[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Bios batterie vermutlich leer!? Ist doch am PC das gleiche...

Habe erfolgreich meinen doofen Laser getauscht bei meiner PS3 Slim.
Geht ja total easy und man braucht kein besonderes Werkzeug (zumindest hatte ich alles zu Hause)...
Jetzt läuft alles wieder *freu*

Hi LtBill, wie viel hast du für den neuen Laser für die Slim bezahlt und wo hast du diesen bestellt? Muss demnächst bei ner Fat, die ich geschenkt bekomm, den Laser auch wechseln und will mal Shopempfehlungen hören, weil die meisten Laser für die Fat Modelle, nur repariert wurden :d

wenn man die ich glaub 5 mal ein und ausschaltet bzw. vom strom nimmt, setzt die PS3 gewisse Einstellungen zurück. Ist so ne sicherheits klamotte, damit man die Einstellungen halt zurücksetzen kann.

Davon habe ich bisher noch nie was gehört. Ich weiß nur die Option mit Powerknopf länger gedrückt halten bis es 2x piept, dann sind alle Einstellungen zurück und so normal wenn man sie vom Strom nimmt, müsste sie auch die Einstellungen halten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon habe ich bisher noch nie was gehört. Ich weiß nur die Option mit Powerknopf länger gedrückt halten bis es 2x piept, dann sind alle Einstellungen zurück und so normal wenn man sie vom Strom nimmt, müsste sie auch die Einstellungen halten!

Das macht Sinn. ;) Ich werde es beobachten wie es sich verhält...

Alles klar, wie gesagt kannst es ja ausprobieren, wenn du nicht viel einstellen musst, dann siehst du was ich damit meine, dadurch werden alle Grafikeinstellungen etc.. zurückgesetzt über länger gedrückt halten des Powerknopfs. Wenn du den Strom absteckst, darf es nicht passieren, das er die Einstellungen löscht. Mein Kumpel schaltet seine PS3 auch immer über Nacht vom Strom und da löscht sich nichts ;)

Du hast doch gesagt, du hast so ne Master/Slave Steckdose oder?

Jau MAster Slave. Und mein Receiver ist Master.
Alle anderen Geräte , SatBox, PS3 und aktiver Sub sind Slaves. Wenn ich den HAuptschalter am Receiver ausmache gehen auch alle anderen Geräte aus.

Hi LtBill, wie viel hast du für den neuen Laser für die Slim bezahlt und wo hast du diesen bestellt?

Ich habe bei ebay gekauft. Habe den 450aaa für 48,99 bekommen. Shop: DALLY24 Shop Angebote - Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen

Hat alles ohne Probleme geklappt. Versand war schnell. Verpackung hätte besser sein können. Der Laser wurde einfach in eine Luftpolsterverpackung gesteckt und diese dann in einen kleinen Karton rein gelegt. Hätte besser sein können, aber solange es funktioniert ;)

Bei mir hat die PS3 sich genau einmal resettet, und das war als das Network ewig nicht ging und ich sie ca. 3 Wochen nicht anhatte ... Vom Strom ist bei mir alles sobald ich die Wohnung verlasse, allein schon wegen dem kranken Standby-Verbrauch von meine Receiver -.- Also daran liegt es in erster Linie eher nicht, bzw. scheint es nur so zu sein, wenn man sie länger nicht am Strom hatte ...

Das macht Sinn. ;) Ich werde es beobachten wie es sich verhält...

ich hab jetzt mal bisschen rumgeguckt und irgendwie steht da nix von meiner behauptung :d

ich hatte das problem hier im forum mal vor 1-2 jahren angesprochen und die antwort erhalten.

was du mal probieren könntest, deine PS3 nur mit dem Controller anzuschalten. kann sein dass dein schalter einen weg hat.

Hi LtBill, wie viel hast du für den neuen Laser für die Slim bezahlt und wo hast du diesen bestellt? Muss demnächst bei ner Fat, die ich geschenkt bekomm, den Laser auch wechseln und will mal Shopempfehlungen hören, weil die meisten Laser für die Fat Modelle, nur repariert wurden :d

Achte bei der Fat darauf das du den richtigen Laser kaufst.

Es gibt 2 Laser. Einmal den KEM400AAA und KEM-410 ACA.

Ich habe meinen damals bei Lioncast bestellt.

Hier noch ein Super Video, wo du alles sehen kannst wie man den Laser wechselt ohne die Lichtschranke kaputt zu machen ^^

YouTube - ‪How to repair a Playstation 3 PS3 Laser Mech 1‬‏

YouTube - ‪How to repair a Playstation 3 PS3 Laser Mech 2‬‏

YouTube - ‪How to repair a Playstation 3 PS3 Laser Mech 3‬‏

ich hab jetzt mal bisschen rumgeguckt und irgendwie steht da nix von meiner behauptung :d

ich hatte das problem hier im forum mal vor 1-2 jahren angesprochen und die antwort erhalten.

was du mal probieren könntest, deine PS3 nur mit dem Controller anzuschalten. kann sein dass dein schalter einen weg hat.

Wie schalte ich die denn mit dem Controller an ?
Habe sie noch net so lange ,)

Kurze Frage: Braucht man für Uncharted 2 nen Online Pass/Key für den MP?

Kann man die Speieldaten und Savegames von Burnout: Paradies aus dem PSN-Plus Angebot später weiter nutzen, wenn man sich die "Retail"-Version von Burnout: Paradies Ultimate Edition zuleget? Oder sollte man vorne neue Anfangen bzw. neu Installieren?

@anwa:

Du kannst deine normale Spieledatei weiterhin nutzen, brauchst also nichts neu installieren bzw. von vorne anfangen. Den der Speicherstand gehört ja dir, nur das Spiel nicht. ;)

Hat einer von euch seit dem letzten update auf 3.66 auch ständig die Fehlermeldung: Fehlercode 8002a548 ???

Werde ständig mittem im spiel vom Network abgemeldet...

Kann ich was dagegen machen?!
Hab gelesen, dass das Serverprobleme sein sollen...

Starte einfach mal den Router neu. Wohl keine Lösung aber das erste was ich mache wenn mein Internet nicht mehr so unterwegs ist wie ich es gewohnt bin.

Nützlich wäre es noch wenn du das Spiel nennst wo dein PSN abschmiert.

CoD ?^^^^

PS Network hilfe ersucht :(

Leutz ich versuche nun seit dem die server wieder online sind mein PW zu ändern auf dieser seite https://store.playstation.com/login.gvm

aber ohne erfolg. also entweder bin ick zu blöd oder Sony fuckt mich bald richtig ab!

könnt ihr mir bitte helfen. ich hasse konsolen viel zu kompliziert :d

LG

BUFU

Starte einfach mal den Router neu. Wohl keine Lösung aber das erste was ich mache wenn mein Internet nicht mehr so unterwegs ist wie ich es gewohnt bin.

Nützlich wäre es noch wenn du das Spiel nennst wo dein PSN abschmiert.

CoD ?^^^^

ne es war F1 2010!

hab jetzt den router mal für 10 min vom strom genommen und wieder angeschlossen! siehe da, bis jetzt keine abmeldung oder fehlermeldung!

Warten wir es einfach mal ab! :hail:

:moved: # 2361 + # 2363

Kann man demos im store runterladen, die auf nem usb stick speichern und auf ner PS3 ohne internet zugang installieren?

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne eine PS3 Slim holen, kenne mich da aber nicht so aus.

Beim MM gibts grad die Slim mit 360BG für 269 Errors.

Auf dem Sticker steht die Version CECH 2504B (glaube B wars, könnte aber auch A sein).

Habe schon gelesen sie soll leiser sein weil der Kühler anders sein soll, schwerer etc. Andere schreiben die sei lauter als die alte Version bzw. die 120GB.

Die neuste Version dürfte es aber sein.

Der Preis ist aber OK denke ich mal.

Was meint Ihr?

Naja, dieses Move Zeugs brauch ich eigentlich nicht. Könnte man ja nachher noch verkaufen. ;)

Danke aber für den Tip!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh