[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Danke, werde ich mir vielleicht noch angucken. Ehrlich gesagt ist die PS3 kaum noch an. Habe RE:E jetzt nach 4 Wochen Pause mal abgeschlossen. Im Moment liegen die Prioritäten etwas anders ;) Aber es war auf jeden Fall deutlich besser als RE:6, muss ich noch einmal klar sagen. Nur den Praktikanten, der die Karte entworfen hat, den sollte man verklagen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin

ich gedenke mir ne ps3 zuzulegen, wenn sie mal irgendwo im megaschnäppchen angebot zu haben ist (zb viking vor paar wochen für 120€). ich frage mich nun welche größe ich eigentlich brauche. ich möchte damit nur spielen, für blu ray habe ich meinen player. das viking angebot mit 12gb ist natürlich nicht sehr groß, muss ich die spiele installieren oder gibt es echte vorteile? kann ich auch selber einfach ne platte nachrüsten? wird die disk trotzdem gebraucht(ich gehe mal davon aus) ?!

ich würde gerne gta5 zocken und vielleicht 1-2 andere spiele. preislich solls halt günstig bleiben, denn sonst könnte man auch gleich zur ps4 greifen.

ja ne festplatte brauchst schon, knanst aber selber nachrüsten. Gta 5 braucht allein glaub schon recht viel Speicher.

Dank PS+ brauchst du auf jedenfall ne Platte, wenn du daran denkst dir ein Abo zu holen.

Ich hab mir Crysis3 um knapp 9€ geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Das Open World Feeling des ersten Teils vermisse ich aber trotzdem.

Danach werd ich mal TLOU durchzocken. Finde es noch immer sehr schade, dass Infamous Second Son nicht für die PS3 erscheint. Das hätten sie ruhig mal rausbringen können

Ich habe mir Residen Evil 5 Gold Edtion gebraucht gekauft ist im Top Zustand für 5 €, was daran besonders ist sind die Erweiterungen wie Episode 1 "In Alpträumen verloren"- Episode 2 "Eine verzweifelte Flucht" 4 neue Kostüme · Neuer "Das Söldnertreffen"-Modus mit insgesamt 8 spielbaren Charakteren,diese Sachen hat man in der PC Version nicht gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Erweiterungen waren wirklich klasse - habe ich sehr gerne gespielt damals.

Spiele aktuell nochmal The Walking Dead von tt ...hatte es zuvor nur auf der X360 gezockt, die ich aber bereits verkauft habe.
Ein wirklich gutes, simples Spiel.

Bin gerade auf Ni No Kuni aufmerksam geworden, für mich ein must-have!

Da gibts eine normale und eine "relaunch" Version. Weiß jemand was ist der Unterschied ist?

Spiele aktuell nochmal The Walking Dead von tt ...hatte es zuvor nur auf der X360 gezockt, die ich aber bereits verkauft habe.
Ein wirklich gutes, simples Spiel.

The Walking Dead Games finde ich auch richtig klasse
und auch die Serie ich habe mir deshalb alle drei staffeln auf Bluray gekauft,finde ich einfach nur Super. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Thief angezockt?

Was kann man denn noch für ne PS3 Slim mit 25 Spielen verlangen?

Also folgende Spiele wären dabei:

Dragon Age Origins, Mortal Kombat vs DC Universe, GTA IV, GTA V, Super Street Fighter IV, God of War Collection, WWE Allstars, Red Dead Redepmtion, NFS Shift, NFS Shift 2, Gran Turismo 5, Race Driver Grid Reloaded, NFS Undercover, Motorstorm, NFS The Run, God of War III, NFS Carbon, FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010, Tekken 6, WWE 13, NFS Most Wanted, Dirt Showdown

wer sollte so ein komplett paket nehmen wollen? 25 spiele sind ne menge :)

Ja ok und was würde ich für die Konsole noch bekommen?

Die meisten Spiele sind so alt, die nimmt niemand einzeln und viel Geld wird man dafür auch nicht mehr bekommen.
Ich hab mich nie mit den Gebrauchtpreises der PS3 beschäftigt, aber ich würde wohl max. 150€ komplett für alles bezahlen wenn ich eine suchen würde.

Hat irgendjemand schon Dark Souls 2 angezockt? Wenn ja, wie ist es so?

Die meisten Spiele sind so alt, die nimmt niemand einzeln und viel Geld wird man dafür auch nicht mehr bekommen.
Ich hab mich nie mit den Gebrauchtpreises der PS3 beschäftigt, aber ich würde wohl max. 150€ komplett für alles bezahlen wenn ich eine suchen würde.

Wenn ich kaum noch was dafür bekomme dann behalte ich sie lieber. :)

Also folgende Spiele wären dabei:

Dragon Age Origins, Mortal Kombat vs DC Universe, GTA IV, GTA V, Super Street Fighter IV, God of War Collection, WWE Allstars, Red Dead Redepmtion, NFS Shift, NFS Shift 2, Gran Turismo 5, Race Driver Grid Reloaded, NFS Undercover, Motorstorm, NFS The Run, God of War III, NFS Carbon, FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010, Tekken 6, WWE 13, NFS Most Wanted, Dirt Showdown

da leider nur wenige PS3 exclusives dabei sind, dürfte ein komplett verkauf schwierig werden (mit vielen exclusives würde sich event.
ein Xbox´ler finden, der die noch nachholen will...)! wenn du die genauen preise für jedes spiel rausfinden möchtest empfehle ich dir
auf Online Ankauf | Online Verkauf reBuy.de die spiele einzeln einzugeben!

