[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, nur weil BISHER alle 6 Jahre was neues von Sony kam, ist das doch nicht die Regel.

Wie sah es denn bei M$ aus? Bei Nintendo?
DAS ist mal n schöner Vergleich, wann die Konsolen kamen, mehr aber auch nicht!

1914 war der 1. Weltkrieg, 1933 der 2. dann hätte der 3. und 4. ja auch schon sein müssen...
Dein vergleich hinkt sehr stark!
nein tut er nicht. aufgrund der erfahrung aus der vergangenheit kann man sehr gut eine abschätzung treffen wann das nächste modell rauskommt. wissen tut es keiner, ich sagte aber auch das es eine abschätzung ist. über deinen fauxpas über den krieg spreche ich mal lieber nicht :d
 
Ich hätte auch einmal ein paar Fragen:

- Hat jemand Erfahrungen mit dem Cronus-Adapter gemacht? Man kann damit den 360-Controller verwenden.
- Gibt es einen Controller für den PC, der die gleichen Tasten wie der PS3-Controller aufweist? Ich will beim Spielen nämlich nicht immer umdenken müssen. So wäre es leichter, weil man sich nur 1x gewöhnen muss.
- Ist die alte Slim wirklich deutlich besser als die Super Slim?
 
Gibt es einen Controller für den PC, der die gleichen Tasten wie der PS3-Controller aufweist? Ich will beim Spielen nämlich nicht immer umdenken müssen. So wäre es leichter, weil man sich nur 1x gewöhnen muss.

der schönste weg ist ein einfacher ps2 zu usb adapter. benutzte ich persönlich schon seit jahren (fast schon jahrzehnte :d). da hat man tatsächlich das 1:1 feeling. es gibt wohl auch wege und mittel eine ps3 controller mit dem pc zu verbinden, allerdings sind da wohl spezielle treiber nötig und kann dazu nicht viel sagen.

nachtrag: habe mir seinerzeits diesen adapter von speed-link gekauft http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-6502-PSX2-Gamepad-Converter/dp/B00097CQW4/ (wollte etwas qualität haben) aber letztendlich steckt da ein chipsatz von "GreenAsia" drin der mit so ziemlich allen betriebssystemen via plugnplay klarkommt - getestet mit linux, windows und mac os x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. hab mir heute die Move Edition von Heavy Rain geholt. Als Bonusinhalt wird unter anderen auch "Der Präperator" mit aufgeführt, nur finde ich nix.
 
Naja, nur weil BISHER alle 6 Jahre was neues von Sony kam, ist das doch nicht die Regel.

Wie sah es denn bei M$ aus? Bei Nintendo?
DAS ist mal n schöner Vergleich, wann die Konsolen kamen, mehr aber auch nicht!

1914 war der 1. Weltkrieg, 1933 der 2. dann hätte der 3. und 4. ja auch schon sein müssen...
Dein vergleich hinkt sehr stark!

Setzen, Geschichte 5-. 1933 war Machtergreifung, 01.09.1939 war Kriegsausbruch mit Nazi-Deutschlands Blitzkriegüberfall auf Polen. Zum Weltkrieg wurde er eigentlich erst mit dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor am 07.12.1941, welche mdamit die USA zum Eintritt in den Krieg zwangen.
Abgesehen von der historischen Inkompetenz deines Beitrags, wie kann man bitte von Abständen zwischen kriegsausbrüchen auf die Releaseintervalle neuer Konsolen schließen? Aua.
 
:d

Ist doch wahr. Mittlerweile sollte das echt zur untersten Stufe des Allgemeinwissens gehören. Wenn man schon in der Schule nix mitgekriegt hat, dann sollte man doch inwischen mal beim zappen auf N24/N-TV/ZDF-info wenigstens die Eckdaten eingetrichtert bekommen haben. Oder wenigstens mal vorher bei Wiki reingucken, bevor man sich mit sowas weit ausm Fenster lehnt und am Ende als Signatur und Gespött des Luxx endet.

BTT: Bin mal gespannt, was da im Feb. rumkommt. Die Designstudie auf PCGH zur PS4 find ich allerdings ziemlich fail. Potthässlich das Teil.
 
Erst die grammer nazis und jetzt die Geschichts nazis.
Wo soll das denn bitte hinführen :(.
 
Ja das iPhone ist der größte grammar Nazi.

Wobei in dem Sinnzusammenhang wäre das iPhone bzw die Autokorrektur eher der Jude.
Nun ja lassen wir das :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich jetzt neu anmeldet und hier das erste mal liest denkt man..

Hier gibt es unwissende Playstation Nazis, die jüdische Iphones haben und in Geschichte hinter der Säule gesessen haben.

:fresse:

Da fällt mir serdar Sumuncu ein: Kindliche Schwuljuden :d


zum thema: was ist aktuell ne Slim noch wert? mit 500 GB HDD und ca 15 Spielen + 2 DS3 + 1 Sixxaxis?
 
Wenn man sich jetzt neu anmeldet und hier das erste mal liest denkt man..

Hier gibt es unwissende Playstation Nazis, die jüdische Iphones haben und in Geschichte hinter der Säule gesessen haben.

:fresse:

Da fällt mir serdar Sumuncu ein: Kindliche Schwuljuden :d


zum thema: was ist aktuell ne Slim noch wert? mit 500 GB HDD und ca 15 Spielen + 2 DS3 + 1 Sixxaxis?

Slim & die Controller = 200-250

Bei Spielen ist es schwer, weil bestimmt auch ältere dabei sind. Aber um 400€ sollten drin sein. Bei Glück etwas mehr oder weniger.
Ich würde es aber einzeln verkaufen.

Also...

-Konsole + 1 Controller
-die beiden anderen Controller
-jedes Spiel einzeln

Bundes je nach Angebot. Versuchs doch im MP. Würde aber nicht zu lange warten. Gibt so Schlauberger die mit einer PS4 Ankündigung argumentieren und den Preis drücken wollen. EBay Kleinanzeigen ist auch gut. In Berlin solltest du alles recht schnell loswerden.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Für mich gab es bereits 3 Weltkriege, da ich den 30-jährigen Krieg miteinberechne, falls es jemanden hier interessiert. Aber dazu gibt es mehrere Verschwörungstheorien. Barack Hussein Obama, fällt euch was auf? Da hackt es ganz gewaltig. Da vereinigen sich drei Personen. Achja, ich wollte ja folgendes fragen:

- Mit diesem Adapter, der bei Amazon momentan leider nicht verfügbar ist, kann ich also PS2-Controller verwenden. Am einfachsten ist es natürlich, wenn ich den Original-Controller verwenden kann, da so eine Umstellung überhaupt nicht gegeben ist. Kann ich auch den PS3-Controller via USB-Kabel verbinden ohne ihn als 360-Pad tarnen zu müssen oder gibt es nur diese Möglichkeit?
 
so leute, jetzt ist es mal wieder gut mit den ganzen themenfremden gespamme. ein wenig spass ist ok, aber es muss auch wieder mal gut sein.

@Killerweman

die einfachste möglichkeit ist tatsächlich dieser usb adapter. es gibt bestimmt auch noch andere usb adapter für die ps2 controller, aber ich habe mit den anderen keine erfahrung. zwecks ps3 und usb am besten mal google bemühen. ich weiss das ich über das thema auch mal gestolpert bin, da ich selber mal eine lösung gesucht habe, aber keine für mich zufriedenstellende lösung gefunden habe. deswegen bin ich dann bei diesem adapter geblieben der seinen dienst bis jetzt ohne murren verrichtet.
 
Ich hab hier noch einen alten PS2 USB Adapter rumfliegen ^^ war bei meiner ersten ps3 dabei :).
 
Naja, nehmen wir mal an dass der Cronus-Adapter empfehlenswert ist. Dann muss ich mich immer noch an den PS3-Controller gewöhnen für Games, die Sixaxis erfordern. Somit muss ich mich hierfür auch umstellen. Also selbst wenn der Empfänger an sich gut ist, kann ich mich nicht an einen Controller gewöhnen. Komplett ersetzen kann man mit ihm das PS3-Pad nicht. Frage: Gibt es da einen Shop, den ihr am ehesten empfehlen könnt und funktioniert das auch mit dem PS1-Controller? Mit welchem Programm wird die Tastenkombination angepasst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh