Solid State Drive (SSD) (Part 7|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann sein, hatte die Beta version nur ganz kurz drauf
 
weiß jemand welchen Controller die G.Skill Falcon hat? Indilinx, Samsung PB, oder was anderes?
 
@CreatorZ
im Indilinx-Sammelthread hatte jemand Ergebnisse gepostet und davon gesprochen, es wär der Indilinx-Controller verbaut.

ciao Tom
 
@Dampfkanes/Sukrim
Danke euch beiden. Hatte mich aus dem Indilinx Sammelthread verabschiedet als es durch die Anfangs verbuggte Firmware mit den endlos langen Horromeldungen losging. :fresse: Sonst hätte ich das vielleicht selbsr gelesen. :d
 
Welchen Controller könnt ihr mir auf die schnelle für 2x 60GB OCZ V2 empfehlen? Eventuell dann auch bald 4.
 
Statt nem Controller lieber ne MFT Lizenz/ordentliche SSDs/nen netten Aktenvernichter :fresse:
 
@twoPhases
Areca1231 mit 2GB ECC, aber ohne zu wissen was Du an Kohle rausgeben willst und was für einen Steckplatz Du frei hast ziemlich sinnlose Auskunft von mir.

Ich würd Dir auch ans Herz legen vernünftige SSDs zu kaufen bevor Du Kohle in den Controller steckst.
 
Warum steigen eigentlich die SSD-Preise fast die ganze Zeit? sogar "0815" SSD's kosteten vor XMAS ~50€ jetzt ~30€ mehr , das selbe Bild aber auch bei vertex &Co....:confused:
 
Steht in der Kaufberatung ganz oben --> wird Flash teurer, werden SSDs teurer!
 
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Es gibt Modelle mit Preisverhältnissen von weiter unter 3€/Gb und etwa selber Leistung. Inzwischen kostet die Vertex genauso viel wie die Intel, und damit verliert die Vertex um einiges an Attraktivität.
Warum kauf ich bei Aldi ein, wenn die Ware dort plötzlich genauso viel oder sogar noch mehr kostet wie im Bioladen obwohls kein Bio ist.
Dann lieber gleich zur richtigen Markenware greifen..
Meine Vermutung ist eher, dass die Preise der Vertex künstlich hochgehalten werden, aufgrund der "guten" Bewertungen überall.
 
die vertex ist sowieso immer ein gutes stück teuerer als die SSDs von ST! besonders die größeren modelle
 
Was mich interessieren wird, wieviel MB/s der ICH11 verkraften wird.
Beim ICH9(R)/10(R) ist bekanntlich bei 666MB/s Schluss. Aber das wird man ja updaten müssen, in 2-3 Jahren gibt es sicher SSDs die das ohne RAID packen.
 
1. Es ist nicht sicher, daß es sowas wie eine ICH11 geben wird
2. Schön, wenn es in 2-3 Jahren SSDs geben könnte, die mehr als 666MB/s liefern können, aber dazu braucht es erstmal eine neue SATA-Revision, die mehr als 300MB/s Durchsatz hat.
3. Im Homebereich braucht sicher auch dann noch keiner diese Datenraten. Im Serverbereich lässt sich das über Fibrechannel oder SAS-Bündelung schon ereichen, nur gibt es noch kein einzelnes Laufwerk, daß das wirklich liefert.
 
Schön, wenn es in 2-3 Jahren SSDs geben könnte, die mehr als 666MB/s liefern können, aber dazu braucht es erstmal eine neue SATA-Revision, die mehr als 300MB/s Durchsatz hat.

Im Homebereich braucht sicher auch dann noch keiner diese Datenraten. Im Serverbereich lässt sich das über Fibrechannel oder SAS-Bündelung schon ereichen, nur gibt es noch kein einzelnes Laufwerk, daß das wirklich liefert.

Hm, najo, SATA 3 ist ja auf dem Weg. aber du hast Recht, da sind ja auch nur maximal 600MB/s drin...hm..die haben wohl die SSD-Entwicklung nicht bedacht

Manchmal ist das schon nützlich :) Gestern noch ein 2GB File kopiert, das dauerte unerträgliche 15 Sekunden :rolleyes:
 
Als ob du diese 15sec nicht hättest... *gähn*
Von 250MB/s auf 600 ist ein Weg, der sicher etwas weiter ist, da der Rechenaufwand für die Controller exorbitant ansteigt, je mehr Daten pro Sek reinkommen, vielleicht muss man das sogar über mehrere Controller verteilen, keine Ahnung.

Ich bin dafür, die Leistung bei vielen kleinen Daten zu steigern, statt immer wieder die Rohleistung auf dem Papier zu erhöhen, wo untenraus nichts rumkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 2x HD5 an einem Areca...
Mein OS (Vista x64 SP1 mit vlite abgespeckt) ist mit allen Programmen ca. 20GB gross.
Mehr brauche ich für c:\ nicht.

Natürlich wäre es schön, wenn ich mehrere TB DRAM-SSD hätte.

Das ist aber auch nett...

http://www.ramsan.com/products/ramsan-20.htm




Den anderen Link hast du ja gesehen, bei dem die Vertex bei mehreren Aufgaben gleichzeitig auf 2-3MB/s. einbricht. Sowas hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage... da gibts diese ssd's mit usb-schnittstelle, z.b. sowas hier:
http://geizhals.at/deutschland/a395603.html

funktionieren die auch nur mit stromversorgung über usb?
also auch an dem usb-anschluss von meinem bmw?
 
OCZ Vertex 120GB vs Supertalent Utradrive ME 64GB vs Corsair P256 256GB vs Kingston SSDNow M Series 80GB:
http://hothardware.com/Articles/Fou...dux-OCZ-Corsair-Kingston-Super-Talent/?page=1

Was für ein schlechter Test.
- keine Firmware-Version angegeben
- verschwiegen, dass Ultradrive und Vertex prinzipiell baugleich sind
- verschwiegen, dass die 64GB-Versionen technisch bedingt langsamer als die 128GB sind
- Stromverbrauch im Komplettsystem gemessen :-) (5W@load???)

Kein Wunder, dass es Leute gibt, die viel mehr Geld für eine Vertex statt baugleichem Ultradrive bezahlen - die Werbung funktioniert gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh