[Kaufberatung] Solides 2.1 System (Philips Soundbar anschließen,wie am besten?)

ColeTrickle

Urgestein
Hi Leute,suche für meinen FULL HD Philips Ambilight noch ein solides 2.1 System was denn Sound verbessert.

Es soll solide sein,kein 2000€ HighEnd System,1. bin ich noch Student,daher immer etwas knapp bei Kasse,2. bin ich jetzt nicht so der Soundexperkte.
Muß einen vernünftigen Sound bei Blu-Ray's und Tv liefern,mehr nicht.
Habe dabei an humane 150-250€ gedacht!

Will halt,bei Tv den Sound nutzen,wenn ich über Blu-Ray Player DVD's,Blu-Ray's und USB den Sound haben.
Vielleicht kann man mir auch sagen,wie sowas anschließe bzw. ob man noch irgendwelche extra Kabel dazu brauch!

Diese hier würden mir gefallen bzw. haben eingige davon ganz gute Noten bei Amazon...vielleicht kann mich jemand beraten,habe hier wirklich 0 Ahnung,auf was ich achten muß.
Manche haben nen DVD Player dazu,den brauche ich nicht...bzw. würde den nicht nutzen.

Wäre über Hilfen zwecks ist Okay,nicht zu empfehlen,usw. sehr Dankbar!!!

MfG Cole

Sony DAV F 200 BRAVIA 2.1 Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

LG HT 462 SZ 2.1 Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

Philips MCD 388 DVD Kompaktanlage schwarz: Amazon.de: Elektronik

Philips HSB 2313 Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

Bevorzugen würde ich immer Philips,gefolgt von LG,da ich von diesen Herstellern das Tv Gerät bzw. den Blu-Ray Player habe,aber wenn diese hier nur Mist sind im bereich von 150-250e,habe ich natürlich nix gegen Sony oder Samsung einzuwenden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso eigentlich 2.1? Könntest du nen 5.1 aufstellen wäre evt besser wegen Raumklang und so.

Die Philips Soundbar wäre sicherlich interessant.

Ich halte ein Teufel System für Interessant. Ich würde das Kompakt 30 nehmen Heimkino-Set Kompakt 30: Micro-Format mit Maxi-Sound von Lautsprecher Teufel
Man bräuchte nun eben nen Receiver an den man das anschließt. Son Ding kostet eben extra deswegen die Frage ob du sowas hast, wohl eher nicht.

Ich vermute Du willst das System primär haben, um ein bissel mehr "bums" in Filmen zu haben? Falls ja, bist Du bei diesen Systemen genau richtig. Sie krachen gut und lassen - für einen Einsteiger - zumindest ein bissel Heimkinoflair aufkommen.

Von den vorgeschlagenen Boxensystemen kenne ich selbst keins. Da Volumen im Boxenbau aber durch nichts zu ersetzen ist, würde ich am ehesten zu den Sony tendieren. Hier scheinen die Sats und Sub eine recht ordentliche Größe zu haben.

Genau...bissel mehr Bums!
5.1 habe ich gehört soll man entweder gleich was vernünftiges kaufen oder lieber 2.1 Systeme.

Das Philips Soundbar würde mir schon gefallen,nur schrecken mich da einwenig die Bewertungen ab.Optisch würde es aber am besten zu meinen Komponenten passen!

du musst auch nen bissl auf die eingänge von den geräten achten.

beim phillips mcd kannst du so wie's aussieht gar keine anderen geräte anschließen. die soundbar hat keinen dts decoder, was wiederrum schlecht für blueray ist.

kann keine empfehlung aussprechen, aber ich würde keine 250€ für so ein gerät bezahlen.

die lautsprecher des tv's schalten sich nach anschluss eines soundsystems normal auf stumm. das die neuen boxen soo viel besser sind als die im phillips bezweifel ich mal. also hat man im endeffekt nur nen P/L mäßig schlechten subwoofer gekauft. (wenn noch ein dvd player im system integriert ist, hat man übrigens ne dvd + verstärkerkombi, die normalerweise absolut nicht zu gebrauchen ist)

wirklich "solide" woran man auch viele jahre spaß hat, fängt (meiner meinung nach) erst mit einem a/v receiver an. bspw. dem onkyo 507 (sound via hdmi damit man nicht für jedes gerät zusätzlich zum hdmi kabel noch ein teures optisches kabel kaufen muss)

dazu nen schönes kleines 5.1 system wie das teufel kompakt 30 und man hat wirklich gutes heimkino feeling samt ordentlichen klang.

Zuletzt bearbeitet:
habe genau das gleiche problem. habe mir ebenfalls das sony bravia ins auge gefasst. für den preis soll es echt gut sein. vllt hat ja jemand erfahrung damit und kann mal diese mitteilen

Also das Philips Soundbar Gerät schließe ich jetzt mal aus,hat einfach zuviele negative Bewertungen,bei Tests meisten auch nur ne 3 bekommen,
Das von Sony hat aber in jedem Test den ich bisher gefunden habe immer gute Noten bekommen,das LG auch...müsste mich jetzt also zwischen den beiden entscheiden!
5.1 kommt leider nich in Frage,ist mein Zimmer zu kompliziert gestaltet,sollte schon einfachs ein und relativ guten Sound liefern!

der lg hat nur einen eingang für nen weiteres gerät(?)...
der sony hat 2 digitale und 2 analoge eingänge. dafür nur nen passiven subwoofer. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal besser ob du was ohne Player findest...immerhin kannst du den Wert des players vom Wert der Boxen abziehen, da bleibt nicht viel.

Das 250€ eh schon nicht viel sind, sollte da schon nur in die Boxen investiert werden. Vlt sind ja auch die Edifier PC Systeme was für dich, auch wenn die recht groß sind. Sollten die mehr "wums" haben als die Sonys.
Für nen Einsteiger sind Edifiers und Teufel um die 250€ echt mehr als ausreichend!

Bin auch für ein Edifier System. z.B. das S530D.
Wirst mehr Freude dran haben als an den von dir vorgeschlagenen.

Okay...verstehe auf was ihr hinaus wollt,brauche ja wirklich keinen DVD Player...aber sollte zumindest schwarz sein,am besten die Glanzoptik,soll halt zum Tv und Blu-Ray Player passen,solche Soundbar Geräte sind wohl nicht zu empfehlen!

als denke ich preislich noch akzeptabele & bessere lösung wäre die teufel decoderstation 5 einen blick wert. damit könntest du jedes pc-boxen set nutzen und an all deine geräte anschließen.

bei teufel würde sich das concept c 100 evtl. anbieten. edifier und logitech (z-2300..) haben da abere auch noch sachen im angebot. das die geräte nur ne kabelfernbedienung haben ist egal , da man die lautstärke über die dekoderstation regeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
bei welchem?

zumindest bei hardwareversand steht zum s530 nix von digital oder mehreren anschlüssen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt ein 2.1 Set sein?
2 vernünftige Regallautsprecher + nen gebrauchten Verstärker wäre für 250€ besser investiert, als so ein komisches satteliten + Subwoofer+ dvd Player dingens.

Könnte z.B. so aussehen:

Verstärker: Denon PMA-360 Verstärker bei eBay.de: Denon (endet 13.03.10 18:07:18 MEZ)

Lautsprecher: HECO Victa 300 kirsche Kompakt-Lautsprecher-Paar bei eBay.de: (endet 02.04.10 18:44:39 MESZ)
oder Magnat Quantum 503 Kirsche Regal-Lautsprecher Paar Neu bei eBay.de: (endet 07.03.10 11:05:24 MEZ)
oder Canton LE 130 "Paar" UVP* 420,- GLE 403 Vorgänger NEU bei eBay.de: (endet 01.04.10 23:38:08 MESZ)

Wenn dich Selbstbauen interessieren würde hätte ich auch noch einige Vorschläge für dich.

Genau...bissel mehr Bums!

Muss es unbedingt ein 2.1 Set sein?
2 vernünftige Regallautsprecher + nen gebrauchten Verstärker wäre für 250€ besser investiert, als so ein komisches satteliten + Subwoofer+ dvd Player dingens.

Regallautsprecher und "Bums!" widersprechen sich leider. Das mag gut sein für Musik und allgemeines TV, aber wird wahrscheinlich nicht den hier gestellten Anforderungen entsprechen. Denn - ganz ehrlich, Hand auf's Herz - besonders basspotent sind diese einfachen Regelboxen nun wirklich nicht.

Abend,

ne für Filme sollte vielleicht beim nächsten mal noch ein Subwoofer dazu, aber das was da aus diesen "Subwoofern" von den billig Sets rauskommt, ist auch nicht mehr als rumgedröhne, dann doch lieber einen ausgewogenen sanfteren Bass.
Aber muss der Themenersteller wissen was er lieber will.

Für das gleiche Geld bekommt man auch Selbstgebaute Standlautsprecher, die mehr Bass haben werden, als dieser kleine Subwoofer:
speaker trade - Eigenbau - mivoc SB 25 JM
Strassacker: Lautsprecher - Boxen - Selbstbau

Vom Eingenbau würde ich abraten, da muss man sich sehr ins Thema einarbeiten und da auch sehr viel Zeit investieren.

Hey,

ins Thema einarbeiten?
Das einzige was man machen muss ist den Bausatz zu bestellen, etwas Holz zu kaufen, evtl. die Frequenzweiche nach Bauplan zusammenzulöten (bei den von mir vorgeschlagenen Bausätzen sind diese schon fertig), Gehäuse nach Plan zusammenleimen, dann einbauen und anschließen fertig. Wenns schön werden soll natürlich noch lackieren oder funieren, je nachdem wie es einem gefällt.

Das einige was etwas schwieriger werden könnte, ist das lackieren oder funieren, sollte man aber mit ein bisschen probieren und mit Anleitungen aus dem Internet schon hinbekommen.

Zum Schluss hat man seine eigenen Kreationen und nichts von der Stange, außerdem nichts vergleichbares in der Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
man muss das holz kaufen, zurecht schneiden oder zum baumarkt rennen und es dort machen lassen, löten muss man auch können, und dann lackieren,außerdem sollte es ja auch nach was aussehen und net einfach so irgendwie zusammengezimmert, die boxen muss man wahrscheinlich auch dämmen und dann auch damit rumexperimentieren, eveutuell auch an der frequenzweiche.... und und und.

Und das schlägt du jemandem vor der ganz klar gesagt hat, der versteht net viel von hifi und es einfach halten will...

vllt erstmal die anfrage lesen um dann auch was gescheites zu antworten

man muss das holz kaufen, zurecht schneiden oder zum baumarkt rennen und es dort machen lassen
Oder man macht gleich beides dort.
die boxen muss man wahrscheinlich auch dämmen und dann auch damit rumexperimentieren, eveutuell auch an der frequenzweiche.... und und und.

Ein Dämmplan liegt bestimmt dabei und sonst gibt es genug Threads im Hifi-Forum und an der Frequenzweiche muss man nicht basteln, die ist fertig so wie sie ankommt.

Und das schlägt du jemandem vor der ganz klar gesagt hat, der versteht net viel von hifi und es einfach halten will...

Nur weil er nicht viel von Hifi versteht, muss das doch nicht heißen, dass er nicht mit einem Lötkolben umgehen kann, oder etwas Holz zusammenleimen kann oder? Außerdem habe ich ihm das zur Wahl gestellt, er könnte sich genauso gut was anderes holen, vielleicht reizt ihn das selberbauen aber doch mehr, als sich bloß was zu kaufen. Ich möchte ihn nur in die richtige Richtung schubsen, nicht das er dann nach ein Paar Monaten unglücklich mit seinen Lautsprecher wird und sich doch gewünscht hätte gleich von anfang an was vernünftiges gekauft/gebaut zu haben.

Ich hab mir letzten November das Edifier S330D bestellt.
Absolut geiles teil, sogar mein Kumpel der mehr oder weniger audiophil ist hat gesagt dass er sowas gutes echt nciht erwartet hat.
Ich bin extrem zufrieden.
Auch die Austattung mit nem Toslink Kabel fand ich sehr gut :)

Jungs...ich fange doch nicht mit basteln an,1.hab ich für sowas keine Zeit und zweitens auch kein Geschick.
Es soll wie gesagt nur besseren Sound als TV liefern und ein bissel Bums haben,für 200-300€ kann man sicher auch keinen Anspruch wie an ein HighEnd System anlegen.
Habe mir jetzt mal per Amazon das Philips Soundbar bestellt,wenns mir nicht gefällt gehts halt wieder zurück.
Soll ja,das ist beim Soundbar auf jeden Fall gegeben auch Schick aussehen!

Kann mir evtl. trotzdem mal jemand schreiben,wie man das Gerät am besten anschließt,also der Sound soll beim Tv aus der Soundbar kommen und beim Blu Ray Playser natürlich auch.

1.Das Gerät verbinde ich ja am besten mit Koaxial mit Tv,oder?
2.Muß ich dann noch den Blu-Ray Player mit der Soundbar verbinden,wenn ja wie am besten?
3.Für was bräuchte man ein optisches Digital Kabel?

MfG Cole

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir evtl. mal jemand antworten und mir helfen wie man die Soundbar am besten ans Tv Gerät anschließt um Sound vom Tv und vom Blu-Ray Player zu bekommen.

1.Reicht da einfach Soundbar per Koaxial zu Tv,Blu-Ray Player wie jetzt per HDMI zu Tv,oder

2.Soundbar per Koaxial zu Tv und Blu-Ray Player per HDMI zu Soundbar und Soundbar per HDMI an Tv?

Wozu dient ein optisches Digital Kabel...also was liefert mir generell die beste Qualität!

Zuletzt bearbeitet:
"Kann mir evtl. mal jemand antworten"
warum denn gleich so fordernd....
mit einem bitte geht es oft einfacher ;)

ob optisch oder coax ist im grunde egal, qualitativ nehmen sie sich nichts
du gehst immer von der quelle zum ls also vom BD player zum philips für DVDs und BDs
für das normale tv programm vom receiver/tv zum philips

"Kann mir evtl. mal jemand antworten"
warum denn gleich so fordernd....
mit einem bitte geht es oft einfacher ;)

ob optisch oder coax ist im grunde egal, qualitativ nehmen sie sich nichts
du gehst immer von der quelle zum ls also vom BD player zum philips für DVDs und BDs
für das normale tv programm vom receiver/tv zum philips

war eher als bitte gedacht,nicht als forderung...blöde forumuliert von mir!
ls???
was für ein receiver?

schaue über kabel,direkt zum tv!
habe doch bloß einen blu-ray player!

lautsprecher ;) wollte nicht immer soundbar schreiben
da du direkt per kabel in den tv gehst hast du keinen receiver, kannst den teil also vergessen

klar hast du nur einen BD player, hab doch nichts anderes geschrieben
du gehst immer von der quelle zum soundbar
also vom BD player zum soundbar für DVDs und BDs
für das normale tv programm vom tv zum philips

ist alles kein hexenwerk ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh