Solidata mit neuen Solid-State-Discs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eigentlich einen genauen termin für die FW 1916?

"Mit Verwendung der FW1819 geht die Schreibleistung der SSD allerdings etwas zurück, aus diesem Grund emfehlen wir eher auf die neueste fehlerbereinigte FW 1916 zu warten, die in wenigen Tagen zur Verfügung stehen wird."

in wenigen Tagen zur Verfügung stehen wird ist so ungenau ;) wenige tage können wochen sein...

Heute kommt meine k6-64GB an und ich wollte eigentlich bevor ich windows 7 neu installiere, die neueste FW drauf haben.

@morpog
danke, ich wollt heute mit deiner anleitung beginnen, hehehe
so ist einfacher, THX

@ Morpog

AS SSD sieht bei mir auch sehr gut aus. Ok, real wird man von dem Mod nichts merken.
Nochmals danke für den Link ;)

@morpog
welche 180mhz 64gb hast du genommen?
die erste oder die zweite?
danke

Anhänge

• falsher.JPG
    falsher.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 114
K9WBG08U1M 180MHz
Das sind auch die Flashbausteine der K5 (jedenfalls die von meiner Revision).

Falls es bei dir nicht passt ist es nicht schlimm. Der Flasher bricht dann automatisch ab. Kannst dann den anderen benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon krass, dass man die K5 kurzzeitig für 239€ bekommen konnte. Die baugleiche ST kommt auf 469€

Ja, da hat mein Finger nervös über dem Bestellbutton gezuckt ;)
Aber eine K5 reicht erstmal. Hab mir dafür ne K6 64 für 139€ geholt.

Solidata K5-64 GB Preis EUR 279,00

Für ne SLC? :hmm:

Ist das echt? Kann ich ja fast nicht glauben!

Jep, was denkst du warum ich die gekauft hatte :bigok:
Kurzzeitig gab es sie sogar für 239€.

okay.....

Muss ich jetzt nicht verstehen wie das geht, oder? Auch für 279 sind die noch okay!
Werd mal sehen...

1916 kommt anscheinend hier auch demnächst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

Woops, wo hast Du denn schon das FW Update her?

Woops, wo hast Du denn schon das FW Update her?

:fresse:

Nochmal für alle, ich hab mich vertan, das Update funktioniert wohl auch bei einigen K6 Modellen!

Firmware 1916 als MPTool von Solidata (für K5 und K6)
inklusive 180mhz Option für einige Flashtypen!

Viel Spass damit.

Hier ein Benchmark der K5 mit 1916 und 180mhz :fresse:
unbenannt4aj1.png

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

Heute kommt meine k6-64GB an und ich wollte eigentlich bevor ich windows 7 neu installiere, die neueste FW drauf haben.

Ich hoffe mal du hast noch nicht installiert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ne noch nicht :) aber du schreibst "einige" K6 ... was heisst das genau ? wie erkenne ich ob ich eine K6 habe die geflasht werden kann?

Probieren geht über Studieren. Wenn du den falschen Flashtyp auswählst bricht das Tool nach einem Check automtisch ab. Kannst also nix kaputt machen.

Mit wieviel läuft er denn "normal"

Ich gehe mal davon aus, dass er heißer wird.....

166mhz.

Wenn es gefährlich wäre würde OCZ nicht ihre Turbo Modelle so takten.
Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

wo finde ich heraus welche bausteine in meiner K6 verbaut sind, damit ich weiß, was ich flashen muss?
und wie kann ich unter windows flashen, wenn mein OS auf der ssd läuft?

wo finde ich heraus welche bausteine in meiner K6 verbaut sind, damit ich weiß, was ich flashen muss?
und wie kann ich unter windows flashen, wenn mein OS auf der ssd läuft?

Probieren geht über Studieren. Wenn du den falschen Flashtyp auswählst bricht das Tool nach einem Check automtisch ab. Kannst also nix kaputt machen.

Gar nicht, du brauchst ein separates OS auf einem separaten Datenträger.

Hab auch schon geflasht. :)

Wenn das so bleibt dann :bigok: :banana:

Grüße

Anhänge

• K5-64GB_1916.JPG
    K5-64GB_1916.JPG
    45 KB · Aufrufe: 110
  • as-ssd-bench Solidata K5 64GB 12.01.2010 16-35-31.png
    as-ssd-bench Solidata K5 64GB 12.01.2010 16-35-31.png
    13 KB · Aufrufe: 141
  • as-copy-bench Solidata K5 64GB 12.01.2010 16-35-17.png
    as-copy-bench Solidata K5 64GB 12.01.2010 16-35-17.png
    8,4 KB · Aufrufe: 113
  • as-ssd-bench Solidata K5 64GB 12.01.2010 16-36-19.png
    as-ssd-bench Solidata K5 64GB 12.01.2010 16-36-19.png
    12,6 KB · Aufrufe: 116
fw 1916 was oben angeboten wird

zitat von morpog:

"Nochmal für alle, ich hab mich vertan, das Update funktioniert wohl auch bei einigen K6 Modellen!"

Hallo,

ist die von Morpog veröffentlichte FW die ofizielle von Solidata oder eine Vorversion?

Nur noch eine Frage, auch wenn die dumm ist - zur Sicherheit eben -: GC wird von dieser von Morpog veröffentlichten Firmware definitiv unterstützt? oder gibt es da eine FW1916GC?

Gruss
Freeman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh