[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Meinen habe ich in weiss zu einem Drittel des Preises erworben. Der Standfuß wertet die Raumoptik definitiv auf. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der Rahmen ist im edlen schwarz wie deiner. Nur die Beleuchtung ist weiss statt blau. Amazon scheint ihn aber nicht mehr im Angebot zu haben.

Sehe ich genauso. Den hätte ich mir bestimmt nicht ins Zimmer gestellt. ;)

Da ich meine PS3 noch nicht lange habe wollte ich mal fragen mit welchen PS3 only Titeln man in nächster Zeit rechnen kann? Bis auf Uncharted 3 konnte ich noch nichts "finden"

gruß

Da denke ich spontan an SOCOM 4, inFamous 2 und Resistance 3. Der Rest dürfte auch auf der X-360 erscheinen, falls ich nichts vergessen habe.

So ein Scheiss Controller Akku.
Lässt der sich einfach nicht mehr laden. Hab auch dummerweise kein längeres USB Kabel, aber dabei megabock auf inFamous :(

moin, moin!

Ich habe gelesen, dass Uncharted unter 576p erheblich flüssiger laufen soll. Ohne Tearing etc. Erklärt mal bitte einem PS3 Neuling wie ich das einstelle und ob das wirklich was bringt?

Unter Einstellungen - Bildeinstellungen kannst du die Auflösung auswählen.

Ich habe mal eine dumme Frage:

Die meisten PS3-Spiele laufen ja in 720p.
Nun habe ich einen Beamer mit nativen 1080p. Also muss ja der Beamer bzw die PS3 das Bild auf 1080p hochskalieren. Wäre ein 720p Beamer dann nicht die bessere Wahl in punkto Bildqualität?

Ich stelle mir das wie am Rechner vor:
Wenn ich an einem FullHD Monitor ein Spiel in 720p im Vollbild spiele, sieht das bescheiden aus. Wenn ich es aber im Fenstermodus spiele, der Monitor es also nicht hochskalieren muss, ist das Bild zwar kleiner aber nicht so verwaschen.

Also, für die PS3 lieber einen 1080p Beamer oder einen mit 720p?
Ich hoffe es ist zu verstehen was ich meine...

Hello!

Das mit der nativen Auflösung ist so ne Sache. Ich selbst hab auch n Sony SXRD mit nativen 1080p, ein Kumpel dagegen einen aktuellen Epson mit 720p.

Das Problem hierbei ist auch die Preiskategorie, da seiner auch unter den 720p-Poki's eher zu den Günstigeren gehört.

In der Praxis siehts jedenfall so aus, dass er die Schärfe nicht so hinkriegt wie ich bei meinem, obwohl er native 720p besitzt (Evtl günstigere Komponenten verbaut). Und da ist natürlich noch der klare Vorteil bei Blu-Ray's in 1080p.

Wie's ausschaut, wenn man einen High-End 720p Beamer hinzuzieht, kann ich dir leider nicht sagen. Jedenfalls bin ich mit dem Scaling sehr zufrieden, werde heute allerdings mal auf 720p umstellen, da schon einige berichtet haben, dass Crysis 2 so besser aussehen soll.

Grz psy.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe heute vom Kumpel dieses Kabel bekommen

PlayStation 3 / PS3 Slim - Component AV Cable -black- Komponenten-AV-Kabel: Amazon.de: Games

da meine HDMI-Anschlüsse am Fernseher "voll" sind und ich nicht immer hin und her stecken wollte. Angeschlossen und was soll ich sagen ----> sehr sehr schlechte Bildqualität, man merkt sofort das es viel schlechter aussieht wie unter HDMI obwohl es auch 1080p ist.

Frage liegt das nun am Kabel selber oder ist das einfach so? Soll ich noch ein anderes Testen,muss ich vll noch was einstellen?

danke

Also es gibt von Sony selber auch so ein Component Kabel, das soll angeblich recht gut sein von der Bildquali, habs aber selber noch nie in echt gesehen.

Hallo zusammen :wink:

Ich suche, wie die Überschrift schon verrät, Mulitplayerspiele für die PS3, die am Besten noch so ähnlich sind wie das alte Smash Bros, das es ja leider nur für die Nintendo gibt. Mitspielen können sollen so viele Personen wie möglich, gezockt wird halt über einen großen Beamer.

Vorschläge? :)

nach 7 std yakuza 4 kann ich nur sagen, dass die jappsen schon vor fukushima verstrahlt waren. krasses spiel! viele mini spiele die spass machen und ne grosse erzählte geschichte aber vorsicht, nur in englisch und viel zu lesen...

Hallo zusammen :wink:

Ich suche, wie die Überschrift schon verrät, Mulitplayerspiele für die PS3, die am Besten noch so ähnlich sind wie das alte Smash Bros, das es ja leider nur für die Nintendo gibt. Mitspielen können sollen so viele Personen wie möglich, gezockt wird halt über einen großen Beamer.

Vorschläge? :)

guck dir doch mal little big planet 1/2 an.
gibt im store auch jeweils eine demo.
ist zwar mit und nicht gegeneinander aber mit vielen spielbar.

Wobei man sich an die "wabbelige" Steuerung erstmal gewöhnen muss, da man fast jedes Körperteil einzeln steuert. Finde das eher als eine Tech-Demo, als ein spaßiges Party Spiel :)

Ich hatte ne Menge Spass damit, wirklich schwer ist die Steuerung nicht.. punchen/kicken/jumpen/blocken geht leicht von der Hand und mit den Sixaxis Moves (Energieball/Supermanschlag^^) kommt zusätzlich Bewegung ins Spiel.

Ich finds gut :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh