Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bevor es die Intel-SSDs, die OCZ Vertex oder das Ultradrive von SuperTalent gab, gab es doch neben den SSDs von Memoright oder Mtron keine (oder so gut wie keine) SSD, die man uneingeschrenkt für ein OS empfehlen konnte.
Mal was anderes...bei Winkom gibt es momentan die 7025-16 für meiner Meinung nach sehr günstige 119 Euro. Jetzt überlege ich, ob ich von meiner 3525-32 auf zwei der 7025er im Raid0 umsteigen soll. Die Frage ist, wie gut sind die onboard Raidcontroller...wie fällt tendenziell die Leistungssteigerung aus? Ich frage u.a. weil ich wegen dem ollen P45 Chipsatz keinen anständigen Controller wie den Arc-1210 bei mir verbauen kann.
@ Master Luke
Im Schnäppchenmarkt steht 129 Euro, aber im Shop steht dann 119 Euro.
Das Phänomen tritt allgemein bei den MTrons auf, bis 500MB im CDM kein Problem, sobald man auf 1000MB geht brechen die 7500 und 3500 Serie ein, hatte das genauso an der SB600, JBMircon und SiL Controller. Liegt also nicht direkt an deinen alten Chipsatz ;-)@ Warbeast
Ich glaub die schlechteren Read Werte (und teilweise Write, aber nicht so stark) rühren von dem alten 855PM Chipsatz...das Laptop ist ja mittlerweile über 4 Jahre alt. Ich nutze Windows XP.
Jetzt überlege ich, ob ich von meiner 3525-32 auf zwei der 7025er im Raid0 umsteigen soll.
Ahja ok, das hört sich schonmal gut an. Finde das ein gutes Angebot, also für 240 Euro nochmal richtig fett Performance und dazu 7000er Mtrons.Sollte schon einiges bringen und sich lohnen. Teilweise vervierfachst du ja dann die Werte wie die Iops. Sequentielle Werte verdoppeln sich. Das sollte in der Summe sich schon hier und da real bemerkbar machen, vor allem beim schreiben.
Mal eine kurze Frage zur Intel x25m 80GB: Gibt es Lieferprobleme? Mindfactory hat mir meine Bestellung (die SSD ist für's Notebook meines Bruders) storniert. Als ich da anrief sagte mir der Herr am Telefon die SSD sei beim Lieferanten nicht mehr verfügbar? WTF?!
Gibts denn einen Unterschied bei der Kingston SSD Version, z.B. andere Firmware - oder selbe SSD mit dem selben 80% Bug?
Klingt ja mal interessant mit der neuen Version!Sehr interessant, anandtech meinte ja dass die kommenden Tage/Wochen was bzgl. der Intel ansteht. Vlt. bringt ja Intel 'ne neue Hardware Revision raus mit höheren Writespeeds und ner Umschiffung des Fragmentierungsproblem, und will vorher noch seine Restbestände loswerden, hoffe aber es läuft nur auf nen Firmware update hinaus.^^
Die Kingston hat die gleiche Hardware verbaut, wie auch die gleiche Firmware.
Mal ne andere Frage: Welchen Performancevorteil bringt soein Raid Controller (z.B. DIESER hier) gegenüber meinem integrierten Controller (Intel ICH10)? Würde allerdings erstmal kein Raid betreiben, evtl. erst später ein Raid 0.
Dein Controller scheint aber Mist zu sein, der billige Adaptec fürn Server den ich meinem Vater gebaut habe hatte in 5 Sek das Raid 1 (2x WD 320GB RE3) geladen und das System war am booten. Oder ist das bei den Hardware Raid Controllern anders? Will hier jetzt keine mega Diskussion vom Zaune brechen, will einfach nur nen guten Raid Controller genannt bekommen und welchen Performance Vorteil der bringen würdenachteile nicht beachten - die dinger werden richtig heiss und der post dauert ewig. der icp vortex ist doch nix weiter als ein adaptec, right? der 3405 aus meinem server braucht geschätzte 30-40 sekunden zum post (das controller os wird dabei geladen):
ich frage mich, ob nicht vielleicht ein preiswerter highpoint/promise mit extra-cache es bereits tun würde...
Gibt es Lieferprobleme?
Vlt. bringt ja Intel 'ne neue Hardware Revision raus mit höheren Writespeeds und ner Umschiffung des Fragmentierungsproblem, und will vorher noch seine Restbestände loswerden,