mit dem gesamt preis kannste dann auch zum an u. verkauf und hast ne gute verhandlungsbasis, wobei die reBuy preise schon oft
sehr gut sind! da bekommst du schon mal min. 100€ alleine für die PS3 slim, 12€ für GTA V, 7€ für GoW 3 usw...denke mal 200-250€
für alles zusammen könnten es schon werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke gerade FF X/X-2 HD und das ist einfach nur TOP! Sehr empfehlenswert, selbst für die, die es schon kennen :hail:

Die Grafik selbst ist zwar vom Stil her gleich geblieben, jedoch ist die höhere Auflösung einfach nur toll. Das kenne ich zwar schon vom PS2 Emulator, aber die HD Version ist smoother, kein Flimmern, alles sauber umgesetzt bisher (bei FFX zumindest). Und es ist einfach nur geil wieder Tidus und Yuna in der Story zu folgen. FFX ist wirklich eins der besten RPGs aller Zeiten, die Welt, die Story, die Charaktere, das Kampfsystem und der OST (OMFG der OST :hail: :hail: ). Ich liebe alles an diesem Spiel (habs min. 7-8x schon gezockt).

Danke SE für diese tolle HD Version und zum Glück wurde es kein Remake, denn an FFX sollte auch ja kein Grashalm verändert werden ;).

Habe es hier auch schon seit einer Woche liegen, aber komme einfach nicht dazu es mal anzutesten.
Infamous für die PS4 ist auch da, aber auch noch nicht wirklich gespielt.

Bin echt gespannt auf beide Spiele. :)

Playstation 3 schalten nach DVD einlegen ab.

Servus,

seit neusten schaltet meine Playstation 3 nach einlegen der DVD ab. Die Schritte laufen so ab..

-System ist eingeschaltet und wartet.
-DVD wird eingelegt und angeklickt das ich Sie schauen möchte.
-Bildschrim wird Schwarz
-DVD rödelt ... dann Schaltet er das Ausgangssignal ab ( Mein Fernsehr sagt kein Signal )
-Die PS3 Piept 2 mal und läuft bis ich Sie ausschalte.

Jemand ne Idee was das sein könnte ?

Re: Playstation 3 schalten nach DVD einlegen ab.

spiele laufen aber einwandfrei?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

FFX zeigt, dass ein sehr gutes Spiel zeitlos ist und keine NextGen Grafik braucht. Wobei mir natürlich schon die Grafik von FFXIII/FFXIII-2 gefällt, aber gute Story und eine große Welt mit vielen Möglichkeiten ist mir da doch lieber. Die Monster Arena in FFX ist einfach der Hammer und auch die vielen kleinen Quests machen richtig viel Spass, dazu noch die härtesten optionalen Bosse in der FF-Geschichte. Was mir an FFX besonders gefällt, ist die Tatsache, dass man sich kontinuierlich steigert, aber es doch immer genug Gegner gibt, die einen locker wegfegen.

Wirklich nicht zeitgemäß jedoch sind Random Battles, das passt nicht mehr in die heutige Zeit. Vor allem beim jagen der Monster nervt es, dass man immer wieder die gleichen Monster trifft. Ganz besonders nervig, wenn man in einer Region alle Monster gesammelt hat, nicht speichert, aus Neugier zu einem Tempel läuft und den Dark Aeon vergessen hat -> Game Over -> 1-2h Monsterjagd für die Katz :lol:

Trotzdem ist die Suchtgefahr groß bei FFX und ich sehe mich schon wie ich 100te Stunden bis zur Platin Trophy reinbuttern werde, es weckt einfach den Sammlertrieb in mir :p.

Ich habe jetzt mal die Playstation wiederhergestellt bzw. Alles gelöscht. Danach hat sie einwandfrei alles abgespielt.

Ich spiele jetzt mein Backup wieder ein. Vielleicht geht es danach wieder. Wenn nicht liegt ein Fehler im Backup.
Entweder bei den Einstellung oder im System.

jup...probier das mal

die PS+ games sind diesen monat ja mal richtig fein! SlyCooper auf PS3 und PSV, PES 2014 auf der PS3, MotoGP13
für die PSV und als blutgetränktes sahnehäubchen Hotline Miami! hatte das spiel nicht im entferntesten auf dem
radar...spiele seit den frühen 80zigern, aber shooter aus der vogelperspektive waren für mich immer ein nogo
(GTA 1+2 *iiiihhh*), Hotline Miami erzeugt überraschender weise einen extrem genialen flow und hat eine richtig
gute, tiefgründige story und ne ganz besondere atmo! dazu macht es auch noch süchtig ohne ende :rolleyes:...

leider hat das spiel auf der PS3 ein paar probleme...vorallem läst sich der 1.01 patch nicht installieren (error
code 800*****)! es läuft auch so, allerdings würde ich es gern wie zb. Guacamele abwechselnd auf PS3 und
PSV spielen (auf der PSV macht es irgendwie mehr spaß, vorallem die steuerung und auch die grafik kommen
besser rüber!), ohne aktuellen patch funzt cross-save aber nicht!

ist das ein bekanntes problem, oder wo dran könnte es sonst liegen? laden tut der patch komplett, wärend dem
installen kommt der fehler! hab das game ohne erfolg zweimal neu geladen und die PS3 zwischendurch neu gestartet!

Zuletzt bearbeitet:
Bist du mal ins Service Menu gegangen und hast das Dateisystem wiederhergestellt ? Nicht dass es an deiner Festplatte liegt ...

Ich selbst hatte das Problem zwar nicht bei einem Patch, aber meine PS3 wollte Sly nicht herunterladen, weil mal wieder was mit der Platte nicht in Ordnung war - erst nachdem ich die Fehlerbeseitigung benutzt habe ging es dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh