[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Mal ne Frage on Topic:

Ich bekomme heute ne neue SS mit 12GB die meine alte Phat ersetzen soll.

Jetzt habe ich gelesen das es bei dem Modell so ist, dass der interne Flash Speicher beim Einbau einer Platte deaktiviert wird.
Somit waere die Frage ob der PS3 HDD Swap einfach zu bewerkstelligen waere (Uebers Recovery Menue -> Systemaktualisierung).

Sollte das mit der deaktivierung naemlich nicht so sein, bzw. sich umgehen lassen, wuerde ich halt das "OS" und die Savegames auf die 12GB haben wollen, und die Nutzdaten auf die "externe" Platte.

Die Frage ist: Geht das?


Und noch ne andere Frage: Hab mir aus Jux und Dollerei noch ne 120er Slim gekauft.
Jetzt weiss ich aber nicht wirklich welche ich behalten soll: Slim oder Super Slim.
Welche ist besser? Ich weiss, eine sehr subjektive Frage.
Mir ist wichtig: Leise, geringer Stromverbrauch und zuverlaessig. Logisch das man letztere Frage jetzt noch nicht in Bezug auf die Super Slim beantworten kann, aber vielleicht gibts ja schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei der Fat die HDD gewechselt, da ging das glaub ich automatisch!

ABER: BEI DER SS - oh, ich schreibs lieber aus - SUPER SLIM BRAUCHST DU FÜR DIE HDD EINEN SCHLITTEN, DEN MUSST DU EXTRA KAUFEN!!!

Ja, subjektiv!
Wenn Du 100 Leute fragst, sagen Dir 50 so und die anderen 50 so.

MIR ist bekannt, das einige Slims knacken wenn sie warm werden, allerdings weiß ich nicht, welche Modelle das sind.

Bei der SuperSlim meckern viele wegen der Laufwerks"klappe".

Wobei MIR die SuperSlim von der Optik besser gefällt als die Slim - aber ganz oben steht natürlich die FAT!
 
Der Laufwerksschlitten liegt schon ne Woche daheim rum, also keine Sorge :>

Ein Kollege meinte der Luefter habe ein unaustehliches hochfrequentes Lueftergeraeusch das mal gar nicht geht.
Die Frage ist hier ob dies ein Geraeusch ist das nur <30 Jaehrige wahrnehmen koennen, oder ob das auch ueber der Altersgrenze wahrnehmbar ist :>
Werde ich heute Abend sehen.

Die Laufwerksklappe ist mir relativ egal, da ich sie wahrscheinlich exakt einmal oeffne und schliesse um GT5 einzulegen :>

Die Fat geht leider gar nicht mehr da der Stromverbrauch inakzeptabel ist und der Luefter doppelt so laut wie bei der Slim.
 
Also bei meiner 80er kann ich nichts gegen den Lüfter sagen...

Bei der 60er ist er natürlich etwas wilder.
Und Stromverbrauch - O.K. DAS ist einArgument!

ABER DIE OPTIK!
ICH würde meine Schlimm sehr gut verstecken, weil das ein optischer Fehlgriff war
MEINE MEINUNG - und da hat ja jeder ne eigene...

Lüfter sind austauschbar - es gibt sogar Wasserkühler für die PS3.
-> OH, da hab ich ja was neues zum Sammeln gefunden...
 
Ist es eigentlich normal das die Playsi (Die 1.Generation) mal bei Höchstbelastung den Lüfter auf 110% stellt? Hatte vorher das Problem, das es wegen dem Dreck der sich da nach einer gewissen Zeit angesetzt hat nur noch in dem Hochdrehzahl-Modus lief. Habe deshalb die Playsi vor ca. 3 Wochen komplett zerlegt, alles darin inkl. Lüfter gereinigt und die Wärmeleitpaste durch hochwertige ersetzt. Danach war alles i.O. Zumindest bis gestern Abend, denn da fing die Playsi bei dem Spiel NFS Most Wanted plötzlich wieder an richtig laut zu werden, was dann aber nach dem verlassen des Spiels nach so 2-3 Min. wieder aufhörte.

Nun frage ich mich ob das mit dem zwischenzeitlichem Laut werden normal ist, denn im Spiel wollte der Lüfter einfach nicht runter regeln.
 
ja normal, wird ja warm bei auslastung. Im ps menu läuft der lüfter leise, weil nix los ist.
 
Das der Lüfter bei mehr Belastung der GPU bzw. CPU höher drehen muss ist mir schon klar, aber wirklich volle Pulle habe ich den ausser bei meiner Playsi noch bei keinem gehört. Ist das hier einem von euch auch schon mal vorgekommen?

Mich hat es auch gewundert das bei Vollbetrieb des Lüfters hinten lediglich Luft raus kam, was man gerade eben so noch als lauwarm bezeichnen kann.
 
So, der nexte Staubfänger is Heute angekommen!

Und n Rudel (Funkmäuse - kein Kabel aber mit Antenne) Hab ich mir auch gegönnt...
 

Anhänge

  • Vita.jpg
    Vita.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 108
  • 100_3179.jpg
    100_3179.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 111
So ein Dreck

Seit gestern sind die Server bei Sony down (angeblich Wartungsarbeiten) und man kann sich nicht anmelden
 
Ich habe es vorhin beim Tablet gemerkt, konnte mich auch bei einigen Sachen von Sony nicht anmelden...
 
Hoffentlich sind die wieder nicht gehackt worden

Kommt mir sehr seltsam vor das ganze, die konnten schon zum 2. mal nicht ihr Zeitplan einhalten
 
Hi,

ich habe eine alte Playstation 3 mit 40gb, welche nicht mehr läuft. Symptome wie YLOD. Allerdings hatte ich sie schon einmal zu deinem Händler geschickt, der den YLOD beheben sollte, dieser hat mir geschrieben das es bei meiner nicht funktioniert hat und er nicht weiß woran es liegt. Ob ich sie bei eBay oder so noch für ein paar Euro loswerde?
 
warte, alle holen ihre glaskugel raus und gucken ob du sie loswirst..

Warums stellst du sie nicht rein. Ebay, Ebay kleinanzeigen... gibt genug möglichkeiten...
Sollen andere für dich noch denken..
Ich meine, ich bin auch mal faul, aber doofe Fragen kann man sich sparen...
Google kennste, kannste bedienen also los...

Und : Ja natürlich wird man die noch los...
 
So faul bist du ja doch nicht, wenn du trotzdem solch ein Kommentar hier schreiben musst.
Das ich eine PS3 mit YLOD noch loswerde ist mir auch klar, genau davon findet man ja überall haufenweise welche.
Aber da bei meiner anscheinend etwas anderes kaputt ist, ist die Sache nicht mehr ganz so klar, und genau das war die Frage.
 
...

Ob ich sie bei eBay oder so noch für ein paar Euro loswerde?

Für mich sieht die Frage deutlich danach aus, ob Du sie bei ebay los wirst....
Nicht, ob Dir bei ebay jemand sagen kann, was da kaputt sein könnte...

Bei ebay wird man alles los - is halt nur die Frage für wieviel, und das kommt immer drauf an, wieviel Trottel sich zum Endzeutpunkt auf ebay tümmeln, und Deine belämmerte Auktion sehen, und unbedingt ihr Geld loswerden wollen.

Es gibt auch Idioten, de für den KARTON einer 60GB Konsole mehr bezahlen als für die Konsole...
Also vertraue mir, es wird auch ein Trottel DEINE Auktion finden.
 
Hab mal ne Frage
Undzwar habe ich vor längerer Zeit meine PS3 Verkauft. Jetzt habe ich gestern bei eBay, durch einen PayPal Gutschein, mir einen 3 Monats PSPlus Key geholt.
Kann ich mich jetzt z.B. bei einem Kollegen mit meinem Account Einloggen und den 3 Monate Key aktivieren ? Und wenn ich mir nächsten Monat ne PS3 Kaufe, ganz normal mit der neuen Konsole benutzen ? Oder ist PS Plus Konsolengebunden ?

Schonmal danke für die Hilfe
 
Gibt es im Moment etwas Gutes im PSN zum herunterladen? Morgen ist Steakabend und wir wollten danach was zocken :d
 
was sind denn so empfehlenswerte only-PS3-Titel?
bin so bisschen am überlegen über ne PS3-Anschaffung..
und.. taugt die Super Slim?
 
was sind denn so empfehlenswerte only-PS3-Titel? bin so bisschen am überlegen über ne PS3-Anschaffung.. und.. taugt die Super Slim?
"Only" sind die sicher nicht alle, aber empfehlenswert wie ich finde:

- Resident Evil 5 + 6
- Metal Gear Solid 4(!)
- Uncharted 1-3
- Dead Space 1-3(!)
- Hitman: Absolution(!)
- Modern Warfare I + II
 
Wo wir gerade bei Empfehlungen sind, kann mir jmd gute jrpg's für die ps3 empfehlen?

Danke!
 
Der einzig wahre PS3 exklusiv Titel ist natuerlich:
- Gran Turismo 5

Ausserdem noch:
- Wipeout HD/Fury

Wegen JRPG soll doch demnaechst was vielversprechendes kommen:
- Ni No Kuni

Und ja, die SuperSlim ist wunderbar.
 
Bei der 60er ist er natürlich etwas wilder.
Und Stromverbrauch - O.K. DAS ist einArgument!

Der Stromverbrauch der neuesten PS3-FAT-Generation ( CECHPxx) ist nur unwesentlich höher als bei Slim / SuperSlim (116W zu 74W).
 
Ja das habe ich bei meinen Messungen auch herausgefunden.

40W Unterschied laeppert sich aber auf dauer.
 
die raumbeleuchtung auf led - licht umzubauen spart auf dauer mehr :d

die ps3 fat schaut aber einfach geil aus. und die 40W ... naja ... sind in 100h spielen gerade mal 4kWh, also so knapp über 1€ ... *g* da kann ich lange spielen, bis sich die neuanschaffung einer ps3 slim / super slim gerechnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du das die Aesthetisch ist? Ich halte die Slim > Super Slim fuer viel schoener. Ausserdem machen die nicht so nen Laerm.
 
Also über Geschmack zu streiten ist genauso sinnlos wie die Frage, ob ich mir die Konsole holen soll oder nicht.
BEIDES MUSS JEDER FÜR SICH ENTSCHEIDEN.

Die Fat ist in meinen Augen das Schönste Modell. und nachdem ich jetzt auch die 60er hab, sehe ich doch auch Unterschiede zur 80er.
So dass ichsagen muss, die 60er ist noch nen zacken hübscher!
Die Chromleiste unten - das hat die 80er gar nicht mehr, die ChromeistenBlende am Blu-Ray, und die Chrom Schrift)

Die Slim gefällt MIR absolut gar nicht, und die Sluper Slim finde ich wieder gelungen, allerdings denke ich wird der Deckel früher oder später Probleme machen...
Hier hätte man sicherlich ne andere Lösung wählen können...

Gut, dem Geräuschpegel kann ma ja mit ner Wasserkühlung bekämpfen... ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh