Sommerreifen, wann aufziehen?

Wann macht Ihr eure Sommerreifen drauf?

• Noch vor Ostern

Stimmen: 15 9,4%
  • An Ostern

Stimmen: 11 6,9%
  • Erst nach Ostern

Stimmen: 123 77,4%
  • Weiß ich nicht

Stimmen: 10 6,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159
  • Umfrage geschlossen .
Natürlich im Winter. Und Winterreifen im Sommer. So kann man die individuelle Note bewahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß ich nicht, hier am Niederrhein gibt es schon lange kein Winter.
Hinzugefügter Post:
[ x ] Weiß ich nicht, wir am niederrhein haben keinen winter, die sommerpellen bleiben einfach drauf

Zuletzt bearbeitet:
Jop fahr auch schon seit jahren mit sommerreifen durch den winter, solange man langsam und vorrausschauend fährt ist alles im grünen berreich. ... auch wenn der gesetzgeber uns neuerdings diese winterdinger aufzwingen möchte. ;)

Sehe aber nicht ein nur weil hier mal der sehr sehr unwahrscheinliche fall eintritt dass 1 oder 2 tage lang schnee liegt mir nen satz winterräder zu kaufen.

Wobei ich sagen muss wenn ich in nen gebiet wohnen würde wo es viel schneit und ich auch viel unterwegs wäre im winter würde ich mir auch welche aufziehen lassen.

So, meine sind seit ca. 15 Minuten drauf.

Reifen:
001.jpg

Werkzeug:
003.jpg

Druff sind sie:
002.jpg

'cuda

Ich habe mal gelesen das Winterreifen bis 7 grad plus gut sind

@ cuda

für einen vernünftigen wagenheber hat es nicht gereicht, oder? :d ;)

Ach Du, der erfüllt seinen Zweck und fliegt nicht in der Garage rum. Warum soll ich mir extra einen Neuen kaufen? Unterstellböcke habe ich, falls ich was an der Bremse oder Dämpfer machen muss, das reicht.

'cuda

Ich hab 4 richtig teure Wagenheber von meinem Dad übernommen, aber ich benutze immer den billigen Nissan Wagenheber. Den das ist der einzige mit dem unter den Wagen komme :fresse:.

Ich hab in meiner Garage noch nen Profi-Hydraulikwagenheber...aber ich wechsle seit Jahren keine Räder mehr selbst. Meine Werkstatt macht das umsonst.:bigok:

Ich hab in meiner Garage noch nen Profi-Hydraulikwagenheber...aber ich wechsle seit Jahren keine Räder mehr selbst. Meine Werkstatt macht das umsonst.:bigok:
:d
Richtig so!

Warum selber machen, wenns andere für Lau tun. Wobei ich auch so nie Reifen wechseln lasse.
Ich behalt Autos nie so lange, als das ein Reifenwechsel nötig ist. Auf Winterreifen verzichte ich sowieso, weil es hier keinen Schnee auf der Straße gibt. Auch wenn wir 10cm auf dem Bordstein haben, die Straßen sind frei. Und Frost gibts nur Nachts, da fahr ich nicht. Also unnötig :p

Der letzte Reifenwechsel aber ist nicht lange her gewesen. Mein 5er hatte eine Panne gehabt aber dank Runflat konnte ich erstmal weiter fahren bis zur Werkstatt. Erst dann merkt man wie nützlich solche Sachen wie Notlaufeigenschaft sind.

Bei uns im Hintertaunus hats heute wieder geschneit, ist zwar nichts liegen geblieben, aber da ich früh morgens "über den Berg" muss, lass ich die Winterreifen wohl noch 1-2 Wochen drauf, je nachdem wie sich das Wetter entwickelt.

@5-7 und Mecke: Wenn man die Reifen in den Kofferraum reinbekommt, ist es kein Problem sie wechseln zu lassen. Das ist aber bei mir nicht der Fall, die Sommerpuschen passen nicht in den Achter.

'cuda

Sind aber auch lauter und sehr spurrillenanfällig. Als ich gestern von den Eltern zu meiner Freundin gefahren bin, musste ich echt lenken. War schon sehr ungewohnt.

'cuda

so, sommerreifen sind drauf und bei uns liegt wieder schnee :fresse:

ich durfte das auto erstmal suchen :(
ich hab von meinem roten lack nichtmehr viel gesehen.

zum ertsen Mal hat sich Faulheit bewährt. War bisher zu faul Sommerreifen drauf zu machen und am Sa war so shice Wetter, dass ich es auch gelassen habe.

Naja bei 0°C und Schneeregen kann man auch mit Winterreifen fahren :shot:

Jop bei uns sinds auch nur 1°C. Gut das ich noch nicht mit den 225ern rumschlittere :fresse:
Ich warte noch 2 Wochen mit Sommerreifen.

Na fabelhaft, am Samstag Sommerpuschen drauf geschraubt und heute hat es geschneit, na danke aber auch. :wall:

'cuda

Um die Nabe, wo das Rad drauf kommt, sauber zu machen.
fettest du die auch ein? oder einfach nur saubermachen?

ich hab am Donnerstag umgsattelt. bis jetzt noch kein Schnee, aber unter 7°C :freese:

naja, egal, muß er durch. wenns nun aber friert und die wieder nen überschuss an Salz auf die Straße kippen raste ich aus

Zuletzt bearbeitet:
fettest du die auch ein? oder einfach nur saubermachen?

Nein, nur peniebelst saubermachen, bis kein Rost mehr zu sehen ist. Man kann sie natürlich auch einfetten, mache ich aber nicht, will nicht die Nabe und das Felgenbett versauen. (bei der Rotation entstehen Spritzer, die dann auf dem Felgenbett innen zu sehen sind. Nix gut.)

'cuda

Gut, dass ich noch Winterreifen drauf habe :) Heut schneits schon wieder.

Meine kommen erst runter, wenns definitiv warm wird. Die Dinger halten eh ewig. Hab mir meine Michelin Alpin A2 vor 2 Jahren gekauft. Seitdem bin ich 40000km mit denen gefahren und sie haben immer noch massig Profil.
Meine Conti Sommerreifen haben erst 20000km runter und reichen vllt. gerade noch für diesen Sommer.
Die Contis kleben zwar wied Sau auf der Straße und sind super zu fahren, aber der Verschleiß ist verdammt hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh