[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Die Architektur der PS4 ist afik erstmals kein Eigenprodukt mehr, sondern mehr oder weniger ein PC. Eine Abwärtskompatibilität zu PS3, 2 etc. Spielen ist wohl kostengünstig kaum machbar, da brauchts schon mehr als "einen Chip mehr auf dem Board" ... Mal sehen wie die das mit den Streams lösen, evtl kommt da ja mal was sinnvolles bei rum und man kann fürn schmalen Taler die Classics einfach online erwerben oder gar kostenlos nutzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das zum kotzen ey.

Ich frage mich was die Love Film App mit dem PSN Account zu tun hat?

Weil man sich gerade nicht bei PSN Anmelden kann will auch die Love Film App nicht starten und ich kann meine Serie nicht schauen.
Echt zum kotzen gerade.
 
Mal eine Frage: Wo kauft ihr F.E.A.R. 1 (PEGI) für die PS3? Gibt es dieses Game nur mehr gebraucht?
 
Benötige Hilfe

Hallo,

bevor ich nen Thread aufmache, poste ich hier mal mein Problem. Wollte gerade vorhin eine Runde Fifa auf meiner über 6 Jahre PS3 60GB FAT(@500GB) spielen, und mitten im Spiel hängt sich die PS3 auf und friert komplett ein. Dachte mir gut, ist schon öfter bei FIFA passiert und habe sie einfach mit dem Ein/Aus Button vorne ausgeschaltet (5Sek halten) und wieder eingeschaltet. Tja einschalten lässt sie sich und der Startsound ist zu hören jedoch wird kein Bild angezeigt sondern lediglich, siehe angehängte Grafik.

IMG_1174[1].jpg
IMG_1170[1].jpg

Hat sich hier der RSX verabschiedet? Komisch finde ich nur, dass nach dem Einschalten das normale Bild für eine Sekunde zu sehen ist und sofort kommt wieder dieser komische Screen. Danach lässt sich nicht mal mehr der Controller benutzen oder die PS3 über den Controller ausschalten. Es hilft nur noch wieder der Ein/aus Schalter vorne aber mit noch längerem Drücken, 5 Sekunden reichen nicht mehr aus.

Achja noch einige Infos zu meiner PS3. Sie lief und lief und lief von 2007 bis jetzt tadellos. Habe sie nur einmal zum entstauben und WLP tauschen vor 3-4 Jahren bringen lassen. Sie hatte bisher nie einen Defekt und hat schon gefühlte 10000 Stunden Arbeitszeit auf dem Buckel @ Zocken und Filmeschauen :drool:

Hatte hier schon jemand so ein Problem oder ist ihm sowas bekannt? Was kann man noch machen? Lohnt sich die Reparatur?

Für jede Info bin ich dankbar :wink:
 
Ja, das sieht genau danach aus. So leid es mir tut.. Da hat die PS3 wohl freiwillig Platz für seinen Nachfolger geschaffen... :-(
 
Das habe ich mir auch gerade vorhin gedacht. So kurz vor dem Release der PS4 räumt die PS3 der ersten Stunde das Feld :shake:

Nur was genau ist jetzt das Problem? Ein YLOD ist es nach meinem Kenntnisstand nicht, denn dann schaltet sich die PS3 von alleine aus. Meine läuft nach dem Einschalten weiter und lässt sich nicht mehr per Controller ausschalten. Außerdem leuchten die LEDs so als wäre alles in Ordnung.

Ich mein ich könnte die einfach gleich zur Konsolenreparatur bringen, nur würde ich gerne vorher das Problem genau eingrenzen können, damit die mich dort nicht abzocken, vielleicht ist es ja nur ein minimaler Defekt.

Reparatur deswegen, weil ich auf die Nextgen erst umsteigen wollte, wenn es gute Bundles gibt UND noch wichtiger ich habe noch 6-7 Spiele die noch warten durchgezockt zu werden.

Daher bitte um Ratschläge was ich jetzt noch machen könnte oder um mehr Infos falls noch jemandem dieses Problem bekannt vorkommt. Nach meiner Google Recherche habe ich leider nichts brauchbares gefunden.
 
Mal ne Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Gültigkeit eines PSN-Codes zu prüfen, ohne ihn zu verbrauchen?
Habe mir ein gebrauchtes Spiel gekauft und der Verkäufer gab an, dass die Onlinecodes noch unbenutzt sind. Würde das gerne checken, aber nicht aktivieren, weil ich es ebenso mit unbenutzten Codes weiterverkaufen will.
 
Bei mir hat die alte FAT Lady auch gerade Platz gemacht... Bedauere es auch sehr, aber es ist halt nicht zu ändern 😭
 
Mal ne Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Gültigkeit eines PSN-Codes zu prüfen, ohne ihn zu verbrauchen?
Habe mir ein gebrauchtes Spiel gekauft und der Verkäufer gab an, dass die Onlinecodes noch unbenutzt sind. Würde das gerne checken, aber nicht aktivieren, weil ich es ebenso mit unbenutzten Codes weiterverkaufen will.

Soweit ich weiß im Online Browser in dein Sonyentertainment Konto eingeben, und dann steht da was es ist (Geld, DLC, etc) und ob du es wirklich aktivieren willst bzw ob es noch gültig ist.
 
Einfach code eingeben. Vor dem endgueltigen Einloesen wirst dann gefragt. wenn er ungueltig ist bekommst ne Meldung. kannst direkt im PSN store machen
 
Danke.
War ja klar, nach Eingabe wird angezeigt, dass der Code ungültig oder schonmal benutzt wurde.
 
Wer von Euch holt sich BF4 für die PS3? Vielleicht die alte Gang? Flatsch, Aloha (wo ist der eigtl.?), blitzfreak, blumma?
Kumpel und ich sind jedenfalls am Start und suchen nach nem Squad zum regelmäßigen zocken...
 
Ich hab keine ps3 mehr, werde es demnach erst für ps4 holen, blumma wohl auch und blitzfreak zockt nimmer.... aloha hat noch keine entscheidung getroffen soweit ich weiss
 
blumma hat wieder ne ps3 zumindest ist er ab und an online

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App
 
blumma hat wieder ne ps3 zumindest ist er ab und an online..

ps4 holen serb und ich uns erst nächstes Jahr

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App



Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App
 
nabend!! hab hier ne slim stehen die ich vor ca. nem jahr gebraucht gekauft!! beim vorbesitzer ist sie recht selten gelaufen!! bei mir auch :d bis jetzt!

Und sie ist schon immer sau laut! brummt wie hölle!! WLP hab ich schon erneuert! keine wirkliche besserung!

Gibts da ne brauchbare lösung? oder hat schon jemand hier ne wakü eingebaut?;)
 
Auf welcher Oberfläche steht denn die Konsole?
 
@ Brot!!:

Mist, durch einen Programmierfehler ist selbst die UK - Variante von Fear 1 nicht gänzlich ungeschnitten. Zudem fehlt die deutsche Sprachausgabe. Man hat also nur die Wahl zwischen Englisch + fast ungekürzt vs. Deutsch + extrem gekürzt. Somit bliebe nur die PC - Fassung, die allerdings auch schwer aufzutreiben ist. Zudem fehlt auch die deutsche Sprachausgabe. Ich weiß nicht, ob sich das patchen ließe? Hmm, echt ärgerlich. Eigentlich wollte ich mit dem 1. Teil anfangen.
DIESE FSK GEHT MIR ZIEMLICH AUF DEN ........!!!!!! :mad::mad::mad::mad:
 
steht auf nem holz board hochkant weil sie so einfach schön ausschaut :d
 
Wer von Euch holt sich BF4 für die PS3? Vielleicht die alte Gang? Flatsch, Aloha (wo ist der eigtl.?), blitzfreak, blumma?
Kumpel und ich sind jedenfalls am Start und suchen nach nem Squad zum regelmäßigen zocken...

Bf4 auf ps3 schonmal gar nicht, ps4 kauf ich mir nicht und wenn bf4 dann aufm pc, aber auch erst später, evtl, vielleicht, mal gucken :)
 
Zockt egtl jemand arkham? Die Atmo ist ja mal wieder der Wahnsinn.. Man ich bekomm davon einfach nicht genug :)
 
Gibst eigentlich wieder BF4 Zocker?

Werds mir heute holen. Aber mein ehemaliges Squad ist leider nicht mehr vorhanden. Suche neuen Anschluss gg
 
Zockt egtl jemand arkham? Die Atmo ist ja mal wieder der Wahnsinn.. Man ich bekomm davon einfach nicht genug :)

Ich. Finds auch super. Die Schurken sind allesamt klasse und soviel Recycling aus AC ist es nicht.
 
Gibst eigentlich wieder BF4 Zocker?

Werds mir heute holen. Aber mein ehemaliges Squad ist leider nicht mehr vorhanden. Suche neuen Anschluss gg

bin am start, serb holt es auch ;-)

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh