[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Hallo Ihr Lieben,

habe ein Problem, ich habe eine ext. Festplatte mit viele Filme darauf (im Schnitt 7,7GB groß), will diese nun auf mein PS3 mittels ps3mediaserver übertragen. Die Übertragung dauert sehr lange was eigentlich nicht das Problem ist, es werden laut Anzeige PS3 zwischen 16GB und 21GB übertragen obwohl die Filme nur 7,7GB groß sind, wo liegt der Fehler? (Einstellungen) Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit Freunde :d

ich hab ein Problem mit meiner PS3 die ich grad vor 2 Wochen gekauft habe.. sie lief bis gestern ohne Probleme doch dann hat sie mir plötzlich die Sicherung im Haus rausgehauen & es scheint als wäre das USB Kabel für den Controller der auslöser (schwarze Stelle an den außen Kontakten)..

Wäre doch dann ein Garantiefall oder Gewährleistung oder?? :(

Garantiefall, sofern Originalkabel und Originalcontroller !

Wirst aber wohl die Console und das Kabel abgeben/einschicken müssen :)

Hallo Ihr Lieben,

habe ein Problem, ich habe eine ext. Festplatte mit viele Filme darauf (im Schnitt 7,7GB groß), will diese nun auf mein PS3 mittels ps3mediaserver übertragen. Die Übertragung dauert sehr lange was eigentlich nicht das Problem ist, es werden laut Anzeige PS3 zwischen 16GB und 21GB übertragen obwohl die Filme nur 7,7GB groß sind, wo liegt der Fehler? (Einstellungen) Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

Ich gehe davon aus, dass deine Videos im .mkv Format vorliegen (7,7 GB ist ja ne recht gängige Größe für 2 Stunden 1080p Videos ;) )

.mkv ist keine Videodatei sondern eine Art "Container" wie zB. .zip!

.mkv komprimiert die inhalte, in solchen Fällen Videodateien auf deutlich weniger Speicherbedarf

Der MediaServer öffnet diesen Container und streamt dann die Inhalte auf die PS3, es werden also die unkomprimierten Videodateien gestreamt, was bedeutet dass mehr Volumen gestreamt werden muss!

Zuletzt bearbeitet:
Garantiefall, sofern Originalkabel und Originalcontroller !

Wirst aber wohl die Console und das Kabel abgeben/einschicken müssen :)

Ich gehe davon aus, dass deine Videos im .mkv Format vorliegen (7,7 GB ist ja ne recht gängige Größe für 2 Stunden 1080p Videos ;) )

.mkv ist keine Videodatei sondern eine Art "Container" wie zB. .zip!

.mkv komprimiert die inhalte, in solchen Fällen Videodateien auf deutlich weniger Speicherbedarf

Der MediaServer öffnet diesen Container und streamt dann die Inhalte auf die PS3, es werden also die unkomprimierten Videodateien gestreamt, was bedeutet dass mehr Volumen gestreamt werden muss!

Moin,

jetzt kommt immer Fehlercode (800288E1), kann die Dateien nicht auf PS3 streamen. Kann das was mit dem Softwarestand (4.50) der PS3 zutun haben, vorher ging alles ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Kaufkraft zwischen FR, DE, IT und SP ist gleich groß, aber die in UK ist so extrem viel schlechter.:lol:
Das kaufe ich keinem ab, die dürfte in Spanien am geringsten sein bei den Arbeitslosenzahlen.
. Vor allem trifft das nicht alle Spiele zB GTA V 50€ im MM oder Saturn genauso viel wie in UK und auch andere Spiel unterscheiden sich nicht zwischen UK und DE.
Ich schrieb ja auch Kaufverhalten und Kaufkraft, wieso gehst du nur auf eins davon ein? Die Kaufkraft mag in UK nicht so viel niedriger sein, aber das Kaufverhalten scheint anders zu sein. Denn Preise bilden sich immer durch Angebot und Nachfrage. Wenn also Engländer nicht bereit sind mehr für Spiele zu zahlen, sind dort Spiele eben günstiger als hier. Und ich kenne einen, der seine Spiele im MM für 70€ hier in DE kauft und hinterher meckert. Bei sowas kann man halt nur den Kopf schütteln. Solange die Spiele hier sich auch überteuert verkaufen, wird es in UK günstiger bleiben.

Die anderen kann man sich ohne Probleme rüber holen, Remember Me für knapp 23€ (Box) und Rome II für 35€(Key aus dem Sega Store), das geht halt auf dem PC ohne Probleme sich die günstigen Spiele zu kaufen.
Und was bringen mir PC Spiele, wenn ich zu 99% auf der Konsole zocke? :rolleyes:. Außerdem wieso basht du nur auf Sony rum, ist es bei MS nicht genauso? Im Gegenteil, Sony wird da eher wenig mit zu tun haben, es liegt mit Sicherheit an den Publishern, dass Tonspuren entfernt werden in der UK Version. Wozu sollte auch Sony sich damit befassen? Genauso wie mit dem Region-Lock überlassen sie es den Publishern, wenn du also schon deinen Hass verteilen muss, dann gegen sie.

Gar keine weil ich keine 360 hatte.:coolblue:
Ok, lass mich das mal verstehen. Du meckerst über ein Feature, das es bei der PS3 mal gab (und sonst auf keiner Konsole) und das dann wieder entfernt wurde? Wenn du Sony so sehr hasst, wieso bist du eigentlich hier? Wieso hast du dann ggf. eine PS3? Beim Zocken auf der PS3 kannst du ja keinen Spass haben, denn du hasst ja schließlich Sony.

Sie hat einen, aber Sony hat es den Publishern freigestellt in zu nutzen.
Desweiteren ist das falsch, sowas hab es schon davor.
Ok, dann liefer doch ein Beispiel, wenn es das schon gab. D.h. keinen festen Region-Lock auf Hardware Ebene. Denn bei der PS3 ist ein Software-Lock möglich, den Hardware-Lock gab es nur beim PS2 Emulator. Auch PS1 Spiele haben auf der PS3 keinen Lock, da ich z.B. JP Biohazard aus dem PSN nutzen kann.

Die haben alle Sony EU Versionen wenn irgendwas geschnitten wird.
Und du hast meinen Satz nicht verstanden, denn ich habe nur ausgesagt, dass man sich über Cuts aufregt (egal welche Version!), obwohl die Übersetzung ein weitaus größerer Cut bzw. eine Veränderung sein kann. Les mal einen EN Bestseller im Original und dann die Übersetzung. Vielleicht kapierst du es dann :rolleyes:.

Wenn man die Wahrheit schreibt habt ihr damit ein Problem?
Unser Problem ist nicht die Wahrheit und auch nicht Sony, sondern Leute, die in Konsolen-Threads über Konsolen bashen. Wenn dir Konsolen und Sony nicht passen, wieso nicht einfach ignorieren? Du boykottierst Spiele, sehr gut, also bitte boykottiere auch alle Sony Konsolen Threads :coolblue:.

Außerdem haben viele kein Problem damit, denn es gibt mehr Menschen, die EN können als du denkst. In meinem Bekanntenkreis wird überwiegend in EN gezockt. Und wer sich Spiele in DE nicht leisten kann bzw. wem sie zu teuer sind, muss halt gebraucht kaufen, EN lernen oder das Zocken gleich sein lassen. Ich frage mich eh, wie jemand mit solch einer negativen Grundeinstellung im Leben (Bashing ftw!) überhaupt Spass am Zocken haben kann :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wieso basht du nur auf Sony rum, ist es bei MS nicht genauso?
Zeige mir ein Spiel das in UK 30€ günstiger ist (zu Release) und sich von der deutschen Version durch fehlende Sprache unterscheidet.

Im Gegenteil, Sony wird da eher wenig mit zu tun haben, es liegt mit Sicherheit an den Publishern, dass Tonspuren entfernt werden in der UK Version Wozu sollte auch Sony sich damit befassen?
Der Sony ist,;) Also haben sie was damit zu tun.
Sonst ist auch kaum ein Problem zB Tales of Graces f ist identisch zur deutschen Version.

Du meckerst über ein Feature, das es bei der PS3 mal gab (und sonst auf keiner Konsole) und das dann wieder entfernt wurde? Wenn du Sony so sehr hasst, wieso bist du eigentlich hier?
Ich habe keine Ahnung was du meinst. Und das einzige Feature was sie afaik entfernt haben ist der Linux Support
und der ist mir egal.
Ok, dann liefer doch ein Beispiel, wenn es das schon gab. D.h. keinen festen Region-Lock auf Hardware Ebene
Die bekanntesten ohne sind Gameboy, DS. mehr in dem Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/Regional_lockout#Video_games. Gibt auch (wenig) verbreitete Heimkonsolen die kein Lock hatten, Panasonic 3DO und Philips CD-I.
Und du hast meinen Satz nicht verstanden, denn ich habe nur ausgesagt, dass man sich über Cuts aufregt (egal welche Version!),
Doch habe ich, nur musst du dir bei Sony dann eine US oder gar keine JP Version holen wenn du sie Uncut haben willst, das geht bei anderen Publishern einfacher.

Dein erster Abschnitt ist eher falsch. Der Grund ist Wettbewerb in UK, während es hier exklusiv über einen Händler verkauft wird. Es hat mehr damit zu tun, als mit Kaufkraft und Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein frohes gebashe miteinander :)

Aber ich mach mal mit ;)

Zeige mir ein Spiel das in UK 30€ günstiger ist (zu Release) und sich von der deutschen Version durch fehlende Sprache unterscheidet.
Ach, fehlen dir die rhetorischen Fähigkeiten um eine Diskussion aufrecht zu erhalten?
Wie wärs wenn du mal deine Behauptungen beweist anstatt dies von anderen zu fordern die nicht deiner Meinung sind?

Der Sony ist,;) Also haben sie was damit zu tun.
Sonst ist auch kaum ein Problem zB Tales of Graces f ist identisch zur deutschen Version.
Ach du HEILIGE SCHEISSE ! Stell dir das doch mal vor.
Sony machts genau richtig. Wir leben im Kapitalismus (für dich sogar der Wiki-Link: Kapitalismus ) und eine erfolgrieche Firma verdient Geld. Aus diesem Grund gibts SIM-Locks bei Handys, ist es verboten Salatöl mit nem Dieselauto zu tanken usw.

Ich habe keine Ahnung was du meinst. Und das einzige Feature was sie afaik entfernt haben ist der Linux Support
und der ist mir egal.
"AFAIK" ist das Stichwort!

Die bekanntesten ohne sind Gameboy, DS. mehr in dem Artikel Regional lockout - Wikipedia, the free encyclopedia. Gibt auch (wenig) verbreitete Heimkonsolen die kein Lock hatten, Panasonic 3DO und Philips CD-I.
Respekt! Du vergleichst URALTE HANDHELDKONSOLEN mit der jetzigen Generation oder evtl. mit der nächsten ?
Früher hat das Pfund Brot beim bäcker auch nur 80 Pfennig gekostet, heute kostets über 1 Euro ...

Doch habe ich, nur musst du dir bei Sony dann eine US oder gar keine JP Version holen wenn du sie Uncut haben willst, das geht bei anderen Publishern einfacher.
Aber sowas von nicht Richtig! Es gibt auch hier unterschiede zwischen UK/AT und DE Versionen, selbst mit Sony als Publisher.

Dein erster Abschnitt ist eher falsch. Der Grund ist Wettbewerb in UK, während es hier exklusiv über einen Händler verkauft wird. Es hat mehr damit zu tun, als mit Kaufkraft und Verhalten.
Du nennst als Grund "Wettbewerb" in UK ?
Das darfst du mir mal erläutern inwiefern in UK ein anderer Wettbewerb herrscht als hier in DE im Bezug auf Konsolenspiele?

Ich denke da an:
MediaMarkt (Metro Group)
Amazon
Gamestop
Saturn (Metro Group)
Karstadt
Diverse Online Versandhändler
usw.

Pures gebashe, mehr ist das nicht!

Da du auf meine Ignore stehst gehe ich nicht auf deinen Beitrag ein, was bei der Grütze auch sinnvoll ist.
Ich sage nur: Er schrieb das es die ERSTE Konsolen ohne war und das war sie nicht. Das alte der anderen Konsolen ist dafür unerheblich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja auch Kaufverhalten und Kaufkraft, wieso gehst du nur auf eins davon ein? Die Kaufkraft mag in UK nicht so viel niedriger sein, aber das Kaufverhalten scheint anders zu sein. Denn Preise bilden sich immer durch Angebot und Nachfrage. Wenn also Engländer nicht bereit sind mehr für Spiele zu zahlen, sind dort Spiele eben günstiger als hier. Und ich kenne einen, der seine Spiele im MM für 70€ hier in DE kauft und hinterher meckert. Bei sowas kann man halt nur den Kopf schütteln. Solange die Spiele hier sich auch überteuert verkaufen, wird es in UK günstiger bleiben.
Da hast du zum Teil recht, in Deutschland zahlt man aber die Synchro sicher mit, ein Spiel komplett neu einzusprechen kostet sicher ne Mark fünfzig .. Spiele wie FIFA kosten immer noch um die 55euro bzw 45 Pfund während PES schon für 40 Euro beim Amazon zu haben ist. Andererseits tauschen die dir auch die ps3 in die 4er Version für ~ 15 Euro Aufpreis - Preisbindung scheint bei Videospielen in weiten Teilen tatsächlich zu funktionieren ..

Hallo Leute! Habe Beyond Two Souls hier liegen und bin mir nicht sicher ob ich es auf deutsch oder englisch zocken soll. Da das Spiel ja sehr filmähnlich sein soll gehe ich irgendwie davon aus dass schnell und anspruchsvoll geredet wird, wo ich dann doch ausnahmsweise deutsch bevorzugen würde. oder taugt die deutsche synchro ausnahmsweise sogar was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiels auf englisch und hab keine Schwierigkeiten gehabt, ab und an mal ein Wort nachschauen nebenher geht auch, so anspruchsvoll sind die Konversationen auch nicht mMn

Jo danke! Bin nun beim Geburtstag und mittlerweile zu dem selben Entschluss gekommen. Leider muss man wieder von vorne anfangen um die Sprache zu wechseln =/

Guten Abend,

bin seit vielen Monaten PSN+ Kunde, habe die PS3 jedoch verliehen und den Service selbst noch nie in Anspruch genommen, das kam erst nach dem Verleihen, da ich das Angebot sehr gut finde. Doch als ich bei der Person zu Besuch war, kam mir das PS3 Menü ein wenig spanisch vor, um nicht zu sagen unübersichtlich und nicht zu gebrauchen, aber ich kenne mich mit dem System auch nicht wirklich aus.

- Es wurden durch das PSN+ Angebot viele Spiele mitgenommen, diese sind jedoch im PS3 Menü nicht zu finden, auch nicht unter eigene Spielsammlung im PS Store PSN+
- das Spiel Journey, welches ich digital erworben habe, ist dort im Store unter "eigene Spielsammlung" ebenfalls nicht zu finden, auch nicht im PS3 Menü

Wie soll man nun wissen, was man überhaupt gekauft hat/besitzt, wenn dies nichtmal angezeigt wird, ist man als Nutzer etwa dazu gezwungen eine schriftliche Liste zu führen?! Da fühlt man sich gleich in die Steinzeit versetzt... z.B. habe ich den Klassiker ICO&Shadow of the C. mitgenommen, der alten Zeiten wegen. Dieser ist natürlich ebenfalls nicht aufgeführt, sondern lediglich die aktuell im Angebot erhaltenen Titel, wie auch Uncharted. Aus Neugierde ob das nun weg ist, habe ich also per Suchfunktion nach ICo gesucht und siehe da, es hat den Status gekauft....

Ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch, das System scheint mir vollkommen nutzlos zu sein, oder ist das eine Einstellungssache? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich auf Anhieb nichts per Google dazu fand, oder die falschen Stichwrter für die Suche verwendet habe. Da ich die PS3 aber nicht hier habe, musste ich nach der Erinnerung heraus suchen...

Terra123, du musst gucken unter PSN->Konto-Verwaltung->Transaktionsverwaltung->Downloadliste !

Dort stehen alle Spiele/Demos/DLCs die du jemals heruntergeladen hast - und hier kannst du all das von dir gekaufte, oder auch die PS+ Spiele (die du hoffentlich alle immer in den Warenkorb legst und für 0€ "kaufst" !) wieder herunterladen - wann du willst, sooft du willst.

Kleiner Hinweis : Du musst die PS+ Spiele immer alle "kaufen" und in den Warenkorb legen ! (Den Download kannst du dann abbrechen).
Nur dann landen sie in der Downloadliste aus der du sie jederzeit wieder runter laden kannst - machst du das nicht und Sony wechselt die Spiele aus, sind sie für immer für dich verloren !

Terra123, du musst gucken unter PSN->Konto-Verwaltung->Transaktionsverwaltung->Downloadliste !

Dort stehen alle Spiele/Demos/DLCs die du jemals heruntergeladen hast - und hier kannst du all das von dir gekaufte, oder auch die PS+ Spiele (die du hoffentlich alle immer in den Warenkorb legst und für 0€ "kaufst" !) wieder herunterladen - wann du willst, sooft du willst.

Kleiner Hinweis : Du musst die PS+ Spiele immer alle "kaufen" und in den Warenkorb legen ! (Den Download kannst du dann abbrechen).
Nur dann landen sie in der Downloadliste aus der du sie jederzeit wieder runter laden kannst - machst du das nicht und Sony wechselt die Spiele aus, sind sie für immer für dich verloren !

Hi Mortaro,

natürlich, habe alle gekauft, welche von Interesse waren, hatte mich eben nur gewundert, warum sie in der eigenen Spielsammlung nicht aufgezählt wurden. Daher danke für den Tipp mit der Kontoverwaltung!

Als ich mich über den PC nun eingeloggt habe, stand dort auch, dass das Profil noch nicht komplett wäre, war mir nie bewusst... Werde ich also im Dezember vervollständigen.

Ich frage mich ja, wieso die PS3 so kompliziert ist, der Aufbau ist wirklich für die Katz. Ich hatte 20min. lang mich bei der Konsole durch die zahlreichen Menüs durchgearbeitet und eben dies nicht finden können. Da ich ein Technikliebhaber bin und seit 1992 bei den Rechner und seit der SNES auch bei den Konsolen dabei bin, ist das ein Armutszeugnis für Sony. Hoffe die PS4 wird deutlich strukturierter :)

Aber gut, wenn man es erstmal weiß, ist das alles kein Problem mehr. Dennoch frage ich mich, wieso der PS Store so unerträglich langsam ist, bei meinem letzten Besuch war es flüssiger. Mal abwarten, wie es bei der PS4 sein wird, aber die besorge ich mir erst mit einem Update der Konsole, Slim etc.

Nochmal besten Dank!

Ach Gott ja, der PS-Store ist wirklich übel ... niemand weiß was Sony sich dabei gedacht hat.
Glaube mir, alle PS3-Besitzer hoffen dass es mit der PS4 besser wird :)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich das XMB (die Oberfläche der PS3) nicht schlecht finde ... lahm wie sau, aber nicht schlecht ... zumal man es ja anpassen kann nach belieben :) (Hintergrund, Icons, Sounds)

Dass so wichtige Dinge wie die Downloadliste aber woanders stehen müssten, da gebe ich dir auch recht :)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Na, dann kann es ja nur noch besser hoffen, vielleicht reicht auch einfach die Leistung der PS3 für eine flüssige Darstellung nicht mehr?

Die Oberfläche der X360 fand ich deutlich besser, auch wenn mir dort nicht immer alles gefiel, zuviel Werbung, aber es war schneller, übersichtlicher und einfacher zu bedienen, vor allem wusste ich dort, was alles auf der Festplatte war! Bei der PS3 weiß ich nicht mal, warum ich von den vorhandenen 111GB nur noch 40GB frei habe, obwohl nur 2 Spiele installiert sind, welche weniger als 30GB wegnehmen, insofern also noch 70-80GB frei sein müssten. Habe auch hier keine Übersicht auf der PS3 finden können, fand es nur merkwürdig, das Savegames teilweise 2-5GB an Platz eingenommen haben :eek:

Aber hey, da ich die Info von dir bekam, weiß ich nun, wo zu suchen ist, außer bei der Festplattennutzung :)

Also es hieß mal die Verschlüsselung der Festplatte kostet allein 10% des Platzes, zumal wohl auch ein Teil sozusagen als Cache für die Spiele reserviert wird.

Wie genau man in deinem Fall jetzt auf so wenig kommt, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber das Dateisystem der PS3 genehmigt sich einen großen Schluck aus der Pulle - das fällt nur bei größeren Platten nicht ganz so doll auf - ich z.B. habe mir eine 320er eingebaut.
Leider kann ich dir aber nicht sagen was ich ohne Spiele frei hätte, die ist nämlich rappelvoll ... *g*

Ach und zu den Savegames : Bist du dir sicher dich nicht mit den Spieldaten vertan zu haben ? Im Spieldaten Ordner sind die Spiele-Installationen.
Die Savegames sind im "Speicherdaten"-Ordner, und 2-5GB sind die im Leben nicht groß, das können nur die Installationen deiner Spiele sein.

Hi,

oha, das ist aber eine Menge. Naja, mir hätte die Kapazität auf jeden Fall gereicht, doch habe ich die PS3 einer Freundin&Kumpel (wohnen nebeneinander) geliehen und jeder zockt darauf 2-3 Spiele.... Da gehen die 111GB in Rauch auf :)

Hmm, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Damals bei der X360 gab es die Funktion zu schauen, was auf der Festplatte ist (Musik/Filme/Spiele/Savegames), klar getrennt, einfach und verständlich inkl. Angabe vom Gesamtplatz und Verbrauch der einzelnen Spiele. Bei der PS3 ist alles ziemlich umständlich, wenn man sich das Ding kurz anschaut. Hatte die Kiste nämlich gekauft, 2 Monate nicht genutzt und nur Spiele gesammelt, bin dann umgezogen und hatte keine Leinwand mehr, keine Lust zu spielen und sie seitdem verliehen (seit Feb 2012) :fresse:

Unter "Spiele" kann man in eine Ordnersymbol untergebrachte Downloadtitel ja einsehen (Größe,Erstelldatum etc.) und dort habe ich alle nicht benötigten Spiele gelöscht. Dann gibt es ja noch Spieldaten usw. und dort habe ich aus allen Bereichen die Daten gelöscht, welche nicht mehr benötigt werden. Da habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, wo die 2-5GB großen Daten mit bei waren, muss ich nächstes mal darauf achten.

Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe:

- Downloadtitel sind unter Spiele im Spielordner "komplett" enthalten
- Spiele, welche von der Disc abgespielt werden und zwangsinstalliert müssen, tauchen unter Spieldaten auf und verbrauchen natürlich sehr viel Platz, sind jedoch im Spielordner nicht mit dabei, da über BluRay gestartet wird

Wird wohl Zeit das Handbuch zu lesen, vielleicht gibt es ja im Netz eine PDF. Hoffe wirklich, dass die PS4 deutlich einfacher wird, aber die ist sowieso erst ab 2015 interessant, sofern keine interessanten Spiele erscheinen sollten, welche noch unbekannt sind.

Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe:

- Downloadtitel sind unter Spiele im Spielordner "komplett" enthalten
- Spiele, welche von der Disc abgespielt werden und zwangsinstalliert müssen, tauchen unter Spieldaten auf und verbrauchen natürlich sehr viel Platz, sind jedoch im Spielordner nicht mit dabei, da über BluRay gestartet wird

Hi Terra,

falls ich dich richtig verstanden habe, dann hast du auch alles richtig kapiert :d

Ach, hier ist dein Handbuch : http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank :d

Werde morgen ein wenig drin rumblättern!

Die PS3 bleibt bei mir, bis man auf der PS4 alle PS3 Spiele tatsächlich abspielen/downloaden kann. Muss noch Heavy Rain und The Last of Us zocken, wie auch Metal Gear Solid 4 :)

Besten Dank :d

Werde morgen ein wenig drin rumblättern!

Die PS3 bleibt bei mir, bis man auf der PS4 alle PS3 Spiele tatsächlich abspielen/downloaden kann. Muss noch Heavy Rain und The Last of Us zocken, wie auch Metal Gear Solid 4 :)

Hast ja noch sehr viel vor dir.

+1
Heutzutage eine neue Konsole auf den Markt zu bringen die nicht Abwärtskompatibel ist, ist wie ein schritt zurück machen anstatt nach vorn.

Und auch für dich. Aufgrund der komplett verschiedenen Archtitektur der beiden Konsolen ist der Aufwand für Abwärtskompatibilität einfach viel zu groß. Wenn das umgesetzt wird, dann nur per Streaming. Das ist eben für die eher geringe Anzahl en Leuten, die keine PS3 haben und sich die neue Gen holen dann einfach Pech. Außerdem will ich auf der PS4 keine Spiele der letzten Generation spielen. Dafür gibts eben die PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber einige PS3 spiele mit echten 1080p wären trotzdem mehr als Sehenswert finde ich...

Ja aber einige PS3 spiele mit echten 1080p wären trotzdem mehr als Sehenswert finde ich...

Dafür müsste es dann aber Remakes geben, wie zB die PS1/2 HD Remakes von manchen Spielen.
Dann müsstme man sich das Game eh neu kaufen und wär wieder alles beim alten.
Nur weil die Konsole alte Sachen abspielen könnte, heißt das ja noch lange nicht dass diese dann auch grafisch besser sind :p

Und warum sie nicht Abwärtskompatibel ist, kann man ünerall genau nachlesen.
Ich war auch erst genervt davon, inzwischen weiß ich aber warum es nicht geht, zumindest nicht ohne separaten Prozessor etc was die PS4 unnötig(!) teurer machen würde.

Und auch für dich. Aufgrund der komplett verschiedenen Archtitektur der beiden Konsolen ist der Aufwand für Abwärtskompatibilität einfach viel zu groß. Wenn das umgesetzt wird, dann nur per Streaming. Das ist eben für die eher geringe Anzahl en Leuten, die keine PS3 haben und sich die neue Gen holen dann einfach Pech. Außerdem will ich auf der PS4 keine Spiele der letzten Generation spielen. Dafür gibts eben die PS3.

Dann bin ich halt die Minderheit die nicht nur aktuelle Games spielen möchte, sondern auch gerne alte Retrogames rauskramt und ein Abend u.a. Frontschweine mit 4 Mann suchtet.
Ich möchte einfach nicht jede Gen an Konsolen bei mir "lagern" nur weil ich auf bestimmte Games bock habe. Für eine Konsole die auch ältere Games abspielt bin ich auch bereit mehr zu zahlen.
Also werde ich mir die PS4 das erste Jahr nicht holen, weil mir einfach die Neuerungen nicht umhauen und ich nicht weiss was für Probleme die Konsole mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsste es dann aber Remakes geben, wie zB die PS1/2 HD Remakes von manchen Spielen.
Dann müsstme man sich das Game eh neu kaufen und wär wieder alles beim alten.
Nur weil die Konsole alte Sachen abspielen könnte, heißt das ja noch lange nicht dass diese dann auch grafisch besser sind :p

Und warum sie nicht Abwärtskompatibel ist, kann man ünerall genau nachlesen.
Ich war auch erst genervt davon, inzwischen weiß ich aber warum es nicht geht, zumindest nicht ohne separaten Prozessor etc was die PS4 unnötig(!) teurer machen würde.

Warum es nicht geht weiß ich auch und es ist auch nachvollziehbar, im Gegensatz zur PS3 damals...da war es nicht nachvollziehbar warum ps2 spiele nicht kompatibel waren...sony meinte ja das wird zu wenig genutzt...Schwachsinn.

Hier mit völlig anderer Architektur etc. ist es klar und auch ansich in Ordnung auch wenn es etwas schade ist.

Klar ist es schade, da stimm ich dir zu. Allein schon wegen dem besseren PS4 Controller (konnte ihn auf der gamescom ausgiebig testen, bei mehreren Spielen ^^)

Bei der 3er Playstation gingen Anfangs ja sogar PS2 Spiele, bis sie den Chip rausgelassen haben und andere Modelle auf den Markt brachten. Wieder Kosten sparen durch weniger Bauteile. Und vielleicht den Kauf von neuen Games ankurbeln, aber das will ich niemandem unterstellen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh