[Sammelthread] Sony PlayStation 3

also, ein neuer ps2 controller kostet dich neu 16 euro bei amazon. ein neuer usb adapter dazu ca. nochmal 10 euro (beides bekommst du bei ebay bestimmt hinterher geschmissen). einstellen muss man nichts, der controller wird plug and play erkannt und wird im spiel selber konfiguriert. man kann auch über die windows eigene systemsteuerung darauf zugreifen. ich habe mit dem cronus adapter keine erfahrung, rate aber davon ab, weil bestimmte spiele ja für ein gewisses layout konfiguriert sind. wenn ein spiel zb den r3 knopf oft benötigt weiss ich nicht wie sinnig dieser button auf einem xbox controller zu plazieren ist. dazu kommt ja auch, das bei der xbox das steuerkreuz und der analog stick links vertauscht sind.

edit: ich seh gerade das zum kabellosen betrieb folgendes nötig ist
Zum drahtlosen Betrieb an PS3 und PC ist ein Xbox Wireless Receiver nötig.

das ist doch eine fummellösung. diesen wireless receiver musst du dir dann da noch zusätzlich kaufen. das teil (also alleine dieser cronus adapter) kostet über 80 euro. das rechnet sich doch vorne und hinten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich hier noch jemand Dead Space 3 bestellt? Ich suche noch jemanden für den Coop-Modus :) Kann allerdings immer erst abends, Headset vorhanden.

Ich habe auch eine PS3 Slim. Seit einem Jahr hab ich die nicht mehr angefasst. Davor habe ich auch lediglich GT5 gezockt. Da ich das nicht mehr mache, werde ich die PS3 abgeben. Es ist einfach zu schade zu rumstehen.

Gruß klasse

PS4 mit 250 und 500 GB SSD wäre was tolles :)

Das dürfte wohl ziemlich teuer sein. Aber ich bin erst einmal gespannt, was die PS4 denn überhaupt kann. Cross-Game-Chat und bessere Grafik allein reicht mir nicht. Auch würde ich eine potentielle PS4 gerne mit Handy oder Tablet steuern können.

Sollten gebrauchte Spiele blockiert werden bzw. man dafür direkt als Raubmordkopierer abgestempelt werden, ist die nächste PS sowieso gestorben.

Wofür braucht man denn eine SSD in ner Konsole? Denk mal, dass da wieder eine HDD eingebaut wird.

Wofür braucht man denn eine SSD in ner Konsole? Denk mal, dass da wieder eine HDD eingebaut wird.

Weil man's kann :-P

Bei spielen die viel auf der Festplatte auslagern, oder die komplett installiert sind, kann es schon was bringen. Aber Wunder sind da nicht zu erwarten. Bei den momentanen dumping preisen von SSDs ist das eh keine Frage des Geldes mehr.

Abwärme ist eh nicht groß bei ner HDD, Lautstärke geht in Ordnung.
Geschwindigkeit? Ok, dann laden die Spiele halt etwas schneller, aber so viel bringt das auch nicht.
Im Vergleich zur Bluray sind die Ladezeiten, als auch die Lautstärke bei ner Festplatte deutlich geringer.
Ne SSD setzt zwar was drauf, würde den Preis bei 500GB aber um ca. 200€ erhöhen (wenn man Consumerpreise annimmt)
Das ist es einfach nicht wert.

Gerade das BR LW der PS3 ist sehr langsam. Deswegen sind auch viele Dateien mehrmals auf der Disc. Wie gesagt, es bringt am meisten was bei den Titeln, die auch auf HDD auslagern/installieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

geht automatisch. Du brauchst aber trotzdem die BR.
Wie viel ausgelagert wird ist von Spiel zu Spiel verschieden. Bei einigen wie GT5 kann man entscheiden ob man sehr viel auslagern will, was die Ladezeiten verkürzt oder eher wenig.

Komplettinstallationen gibt es nur bei Downloads aus dem PSN.

wie kann ich die Titel auslagern/installieren?

Installieren je nach Titel. Manche haben Pflicht Installation und andere zusätzlich. Viele Titel lagern aus, ohne dass wir es wissen oder es auf der Hülle steht. Uncharted 2&3 lagern aus und nutzen es auch nur sehr gering und wenn es zur Verfügung steht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

SSD in ner Konsole ist zwar ganz nice (hab selber eine drinnen) da ich aber zu 100% online zocke, bringt mir da die SSD absolut null

Hallo Leute,

Mal ne Frage bezüglich der Online Pässe und Inhalte die man durch CE´s usw... bekommt.
Meine Schwester und ich haben uns eine PS 3 Geteilt. Da mir dieses ab und anbauen auf die nerven geht, hab ich mir kurzerhand ne neue PS 3 gekauft.
Jetzt hab ich das Problem das natürlich wie oben erwähnt bei meinen Spielen die Codes für Inhalte und Online Pässe auf dieser PS3 gespeichert sind und nicht auf die neue PS 3 übertragbar sind.

Jetzt zu meiner Frage, wie kann man die Codes usw... *Retten* und auf meine PS 3 übertragen?
Oder müsste ich einfach nur den Account weiter für meine PS 3 benutzen und für Meine Schwester nen neuen Account anlegen?

Danke

Garnicht, einzige Methode wäre neue Codes kaufen für dann deine Schwester z.b.

@ DelSol:

Du hast sicherlich Recht. Nehmen wir an, der Lag ist wirklich wie im Video nicht größer, dann sollte man bedenken, dass der Empfänger 1. teuer ist und 2. leider nicht bei allen Games funktioniert, sodass eine optimale Konzentration auf einen Controller sowieso nicht möglich ist. Deine Lösung mit dem Adapter, sowie dem PS2-Controller ist wirklich ideal, denn im Gegensatz zum Logitech-Pendant ist er ergonomisch dem PS3-Controller deutlich näher, was natürlich verständlich ist :-) und vor allem sind die Tasten gleich. Logitech geht da ja eher in Richtung Xbox 360. Etwas würde mich noch interessieren: Heißt das jetzt, dass automatisch eine optimale Tastenbelegung gewählt wird und ich die bei Bedarf in den Systemsteuerungen ohne Probleme ändern kann? Die Lösung ist wirklich die beste. Auch wenn mir der 360-Controller besser gefällt, kann ich mich so zumindest an den PS3-Controller gewöhnen.

Seit Monaten mal wieder die PS3 angemacht. Und beim Update nen YLOD bekommen :kotz: Naja hatte ich schonmal, war ja nur ne Frage der Zeit. Mal sehen ob mein Heißluft-föhn sie wieder fit bekommt :fresse:

Dachte erst anderer Fehler, aber nein :(

Zuletzt bearbeitet:
Uih!
419645_547172695301488_965486480_n.jpg

Die Farben sind auch nicht so mein Ding. Sieht aus wie Kinderspielzeug.

hätte mal ne allgemeinere Frage. Was sind denn so die "must have" Spiele für die PS3, dabei interessieren mich nur PS3 bzw. konsolenexklusive Titel. Hab mir die PS3 recht früh gekauft aber die staubt schon seit längerem vor sich hin, mich hat es dann doch eher vor den PC bzw. in MMOGs gezogen. Bevor die Next Gen Konsolen erscheinen möchte ich doch noch ein paar Spiele nachholen.

Hab vielleicht 15 Spiele, nennenswert davon nur GT5, Uncharted 1+2, FFXIII, MGS4 und LittleBigPlanet.
Deswegen steht schonmal Uncharted 3 und FFXIII-2 noch auf der Liste, Red Dead Redemption kann ich mir von meinem Bruder nehmen. Was bleibt da noch? Mehrere Listen bei Google durchgegangen aber das sind fast immer Multiplattformtitel welche ich meistens schon am PC habe. Valkyria Chronicles liest man öfters, jetzt aktuell auch Ni No Kuni. Als JRPG Fan hätte ich da auch noch Eternal Sonata in's Auge gefasst, okami HD, Catherine, Bayonetta oder Tokyo Jungle sehen noch interessant aus. Killzone oder GoW interessiert mich nicht. Ansonsten irgendwelche Ideen?
Merci

Demons Souls
Dark Souls

hmm okay danke. inFamous hab ich glaube ich durch den PSN Hack, hatte ich damals nur kurz angespielt, kann ich eigentlich nochmal probieren. Dark Souls hab ich auf dem PC und wartet noch darauf durchgespielt zu werden.
Heavy Rain sieht interessant aus (wie Fahrenheit?), werde ich mir mal anschauen. Journey hab ich mir auch noch auf die Liste gesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh