- Desktop System
- Asgard
- Prozessor
- AMS Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- GIGABYTE B550M AORUS Pro-P
- Kühler
- Custom Wakü für CPU und GPU
- Speicher
- 32GB TeamGroup T-Force Vulcan Z 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6900 XT Black Gaming
- Display
- Primär LG OLED42C38LA , sekundär Dell Professional P2416D
- SSD
- 1TB WD SN850, 2TB Samsung 970 Evo Plus
- Gehäuse
- Xigmatek Asgard Pro
- Netzteil
- NZXT C Series 2022 C850 Gold 850W
- Keyboard
- Logitech G15
- Mouse
- Logitech G602
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Man kanns mit der "Viereck, Viereck, Dreieck"-Kombo durchspielen oder so: God of War III Combo Video - SPARTAN MAYHEM - YouTube
Gleiches gilt auch für Dante, was hier aus unerklärlichen Gründen vor GoW sein soll, was das Kampfsystem angeht
Die Steuerung ist 1:1 aus GoW "geliehen" und man kanns auch nur mit dem Kreuz durchspielen, wenn man lustisch ist. Das einzig geil an Dante ist, dass er alles aus einer Waffe zaubern kann. Bei GoW ist es grad das schwere die Waffen miteinander zu verknüpfen. Ich finde, dass C:LoS es richtig gut gemacht hat mit dem Kampfsystem, ausser das ausweichen. Das hätten sie besser lösen können. DMC4 Kampfsystem ist ein Witz gegen DMC3 und Bayonetta. Zu kompliziert solls ja auch nicht sein. Irgendwo muss man ein Zwischending für Hardcore Zocker und Casuals finden. Nur ists nie gut, wenns zu Causal ist
Wir sind uns aber einig, die Games machen Spaß und wir vermissen alle Onimusha (Teil 1-3, der 4.Teil ist kein Onimusha )
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Castlevania:Lords of Shadow beinahe auf gleicher Höhe mit GoW stellen würde. Gute Kombos, sehr geile Bossgegner und die Präsentation bzw. Grafik war der Hammer. Auch die Spielziet mit über 20Std. habe ich sher begrüßt. Vom Szenario hat mir der transylvanisch angehauchte Abschnitt mit Abstand am besten gefallen. Eine typische unterbewertete Perle. Dante's Inferno war aber auch sehr geil. Klar von der Spielmechanik wurde viel abgekupfert, aber das Höllenszenario war erfrischend "heiß".