[Sammelthread] Sony PlayStation 3

War GoW2 n PS3 Titel oder ist das n PS2 Port?

Weil bei den Ports hab ich keine Lust meine wenige Zeit die ich habe zu Opfern ;)

Gibts sonst noch was Empfehlenswertes ausser GoW3, TLoU, Uncharted?

Bevorzugt aus dem Genre der bereits genannten?

HeavyRain zB ist garnix für mich und MetalGear auch nicht ...

GoW1&2 sind PS2 HD Remakes und GoW Chains of Olympus und Ghost of Sparta sind PSP HD Remakes. Alle 4 sehr flüssig in 60fps und hier und da verbesserte Texturen. Die PSP Teile sind sogar in 3D spielbar.
Neben GoW3 gibt's noch GoW Ascension. Heavenly Sword ist unter den Hack'n'Slashern noch sehr beliebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn Metall Gear nix für dich ist, hast du dir mal Metal Gear Rising angeschaut? Im Gegensatz zu MG ist Rising ein waschechtes Hack&Slay ...macht extrem Bock (guck dir mal Videos an, da fliegen die Fetzen ^^) :)

Dann gibt es noch Bayonetta, Dantes Inferno (ähnlich God of War) oder das neue Tomb Raider (sehr an Uncharted orientiert).


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Tomb Raider hab ich schon durch, und Dantes Inferno auch, das war auch sehr sehr gut, aber es waren auch keine PS3excl. Titel

Auch Shadows of the Damned hat mir sehr gut gefallen!

Bayonetta gefällt mir das Setting nicht und RDR ist von Rockstar, kann mit deren Spielen nichts anfangen

Bei den Ports von Titel gehts mir mehr ums Gameplay, wenn man das Movement und alles der aktuellen Gen gewohnt ist, ist die alte Steuerung nur noch schrecklich :)
Daher kann ich mir Ports wirklich nicht antun, bin auch nicht so der Retrospieler, einzig RE4, das war aber ne große ausnahme!

Werd mir mal paar MGR und HS Videos anschauen, evtl kann ich mich dafür begeistern :)

Gibts keine guten "Horror"-Spiele eben wie TLoU oder Alan Wake ?
 
zockt jemand die BF4 Beta?

Hab mal eine Runde Conquest gezockt und finde es echt geil!

Das BF Feeling kommt sehr gut rüber. Aber ich brauch wieder Training. Nach fast einem Jahr BF Freie Zone bin ich doch sehr eingerostet

ich zocks... macht laune und gefällt mir besser als bf3, abgesehen davon dass es halt wirklich noch beta ist

gerade ne 12k runde hingelegt :-D

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App
 
BF4 soll tatsächlich ziemlich laggy und ruckelig sein, bist definitiv nicht alleine damit. Auch wenns mir eigentlich egal ist, soll es wohl in erster Lnie an der Beta liegen. Hoffen wirs mal für alle, die Interesse an dem titel haben.
 
es ruckelt und zuckelt schon mal....aber ich glaub auch das es an dem beta stadium liegt. auch fehlen ganz eindeutig texturen. aber was ich bisher gesehen habe finde ich gut. panzer kriegt man jetzt auch wieder mit dem rocketlauncher kaputt, was meiner lieblingsklasse sehr zu gute kommt :)...das war in bf3 ein akt der unmöglichkeit
 
Ja weil so macht es absolut keinen Spaß. Grafik ist mir eigentlich bei einem MP Shooter egal, aber ich finde es unspielbar.
 
also, ganz so extrem isses bei mir nicht..liegt evtl auch am server auf dem man spielt...
 
Naja, denk das Spiel ist (sinnvollerweise!) auf die Next-Gen Konsolen ausgelegt.
Auf den Alten muss man da halt Abstriche machen.
Meiner Meinung nach besser als andersrum: habs bei AC BlackFlag auf der gamescom gesehen, das sah selbst auf der PS4 echt nicht hübsch aus, im Gegensatz zu anderen Titeln die Next-Gen Only sind.
Naja, wird ne Übergangsphase geben wo das so läuft und dann irgendwann wieder alles rausgeholt aus :)
 
BF4 ist definitiv am Limit der PS3.

Hätte ich nie BF3 gespielt, wüsste ich nicht welcher Teil nun gezockt wird.

Aber das BF Feeling kam sofort wieder gut rüber.

Jedoch hab ich noch nicht herausgefunden wie man Gegner makiert. Ging doch früher mit Select oder? und wie man den Scoreboard schnell aufrufen kann. Momentan muss man Start und dann Scoreboard wählen. Das ging in BF3 auch einfacher.

Ansonsten ein solides BF bis jetzt. Bin trotzdem schon auf die neuen Maps gespannt. Denn die aktuelle aus der Beta ist nichts besonderes bis auf das einstürzende Hochhaus.
 
Ich hätte einmal zwei Fragen:

1. Wenn ich jetzt ein Spiel auf PSN kaufe, dann kann ich es nur auf der PS3 spielen, allerdings nicht auf der PS4. Heißt das, dass wenn ich nun ein PSN - Game kaufen will, lieber noch warte, bis es im Store der PS4 verfügbar ist, wenn es dann die Hauptkonsole wird? Ich hätte Interesse an den PS1- / PS2-Klassikern, aber wenn man die nicht auf die PS4 übertragen kann, macht es Sinn zu warten oder?

2. Was haltet ihr von Maxdome und wie ist die Auswahl und die Qualität? Es soll ja 14,99 € kosten mit einem Aufpreis von 5 € für 4 Blockbuster monatlich? Reicht eine 8mbit-Leitung aus?
 
Bezüglich maxdome schau mal auf der Webseite. Finde das Angebot nicht so toll aber das ist sicher Geschmackssache
 
Ich werde das wohl einfach mal antesten. Der erste Monat ist gratis. Wenn es nicht gefällt, dann kündige ich eben wieder innerhalb der Frist. Vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht.
 
Unbenannt.PNG

:d
 
Was mich schon länger beschäftigt, ist der Gedanke wann wohl die neuen Spiele nur noch für die PS4 erscheinen werden? Meint ihr es gibt für die PS3 noch länger Games?
 
Natürlich, für die PS2 gab es nach dem Release der PS3 zunächst mehr Games. Erst so nach 1-2 Jahren wendete es sich und dann aber richtig schlagartig, viele neuere Spiele kamen nicht mehr für PS2.

Grundsätzlich ist es aber so, dass die PS360 Gen nicht einfach vergessen werden darf. Von den neuen Konsolen verkaufen sich vielleicht ein paar Millionen zu Beginn, die alten aber sind noch locker 5-10x mehr in den Haushalten vorhanden. D.h. die Zielgruppe PS360 bleibt noch eine ganze Weile größer als XB1+PS4 ;).
 
kurze frage,
mein bruder will sich ne ps3 zu legen.

Nun bin ich auf der suche für ihn auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.amazon.co.uk/gp/feature....&pf_rd_t=101&pf_rd_p=434635207&pf_rd_i=300703

also ne 500 gb superlim mit beyond two souls, und the last of us für rund 250,-
Sind beides spiele die auf seiner "wunsch-Liste" stehen.
Gibt es zur zeit nen besseres Angebot, oder ist die superslim nicht zu empfehlen ( lautstärke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er damit kein Problem hat das die beiden Spiele nur auf Englisch sind...

ah okay,
dachte beio ps3 spielen muß man nicht drauf achten da in der regel mehrer sprachen drauf sind..
was gelernt... na da muß ich dann mal mit ihm drüber reden...

*edit*
so nun hat er bei Amazon die ps3 superslim 500 GB + GT 6 + The Last of Us für 299 vorbestellt.
falls es nicht ne bessere aktion gibt bis dahin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Spiele kosten in UK deutlich weniger, das geht sogar über 30€ Differenz, als auf dem Kontinent und da sie den Arsch nicht voll genug bekommen lassen sie in UK nur Englisch drauf, damit die anderen die teuren Version kaufen müssen um deutsche Sprache zu bekommen.
Da ich da nicht mit mache kaufe ich mir aber gar keine Sony Spiele zum Vollpreis, sind sie selbst Schuld dran. Wer zu viel will bekommt am Ende gar nichts mehr.
Normal ist das nicht mehr und ist auch bei keinem anderen Spielen so extrem bzw problematisch gewesen.
 
Sony Spiele kosten in UK deutlich weniger, das geht sogar über 30€ Differenz, als auf dem Kontinent und da sie den Arsch nicht voll genug bekommen lassen sie in UK nur Englisch drauf, damit die anderen die teuren Version kaufen müssen um deutsche Sprache zu bekommen.
Da ich da nicht mit mache kaufe ich mir aber gar keine Sony Spiele zum Vollpreis, sind sie selbst Schuld dran. Wer zu viel will bekommt am Ende gar nichts mehr.
Normal ist das nicht mehr und ist auch bei keinem anderen Spielen so extrem bzw problematisch gewesen.

Anstatt so zu meckern, sollte man sich vielleicht Gedanken machen, wieso das so ist. In UK waren Spiele auch schon vor 20J. günstiger, das war schon immer so und das betrifft nicht nur Sony Spiele.

Der Grund hierfür sind einfach eine unterschiedliche Kaufkraft und Kaufverhalten in UK als in DE. Sowas kann man an verschiedenen Artikeln zwischen Ländern beobachten (z.B. ist Hardware vergleichsweise günstig in DE!). Unterschiedliche Preise waren früher für die Hersteller kein Problem, denn damals gab es noch den Zoll. Doch mit der EU wurde dieser aufgehoben und auf einmal wurden Spiele, die für andere Märkte geplant waren in andern Märkten importiert. Da eine Preisanhebung zu einem Problem in UK selbst geführt hätte, hat man sich für die einfachste Möglichkeit entschieden, nämlich einfach Sprachen aus anderen EU Ländern zu entfernen.

Und vielleicht solltest du weniger auf Sony rumeiern, denn mit der PS3 hat Sony die erste Konsole gebracht, die keinen Region-Lock mehr bei Spielen hatte (Demon Souls ftw!) und dazu gab es in den ersten Jahren in der Tat auch Multi-Language Support auf der PS3. Oder wie viele X360 Spiele hast du vor 3-4J. aus UK bestellt, die DE Sprache hatten? :rolleyes:. Das ging auf der PS3 eben dank der BR, aber das nette Feature wurde dann eben durch Imports ausgenutzt. Das hatte wohl Sony selbst auch nicht so erwartet.

Naja, mir kann es egal sein. Ich bin froh, dass eher Multi-Language gestrichen wurde als das UK Spiele teurer geworden sind. Ein Spiel in DE ist absolutes NoGo für mich. Und wenn ich selten mal ein Spiel in DE kaufe (z.B. PSN), informiere ich mich, ob da auch EN dabei ist :haha:. Bei mir liegt es wohl daran, dass ich die DE Synchros/Übersetzungen von vor 15-20J. noch kenne und das hat doch seine Spuren hinterlassen :fresse:. Auch wenn DE heute in Spielen sicher viel professioneller umgesetzt wird, so will ich doch lieber die Orignalsprache (und ja JRPGs zocke ich wenn möglich in JP!). Viele Leute regen sich über Cuts auf, aber für mich ist die Veränderung durch die Sprache viel gravierender.
 
Der Grund hierfür sind einfach eine unterschiedliche Kaufkraft und Kaufverhalten
Klar, die Kaufkraft zwischen FR, DE, IT und SP ist gleich groß, aber die in UK ist so extrem viel schlechter.:lol:
Das kaufe ich keinem ab, die dürfte in Spanien am geringsten sein bei den Arbeitslosenzahlen.
. Vor allem trifft das nicht alle Spiele zB GTA V 50€ im MM oder Saturn genauso viel wie in UK und auch andere Spiel unterscheiden sich nicht zwischen UK und DE.

, das war schon immer so und das betrifft nicht nur Sony Spiele
Die anderen kann man sich ohne Probleme rüber holen, Remember Me für knapp 23€ (Box) und Rome II für 35€(Key aus dem Sega Store), das geht halt auf dem PC ohne Probleme sich die günstigen Spiele zu kaufen.


Oder wie viele X360 Spiele hast du vor 3-4J. aus UK bestellt, die DE Sprache hatten?
Gar keine weil ich keine 360 hatte.:coolblue:

die erste Konsole gebracht, die keinen Region-Lock mehr bei Spielen
Sie hat einen, aber Sony hat es den Publishern freigestellt in zu nutzen.
Desweiteren ist das falsch, sowas hab es schon davor.
Viele Leute regen sich über Cuts auf
Die haben alle Sony EU Versionen wenn irgendwas geschnitten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Spiele kosten in UK deutlich weniger, das geht sogar über 30€ Differenz, als auf dem Kontinent und da sie den Arsch nicht voll genug bekommen lassen sie in UK nur Englisch drauf, damit die anderen die teuren Version kaufen müssen um deutsche Sprache zu bekommen.
Da ich da nicht mit mache kaufe ich mir aber gar keine Sony Spiele zum Vollpreis, sind sie selbst Schuld dran. Wer zu viel will bekommt am Ende gar nichts mehr.
Normal ist das nicht mehr und ist auch bei keinem anderen Spielen so extrem bzw problematisch gewesen.

THIS! Und genau aus diesem Grunde kaufe auch ich nur gebrauchte, gleiches wird für die PS4 gelten, die ich ohne Game bestellt habe. Ein, zwei Monate Warten und mann kann 50% oder mehr an Kaufpreis sparen. Ein Season Pass dazu und es lohnt sich immer noch. So verdienen sie wenigstens dann noch was dran. Ansonsten wird Sony und Co. mit A+-Spielverkäufen wenig Freude an meiner Person haben. Selbst Schuld und ich habe auch null schlechtes Gewissen dabei.
 
Ihr habt schon einen etwas gleichgültigen Blick auf die Spielwelt. Das hat nichts mit trollen zu tun, sondern er hat durchaus im großen und Ganzen recht.
 
Es geht nicht darum dass es hier irgendwem gleichgültig ist, aber er trollt sich hier im dem Thread nur zum Sony bashen rum.

Ich habe von ihm bisher nur Hate-Posts gelesen und auf eine objektive Diskussion geht er nicht ein.

Wenns euch zu teuer ist, dann isses euch zu teuer. Ich heul auch nicht rum nur weil z.B. ein Porsche so teuer ist aber ich doch soooo gerne einen fahren würd...
 
Mahlzeit Freunde :d

ich hab ein Problem mit meiner PS3 die ich grad vor 2 Wochen gekauft habe.. sie lief bis gestern ohne Probleme doch dann hat sie mir plötzlich die Sicherung im Haus rausgehauen & es scheint als wäre das USB Kabel für den Controller der auslöser (schwarze Stelle an den außen Kontakten)..

Wäre doch dann ein Garantiefall oder Gewährleistung oder?? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh