[Sammelthread] Sony PlayStation 3

PS3 Sound

Heyho,
ich würde gerne die Verkabelung meiner PS3 (Slim 320GB) verbessern. Im Moment ist es so, dass ich ein 5.1 System (Edifier S550, hat keinen digitalen Eingang) habe und einen großen PC, das Soundsystem ist an den PC angeschlossen (am Mainboard, die Soundkarte kaufe ich jetzt zu wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle) Der PC Monitor (Samsung SyncMaster T260) ist gleichzeitig auf für die PS3 (HDMI).
Den Sound von der PS3 gebe ich im Moment über HDMI aus und muss dann halt jedes mal das Audio Kabel vom PC abstöpseln und hinten an den Monitor anschließen um Stereo Sound zu haben.
Die PS3 hat ja einen Digital Output, wenn ich da ein Kabel einstöpsle und zum Digital Input des PCs führe, würde das funktionieren?
Was habt ihr sonst noch so für Vorschläge, wie man das einigermaßen preisgünstig lösen könnte.
Gruß ele723
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir kommt grad in den sinn, dass move irgendwie tot ist, oder? riesen-tamm-tamm und jetzt kommt nix mehr...
 
mir kommt grad in den sinn, dass move irgendwie tot ist, oder? riesen-tamm-tamm und jetzt kommt nix mehr...

Naja, stellenweise supportet Sony Move schon recht gut mit Hardcore Games (Socom 4, Resistance 3, Killzone 3 und inFamous 2), aber es fehlen die wirklichen Move Titel wie Sorcery oder ein ähnlich spaßiges Game wie Sports Champion.
Plastic und Santa Monica werkeln momentan an einem PSN Game, was den Move Controller voll ausnutzt. Da bin ich echt gespannt drauf.
 
mir kommt grad in den sinn, dass move irgendwie tot ist, oder? riesen-tamm-tamm und jetzt kommt nix mehr...

schwer zu sagen. ich war eigentlich schon eher immer der meinung das move und kinect auf den markt gekommen sind um das element der bewegungssteuerung von der wii zu kopieren.

die systeme müssten genauer und zuverlässiger werden damit sie eine echte alternative zum controller werden. aber das wird wahrscheinlich erst mit der nächsten konsolengeneration passieren.
 
Liegt vllt. auch etwas an der Zielgruppe.
XBOX/PS3 sind eher die 'Erwachsenen-Konsolen' und nicht alle wollen nach der Arbeit auch noch Zuhause rumhampeln ^^
 
schwer zu sagen. ich war eigentlich schon eher immer der meinung das move und kinect auf den markt gekommen sind um das element der bewegungssteuerung von der wii zu kopieren.

die systeme müssten genauer und zuverlässiger werden damit sie eine echte alternative zum controller werden. aber das wird wahrscheinlich erst mit der nächsten konsolengeneration passieren.

google mal nach, dann wirste schnell merken, wer kopiert hat ;)
die Move Technik war schon zu PS2 Zeiten möglich und wurde auch schon gezeigt. Alles mit Eyetoy + beliebiger Gegenstand.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
google mal nach, dann wirste schnell merken, wer kopiert hat ;)
die Move Technik war schon zu PS2 Zeiten möglich und wurde auch schon gezeigt. Alles mit Eyetoy + beliebiger Gegenstand.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

das konzept des controllers mit dem man steuert hatte zuerst nintendo mit der wii (ich rede von einen steuerungsart ohne cam).

das prinzip von eyetoy wurde für die ps3 überarbeitet und zu move gemacht (beleuchteter controller in kombination mit cam [playstation eye]). und genau dieser controller ist es, was move zu einem rip-off macht. mag sein das es genauer und präziser ist - dennoch war die idee zuerst woanders da.

kinect von microsoft ist im endeffekt das gleiche, auch wenn die technologie eine andere ist. aber kinect kam erst nach move, aber ziemlich zeitgleich.

wenn wir es genau nehmen wollen, hatte sega die idee mit einer cam zuerst - mit dem dreameye.
 
Zuletzt bearbeitet:
war kinect nicht vor move draussen? ka

ich finds aber zum ausgleich mit der frau ab und zu oder mit freunden ganz lustig
egal obs dann die wii, ps3 oder box ist..
 
laut wiki zumindest nicht. ich finds ziemlich langweilig und unausgereift.

aber wie alle dinge im leben ist das natürlich geschmackssache.
 
wieso unausgereift? funktioniert doch einwandfrei?!?
oder wie meinst du das?
 
schwer zu beschreiben. ich hab es mal ausprobiert - move und wii. und fand es irgendwie träge und ungenau.

ich glaub ich finde es erst dann gut, wenn es so ist wie die steuerung bei minority report :d
 
Move Funktioniert simple mit Punkterkennung im Raum per Kamera.
Wii funktioniert noch simpler mit erkennung der Entfernung via infrarot...
beides ungenau... genauer wirds fürn endverbraucher kaum, da zu teuer!
 
achso also ich finds weder träge noch ungenau haha, aber ka is hald echt eigenes empfinden, klar besser geht immer aber ich find das schon sehr gut
 
das konzept des controllers mit dem man steuert hatte zuerst nintendo mit der wii (ich rede von einen steuerungsart ohne cam).

das prinzip von eyetoy wurde für die ps3 überarbeitet und zu move gemacht (beleuchteter controller in kombination mit cam [playstation eye]). und genau dieser controller ist es, was move zu einem rip-off macht. mag sein das es genauer und präziser ist - dennoch war die idee zuerst woanders da.

kinect von microsoft ist im endeffekt das gleiche, auch wenn die technologie eine andere ist. aber kinect kam erst nach move, aber ziemlich zeitgleich.

wenn wir es genau nehmen wollen, hatte sega die idee mit einer cam zuerst - mit dem dreameye.

Ich rede nicht von der Cam, sondern davon, dass die Eyetoy Kamera einen Gegenstand erfassen konnte so wie bei Move (3-dimensional) und du dadurch das Spiel steuern konntest. Ob es jetzt ein Controller oder Dildo ist/war ist doch jetzt was ganz anderes :rolleyes:
Bei Vorstellungen wurden Lollypop-ähnliche Gegenstände benutzt die eine große runde Kugel oben in verschiedenen Farben hatte und es der Farbe zuweisen konnte. Irgendwie Move-like meinste nicht ;)
Finds auch sehr schade, dass Sony die Eye-Cam der PS3 n icht schon früher für sich entdeckt hat. Die Cam hat einiges drauf, nur nutzt das niemand aus :(
 
Servus,

kann mir jemand mal auf die schnelle sagen ob es bei COD Black Ops einen Online Pass gibt. Ich werde es mir gebraucht holen, möchte es aber auch Online spielen können.

Gracias.
 
nein, soweit gibts keinen (hoffe ich red kein scheiß aber ich hab da nie was eingegeben und habs auch gebraucht gekauft)
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den Inhalt des Playstation Stores durchzuschauen, wnen man nicht an der PS3 ist? Oder geht das nur über die Seite+einloggen?

Alternativ: Gibts ne Übersicht mit den Preisen zu Guitar Hero Dlc´s ? :)
 
Hallo Playstation Gemeinde,

ich verkaufe meine XBOX 360 nächsten Freitag inkl. aller Games und möchte mir danach gleich eine Playstation 3 kaufen, da halt mehr kumpels ne PS3 haben mit denen man abends mal ne runde online zoggen kann..! Nun bin ich am überlegen was ich mir für zwei Spiele dazu kaufen werde! Ich denke es werden wohl GT5 und Killzone 3 werden! Was haltet ihr von den beiden Games? Sind sie lohnenswert für je 30€ ?
 
Kommt drauf an, was du mit deinen Kumpels online zocken willst.
Sonst lohnt sich der Wechsel ja nicht, wenn du keine Spiele hast, die du mit ihnen zocken kannst :fresse:
 
Also GOW3 ist mal überhaupt nicht mein Ding! Naja ich mein ja nicht gleich die ersten beiden games holen die meine Kumpels auch haben, denn da möchte ich schon PS3 exclusive Titel haben sowas wie GT5 oder Killzone 3..Uncharted 3 scheint ja auch ein knaller zu werden was man sogar online spielen kann! Eventuell Battlefield 3, da ich paar gameplay videos davon gesehen habe und schon echt begeistert davon bin, jedoch möchte ich mir gerne erstmal nur 2-3 games kaufen für 30€ pro game ;) FIFA 12 bekommt man wohl noch nicht für 30euro (gebraucht)..Black Ops brauch ich mir nicht mehr kaufen, da ich es genug auf meiner 360 gezoggt hab und nun lieber auf MW3 warte ;)
 
oh stimmt ja, MW3 kommt ja bald, kann ich kaum erwarten :d

Black Ops habe ich irgendwie gar nicht gespielt, ka ob ich die Platin noch anpacke, jetzt da MW3 vor der Tür steht. Mich nerven halt mal wieder die Online tophies, ohne die hätte ich es längst durch :rolleyes:

naja, aktuell bin ich an UC1, dann UC2 und in der Zwischenzeit trudelt dann UC3 ein :bigok:, hab gesehen, dass es für UC3 ein limited Hardcover Lösungsbuch gibt :love:

btw. das neue Tomb Raider wird ja mal voll fetzen. Ich hab den Trailer gesehen und nicht mal UC3 konnte mich so überraschen wie TR :eek:. Das Spiel wird der Hammer, schade nur, dass der Trailer nur FMV ist, in-Game wird es wohl nicht so aussehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh