Solidata mit neuen Solid-State-Discs

also das von mir weiter oben verlinkte von der ocz homepage startet, aber sagt mir, dass auf keinem meiner laufwerke ausgeführt werden kann.
wenn ich dieses von der winkom homepage runterlade, steht im readme, dass es nur unter 32bit xp und vista läuft, aber nicht unter win 7 64bit, was ich benutze....

was machen denn die leute mit 64bit systemen? das tool dennoch nutzen?

das wiper tool von ocz und das von solidata ist genau das selbe (zumindest war das vor ein paar wochen mal so, als ich das verglichen habe) und läuft unter win 7 x64 ohne probs, hab ich ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und nu?
das ist dieses mal die version von ocz, was ja das gleiche ist, läuft aber genau so wenig.... :rolleyes:

wiper.jpg
 
Wenn die wiper.exe nicht trimmen kann, dann liegt das daran, daß sie nicht mit Adminrechten läuft. Dazu macht einen Rechtsklick auf die .exe und wählt "Als Administrator ausführen".
 
hab ich doch!

edit: ich kann mich ja mal als admin anmelden, mal schauen ob es da geht.

nochmal edit: geht auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
ka was du falsch machst...ich hab win7 ut 64/ ahci an/ k5 und wenn ich es als admin ausführe funzt es ohne probleme, wenn ich nicht admin rechte hab sieht es aus wie bei dir
 
das wüsste ich auch gern!
wie gesagt, rechtsklick => als admin ausführen => ergebnis siehe oben, als der "richtige" admin angemeldet und ausführen => ergebnis siehe oben.

hat das vielleicht was mit dem chipsatz des mainboards zu tun, oder mit irgendwelchen bioseinstellungen? ich hab das asus p5n-i sli mit nvidia 650i chipsatz.
 
Enable Wiper/Trim for NVIDIA Nforce Boards: Go to \My Computer\\Properties\\Device Manager\\IDE ATA/ATAPI controllers\\NVIDIA nForce Serial ATA Controller\ go ahead and Update Driver Software. Then click on “Browse My Computer for Driver Software”, Choose “Let Me Pick from a List of Device Drivers on My Computer” and pick 'Standard Dual Channel PCI IDE Controller' and hit ok.
Manchen mit Nv-Chipsatz hats geholfen...
 
super, hat geklappt!
danke!

noch ein vorher-nachher vergleich. (das durchweg schnellere ist nachher ;) )
solidatavorher.jpg


solidatanachher.jpg
 
Hallo,

bin am überlegen: 2x Solidata K6-32 GB (MLC) im Raid0 für 2x95€ wären 190Euro
oder lieber eine (SLC) Solidata K5-32 GB für 159Euro oder doch eine 80 GB Postville (Intel G2) um die 190Euro.

Was wäre für Win7 Home Premium 64bit + Programme + einige Spiele die empfehlenswertere Anschaffung? Falls die Raid0 Möglichkeit wegen Trim-Problemen weggfallen müsste (oder gibt es eine Möglichkeit diesen Leistungsverlust anders zu umgehen?), dann Postville oder K6???

Vielen Dank und beste Grüsse,

Dan
 
was spricht gegen ne K6 mit 64 GB anstatt dem Raid0 aus 2 K6 32 GB?
Also rein aus preislicher sicht und wegen der trimbarkeit wohl die bessere wahl
 
Hallo pinki,

Ja, ich habe mir gedacht, dass die Raidlösung viel schneller sei als die normale 64Gb K6. Ist dem nicht so? und halt nur 45€ Aufpreis...

Ciao, Dan
 
Hallo pinki,

Ja, ich habe mir gedacht, dass die Raidlösung viel schneller sei als die normale 64Gb K6. Ist dem nicht so? und halt nur 45€ Aufpreis...

Ciao, Dan

klar schneller, aber ist halt ein problem mit dem trimmen, weil das geht mit raid 0 nicht
 
Auf dem Papier ist die Lösung ja nahezu doppelt so schnell, nur
entspricht das überhaupt Deinem Nutzungsprofil? Von dem was Du bisher
geschrieben hast wirst Du davon wohl kaum was merken.

Es sei denn Du hast verschwiegen dass Du viel
mit großen Dateien arbeitest und daher den dann
möglichen hohen Durchsatz benötigst.
 
im vergleich zu einer hdd ist eine ssd schon brutalst schnell
 
Hallo,

danke für die Antworten!

Also verschwiegen hab ich glaub ich nichts... ausser, dass ich schon SSD's im Einsatz habe...:d

Habe im Moment zwei Patriot Warp2 im Raid laufen (also mit dem verschrieenen Jmicron Controller und ohne Cache 2x 32GB) und das läuft eigentlich schon sehr gut... aber wenns für rund 150-200€ noch besser ginge hinsichtlich Booten, Programmstarts, geschmeidiges Arbeiten im Allgemeinen, dann würde mich das schon reizen...:cool:

Wie kann ich denn das Crystal Disk Mark Resultat hier anzeigen :confused:

Wie wär es denn mit der K5 SLC für 159€?

Hauptfrage also: Wie kann ich meine "veralteten" Patriots bestmöglich ersetzen? Postville, K6 oder K5? Ich werde die Patriots dann für Spiele gebrauchen, so, dass die Neue nicht unbedingt 64Gb fassen muss und eher in der Leistung, also Gesamtperformance punkten soll und mit Win7 störungsfrei und ohne Leistungsverlust arbeitet... (also als Systemplatte)

Bis gleich,

Dan
 
hab mir mal die K6 64GB bestellt, die 32GB sind momentan eh nicht vorrätig, erst Ende nächste Woche wieder...
 
Habe jetzt eine Solidata K5 (nicht X5) 64GB SLC hier.

Ich muss schon sagen die Performance ist beeindruckend - nur leider bekomme ich nicht 2 im RAID-0 am Areca 1212 zum laufen.

Hier der Bench einer im Single Betrieb am ICH-8 des alten ASUS P5B-DeLuxe:
 

Anhänge

  • Solidata.jpg
    Solidata.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt eine Solidata X5 64GB SLC hier.

Ich muss schon sagen die Performance ist beeindruckend - nur leider bekomme ich nicht 2 im RAID-0 am Areca 1212 zum laufen.

Hier der Bench einer im Single Betrieb am ICH-8 des alten ASUS P5B-DeLuxe:

Also wen das ne Solidata K5 ist, dann bringt der Areca mit seinem Cache aber nicht viel....

Schau mal, hier meine K5 am ICHR10 mit OS.
unbenannt2j6lg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Morpog

Er schreibt doch, dass es eine Single am MB ist. Und da sieht es schon recht ordentlich aus.
Ich frag mich nur warum er eine "X" (für Militär-Lösungen) genommen hat.
Es sei denn, es war ein Schnäppchen.
 
X3, X4 hat nix militärisch :)

(Adtron, pureSilicon sind Marken die eh viel bekannter in disesem Gebiet sind)

X5 ist von BMW :d

Dass die Werte abweichen ist bestimmt wegen dem OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das nicht vieles dann man weiss nicht für welche Einsatzzwecke die da benutzt werden.

Je nach Einsatzzweck kann ich mir vorstellen werden andere Prioritäten gesetzt

Auch bei der Bundeswehr/Militär wird gespart

In http://www.winkom.eu/20.html kann man nur erahnen dass sehr grosse Datenmengen gespeichert werden.

Die X4 unterscheidet sich von z.b. einer K6 nur minimal. Ich sehe zwischen beiden nix extravagantes. (militärbezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gespart wird bei der Ausbildung vom 9mon. Wehrdient
Bei der Berufsarmee sicher nicht.

Die X4-1000 kostet im Shop ~2500€ :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederum nix anormales ...

Ist billig

K6 => 64GB => 170 Euro ... 1000GB würden > 2500 Euro kosten ... indilinx barefoot controller supported max 512GB

X4 ist halt exklusiv wegen de Kapazität
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh