[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Ich frage noch mal,ist bestimmt untergegangen...

Ich möchte meine ps3 verkaufen mit allem drum und dran, wie kann ich die accounts,die da drauf sind,sauber entfernen...sodass ich die ggf auf ner anderen ps3 wieder aktivieren kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Großzahl der gekauften ps3 Games wieder verkauft, da sie einfach zu teuer waren als nach mehrmaligen durchspielen in der Ecke zu liegen.
Ich persönlich behalte immer meine Spiele und kaufe auch keine Gebrauchten. Wenn mir ein Spiel gefällt dann soll auch der Entwickler dafür mein Geld bekommen, zudem ist das P/L-Verhältnis verglichen mit vielen anderen Dingen in der Unterhaltungsbranche dann auch durchaus okay, selbst bei eher kürzeren Singleplayer Titeln.

Ich bekenne hiermit, dass ich meist von vornherein Gebrauchtspiele kaufe, wenn es geht. Wenn ich mit denen dann durch bin, verkaufe ich sie auch meist wieder weiter mit keinem oder geringem Verlust. Lediglich die Killzone HD Trilogy habe ich kürzlich neu gekauft. Bei der XBox halte ich es ähnlich, wenngleich ich erstens viel mehr Titel für die XBox gekauft habe und diese wegen des größeren Preisverfalls dann öfter auch behalte.
Wenn ich an einem Titel so interessiert bin, dass ich ihn sofort zu Release spielen will (wie z.b. gerade bei Dead Space 3), dann wird er ausgeliehen.
Das allerschlimmste : Ich habe keinerlei Unrechtsbewusstsein dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe nur Special/Limited Editions!
Da ist dann meist auch nettes Spielzeug dabei, was unnötig rumsteht, und abgestaubt werden will.

Da bekomm ich dann doch deutlich mehr "Spiel"!!! Und vorallem hab ich mit abstauben dann auch länger was davon...

Warte... verstehe ich das richtig? Es gibt, laut dir, einige Gründe, die gegen einen Verkauf seiner gebrauchten Spiele sprechen?

Es gibt einige Gründe welche dagegen sprechen, aber soll jeder machen wie er denkt. Dann darf man sich im Nachhinein aber auch nicht über Onlinepass, Accountbindung und andere Gängeleien beschweren...
Bitte nenn uns doch mal die/deine Gründe. Interessiert mich brennend.

Wenn die Spiele nicht bis zu 70€ kosten würden, wäre der Gebrachtmarkt relativ klein - so meine These. Denn wenn ich hier 10 Spiele stehen habe, dann sind das fast 700€ und die meisten Spiele haben nicht die Langzeitmotivation (zumindest bei mir).

Ich finds ja lustig, dass bei den Spielen das meiste Geld für einen kopierschutz ausgegeben wird, anstatt für ordentliche Versionen bei Verkaufsstart, oder vernünftige Nachbesserungen in kurzer Zeit.
Dabei sollten die doch eh alle wissen, dass der kopierschutz das erste ist, was ausgehebelt wird.

Die sollten das Geld erst mal sinnvoller investieren.

Ich behaupte mal wenn die Spiele 30-40% weniger kosten würden, würde die Rate an Raubmordkopien auch stark zurück gehen.

Bin inzwischen übrigens circa zur Hälfte mit Dead Space 3 durch und habe jetzt eben vor paar Minuten das Pulse Rifle bekommen :rolleyes: Auf dem Eisplaneten ist der Spielspaß für mich auch kräftig gesunken, das hat mit Dead Space leider nur noch wenig zu tun. Ich hoffe es wird wieder besser.

Bitte nenn uns doch mal die/deine Gründe. Interessiert mich brennend.

Wenn die Spiele nicht bis zu 70€ kosten würden, wäre der Gebrachtmarkt relativ klein - so meine These. Denn wenn ich hier 10 Spiele stehen habe, dann sind das fast 700€ und die meisten Spiele haben nicht die Langzeitmotivation (zumindest bei mir).
Naja 700€, zum einen sind 70€ eher die Ausnahme und zum Anderen fällt der Wert doch recht schnell. Wenn du in 2-3 Monaten gerne 10 Spiele zu ihrem Vollpreis kaufst mag das stimmen, aber dann ist das dein Problem denn Videospiele sind Luxusartikel. Ein Recht darauf alle Toptitel gleich spielen zu können hat man nicht. Entweder kann man es sich leisten, oder eben nicht dann muss man halt etwas warten bis die Dinger im Preis fallen. Sicherlich sind Spiele recht teuer, aber man darf auch nicht vergessen dass an den Teilen ein haufen Leute mehrere Jahre gearbeitet haben. Die Spiele kosten noch immer gleich wie vor 10-15 Jahren obwohl die Entwicklungskosten bei Toptiteln massiv gestiegen sind. Der Markt ist natürlich auch gewachsen, aber das verringert den Aufwand trotzdem nicht was unter anderem auch ein Grund für die kürzeren Spielzeiten ist. Damals waren Spiele mit 2 Millionen verkauften Exemplaren ein großer Erfolg, Darksiders 2 oder Sleeping Dogs liegen in ähnlichen Bereichen und waren ein dickes Verlustgeschäft....
Und wie bereits erwähnt, gemessen an manch anderen Dingen aus der Unterhaltung ist der Preis garnicht mal so hoch. 7€ für 90 Minuten Kino (4.66€/h) finden die meisten okay, 60€ für ein 15h Singleplayer Titel (4€/h) sind dann aber zu teuer, Mehrspieler, lange RPGs, Wiederspielwert, etc. garnicht erst mit eingenommen.

Ich will damit ganz einfach sagen dass Spiele auch ihren Wert haben und die Entwickler/Publisher dafür bezahlt werden wollen. Natürlich gibt es hier und da mal wieder Abzocke, aber man muss ja auch nicht jeden Mist unterstützen.
Es ging um joker0222's Beitrag, wenn er nur Gebraucht oder im Verleih kauft, kriegt der Entwickler kein Geld dafür. Jetzt kann man natürlich sagen, wenn ich Typ xy sein Spiel nicht abkaufe ist es ihm zu teuer und er kauft es erst garnicht, das mag ja stimmen aber nur beim ersten mal. Wenn ich gebraucht kaufe und weiterverkaufe sieht der Entwickler genau so viel als wenn ich es einfach illegal downloaden würde, nur dass dies hier legal ist. Sicherlich würden mehr Leute das Spiel neu kaufen wenn der Preis niedriger wäre, aber wieviel soll das sein? 40€? 30€? Nur wird der Gebrauchtmarkt dadurch nicht verschwinden, sondern maximal etwas kleiner, wenn überhaupt. Denn mit fallender UVP fällt auch der Preis auf dem Gebrauchtmarkt. Warum soll ich mir das Spiel für 35€ neu kaufen wenn ich es für <20€ gebraucht haben kann oder in der Videothek vielleicht 5-10€ für ein Wochenende bezahle? Es hängt nicht nur davon ab wie voll der Geldbeutel ist, es ist vor allem auch eine Kopfsache. Wenn ich jetzt kein Problem damit habe gebrauchte Spiele zu kaufen, dann auch nicht später. Nein dann freue ich mich dass die Gebrauchten noch günstiger werden. Wenn es so einfach wäre hätten die Publisher nämlich schon längst die Preise gesenkt, da die Käufe im Verhältnis aber zu Gering ansteigen würden fährt man lieber den umgekehrten Weg. Man lotet das maximal zumutbare aus. PC Spiele werden auf 60€ angehoben, für ein paar Skins gleich nochmals 20€ drauf (siehe SimCity Digital Deluxe, 80€), am besten Ingameshop und On-Disk DLCs gleich dazu. Da ist der Onlinepass noch das kleinere Übel.

Die Frage war warum joker0222 ein Unrechtsbewusstsein haben sollte? Vielleicht weil man etwas überspitzt sagen könnte dass er mit seinen Art und Weise auf Kosten anderer spielt.

edit:
Ich behaupte mal wenn die Spiele 30-40% weniger kosten würden, würde die Rate an Raubmordkopien auch stark zurück gehen.
Wenn du den Preis um 40% verringerst und am Ende deutlich mehr rausbekommen willst musst du fast doppelt so viele Spiele verkaufen.
Einfaches Rechenbeispiel:
Ein Spiel hat sich im ersten Halbjahr nach Release 3 Millionen mal verkauft, der Hersteller hat sagen wir durchschnittlich 35€ pro Spiel verdient, macht einen Umsatz von 105 Millionen Euro. Wenn du jetzt den Preis um 40% senkst, was 21€ pro Spiel wären, müsste man für die 105 Millionen Euro Umsatz das Spiel 5 Millionen mal verkaufen, das wäre ein Plus von 66,6%. Wenn du jetzt doppelt soviele verkaufst, also 6 Millionen, dann sind das gerade mal 3 Millionen Euro mehr Umsatz. Ist das realistisch? Wohl eher nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für Quatsch. Illegale Raubkopien mal weg gelassen.
Der Entwickler hat sein Geld schon verdient als der erste Kunde das Spiel gekauft hat. Da ist es völlig egal, ob jemand nur gebrauchte Spiele kauft. Was viel unverschämter ist, sind die Entwickler und ihre Methoden. Warum soll man denen dann noch mehr Geld in den Rachen werfen? Spiele, die ich kaufe, sind mein Eigentum. Ich kann damit machen was ich will. Aber EA z. B. beschneidet mich in diesem Rech extrem. Und zu einer Zeit, wo DLC schon auf der Retails Blu-Ray kommt oder vor dem eigentlichen Spiel im PSN ist oder am ersten Tag im PSN zu kaufen ist, ist lächerlich. Wenige Spiele haben noch so viel Inhalt wie früher. Es kommt alles via DLC und kostet Geld.

Es ist falsch zu sagen, dass der Gebrauchthandel dem Entwickler schadet. Weißt du, was dem Entwickler schadet? Zum einen große Studio wie EA und zum anderen der Entwickler selbst, indem er schlechte, inhaltslose Spiele raus bringt.

https://www.youtube.com/watch?v=ePNHfnR-SwA

Zuletzt bearbeitet:
70,- für ein Spiel ist durchaus REALITÄT!
Denn das ist die UVP bei RELEASE. Wer das Speil am 1. Tag haben will, und gezwungen ist im örtlichen Laden zu kaufen, der muss das hinlegen.
Natürlich gibt es das im Netz auch ab dem 1. Tag günstiger, aber ersten brauchst Du nen Tag, bis Du es zum Günstigsten gefunden hast, und dann nochmal 2 Tage, bis es da ist! Da siind die Freaks schon lange damit durch!

Bei Darsksiders 2 waren es nur knapp 1,2 Millionen. Das Problem waren aber eher das zu hoch angesetzte Budget. Der 2.Teil hat schon AAA-Dimensionen beim Budget verschlungen.
Die Gamer sind heutzutage sehr wählerisch und lassen sich eigentlich nicht jeden Scheiß abdrehen, ausser vielleicht CoD, wo aber das Marketing einfach stimmt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Doch, ich schon noch!

ALIEN SYNDROME!

GOTTSEIDANK! Wollte mir schon die limited Edition bestellen....

Zuletzt bearbeitet:
Ist für FIFA 13 ein neues update rausgekommen? Weil habe grad das Spiel gestartet und es war das update 1.05 verfügbar.

9/10 geht doch http://www.egmnow.com/articles/reviews/egm-review-aliens-colonial-marines/

:fresse:

Was zum Geier?

Zum Glück hab ich es nicht bestellt. ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Schöner Mist. Hab schon befürchtet, dass es wieder ne Gurke wird. Wo sind die dunklen Gänge, das typische Echo des Radars, ein Sichtfeld, das kaum über den Kegel der Taschenlampe reicht und wo die Atmosphäre, dass man sich an jeder Abzweigung des korridors fast in die Hose scheisst?

Heutige Spiele sind doch echt für die Tonne.

Am meisten aufgeregt hat mich eigentlich das Backtracking, von dem der Tester erzählt. Auf der Packung werden 11 Level angepriesen, es sind aber eigentlich nur 7. Denn durch 4 Level wirst du einfach nochmal geschickt.

Wer braucht schon Atmo wenn er doch ne gute Grafik bekommt... Man haben sich die Zeiten geändert, erschreckend :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh