Solidata mit neuen Solid-State-Discs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@storm, also deine Einstellung ist wirklung der Hammer. du bekommst 4 Wochen kostenlos eine SSD und beschwerst dich? hat dich denn jemand gezwungen ? ich habe 3 Geräte zum Testen bekommen und die danach mit 25 % Rabatt gekauft. Und du beschwerst dich dass du den Rücktransport zahlen sollst ? :stupid: Also deinen Humor möchte ich haben, ehrlich.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh es einfach als Nutzungsgebühr an.

Welches Unternehmen macht den sonst sowas dass es den Endverbrauchern Produkte zum Testen bzw. 25% unter Straßenpreis bietet.

Ist natürlich auch gute PR/Werbung - wenn auch nicht für jedes Produkt. ;)

Denke auch nicht dass die dabei wirklich drauflegen.

Scheint wohl eine gute Marge zu geben bei den Solidatas.
 
denke auch, für so ne werbeaktion würde ich persöhnlich die paar ssds zum einkaufspreis plus versand verhöckern ;)
die beste werbung sidn zufriedene tester, also passt des dann schon, die kommenden käufer bringen dann den gewinn

meinereiner ist froh so günstig seien ide-ssd bekommen zu haben, auch wenn die sicherlich nicht optimal ist, aber imme rnoch besser als jede ide-hdd die ich im laptop einbauen kann ;)
 
@storm, also deine Einstellung ist wirklung der Hammer. du bekommst 4 Wochen kostenlos eine SSD und beschwerst dich? hat dich denn jemand gezwungen ? ich habe 3 Geräte zum Testen bekommen und die danach mit 25 % Rabatt gekauft. Und du beschwerst dich dass du den Rücktransport zahlen sollst ? :stupid: Also deinen Humor möchte ich haben, ehrlich.:haha:

was bitte :rolleyes: ?

ich erbringe 4 wochen unentlohnt einen dienst für eine firma
und soll mir jetzt anhören das ich dafür dankbar seien soll und mich nicht beschweren soll weil ich am ende noch dafür geld zahle?

verkehrte welt !

ich mach auch überhaupt kein gewese wegen den versandkosten,
sehe das von anderen firmen einfach als selbstverständlich.
 
was für einen Dienst machst du denn seit 4 Wochen? ein paar benches machen? du bist lustig, andere müssen ihre SSD kaufen um sie zu testen. Na, da hat sich winkom aber einen schönen Tester ausgesucht. Glückwunsch!
 
Ich habe mal eine Frage an die Solidata Nutzer/Besitzer. Ich hab hier die Solidata K5 64 GB (FW 1370-2). Soweit läuft auch alles sehr schön.

Habe als "Überwachung" der Laufwerke CrystalDiskInfo (CDI) installiert. Was mir beim Testen der 3.0RC aufgefallen ist ist das der SMART Wert
D1 der bei CDI v2.74 noch als "Offline Suchleistung" angezeigt wurde nun als "Remaining Drive Life" angezeigt wird. Habe mir daraufhin mal die
LOGS angeschaut. Dieser SMART Wert reduziert sich seit dem Einbau am 27.06.2009 von 100 kontinuierlich und ist nun bei 38 angekommen.

Jetzt könnte diese "Remaining Drive Life" Anzeige ja evtl. noch ein Fehler in dem RC von CDI v3 sein... Denoch bin ich etwas verunsichert.
Hat hier zufällig einer eine Solidata wo der SMART Wert D1 bereits 0 erreicht hat ?

Na im Zweifelsfall werde ich das "Ergebniss" wohl noch locker innerhalb der Garantiezeit miterleben dürfen.
 
die K5 ist doch eine SLC, es gibt gar keinen Grund sich Sorgen zu machen, wahrscheinlich wird dein Rechner vorher den Geist aufgeben. SLCs halten lt. Hertseller-Angaben 10mal länger als MLCs. Da muss ein Fehler in deinem CDI vorliegen.
 
Hey [W2k]Shadow,

ich betreibe miene P2 nun seit drei Wochen wieder mit Flashpoint und finde, dass es dadurch besser geworden ist, mit dem Gestotter. Aber wie du auch schon gesagt hast, es kann vielleicht am Unterschied Win XP zu Win 7 liegen.

Gruß ErichH.
 
Hey [W2k]Shadow,

ich betreibe miene P2 nun seit drei Wochen wieder mit Flashpoint und finde, dass es dadurch besser geworden ist, mit dem Gestotter. Aber wie du auch schon gesagt hast, es kann vielleicht am Unterschied Win XP zu Win 7 liegen.

Gruß ErichH.

meine stottert auch null, ohne flashpoint ;) selbst im win xp, nicht, das läuft gefühlt sogar besser, wobei ich das auch auf die kleineren datenmengen schieben würde ;)

generell bin ich echt zufrieden mit der ssd, sie läuft gut udn schnell, keien hacker die ich vorher mit der hdd nicht auch hatte. dafür aber deutlich mehr geschwindigkeit in anderne bereichen. ergo top.
was ich gemerkt habe, mein prozesor scheint öffter mal auf vollast zu fahren, wobei ich das gefühl habe die ssd ist einfch zu schnell für den t5600 ;)
 
hey, hätte ne allgemeine frage zur k5-16gb und zur x3-32gb von solidata.

gibts irgendwo vergleichsbenchmarks zur mtron 3525-serie? habe momentan mehrere dieser seire im einsatz und frage mich, ob ich von einem wechsel auf eine der zwei genannten solidata profitieren würde. werden als system disks eingesetzt, wichtig wären mir vor allem, dass ich mich im bereich der I/O-operations verbessern würde, die reinen transferraten der mtron sind eigentlich ausreichend für mich.
 
hey, hätte ne allgemeine frage zur k5-16gb und zur x3-32gb von solidata.

gibts irgendwo vergleichsbenchmarks zur mtron 3525-serie? habe momentan mehrere dieser seire im einsatz und frage mich, ob ich von einem wechsel auf eine der zwei genannten solidata profitieren würde. werden als system disks eingesetzt, wichtig wären mir vor allem, dass ich mich im bereich der I/O-operations verbessern würde, die reinen transferraten der mtron sind eigentlich ausreichend für mich.

hat niemand eine k5 oder x3 hier oder was.
 
ich habe eine K5-64 aber momentan keine MTRON mehr, ich bekomme im Laufe der Woche wieder eine Mtron vom Schnäppchen-Markt
 
cool, wäre super wenn du ein paar vergleichswerte posten könntest wenn du die mtron hast. welche mtron wirds denn?
 
bei winkom kamen die tage ein paar benchmarks auf die seite zur k5:

_wsb_398x328_solidataK5+64GB.jpg


solidata-k5+64+GB-HDTune.jpg


beides die 64er version.
 
Winkom behauptet ja die Indilinx 1585 FW hätte Windows 7 TRIM support.
Ist das verfiziert? Was ich von Indilinx gehört habe, ist da kein TRIM support drin.

Mt der neuesten Firmware 1585 wird das bisher erher lästige Trimmen mittels Wiper-software überflüssig, falls Sie Windows7 einsetzen. Damit wird der bisher manuell durchzuführende Vorgang automatisiert.
 
Hier noch ein Paar Bildchen von einer komplett beschriebenen K5-64GB
 

Anhänge

  • Crystalvoll_50MB.jpg
    Crystalvoll_50MB.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 99
  • Crystalvoll_100MB.jpg
    Crystalvoll_100MB.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 83
  • Crystalvoll_500MB.jpg
    Crystalvoll_500MB.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 92
  • Crystalvoll_1000MB.jpg
    Crystalvoll_1000MB.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 94
und nochmal komplett beschrieben
 

Anhänge

  • CTtest_voll.jpg
    CTtest_voll.jpg
    43 KB · Aufrufe: 130
  • HDTune_Random_Access_Solidata_SSD_voll.jpg
    HDTune_Random_Access_Solidata_SSD_voll.jpg
    149 KB · Aufrufe: 112
Der Pentium Dualcore ist in dem zusammenhang jeden Cent wert - der Celeron ist ein Singlecore, und deshalb ja: er bremst merkbar! Mit einem Dualcore wirst du viel glücklicher, vor allem, da sich die Taktfrequenz der einzelnen Kerne fast noch verdoppelt. Die neuen Pentium DC's sind zur Zeit bei Intel mehr oder weniger die Preis/Leistungssieger schlechthin.

Wirf nach dem Einbau aber auf jedenfall einen genaueren Blick ins BIOS, ob alles so läuft wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du da was bestimmtes?

Danke.

Der Pentium ist sehr neu, da ist die Frage ob er direkt fehlerfrei erkannt wird (eigentlich sollte dem so sein, aber wer weiß). Bei fehlerhafter Erkennung kann z.B. der FSB auf dem Wert des Celerons stehenbleiben, und dann hast du statt 2.93 GHz nur noch 2.20 :p

Ist allerdings offtopic hier, wende dich vertrauensvoll an den Sammelthread deines Mainboards im Sammelthread-Unterforum des Mainboardforums. "Da werden Sie geholfen" ;)
 
Leutz, ich hab hier mal ne Frage - wie ist das bei Solidata mit Firmware-Support? Bieten die für ihre Indilinxer aktuelle Updates an, wenn welche rauskommen? Wenn ja, wo würde ich die bekommen?
 
Die neuen Soliddate basieren nicht auf dem Indilinx soweit ich weiß oO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh