[Sammelthread] Sony PlayStation 3

jop viele leute bekommen den patch für hotline miami nicht installiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon das "kleine" MGS V gespielt? Irgendwie reizt mich im Moment gar nichts, die PS3 war ewig nicht mehr an.

PS 3 Problem mit FullHD

Hallo.

Ich hab folgendes Problem. Hab mir ne gebrauchte PS 3 Slim gekauft. Soweit läuft sie, ich hab aber ein Problem mit der Auflösung.

Ich hab es mit 3 Fernseher getestet. Einen 40 Zoll LED von Samsung der 1080p unterstützt, einen 42 Zoll LG Plasma mit HD Ready und einen kleinen 66cm LCD HDReady von Orion.

Die Konsole soll an den 40er von Samsung ran. Ich habe es mit 4 HDMI Kabel getestet.

Nun meine Probleme. Der Samsung geht nur mit ner Auflösung von etwa 574i.

Bei 720p, 1080i und 1080p kommt die ganze Zeit ne Fehlermeldung, der Fernseher unterstützt die Auflösung nicht, Kabel überprüfen ect...

Beim LG Plasma geht die Auflösung bis 1080i mit nur einem HDMI Kabel (ein altes von HTC). Ein heute erst gekauftes zeigt auch Bildfehler.

Der alte LCD Orion geht bis 1080i ohne Probleme.

Hat riner ne Idee warum der Samsung LED nicht geht. Habe den Fernseher und die Konsole zurückgesetzt.

Bis vor kurzem war auch noch mein Rechner zum zocken dran, alles mit ner Auflösung von 1920x1080 ohne Probleme. Ein Blu Ray Player von Sony war auch schon mal dran, ohne Probleme.

Hat irgend jemand vielleicht ne Lösung parrat, wie ich das mit dem Samsung hinbekommen könnte? Oder liegts an der PS3?

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
genaue modell nr. wäre vielleicht hilfreich, hat der fernseher einen Game Mode? welche auflösung ist in der PS3 angegeben... dort müsste es auch etwas zum einstellen geben. hab selber eine weiss nur gerad nicht wo das war

Re: PS 3 Problem mit FullHD

Er hat die Konsole ja zurückgesetzt.
Von daher sollte ja eigentlich alles automatisch laufen..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Re: PS 3 Problem mit FullHD

Kurzes Update. Seit gestern funktioniert es immerhin bei dem Samsung LED mit einem bestimmten HDMI Kabel auf auch nur einem der 4 HDMI Anschlüsse mit 1080i.

KA was da los ist, ich denke es liegt am Fernseher.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hat jemand Brothers: A Tale of two Sons durchgezockt bekommen?

Ich habe ein Bug, den ich auch durch löschen und neudownloaden (inkl. installieren) nicht behoben bekommen habe und das Weiterspielen unmöglich macht :(

Es ist an dieser Stelle hier:
Brothers A Tale of Two Sons Walkthrough - Part 4 - A Not So Helpful Troll - YouTube
Wenn ich am dem Troll vorbei, durch das Tor laufe, wird der Troll unsichtbar (obwohl er anscheinend noch dort steht, weil ich nicht in seine Ecke laufen kann) und kann den nächsten Raum nicht betreten..

Ich hatte meine PS3 seit 2 oder 3 Monaten nicht mehr an. Gut, dass ich mir keine PS4 gekauft habe. Überlege schon, ob ich sie verkaufe. Mit Chromecast ist sie irgendwie überflüssig geworden, selbst die Blu-rays liegen hier nur noch rum :d

Hat jemand Brothers: A Tale of two Sons durchgezockt bekommen?

Ich habe ein Bug, den ich auch durch löschen und neudownloaden (inkl. installieren) nicht behoben bekommen habe und das Weiterspielen unmöglich macht :(

Es ist an dieser Stelle hier:
Brothers A Tale of Two Sons Walkthrough - Part 4 - A Not So Helpful Troll - YouTube
Wenn ich am dem Troll vorbei, durch das Tor laufe, wird der Troll unsichtbar (obwohl er anscheinend noch dort steht, weil ich nicht in seine Ecke laufen kann) und kann den nächsten Raum nicht betreten..

Habe es gestern durchgespielt (unter 5 Stunden) und hatte keine Probleme, hast du schon alle Spieldaten nach der Deinstallation auf PS3 gelöscht, vllt. ist noch etwas übrig geblieben?
Wirklich ein schönes Spiel, aber viel zu einfach (Kleinkinder Rätsel), dafür optisch und emotional sehr gut gemacht.

Bis auf den Speicherstand hab ich alles gelöscht. Wenn ich den auch mitlösche, muss ich ja wieder neu beginnen.
Gut, so lange geht das Spiel ja nicht und so weit bin ich auch noch gar nicht. Aber trotzdem nervig, da ich ja auch nicht weiß, ob das wirklich daran liegt.
Aber werds wohl einfach versuchen.

Ich glaube Watch Dogs werde ich mir mal kaufen - Trailer sieht nett aus und ich habe inzwischen auch viel Gutes darüber gelesen.

Hallo, habe mal ne kurze Frage, einer meiner Ps3 Dual Shocking 3 Controller hat seinen Geist aufgegeben, ich habe aber noch ca. zwei Monate Gewährleistung auf die PS3. Ist der Controller auch mit abgedeckt? Wohin muss ich ihn senden zur Reparatur?

na klar zählt das dazu. wo hast du die ps3 gekauft?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Meine alte PS3-Fat ist gerade mit YLOD gestorben :( :( Natürlich keine Savegames gesichert, aber egal...

Am liebsten hätte ich ja jetzt das K-Modell, das gibt es aber kaum noch von seriösen Händlern und ist verhältnismäßig teuer :( Die Superslim soll ja nicht gerade toll sein was die Verarbeitung angeht, aber lauter als meine zugestaubte Fat, die im Sommer gerne mal auf die höchste Lüfterstufe geschaltet hat, und damit fast Staubsaugerniveau erreicht hat, kann sie ja wohl nicht sein?!
Das 500GB und 12GB-Modell sind doch identisch, nur dass beim 12GB-Modell der Wechselrahmen für die Festplatte fehlt, oder? Den gibts ja für 10€ zu kaufen, dann könnte ich meine alte Festplatte übernehmen... Savegames und andere Inhalte werden dennoch nicht erkannt?
Oder gibt es im Moment ein sehr attraktives Bundle?

Was meint ihr, doch den Aufpreis zur K bezahlen? Aber allein dass es die K nicht mehr bei Amazon gibt, disqualifiziert sie eigentlich, ich will guten Service, falls sie wieder ausfällt in den nächsten zwei Jahren.

Hat sich sonst was zwischen Fat und Superslim geändert, was Anschlüsse oder Zubehör angeht? Wie viel weniger Strom verbraucht sie als die Fat?

hast du dir die Superslim schonmal in echt angeschaut oder wiederholst du nur das was einige sagen und was man liest? ich hab slim und superslim zu hause nur als info.

Ich habe nur ein paar Tests und Usermeinungen gelesen, bisher war das Thema auch nicht aktuell.

Eigentlich macht aber nur die Superslim Sinn...

sie verbraucht deutlich weniger strom, dazu einfach den wikipedia artikel anguckn. von der wertigkeit her ist die super slim jetzt schon bischen schlechter und der deckel oben vom disk fach fühlt sich jetzt auch nicht supertoll an, aber im großen und ganzen ist es ok. die lautstärke ist nur bei disk zugriffen bei spielen teilweise störend (bei der bluray film wiedergabe z.b. gar nicht), da hilft dann nur handtuch oder irgendwas anderes oben drauf legen auf das diskfach, das dämmt das dann etwas. vom lüftergeräusch her finde ich meine nicht störend, auch nicht nach stunden zocken.

Die SuperSlim würde ich nun nicht kaufen, diese soll auch eventuell gegen ein anderes Modell ersetzt werden in nächster Zeit.
Sind aber nur Gerüchte.

Ich fürchte auf Gerüchte kann ich jetzt nicht warten... Meine alte Festplatte aus der Fat passt mit dem Wechselrahmen auf jeden Fall in das 12GB-Modell, oder? Formatiert der die Platte beim ersten Start dann automatisch neu, oder erkennt der manche Daten, wenn sie zuvor in einer PS3 eingebaut war?

Was meine Downloadinhalte angeht, dazu muss ich mich nur auf der neuen Konsole einloggen? Muss ich die alte noch irgendwie deauthorisieren?

kann ich mir nicht vorstellen wenn die ps4 schon draußen ist. zumal man kaufen soll wenn man etwas benötigt. gegen ein anderes Modell wird alles irgendwann ersetzt. sonst kannste dir ja nie ein auto kaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh