutem P/L Verhältnis.
@Gengschta... MLC für ne Systemplatte momentan, never...
hatte das thinkpad nicht vom chipsatz her ne limitierung, sodass ne ultradrive/vertex von haus aus ausgebremst wird?
wenn ja, nimm ne 32er mobi.
das kann man so nicht stehen lassen - aktuelle mlc's (m-serie, vertex-klone) sind mehr als brauchbar.OK, wenigstens habe ich bis jetzt gelernt, dass man für ein OS keine MLC nutzen sollte.
das kann man so nicht stehen lassen - aktuelle mlc's (m-serie, vertex-klone) sind mehr als brauchbar.
danke, das hat mir gestern Abend Shagnar auch schon gesagt.
Wie gesagt bin ich noch ein bissi grün hinter den Ohren was SSDs anbelangt.
Allerdings finde ich keine 128erSSD für 300,-€ wie keinNamefrei es behauptet hat.
Allerdings finde ich keine 128erSSD für 300,-€ wie keinNamefrei es behauptet hat. Ausserdem sind 30GB deutlich zu wenig für Vista64. Selbst 64GB finde ich schon zu wenig wie ich bereits geschrieben habe. Ich habe Vista derzeit 100GB zugewiesen. Zudem kommen noch die wichtigsten Programme und Treibergedöns sowie die ganzen Updates....Ich habe die Platte vor 2 Monaten neu aufgesetzt und hatte knappe 47GB voll. Nach 2 Monaten kahmen lediglich die Updates dazu und habe "NUR" noch 44GB von 100GB frei. Da ich nicht der Typ bin, der alle 2 Monate sein sys neu aufsetzt sollte die Platte auch ein bissi platz zum atmen haben...deswegen die Überlegung eine 128er SSD einzusetzen.
Games und Programme belegen derzeit bei mir etwa 90GB. Videobearbeitung betreibe ich sicherlich nicht professionell, ist aber eine sehr nette Beschäftigung für zwischendurch....(benötige noch ein anständiges Programm-(sau teuer)). Filme, Videos, Screens, Bilder, Musik habe ich auf zwei Samsung F1 1TB gelagert und ner 250er 2504c.
Eigendlich wollte ich mir ein Raid 5 mit drei 1TB Platten erstellen, aber dann habe ich mir die SSDs mal genauer angeschaut.
Nu dachte ich halt eine fürs OS und eine für Programme und Games...die Dritte war ne anfängliche Euphorie....klingt aber auch gut
Ich weiss immo nur nicht ob ich mit dem OS anfangen sollte, oder mit der Programm und Gamepartition
Gibts eigendlich irgendwelche Halterungen für die Platten?
Allerdings finde ich keine 128erSSD für 300,-€ wie keinNamefrei es behauptet hat. Ausserdem sind 30GB deutlich zu wenig für Vista64. Selbst 64GB finde ich schon zu wenig wie ich bereits geschrieben habe. Ich habe Vista derzeit 100GB zugewiesen. Zudem kommen noch die wichtigsten Programme und Treibergedöns sowie die ganzen Updates....Ich habe die Platte vor 2 Monaten neu aufgesetzt und hatte knappe 47GB voll. Nach 2 Monaten kahmen lediglich die Updates dazu und habe "NUR" noch 44GB von 100GB frei. Da ich nicht der Typ bin, der alle 2 Monate sein sys neu aufsetzt sollte die Platte auch ein bissi platz zum atmen haben...deswegen die Überlegung eine 128er SSD einzusetzen.
Games und Programme belegen derzeit bei mir etwa 90GB. Videobearbeitung betreibe ich sicherlich nicht professionell, ist aber eine sehr nette Beschäftigung für zwischendurch....(benötige noch ein anständiges Programm-(sau teuer)). Filme, Videos, Screens, Bilder, Musik habe ich auf zwei Samsung F1 1TB gelagert und ner 250er 2504c.
Eigendlich wollte ich mir ein Raid 5 mit drei 1TB Platten erstellen, aber dann habe ich mir die SSDs mal genauer angeschaut.
Nu dachte ich halt eine fürs OS und eine für Programme und Games...die Dritte war ne anfängliche Euphorie....klingt aber auch gut
Ich weiss immo nur nicht ob ich mit dem OS anfangen sollte, oder mit der Programm und Gamepartition
Gibts eigendlich irgendwelche Halterungen für die Platten?
hab schon von einigen gehört die sich die SSD einfach nur mit ein bisschen Panzerband ins Gehäuse geklebt haben.
danke für den Link
thx Eggcake
Ram habe ich 8GB
Vielleicht reichen ja doch 64GB fürs OS und 128GB für Games und Programme. 64GB Für Programme und 3 Games sind mir zuwenig. Dann tu ich mir das Restgeld noch ein bissi zu Seite und warte lieber noch etwas, denn der Aufpreis fürs gleiche Volumen mit zwei 64ern ist mir zu hoch.
Ausserdem sind 30GB deutlich zu wenig für Vista64. Selbst 64GB finde ich schon zu wenig wie ich bereits geschrieben habe. Ich habe Vista derzeit 100GB zugewiesen.
Interessant, es gab sogar mal Mobis mit MLC
http://www.easyco.com/zx1302583026185197547/mft/shop/mtron/mobi1000.htm
100MB Read/ 40MB Write