[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Selbst die Grafik wird nur "bestenfalls mittelmäßig" beschrieben :fresse:

Für mich steht fest, dass ich keine PS3 Spiele mehr vorbestellen werde. Die Vorbestellung von Metal Gear 5 bleibt, alle anderen Spiele werden nicht mehr vorbestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Metal Gear bin ich sehr gespannt!

---------- Post added at 12:29 ---------- Previous post was at 12:06 ----------

Die Demo gibts übrigens im US Store, im deutschen kostet sie wieder Geld ... lächerlich!

Geld für eine Demo? :stupid: Danke für den Hinweis, werde ich mir mal angucken!

Schöner Mist. Hab schon befürchtet, dass es wieder ne Gurke wird. Wo sind die dunklen Gänge, das typische Echo des Radars, ein Sichtfeld, das kaum über den Kegel der Taschenlampe reicht und wo die Atmosphäre, dass man sich an jeder Abzweigung des korridors fast in die Hose scheisst?

Heutige Spiele sind doch echt für die Tonne.

Ich hatte das bei ZombiU zuletzt. Und trotz nur einem Prügelstock ist der Nahkampf niemals eintönig geworden.

So, gerade mal eine halbe Stunde die Metal Gear 5 Demo gezockt. Scheint wieder ein richtiges Spektakel zu werden :d Mit der Schwersteuerung komme ich noch nicht so ganz klar, aber das ist sicher Übungssache - Spaß macht es nämlich. Bleibt nur zu hoffen, dass auch Stealth-Missionen dabei sein werden.

Dir ist schon bewusst, dass es kein Metal Gear Solid 5 ist, sondern nur ein Spinoff, entwickelt von Platinum Games (Bayonetta) ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Dir ist schon bewusst, dass es kein Metal Gear Solid 5 ist, sondern nur ein Spinoff, entwickelt von Platinum Games (Bayonetta) ;)

Hm, ja... Nettes Ding, kein Zweifel. Aber den Zunamen Metal Gear hätten sie sich angesichts des Gameplays sparen sollen.

Also die Demo finde ich arg enttäuschend ... zum Glück noch mal angespielt, das Game lag vorhin schon im Warenkorb :d

Wird halt erstmal Skyrim weitergezockt, was mich auch nicht so recht entzückt ... ich brauch mal wieder so ein Mafia- oder Max Payne Ding, etwas, das mich bis 5 Uhr Morgens vor dem Schirm hält, aber sowas hatte ich schon ewig nimmer :/

Muss ich mir doch Sorgen machen dann? Also auf reines Messergeschnippel habe ich keine Lust. Aber in der Demo schien es schon so, dass es eine gute Story gibt.

ich glaube ich werde mir aliens trotzdem mal anschauen - ich meine die stärke dieses games ist ja eindeutig der online co-op mulitplayer. das der single player modus nicht so der burner wird hab ich mir schon gedacht.

Co-Optimus - Aliens: Colonial Marines Co-Op Review

laut co-optimus kann der multiplayer schon spaß machen. find ich halt schade, weil im großen und ganzen war das game wirklich ein lang erwartetes highlight für mich. man sieht einfach das games, die eine lange entwicklungszeit haben (mehrere jahre), einfach schlecht werden (ausser sie kommen von hideo kojima, dem meister, persönlich).

ein game mit einer ähnlichen problematik war lost planet 2 - single player ist wirklich grausig aber im 4er co-op hat es schon spass gemacht.

unterm strich werde ich aliens spielen wenn es zum budget preis erhältlich ist.

Muss ich mir doch Sorgen machen dann? Also auf reines Messergeschnippel habe ich keine Lust. Aber in der Demo schien es schon so, dass es eine gute Story gibt.

wie schon skip sagte, es ist kein metal gear 5. das einzigste was ich als metal gear 5 durchgehen lassen würde ist ground zero (nur weil es von hideo selbst ist). aber selbst das ist es nicht (da ground zero zeitlich weit vor guns of the patriots spielt und du auch nicht snake sondern big boss bist).

in rising wird es wohl weniger stealth geben:

Platinum Games requested a change of setting in order to have less restrictions in the creation of the game.Shortly after starting development, Platinum Games discarded the stealth element, with Kojima noting that the original staff did not find it fit with high speed Action.
quelle wikipedia

aber ich bin mir schon sicher das es ein gutes game wird. hideo würde es niemals zulassen die marke mgs so zu verbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, dann warte ich doch besser die ersten Tests ab.

wie schon skip sagte, es ist kein metal gear 5. das einzigste was ich als metal gear 5 durchgehen lassen würde ist ground zero (nur weil es von hideo selbst ist). aber selbst das ist es nicht (da ground zero zeitlich weit vor guns of the patriots spielt und du auch nicht snake sondern big boss bist).

in rising wird es wohl weniger stealth geben:

quelle wikipedia

aber ich bin mir schon sicher das es ein gutes game wird. hideo würde es niemals zulassen die marke mgs so zu verbrennen.

MGS3 spielt auch vor 1,2&4 und Big Boss ist der Hauptprotagonist. Es geht darum den Kreis zu schließen. Ich würde gerne sehen, wie der beste Soldat zum Bösewicht mutiert. Phantom Pain hat ja schon mal Big Boss Verlieren seines Armes angeteasert ;)

---------- Post added at 14:29 ---------- Previous post was at 14:28 ----------

Rising sehe ich eher als Ninja Gaiden Konkurrenz.

Keine Lust zu suchen, deshalb kurze Frage, kann die PS3 externe USB3.0 Festplatten ohne extra Stromversorgung befeuern und lesen :-)?

Gruß

Naja mittels Plus-Mitgliedschaft halt, im US Store ist alles free, eine komische Firmenpolitik

Nicht nur im US Store. Kann die MGR Demo auch frei herunterladen, nehme mal an dass es in Deutschland wegen dem Jugendschutz ist. Oder wie sieht es allgemein mit USK18 Demos bei euch aus?

ich brauch mal wieder so ein Mafia- oder Max Payne Ding, etwas, das mich bis 5 Uhr Morgens vor dem Schirm hält, aber sowas hatte ich schon ewig nimmer :/

Naja im März kommt ja das neue God of War: Ascension ;)
Das wird wieder ein Titel werden, der mich nicht mehr los lässt :d

Ach da fällt mir ein, ich wollte doch vorher noch schnell die anderen 5 Teile spielen - bin denn mal weg :fresse2:

Hat hier irgendjemand schon Ni No Kuni angespielt oder durchgespielt? Wenn ja, ist es empfehlenswert?

Hab ein 25 EUR Amazon Gutschein geschenkt bekommen, und im Moment kostet das Game dort "nur" 49 EUR. Bin stark am überlegen.
Denn ein Game in dieser Richtung besitze ich auf der PS3 noch nicht.

Hat hier irgendjemand schon Ni No Kuni angespielt oder durchgespielt? Wenn ja, ist es empfehlenswert?

Hab ein 25 EUR Amazon Gutschein geschenkt bekommen, und im Moment kostet das Game dort "nur" 49 EUR. Bin stark am überlegen.
Denn ein Game in dieser Richtung besitze ich auf der PS3 noch nicht.

Sollte bei der Entscheidung helfen...

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch

Vielen Dank. Habs mir jetzt einfach mal bestellt. Scheint ja ganz ok zu sein.

So, das war Dead Space 3. Das Ende hat sich echt ziemlich hingezogen, auch wenn die letzten Level ganz nett gestaltet waren. Viel Backtracking, das finde ich einfach nervig. Für mich mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe.

Demo hatte ich damals schon angezockt. Die fand ich ganz gut.
Aber hab sie auch nicht durch gezockt :p Bin irgendwie nicht dazu gekommen.
Deswegen hab ich jetzt nicht so viel gesehen, um das Spiel bewerten zu können.

Jetzt ists eh zu spät. Spiel ist bestellt. Ich lasse mich einfach überraschen.
Es ist mal was anderes, als dieser ganze Einheitsbrei. Vom dem Punkt her werd ich schon meinen Spaß haben.

Die ersten 25-30% von Dead Space 3, die man noch im Weltraum verbringt, haben mir auch ganz gut gefallen. Hier kommt zwar nicht die Stimmung aus dem ersten oder zweiten Teil auf, aber es ist gut. Danach fällt es total ab und wird zu einem einfachen Shooter - hat mir gar keinen Spaß mehr gemacht. Die letzten Levels sind dann wieder ganz gut, aber es spielt sich sehr zäh. Erschrocken habe ich mich bestenfalls 5x :-[

Was meint ihr, laufen die nextgen Konsolen auch noch auf Röhrenfernsehern? Ich vermute ja das die HD only werden, dann muss ich mir wohl oder übel irgendwann dieses Jahr dann mal nen Plasma holen :d denn immer am Monitor zocken nervt bei nur 22"

Was meint ihr, laufen die nextgen Konsolen auch noch auf Röhrenfernsehern? Ich vermute ja das die HD only werden, dann muss ich mir wohl oder übel irgendwann dieses Jahr dann mal nen Plasma holen :d denn immer am Monitor zocken nervt bei nur 22"

Willkommen in der Gegenwart! :-)

Schon die PS3 hat an nem Röhren-TV Augenkrebs verursacht :p

Meine ist damals nach Anschaffung der PS3 direkt rausgeflogen.

Wer sich ne PS4 holen möchte, der sollte auch das nötige Kleingeld für einen LCD über haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh