Solidata mit neuen Solid-State-Discs

das ist mir ja klar, aber jetzt extra nochmal ein OS installieren um zu flashen und dann Win7 auf der SSD neu installieren und das Ganze in ein paar Wochen mit der neuen FW nochmal... da lohnt der Aufwand irgendwie nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist mir ja klar, aber jetzt extra nochmal ein OS installieren um zu flashen und dann Win7 auf der SSD neu installieren und das Ganze in ein paar Wochen mit der neuen FW nochmal... da lohnt der Aufwand irgendwie nicht ;)

Machen musst du es sowieso, wieso also nicht jetzt? :fresse:
Ich hab das auf ner externen HDD die ich per eSata anschliesse. Das ist jetzt meine Flash-HDD. Bequemer gehts schon nicht mehr.
 
mach mich nicht schwach :fresse:

Aber gerade wenn man die SSD im Laptop hat ist das doch irgendwie dämlich gelöst...
 
@kurbel, ich würde aber auch warten bis die 1819 freigegeben ist, performancemäßig gibts keinen Unterschied zwischen 1571 und 1585. Lt. Winkom kommt die FW1819 wohl in den nächsten 10 Tagen,
 
Mit "machen" meinte ich auch schonmal die externe HDD mit XP vorbereiten....
 
ich hab eine extra hdd mit einer win xp installation, für solche fälle wie das flashen bin ich froh drüber :)
 
weiß jemand ob man die SC Serie von Solidata, die SS-128 P- SLC ( also die 128gb ssd mit slc )in ein notebook einbauen kann ? die ssd is ja 2,5´´ nur weiß ich nicht wie hoch die platte ist ?

weiß jemand wieviel die platte kostet? finde keine preise im internet...

und dann bin ich noch gespannt auf eure tests ob es irgendwelche probs mit den ssds von solidata gibt, weil wenn nicht, dann wäre sie solidata slc ja eine gute alternative zur intel x25-e, die es leider nicht größer als 64gb gibt...
 
da macht der gar nichts, bei den anderen beiden steht dann"Fail"
 


---------- Beitrag hinzugefügt um 00:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

ja dann steht da gleich fail, bei den anderen macht er kurz was.
 
Zuletzt bearbeitet:
im bios hast auf ide compatibel?
blöde frage, ich weiss, aber jumper ist oben?

und:
die K9....... sind der flash type, hat nix mit deiner produktbezeichnung K6 zu tun,
die wirst da nie finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine SSD wird im Tool gar nicht erkannt. Du musst den Jumper setzen und im IDE Modus sein.

Die sollte dann dort als Yatapdong Barefoot-ROM auftauchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:25 ----------

was heisst er macht gar nix? normalerweise steht dann auch fail bei den letzten beiden, so habs ich in erinnerung

Ne, muss überall "pass" kommen.
 

Ne, muss überall "pass" kommen.


ja wenns geht steht überall pass, wenn nicht dann steht bei download und XXX fail dort. mir gings wann fail dort steht. deswegen die frage. für mich hat der screen auch danach ausgesehen das der jumper nicht gesetzt ist, ausser er hat sie gar nicht dran.
 
hab den Screen grad von Laptop aus gemacht. Da wo die SSd drin ist wird die auch erkannt, Jumper gesetzt, IDE Modus weiß ich grad nicht, das kann ich nochmal ausprobieren.
 
check den ide modus nochmal, und schau das sie am ersten oder zweiten port hängt.
und dann nur auto detection anhaken
 
Leseraten?

Wie kann man das Ergebnis interpretieren?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
etwas verdreht finde ich, die leserate bei 4k find ich zu klein, die schreibrate ist aber sehr gut
 
h, da mus sbeim ersten mal was dazwischengefunkt haben, komt mal vor

aber,
celeron 420?
uiuiui
meinst nicht n e6300 wäre langsam mal angemessen? :-P
 
:-)
ich liebäugele schon lange mit Pentium 6300, 6500 oder C2Q8300
aber da stehen noch soOo viele andere Ausgaben aus.
:-)
ich schiebe das schon seit der Systemanschaffung hinaus,
aAaber denn... geht das ab ;-)
 
;) klaro ;)
ansonsten, einfahc mal im marktplatznach alten c2d der 6xx0 reihe schauen, die sind teilweise sehr günstig zu haben, udn bringen ja auch ein paar pünktchen mehr zustande ;)
 
auf den marktplätzen mache ich mir nicht viel hoffnung,
da hab ich auch des öfteren mal gestöbert.

Aber bei 19% MwSt. und Vorsteuerabzugsberechtigung,
macht das schon 16% Abzug (84% vom Neupreis) auf NEUWARE mit allen gesetzlichen Gewährleistungen und Rückgabemöglichkeiten,
(wenn man dem Versender das nicht auf die Nase bindet).

Da bin ich kaum bereit,
für eine gebrauchte bzw. ggf. angeschmorte CPU,
mehr als 50% zu zahlen.
Und das ist bei Privatverkauf meist der Bereich: "Verschenken tue ich aber nicht".

Bin ja auch schon glücklich mit meiner K5,
und ich hab was worauf ich mich freuen kann.

Aber am besten ist das Gefühl,
wenn ich unsicher bin (wegen zb. Leserate oder Hänger)
hier im Forum Beistand zu haben.
Oder jemandem (in meinem Fall, in einem anderen Forum)
helfen zu können.
 
Hia, hat jemand eine SOLIDATA X4 128Gb von euch? Oder einen Test dazu, hat jemand Erfahrungen damit gemacht? irgendwie spuckt google da nichts schlaues aus, wäre froh über ein paar Meinungen/Erfahrungen!? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal Winkom an, vielleicht haben die Benches davon.
Aber warum interessiert die X4 dich eigentlich?
Die SSD ist für extreme Belastung ausgelegt (Temperatur, Vibrationen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh