[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Danke! Ich werds dann so machen und den Spielstand sichern und alles löschen. Danach müsste es ja gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da ein kleines Problem mit GTA5:
Ich starte es und lande dann ja automatisch in meinem alten Spielstand. Wenn ich aus dem Spiel heraus ein neues Spiel starten möchte, dann lädt die Story und lädt und lädt. Irgendwann wechselt das Bild nicht mehr und die Musik läuft auch nicht mehr.
Hab schon die 8 GB große Installationsdatei gelöscht und neu installiert ohne Besserung. D.h. also, dass ich kein neues Spiel starten kann? Was ist das für ein blöder Bug?
Weiß jemand, wie ich es evtl. trotzdem hinkriegen kann?
Habe bei mir genau das gleiche Problem :/
Hast du schon eine Lösung gefunden ?

Welche online FPS sind denn kaufenswert? Gibt es spannende Alternativen, welche nicht pseudo-realisitische Militärwerbespiele sind? Für gute Tipps wäre ich dankbar. :)

Ich hatte die Tage beim Einschalten meiner PS3 FAT CECHG die Meldung das die Datenbank neu aufgebaut werden muss. Ich habe das durchlaufen lassen und es läuft auch alles wieder so wie vorher. Daten gingen nicht verloren. Einen Tag zuvor habe ich die Firmware 4.55 aufgespielt. Das hatte ich in den letzten sechs Jahren mit der PS3 noch nie. Hat das was zu bedeuten? Die Festplatte ist den SMART-Werten nach in Ordnung bzw. fehlerfrei.

Mir kommt es so vor als wenn die PS3 im Menü, Store und beim Spielen die Daten seit der 4.55 schneller lädt!? Einbildung oder Optimierung mit Fehlern seitens Sony..?

Zuletzt bearbeitet:
ist wenn mal die PS3 nen Stromausfall etc hatte. Oder man einfach den Stecker zieht

Das ist ja das Merkwürdige - ich schalte die PS3 immer ordnungsgemäß über den Controller aus. Später dann wird sie über den An/Aus Schalter vom Strom getrennt.

Mal weiter beobachten.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das ne Zeitlang als ich die PS3 aus Battlefield 4 heraus ausgeschaltet habe

Das mache ich auch nicht, das Spiel wird vorher immer beendet.

Irgendwie habe ich die Firmware 4.55 im Verdacht, ansonsten wurden am System keine Veränderungen bzw. Updates oder dergleichen durchgeführt. Allerdings läuft sie seitdem auch wieder tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon den TLOU DLC gespielt? Habe mal einen Test gelesen, 15 Euro für 2(!!) grandiose Stunden Spielspaß, die sich aber lohnen sollen. Kann das jemand bestätigen? Ne PS3 wird wohl bald wieder hier stehen ... ^^

Ich hatte die Tage beim Einschalten meiner PS3 FAT CECHG die Meldung das die Datenbank neu aufgebaut werden muss. Ich habe das durchlaufen lassen und es läuft auch alles wieder so wie vorher. Daten gingen nicht verloren. Einen Tag zuvor habe ich die Firmware 4.55 aufgespielt. Das hatte ich in den letzten sechs Jahren mit der PS3 noch nie. Hat das was zu bedeuten? Die Festplatte ist den SMART-Werten nach in Ordnung bzw. fehlerfrei.

Mir kommt es so vor als wenn die PS3 im Menü, Store und beim Spielen die Daten seit der 4.55 schneller lädt!? Einbildung oder Optimierung mit Fehlern seitens Sony..?
Diese Auffälligkeit beobachte ich seit der neuen FW auch. ist mir jetzt schon das 3. mal passiert. Das nervt solangsam.... evtl. ein Bug?

Ich habe mir gerade den Season Pass für The Last Of Us gekauft. Das Einzige was jetzt runtergeladen wird, ist eine 100kb-Datei mit Exklusive Content. Aber sonst startet nichts, gehe ich im Menü von TLOU auf Left Behind, öffnet sich ein Menü wo der Season Pass als gekauft steht, aber runtergeladen wird nichts?!

Edit: WTF, man muss jeden Season-Pass-Inhalt noch mal extra im Store auswählen und herunteralden. Komfortabel geht anders...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gerne eine größere Festplatte in die PS3 einbauen. Welche könnt ihr mir empfehlen?

WD Blue

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Zahlt sich Crysis 3 für 9,90€ im Angebot aus ?

Den Einser Teil hab ich gern bis zu den Aliens gespielt und Teil 2 fand ich relativ brauchbar

Der Vorteil wenn man sich jetzt erst eine PS3 kauft:
20140306_170646.jpg
Das ganze Paket hat gerade mal knapp über 100€ gekostet (natürlich alles Gebraucht, aber im Top zustand)

Sehe da nix, was sich so richtig lohnen würde. Wobei GOW schon fetzt ... Wo ist gta, beyond oder TLOU? :)

Ah, GTA ist ja dabei, der Rest halt Geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beyond Two Souls finde ich richtig schlecht, das habe ich 2 Stunden bei einem Kumpel gezockt, The Last Of Us habe ich mit besagtem Kumpel zu zweit durchgespielt, fand es aber auch nicht so gut wie es überall angepriesen wurde.
Außerdem ist das der Anfang der Sammlung, ich habe die PS3 seit 3 Wochen, irgendwann muss ich die Spiele ja auch mal durchspielen. Danach gibt es Nachschub.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, es wäre besser wenn er gar nicht kommen würde.:rolleyes:

Nein, das habe ich nicht gesagt. Nintendo hat nun mal die Entwicklung mit unterstützt und daher ist das legitim.
Schuld sind halt die schlechten Verkaufszahlen und dafür können nur die Konsumenten was, ist halt kein CoD oder
Fifa das jedes Jahr aufs gleiche raus kommt und Millionenfach gekauft wird.
Nur für die die Teil1 gekauft haben auf PS3 oder Xbox halt schade. Wie gesagt war ein wirklich gutes Spiel.

Ja gut, ist dann halt echt Geschmackssache .. Beyond fand jch richtig stark, allein der OT hat da schon einiges zu beigetragen

Und Diablo 3, das war echt nice!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Resident Evil: Revelations abgeschlossen und bin sehr angetan :) Spielzeit waren knapp 10h, richtig gute Story, tolle Atmosphäre und mehr Survival Horror als Resident Evil 6. Einzig allein die Grafik ist natürlich nicht so dolle, aber das hat mich nicht gestört. Das Spiel ist schon ab circa 20€ neu zu haben .

Der Endgegner ist mal richtig fies und auch die Zwischengegner sind teilweise nicht ohne.

@shinin

Werf unbedingt einen Blick in den Raid Mode! Glaub mir, ich war anfangs auch skeptisch, aber wegen der Platin Trophy "musste" ich ja rein. Als ich aber dann anfing und vor allem mal Coop Online probiert, war ich hin und weg. Der Raid Mode toppt die Kampagne locker. Das hat was von den Merc Bonus Missions aber ohne Zeitdruck, stattdessen mit RPG Elementen (Charakter Level, Waffenlevel und Custom Parts). Ist imo bisher das Beste Coop Erlebnis bei RE! :)

Ich bin leider ab Morgen für 1 Woche weg, sonst hätten wir ein paar Runden zocken können. Aber vielleicht klappt es ja nächstes WE :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh