Sommerreifen, wann aufziehen?

Wann macht Ihr eure Sommerreifen drauf?

  • Noch vor Ostern

    Stimmen: 15 9,4%
  • An Ostern

    Stimmen: 11 6,9%
  • Erst nach Ostern

    Stimmen: 123 77,4%
  • Weiß ich nicht

    Stimmen: 10 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde meine alu´s mal diese woche aus dem keller holen :bigok:
ich hoffe bei uns gibts keinen schnee mehr :(
 
Voraussichtlich das kommende WE, aber auch nur deswegen, weil ich vorne unter dem Wagen was nachschauen muss.

'cuda
 
Bei meinem Großen habe ich am Sonntag die Sommeralus montiert.
Der kleine hat Allwetterreifen drauf. Da kann ich mir immer den Wechsel sparen.
 
Hatte eigentlich gehofft, dass ich auf mein jetziges Auto keine Sommerpneus mehr raufziehen muss, aber da ich wohl aufs neue noch etwas warten muss, ziehe ich nächste Woche die Räder um.

Und zum Autofred....ihr Kasper habts auch verdient diesmal.

free
 
Ich fahr meine Sommerreifen seid heute inkl. neuem Fahrwerk
 
wann wird wieder der automobil thread eröffnet
 
Ich bin schuld. :fresse: Sorry nochmal Riverna. Tut mir wirklich aufrichtig leid. Kommt auch nicht wieder vor.:)

@topic
Ich scheue mich noch auf den Audi Sommerreifen aufzuziehen. Soll am WE nochmal schneien. :( Ausserdem sind die Reifen so wie es aussieht bald hinüber. Werd bestimmt bis Juni/Juli da die Winterschluffen drauflassen, mal sehen. Ich weiss im Moment schon gar nicht mehr wohin mit den Reifen. Hab jetzt schon drei Sätze im Keller rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Sommerreifen am Montag Nachmittag bestellt weils so schönes sommerliches Wetter war und dann abends in der Wettervorschau gesehen dass doch noch ma Schnee kommen soll! :/
Werd des morgigen Termin trotzdem nicht absagen und einfach mal hoffen dass die Temperaturen so weit im Plus bleiben das ned wieder tonnenweise Salz auf den Strassen landet. Denn vom Wetter her wärs mir egal ob Sommer- oder Winterreifen, ich möchte meinen Alus aber kein Streusalz zumuten.
 
Ich bin schuld. :fresse: Sorry nochmal Riverna. Tut mir wirklich aufrichtig leid. Kommt auch nicht wieder vor.:)

Passt schon, unschuldig war ich sicherlich auch nicht. ;)

@topic
Ich scheue mich noch auf den Audi Sommerreifen aufzuziehen. Soll am WE nochmal schneien. :( Ausserdem sind die Reifen so wie es aussieht bald hinüber. Werd bestimmt bis Juni/Juli da die Winterschluffen drauflassen, mal sehen. Ich weiss im Moment schon gar nicht mehr wohin mit den Reifen. Hab jetzt schon drei Sätze im Keller rumliegen.

Dann lass sie doch die Winterreifen drauf, meine Freundin fährt auch das ganze Jahr mit Winterreifen weil sie ihre Sommerreifen gegen eine Parkhaus Einfahrt gesetzt hat :p
 
Werds vielleicht so machen. Meine Frau ist auch den ganzen letzten Sommer auf Winterreifen rumgefahren. Sie hat zwar nicht die Sommerreifen angesetzt, aber vorgestern das Auto rückwärts an eine niedrige Betonmauer. Da ist aber nicht etwa ein wegpolierbarer Kratzer, sondern ein Monsterschlerz über die halbe Wagenbreite.:fresse:
 
Meine Freundin hat sich letztens den Spiegel abgefahren... mit der Begründung sie hat den 40 Tonner !!! LKW übersehen. :rolleyes: So einen kleinen 40er überseh ich auch regelmässig. ^^
 
hehe wo wir grad beim Thema sind. Die 18er BMW Motorsportfelgen mit ziemlich offenem Felgenhorn sind noch komplett schrammenfrei beim 1er meiner Frau. Habe heut extra geschaut. Mal sehen wie lange das noch anhält :d
Aber sie meint selbst, dass die Felgen unnütz gewesen seien, da ihr Stahlfelgen mit Blende auch gereicht hätten. Aber wie sieht das biite aus neben dem Dicken? Der Fuhrpark muss eine gewisse Disziplin haben, sonst geht nix :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb den Felgen maximal 3 Monate. Dann hat sich Frau ans Auto gewöhnt und fährt dann auch demensprechend. Dann ist vom "schwachen" Geschlecht nicht mehr viel zu sehen, also meine Mutter und meine Schwiegermutter fahren beide bei weitem riskanter als ich und das obwohl ich kein Schleicher bin.
 
Meine Mutter musste schon dreimal in die Leitplanke "ausweichen"...sagt sie. :hmm: Man Ihr glaubt gar nicht, wie teuer so Leitplanken sind. :lol:
 
Den absoluten Hammer hat meine Mutter letztens gebracht. Sie fuhr zum Einkaufen, beim Abstellen merkte sie das kaum Bremskraft vorhanden ist... auf der Heimfahrt (was ich persönlich schon gar nicht gemacht hätte) ist sie extra auf die Umgeungsstraße gefahren und hat Stoff gegeben mit der Begründung "ich dachte da hätte vll nur was geklemmt" das Ende vom Lied war das sie vor dem Blitzer nicht mehr Bremsen konnte und mit 70kmh durch gerauscht ist. Ihr Glück war das er leer war... als ich nachguckt habe war eine Bremsleitung geplatzt, ob das der Grund für den "geringen" Bremsdruck war? :fresse:
 
Werds vielleicht so machen. Meine Frau ist auch den ganzen letzten Sommer auf Winterreifen rumgefahren. Sie hat zwar nicht die Sommerreifen angesetzt, aber vorgestern das Auto rückwärts an eine niedrige Betonmauer. Da ist aber nicht etwa ein wegpolierbarer Kratzer, sondern ein Monsterschlerz über die halbe Wagenbreite.:fresse:

Sonen Scherz hat sich mein Vater vor ungefähr 10 Jahren auch mal geleistet, son kniehohes Ding is rückwärts aber auch schlecht zu sehen.. Jetz hat er son Prisma in der Heckscheibe, damit siehste sowas :d
 
Sonen Scherz hat sich mein Vater vor ungefähr 10 Jahren auch mal geleistet, son kniehohes Ding is rückwärts aber auch schlecht zu sehen.. Jetz hat er son Prisma in der Heckscheibe, damit siehste sowas :d

ich habe bei meinem alten Ford es geschafft an der Fahrertür ne ordentliche Schramme zu setzen, aber was willst machen, wenn ein Fosten 30cm hoch ist und du den in keinem Spiegel sehen kannst. Wobei im rechten hätte ich ihn wohl gesehen, aber der linke Spiegel ist eben etwas höher gestellt :(.

Ich habe letztes WE überlegt zu wechseln und hätte es wohl im Nachhinein tun sollen, denn ich denke der Winter ist nun rum. Andererseits hats hier grad durchgängig 5-10°C und das ist denke ich weder für Winter- noch Sommerreifen so richtig schlecht. Am Sa knalle ich meine Ballon 195er drauf, keine Lust neue zu kaufen, kosten nur Geld und die mitgekauften Sommerreifen haben noch dick Profil :p.
 
Werds vielleicht so machen. Meine Frau ist auch den ganzen letzten Sommer auf Winterreifen rumgefahren. Sie hat zwar nicht die Sommerreifen angesetzt, aber vorgestern das Auto rückwärts an eine niedrige Betonmauer. Da ist aber nicht etwa ein wegpolierbarer Kratzer, sondern ein Monsterschlerz über die halbe Wagenbreite.:fresse:

Meine Freundin hat sich letztens den Spiegel abgefahren... mit der Begründung sie hat den 40 Tonner !!! LKW übersehen. :rolleyes: So einen kleinen 40er überseh ich auch regelmässig. ^^

Ich setz noch einen drauf :d
Meine freundin hat gestern Früh die Frontstoßstange ihrer A-Klasse beim ausparken aus der Garage an der Garagenmauer eingebühst :shot:

@Topic
die Felgen liegen schon im Polo und werden heute Nachmittag in der Werkstatt montiert :drool:
 
Hab die Sommerreifen letzte Woche wieder drauf gemacht, wurde auch mal wieder Zeit :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh