[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung woran das liegt aber diese ;) smileys gefallen mir nicht ^^

....nagut hab mir sone festplatte mal bestellt hoffentlich klappt auch alles

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben das Logitech G27 bestellt. Bin mal gespannt, wie es im Vergleich zum DFGT ist. Am meisten erhoffe ich mir ja vom FFB und den Pedalen.

Hab ja nur ne kurze Woche, dann kann ich das Lenkrad mal ausgiebig testen und entscheiden ob ich es behalte...:d

ein arbeitskollege hat mir heute erzählt er hat eine der ersten ps3 daheim also die mit cardreader und ps2 abspielbarkeit und würde diese sogar gegen meine 60gb fat tauschen
da kann man ja nichts falsch machen ne ?

Was willst du mit dem "alten" Ding? Sind dir PS2 Games so wichtig? Und laut deinem Post hast du doch auch ne 60er, also wäre der Tausch sinnfrei...

sry meinte 80er viele ps2 spiele hab ich nicht mehr rumliegen
dachte halt die wär nen tausch wert

Daddelt jemand von Euch noch aktiv NBA 2k11? Ich habs mir am Samstag bei Amazon bestellt und heute soll es ankommen. Die Tests lesen sich nicht schlecht.

ein arbeitskollege hat mir heute erzählt er hat eine der ersten ps3 daheim also die mit cardreader und ps2 abspielbarkeit und würde diese sogar gegen meine 60gb fat tauschen
da kann man ja nichts falsch machen ne ?

Wenn sie sauber ist, ja - ich hätts gemacht, aber deine 80er verbraucht weniger strom.

Daddelt jemand von Euch noch aktiv NBA 2k11? Ich habs mir am Samstag bei Amazon bestellt und heute soll es ankommen. Die Tests lesen sich nicht schlecht.

habe es nicht selbst zocke es aber oft bei einem Freund von mir, falls du rausfindest wie man die zwischensequenzen abbrechen kann sag mir bitte bescheit das nervt uns unendlich das das scheinbar nicht geht ^^

@I´exemple
die vom kollegen muss ich mir erst noch anschaun und wegen dem stromverbrauch ist mir auch nicht wichtig zocke wenns hoch kommt 3h pro woche

stimmt es das die "dicken" der ersten generation des öfteren laufwerk probleme haben ?

seit gestern liegt hier auch die neue hdd rum und mir juckts in den fingern diese zu verbauen, was aber quark wäre würde ich meine fat 2 tage später gegen die vom kollegen tausche

@I´exemple
die vom kollegen muss ich mir erst noch anschaun und wegen dem stromverbrauch ist mir auch nicht wichtig zocke wenns hoch kommt 3h pro woche

stimmt es das die "dicken" der ersten generation des öfteren laufwerk probleme haben ?

seit gestern liegt hier auch die neue hdd rum und mir juckts in den fingern diese zu verbauen, was aber quark wäre würde ich meine fat 2 tage später gegen die vom kollegen tausche

Also Ps3 der ersten Generation bin ich auch betroffen^^. Meine Ps3 hatte schon einen Laufwerkschaden. Da ging nix mehr, jede 10Min. eingefroren. Ich kann nur sagen, dass ich bei mir wirklich pech hatte mit dem Laufwerke. Linse (oder Laufwerk) auszutauschen ist kein Problem. Aber hatte bei 2 Laufwerke, die nicht richtig ging^^. Dann hatteich keine Lust mehr gehabt und mir ne Slim gekauft. Nunja hatte aber keine Woche ausgehalten und nochmal versucht mit ne anderen Laufwerk und zack geht es wieder^^. Nun hab ich 2x Ps3.

hmmmm 2 schöne ps3 .... unendliche möglichkeiten :d
ich bin ja immer etwas misstrauisch wenn ich nun die ps3 vom kollegen hab kann ich mir da sicher das die funktion der abspielbarkeit von ps2 spielen nicht mit einem update gestrichen wird ? aber das wäre ja absoluter käse oder ?!

und bevor ich irgendwas dummes ausprobiere wie kann ich den meine daten der jetzigen ps3 speichern sodass ich die bei der anderen wieder aufspielen kann ?

hmmmm 2 schöne ps3 .... unendliche möglichkeiten :d
ich bin ja immer etwas misstrauisch wenn ich nun die ps3 vom kollegen hab kann ich mir da sicher das die funktion der abspielbarkeit von ps2 spielen nicht mit einem update gestrichen wird ? aber das wäre ja absoluter käse oder ?!

und bevor ich irgendwas dummes ausprobiere wie kann ich den meine daten der jetzigen ps3 speichern sodass ich die bei der anderen wieder aufspielen kann ?

Per NEtzwerkkabel miteinander verbinden und per Datensicherug direkt rüber bügeln.

ohne witz ? ps3 an ps3 mitn lan kabel ? hört sich einfach an aber naja mir gehts ja dann darum das ich die daten von meiner jetziger fat 80gb dann auf die 1tb hdd schiebe also nicht von konsole zu konsole oder....
ich besorg mir schonmal die ps3 vom kollegen baue dort die neue hdd ein und verbinde dann beide konsolen und wenns fertig ist geb ich ihm dann meine ps3

Also Ps3 der ersten Generation bin ich auch betroffen^^. Meine Ps3 hatte schon einen Laufwerkschaden. Da ging nix mehr, jede 10Min. eingefroren. Ich kann nur sagen, dass ich bei mir wirklich pech hatte mit dem Laufwerke. Linse (oder Laufwerk) auszutauschen ist kein Problem. Aber hatte bei 2 Laufwerke, die nicht richtig ging^^. Dann hatteich keine Lust mehr gehabt und mir ne Slim gekauft. Nunja hatte aber keine Woche ausgehalten und nochmal versucht mit ne anderen Laufwerk und zack geht es wieder^^. Nun hab ich 2x Ps3.

Lol du konntest nicht wiederstehen! Meine 60er läuft bis heute, mit allen Original teilen^^

werd wohl auch meine fat 80gb an kollegen verkaufen und mir dafür dann diese neue slim holen :asthanos:

Hätte da mal ne frage, undzwar kann die PS3 keine MP3's abspielen ?
Hab mir eben ein paar MP3's auf den USB Stick gemacht, da ich meinen Pc abklemme usw.
Wollte dann Musik über die PS3 hören, was jedoch nicht funktioniert ?! Zeigt mir die ganze Zeit an "Keine Titel vorhanden" obwohl ein paar Lieder auf dem Stick sind.
Der Stick wird auch erkannt, findet nur keine Titel ?

Was könnte das sein ?
Danke im vorraus :wink:

Wenn ich auf Dreieck gehe und auf "Alle anzeigen" drücke dann werden sie angezeigt.
Wieso werden sie dann net direkt Angezeigt, wenn ich auf den USB Stick gehe und dann nach rechts drücke ? Sondern "Keine Titel vorhanden"

Danke für die Hilfe, hab die PS3 noch net so lange :wink:

Wenn ich auf Dreieck gehe und auf "Alle anzeigen" drücke dann werden sie angezeigt.
Wieso werden sie dann net direkt Angezeigt, wenn ich auf den USB Stick gehe und dann nach rechts drücke ? Sondern "Keine Titel vorhanden"

Damit die PlayStation 3 Fotos, Videos und andere Medien bzw. Software direkt erkennen kann, müssen sich diese in einem bestimmten Ordner auf dem Datenträger befinden:

MUSIC für Musik
PICTURE für Bilder
VIDEO für Videos
DCIM für Bilder von Digitalkameras

PS3/UPDATE/ für PS3UPDAT.PUP (Firmware)
PS3/SAVEDATA/ für Spielstände
PS3/BACKUP für PS3 Backup-Dateien
PS3/GAME/ für PS3 Demos und Spiele
PS3/EXPORT/ für PSV-Dateien
PS3/THEME/ für Theme-Dateien *.p3t

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ! Danke schön :banana:

Bisher war ich mit dem Service der DHL wirklich zufrieden, was die Jungs aber in letzter Zeit abziehen ist echt peinlich.

Heute sollte eig. mein G27 Lenkrad kommen. Versuchte Zustellung: 10:05 Uhr. Leider war niemand zuhause (laut DHL-Status). Der Witz an der ganzen Sache: Ich war heute den ganzen Vormittag daheim...:grrr:

Bei meiner letzten Sendung war es genauso... Seit unser bisheriger Postbote krank ist, sind nur noch Studenten im Einsatz, die anscheinend zu faul sind an die Haustüre zu laufen.

PS: 180 Tage Q Music Unlimited kostenlos auf PS3 – Der deutschsprachige PlayStation Blog

Gruß Jogy

Schlecht gelaunt, Castle?
Es gibt hier im Luxx auch Leute, die posten, zu wieviel Prozent ihr Spiel grad installiert ist...

Schlecht gelaunt, Castle?
Es gibt hier im Luxx auch Leute, die posten, zu wieviel Prozent ihr Spiel grad installiert ist...

Es gibt auch Leute, die das nicht gut finden! Viele wollen dann doch andere infos hier haben.
Gabs doch oft genung! Da muss man nicht schecht gelaunt sein glaub ich!

@Skip

Schaut super aus, schade das es nur als Download titel kommt ....

ps: Lohnt sich Motorstrom 3? Das Spiel ist wohl gefloppt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh