The Master of Desaster
Urgestein
Hallo, ich soll für jemanden einen PC zusammenstellen mit einem bestimmten Budget.
Da ich immer teilweise aktuelle Hardware habe und bei nur 700€ man nicht aktuelle Hardware kaufen kann, komme ich mit den älteren Spezifikationen echt ins Rudern.
Ich fange mal an
Habe das Gigabyte X470 AORUS ULTRA gekauft, das hat ja nur PCiE 3,0
Als SSD wollte ich nur eine dieser beiden nehmen, entweder diese
die ja SLC Cache hat aber man nicht weiß wie viel
oder diese
die ja 1 GB DDR4 SLC Cache hat.
CPU entweder einen 5700x oder 5700G der hat aber kein ECC und nur ob man das braucht und wozu keine Ahnung, des Weiteren hat der 5700G nur PCiE 3.0 bezieht sich das auf die Grafikkarte oder der SSD weil wenn sich das auf die SSD bezieht, wäre es egal, da das Board e nur PCiE 3.0 x 4 hat.
Sollte sich das auf die Graka beziehen auch egal kommt höchstens eine 1080Ti rein und aufrüsten kommt nicht infrage, der Rechner steht bei ihm sowieso 7 bis 10 Jahre so da.
So dann Danke ich euch schon mal im Voraus für Erklärungen und sonstige Beteiligung.
Bitte keine anderen Vorschläge über SSDs oder dergleichen
Da ich immer teilweise aktuelle Hardware habe und bei nur 700€ man nicht aktuelle Hardware kaufen kann, komme ich mit den älteren Spezifikationen echt ins Rudern.
Ich fange mal an
Habe das Gigabyte X470 AORUS ULTRA gekauft, das hat ja nur PCiE 3,0
Als SSD wollte ich nur eine dieser beiden nehmen, entweder diese
Western Digital WD Blue SN570 NVMe SSD 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 3.0 x4 (WDS100T3B0C) ab € 86,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Western Digital WD Blue SN570 NVMe SSD 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 3.0 x4 (WDS100T3B0C) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 1TB (entspricht ca. 931.32GiB bzw. 0.91TiB, weiterführende Informationen hierzu ) • Bauform: S… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔...
geizhals.de
die ja SLC Cache hat aber man nicht weiß wie viel
oder diese
ADATA XPG Gammix S50 Lite 1TB, M.2, Kühlkörper optional ab € 71,46 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ADATA XPG Gammix S50 Lite 1TB, M.2, Kühlkörper optional ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Module (SSM) • Formfaktor: M.2 2280 • Schnittstelle: M.2/M-Key (PCIe 4.0 x4) • Lesen… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
die ja 1 GB DDR4 SLC Cache hat.
CPU entweder einen 5700x oder 5700G der hat aber kein ECC und nur ob man das braucht und wozu keine Ahnung, des Weiteren hat der 5700G nur PCiE 3.0 bezieht sich das auf die Grafikkarte oder der SSD weil wenn sich das auf die SSD bezieht, wäre es egal, da das Board e nur PCiE 3.0 x 4 hat.
Sollte sich das auf die Graka beziehen auch egal kommt höchstens eine 1080Ti rein und aufrüsten kommt nicht infrage, der Rechner steht bei ihm sowieso 7 bis 10 Jahre so da.
So dann Danke ich euch schon mal im Voraus für Erklärungen und sonstige Beteiligung.
Bitte keine anderen Vorschläge über SSDs oder dergleichen